Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Vibra DJ School

misky 3:12 PM - 23 June, 2007
Hallo Leute,

kennt Ihr die Vibra School of Djing?

wenn ja was haltet Ihr von der?

www.vibra.dj

ehemalige Vestax DJ School
The_M 8:55 PM - 23 June, 2007
hey,

ich weiß es gibt geteilte Meinungen, geht es um eine Dj School.
Ich bin selber an der Vibra School angemeldet, und bin sehr froh die Entscheidung getroffen zu haben. Klar übe ich auch wie es mir die Zeit zulässt zuhause, aber klappt mal irgendetwas überhaupt nicht so kann ich nachfragen.
Tipps und Tricks bekommt man vom Profi.
Unter anderem kam des durch die DJ School zum Kauf von SSL, dass ich jetzt seit 5 Tagen besitzte..einfach geil! :-)
Mario Vegas 12:02 PM - 26 June, 2007
@ The_M
Daß mit der geteilen Meinung stimmt, wenn man so in den Foren schaut.

@ misky
Wo es noch die Vestax war hatte es doch der DJ Chill oder?
Und jetzt ist es die VibrA mit DJ Mahoes hab aber leider keine Ahnung an was daß liegen könnte, aber egal.
Hab mal den Daniel (DJ Price vom FUN) gefragt der war auf der School, allerdings noch bei Vetax und dem DJ Chill, er meinte es hat ihm schon was gebracht.
Daß muß glaube ich jeder selber wissen ob er hingeht, ich mach da mal eine Probestunde nur zwecks der Neugier, kannst ja mitgehen wenn du willst ;-)
misky 12:27 PM - 26 June, 2007
@mario vegas

Ich war zusammen mit dem Chill Lehrer bei dem Verein!

Ich wollte nur wissen wie die Meinung der Leute hier im Forum zu der DJ Schule ist!
beatrunner 1:01 PM - 26 June, 2007
also ich halte von so dj schools nicht arg viel.....erstens ich weiß gar nicht was so ne stunde kostet aber dafür hätte ich mir lieber früher platten gecheckt...als ich anfing mit auflegen gabs so schulen noch gar nicht und ich weiß nicht ich suche mir lieber nen bekannten (ím plattenladen lernt man immer leute kennen)der des drauf hat und lass es mir von dem in ner kleinen aber feinen session beibringen und das wichtigste an allem ist eh üben üben und nochmal üben und früher oder später gehts dann eh vorwärts..........und ich finde von meinem teil her ist das rausgeschmissenes geld.........und dann find ich noch das beste das da lehrer rumhüpfen die es selber nicht mal checken wie man richtig auflegt....so war des zumindest in meiner stadt.....peacen!
LEARNING BY DOING ist meine devise!!!!!!!!!!!!
Mario Vegas 1:02 PM - 26 June, 2007
Und warum war?
beatrunner 1:17 PM - 26 June, 2007
weil es halt damals so war;
wer da jetzt unterrichtet weiß ich gar nicht,da ich mich eh´nicht dafür interessiere kann ich dir jetzt gerade nicht sagen ob sich das gebessert hat...aber hey wer meint er bräuchte das okay ich bin einer der letzten der denjenigen auslachen würde...nur für meinen teil find ich es halt einfach nicht wichtig damit man gut auflegen kann oder sich verbessert...aber jeder muß es für sich entscheiden!
Mario Vegas 1:23 PM - 26 June, 2007
Danke beatrunner für deine Antwort, nur leider war die Frage an misky, unsere Einträge haben sich nur leider überschnitten, sorry.
misky 2:08 PM - 26 June, 2007
weil ich keine Zeit mehr hatte und der Schulleiter zu wenig für uns getan hat das wir schüler bekommen hätten!

um selbst auf Aquise zu gehen hatte ich weder zeit noch lust!
marvelles 2:32 PM - 26 June, 2007
hallo folks,

also ich bin der dj trainer aus ulm.
unterrichte selber 75 schüler!
seit ca 6 jahren habe ich die schule.
ich kann nur eins dazu sagen das es sicherlich auf den lehrer immer ankommt,das ist aber bei den anderen instrumenten wie gitarre usw auch der fall.
viele denken es geht in so ner schule nur ums auflegen.
weit gefehlt...es sind mehrere bestandteile wie technik(mixer,turntables),styles(geschichte z.b funk,soul house usw),mixing(fastmixing,hardcuts,blending,mixplacement uvm),scratching(offene scratchstyles,geschlosse styles,non-fader styles)
das sind nur einige punkte die man im unterricht mitbekommt.
dazu unterrichte ich auch die einfachere tontechnik und producing auf dem mac mit logic audio 7.
da die meisten jungs irgendwann mal selber remixes und tracks producen wollen.
ich selber mache das ganze seit 17 jahren schon.
nur learning bei doing kannst du dir viele falsche dinge aneignen...das ist klar.
besonders die zeit die du brauchst um neue sachen zu lernen ist wesentlich kürzer in ner schule.

da ich nicht nur anfänger im kurs habe sondern auch leute die 10 jahre lang schon auflegen,denoch aber nicht aus ihrem style ausbrechen können,ist es ganz gut neue dinge zu lernen...dafür ist ne dj school nicht schlecht.
klaro gibt geteilte meinungen über die schule...aber dennoch sollte man sich selbst einen eigenen eindruck verschaffen indem man selbst in ne probestunde geht.
nur eins als tipp!grosser name heisst nicht guter lehrer,gibt zuviele die sich auf ihre loorbeeren ausruhen.

gruß marvelles
DJ One8ty 5:07 PM - 26 June, 2007
ich würde gern mal zu einer schnupperstunde gehen, aber da ich aus Osnabrück komme ist es halt schwer eine DJ School zu finden.
ich wüsste nicht wo die nächste ist!
hab mal gegooglet und Hannover als nächste gefunden :(!
viell. kennt ja noch jemand einer eine die näher an Osnabrück dran ist.?!?!