Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Mehrere Tracks auf eine PLatte packen?

tizzl 3:10 PM - 28 June, 2007
hi,

ich würde auf meine timecodevinyl gerne 3 (oder mehr) tracks packen (jeweils 2 Minuten, also immer auf einer großen Rille) um schnell verschiedene Tracks ineinander mixen zu können (mit normalem Vinyl war dies aufgrund des Wechselns der Platte, des "Nadel -Auflegens" usw. nur bedingt machbar....

Leider habe ich diesbezüglich im Forum nichts finden können. Evtl. weiß ja einer Rat.

GruZz
FDW 3:26 PM - 28 June, 2007
Geht nicht. Wenn dann musst du eine MP3 machen, die 3 Tracks enthält.

Hab ich mal bei DJ MAD gesehen (FS1)... Der macht das so.
Kann praktisch sein. Mir wäre es zu umständlich.
DJ Smooth B. 5:48 PM - 28 June, 2007
Wie FDW sagt, aber versuch es mal mit der "Prepare"-Funktion, schneller geht es kaum :-)
Vince 6:33 PM - 28 June, 2007
Oder der Flip Funktion, Platte einmal drehen von der A Side to B Side und du hast den nächsten Track schon auf der Hand =) Setzte noch die Cue Points und es handelt sich um 2 Sek.
DJ Smooth B. 6:38 PM - 28 June, 2007
Vinyl Flip habe ich noch nie benutzt, ich bin schneller, wenn ich den nächsten track so reinhaue, wie gesagt, wenn es ganz schnell gehen soll, ziehe ich sie halt ins prepare-fenster.

Vinyl Flip ist meiner Meinung nach eine Funktion für Leute, die gerne vortäuschen, sie spielen mit "echten" Vinyls :-)
Nicht böse sein, falls jemand gern mit arbeitet, ist ja Geschmackssache, also nicht offensiv gemeint :-)
tizzl 11:48 AM - 29 June, 2007
Danke für die schnellen antworten...echt hilfreich dieses forum...muss man mal sagen (schreiben)

GrUzZ
Vince 3:55 PM - 29 June, 2007
Quote:
Vinyl Flip ist meiner Meinung nach eine Funktion für Leute, die gerne vortäuschen, sie spielen mit "echten" Vinyls :-)

Also ich kann mit gutem Gewissen behaupten, das meine TimeCodes aus echtem Vinyl sind =) Ich benutze das auch nie, aber die Idee ist irgendwie noch cool finde ich...