Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

wackelnder USB-Anschluss

Deejayrockit 8:52 AM - 23 June, 2007
Hi Leute,
habe folgendes Problem. An meinem Serato wackelt hinten der USB Anschluss. Manchmal passiert es, dass wenn man den Serato oder das USB-Kabel leicht berührt es zum Knattern und Knistern liegt. Jetzt meine Frage, gibt es ne Art das zu bewerkstelligen? Also ich glaube nicht das der Anschluss defekt ist, er sitzt einfach nicht mehr fest im Gehäuse, einfach verbogen durch das mehrmalige Ab und Anschliessen. Für den Fall der Fälle gibt es Ersatzteile und wenn ja, (davon gehe ich mal sehr schwer aus), wo kriege ich die her?

Vielen Dank
Dj Snaptec 11:30 AM - 23 June, 2007
pro-audio.de einfach mal nachfragen.
sollte das nicht sogar ein garantiefall sein?
DJ FIXIE 5:12 PM - 23 June, 2007
Na solange du Garantie hast würde ich die Finger weg lassen im bezug auf selber ne neue Buchse einlöten usw.

USB Buchsen sind generell nicht so konzertiert das sie STRAMM die Stecker aufnehmen, dass kannst ja an nem drucke daheim selber testen.
Aber das deine ausgeschlagen ist. ist kein ding der Unmöglichkeit. je nach dem wie oft du SSL auf- und abbaust .

Mein erstes SSL war ca. 30 Monate im Einsatz ohne wen und aber und das USB Kabel saß nie bombenfest drinne in der Buchse.

leichtes knistern bei deinem fall kann aber auch ne fehlerhafte masse sein an deinem Netzteil (LAPI oder Desktop), dass schon mal in betracht gezogen?
misky 5:42 PM - 23 June, 2007
da wäre ein bajonettverschluss de.wikipedia.org super!
Digi Dee 4:27 AM - 24 June, 2007
wozu bitte einen bajonettverschluss? vielleicht noch holzmagnete unter dem laptop damit dein notebook nicht runter fallen kann? nimm doch einfach ein bluetooth usb dongle, dann kannste dir das kabel sparen und es geht per funk.
Deejayrockit 6:30 AM - 24 June, 2007
Erstmals Danke für die Antworten. Also das der Laptop ist, glaub ich eher nicht. Es tritt ja auf, sobald man das das Kabel bzw den Anschluss am Serato berührt. Aber ich kann trotzdem mal überprüfen und testen. Tja und Serato baue ich schon relativ ob auf und ab, je nachdem wieviele Bookings ich habe.

Das mit dem Bluetooth USBDongle verstehe ich nicht. Schließe ich das einfach am Lapi an und erkennt die Geräte in unmittelbarer Nähe. Ist die Übertragung durch die Funkübertragung nicht beeinträchtigt im gegensatz zu einer Kabelverbindung. wie sind damit eure Erfahrung?
Digi Dee 8:07 AM - 24 June, 2007
das war ein scherz mit dem bluetooth ;-) war an miskey gerichtet.
misky 8:58 AM - 24 June, 2007
Ich meinte generell das es praktisch wäre Anschlüsse so auszuführen! dann würden die Stecker besser halten!

wenn du das witzig findest viel Spaß damit!
Digi Dee 3:47 PM - 24 June, 2007
witzig finde ich generell deine posts!
DJ Smooth B. 10:41 PM - 24 June, 2007
Also mein Stecker ist von Anfang an auch recht locker, aber da ich keine Probleme hatte, hat es mich nie weiter gestört. Inzwischen hat die Box 3 Jahre auf dem Buckel... Aus diesem Grund vermute ich auch mehr in Richtung dem Post von DJ Fixie.
misky 2:37 PM - 25 June, 2007
Quote:
witzig finde ich generell deine posts!


Dann bin ich ja froh wenn ich deinen Tristen Alltag etwas verschönern kann!
Digi Dee 10:59 PM - 25 June, 2007
das ist lieb :-) mein alltag ist so trist das ich auch so viel wie du online sein kann xD
Deejayrockit 11:20 AM - 28 June, 2007
Hey Leute,

könnt ihr bitte beim Thema bleiben...wenn ihr euch gegenseitig batteln wollt, tauscht eurer Nummern aus und klärt das wie Djs ;-)

Also an der Vermutung von mit der Masse ist glaube ich mehr dran, als ich voerst annahm. Was kann ich dagegen tun?
Digi Dee 9:42 PM - 28 June, 2007
Jo Cheffe :-)