Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Latenz verringern bei SSL

tizzl 2:56 PM - 24 June, 2007
hi,

habe gestern mein SSL bekommen und bin wirklich sehr erfreut und mein erster eindruck ist durchweg positiv. allerdings habe ich gelegentlich ein wenig probleme schnelle scrsatches zu machen (chirps)...irgendwie scheint doch eine gewisse latenz die sache zu erschweren (man kommt immer aus dem ryhtmus)...

Nun habe ich gelesen, dass das Latenzproblem durch diverse Einstellungen gelöst werden kann - nur durch welche? Wäre für jeden Tip dankbar.

GrUzZ
slash 3:19 PM - 24 June, 2007
USB Buffer ganz nach links schieben in den Serato Settings, das wars.
Viel Spaß beim Scratchen ;)
FDW 3:21 PM - 24 June, 2007
Mal eine ganz andere Frage: "Wo" steht dein USB-Buffer?

Und dann noch Dinge die in dein Post rein sollten: Mac? PC? XP? VISTA? RAM? CPU? usw...
tizzl 5:41 PM - 24 June, 2007
hi,

es lag am usb buffer. hab ihn ganz nach links geschoben und alles bestens...wirklich nicht mehr vom "original" battle break zu unterscheiden.

danke für die hilfe


gruZz
FDW 7:57 PM - 24 June, 2007
Tipp: Anleitung lesen!
Jeca 7:20 AM - 26 June, 2007
Was fast noch wichtiger ist als der USB Puffer ist das verstellen des Schiebers unter den grünen Kreisen. Das bringt auch nochmal jede Menge
FDW 3:10 PM - 26 June, 2007
Kommt drauf an wo du grad bist... ;)
nik39 3:24 PM - 26 June, 2007
DAs Einstellen der Kreise hat wenig bis gar keinen Einfluss auf die Systemlatenz. Trotzdem ist das natürlich wichtig um ein korrektes Auslesen den Kontrollsignals zu ermöglichen.
FDW 3:27 PM - 26 June, 2007
Er meint den Threshold glaub ich
nik39 5:57 PM - 26 June, 2007
Threshold halt auch null Einfluss auf Systemlatenz.
FDW 6:08 PM - 26 June, 2007
Richtig :) Aber ich vermute er meint die "Schwelle" ab wann SSL auf die TCV reagiert...
nik39 6:13 PM - 26 June, 2007
Dann meint er nicht Latenz und hat sich falsch ausgedrückt :)
Jeca 7:44 AM - 27 June, 2007
Das Ansprechverhalten wird klar verbessert, wenn ich den Treshold nach links ziehe. Und in ner gweissen Weise verbessert das ja auch die Latenz. Latenz ist ja die Zeit, die vergeht vom BEwegen der Platte bis zur Reaktion des PC. Wenn der TReshold ganz rechts steht, wird das Bewegen auch erst später erkannt, erst wenn man den Schwellenwert überschreitet. Prinzipiell kann man hier also auch von ner Latenzverbesserung sprechen.

Also ich finde jedenfalls dass der TReshold mehr am richtigen Vinylfeeling ausmacht als der USB Puffer.
slash 9:38 AM - 27 June, 2007
Also das sehe ich anderst.
Der USB Buffer ist für die Latenz zuständig, sonst nichts.
Lese dir nochmal dein Manual durch zwecks Treshold.
Ich merke in sachen Latenz 0,0 Unterschied mit verschiedenen Treshold Werten.
Jeca 9:41 AM - 27 June, 2007
Ich kenn das Manual. Probiers doch einfach mal aus, Treshold ganz nach rechts und dann schieb mal die Platte ganz langsam an...
nik39 9:51 AM - 27 June, 2007
Jeca, es sind zwei unterschiedliche Dinge von denen Du sprichst. Ansprechverhalten ist nicht gleich Latenz.
LukeSun 10:57 AM - 27 June, 2007
Jeca, wofür stellt man den Treshhold ein?
Jeca 1:30 PM - 27 June, 2007
treshold einstellungen ändern quasi die empfindlichkeit, ab wann die Software reagiert.
LukeSun 2:35 PM - 27 June, 2007
Du meinst die Tonabnehmer ??
FDW 5:25 PM - 27 June, 2007
Quote:
Jeca, wofür stellt man den Treshhold ein?


Verarsch den Jungen ned :D