Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Installation

Itsme91 6:36 PM - 2 March, 2011
Servus, hab mir heute das SL1 zuglegt.leider lief bei der Installation irgendetwas schief.Ich habe die Treiber zwar installiert aber wenn ich die software straten will steht oben im eck nur rane driver disconected. Bei der Installation der Treiber geht außerdem noch ein zweites fenster auf indem steht: 64 bit gerät gefunden. Das wird mein Behriringer ddm 4000 sein. Ich habe auch schon sound auf den turnis (timecode signal) aber die software funkt halt nich. Kann mir von euch jemand helfen?
OssTec 6:42 PM - 2 March, 2011
Mehr Angaben bite. Win oder Mac? 32bit oder 64bit? Welche Software Version Serato?
OssTec 6:45 PM - 2 March, 2011
Aber wenn ich das so lese, denke ich mal, dass Du Windows verwendest.
Hattest Du bei der Installation die Serato-Box angeschlossen?
StL 6:57 PM - 2 March, 2011
Driver updater verwenden...
serato.com
Itsme91 7:57 PM - 2 March, 2011
version 2.2,mein laptop läuft mit windows sieben.die box war angeschlossen,und die drivers wurden auch erfolgreich installiert.hab mich an die anleitung gehalten.Dennoch öffnet sich ein zweites fenster mit der meldung von einem gefundenen 64 bit system
DJ Smooth B. 8:08 PM - 2 March, 2011
Schliesse die Box an und starte die Driver_Updater.exe, die findest Du im SSL-Programm-Ordner, dann sollten die richtigen Treiber installiert werden.
Itsme91 8:18 PM - 2 March, 2011
mir ist ein Fehler unterlaufen.die software meldet rane hardwere disconected.statt rane driver.hab die treiber auch nochmal extra über den driver updater installiert.immer noch nix
Itsme91 8:32 PM - 2 March, 2011
dazu sollte man noch sagen,dass der laptop(medion,akoya) auch brand neu ist.kann es sein, dass ich die audio driver meiner soundkarte erst deinstallieren muss bevor ich die neun driver drauf machen kann?
DJ Smooth B. 8:52 PM - 2 March, 2011
Ah, Du hast vermutlich ein i-Prozessor, also i3,i5,i7. Das kann unter Windows aktuell zu Problemen führen.

siehe hier: serato.com
Itsme91 6:07 AM - 3 March, 2011
Okay ich habe tatasächlich einen intel i 3 core prozessor also danke für die schnelle diagnose.aber was kann ich jetzt tun ausser diesen laptop umzutauschen und mir ein mac book zuzulegen?
Itsme91 7:49 AM - 3 March, 2011
Das Interface ist an einem USB 2.0 Slot angeschlossen.ich habe aber auch noch einen 3.0 Eingang sollte ich lieber diesen verwenden?at dj smooth b: wie kann ich das Problem lösen,mit einem Biosupdate?
DJ Smooth B. 8:21 AM - 3 March, 2011
Das Problem wird wohl entweder in einem Windowsupdate gefixt, bzw. Serato arbeitet natürlich auch an dem Problem, da Microsoft ja nicht immer die schnellsten sind. Es gab Versuche, das in der Version 2.2 zu fixen, aber wie man in deinem Fall sieht, noch nicht mit Erfolg.

Es gibt zwei Wege: entweder ein anderes Laptop (DualCore oder Macbook) oder einfach noch etwas warten, ich vermute, die Lösung wird bald kommen. Aber was ich vermute hilft da nicht viel, denn wissen können es nur die Entwickler und werden erst etwas bekanntgeben, wenn es funktioniert.

Bis dahin würde ich ausprobieren. Ev. gibt es ja tatsächlich ein BIOS-Update für dein Gerät, ich würde nichts unversucht lassen...
Itsme91 9:47 AM - 3 March, 2011
Kennt sich da jemand mit aus?wie kann ein BIOS-Update durchführen?
Jensen Määäm 11:07 AM - 3 March, 2011
Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an Serato wenden.
Die support Hotline Nummer/Kontakt findest Du auf der Webseite.
Itsme91 11:51 AM - 3 March, 2011
ja leider sprechen die da nur englisch oder?
Jensen Määäm 12:46 PM - 3 March, 2011
Yes Sir.
Noch eine Anmerkung, es gab zwar Probleme im zusammenhang von i core chips und USB 1.1 devices a la SL1 oder TTM 57, aber Du bekommst Deine Kiste ja nicht mal zum Laufen, das ist wohl ein anderes Problem. Da solltest Du wie schon gesagt mal direkt bei Serato um hilfe bitten. Gebe denen möglichst genaue Informationen über die Technik die Du benutzt.
Itsme91 12:56 PM - 3 March, 2011
naja das Interface blinkt blau und ich bekomme auch ein gutes timecode signal.nur die software will halt nicht mitspielen
Jensen Määäm 6:34 PM - 3 March, 2011
Woher weißt Du, daß Du ein gutes Timecodesignal bekommst, wenn Du die Software nicht öffnen kannst?
Itsme91 7:36 AM - 4 March, 2011
weil es ja trozdem über das interface läuft mit oder ohne software,zumindets solange der laptop an is.

Naja jedenfalls hab ich es mal mit meinem alten laptop probiert und sie da: es funktioniert!Liegt wohl am windows xp welches auf dem alten intsalliert is.Das neue Medion Notebook hab ich zurückgegeben werde mir dann demnächst ein Macbook zulegen obwohl ich da kein so fan von bin.

Wie lang dauert es bei euch bis der komplete track sichtbar ist (also die spuhr halt)?

Trozdem danke für eure Hilfe und euer Engagment, ich melde mich bei weiteren Problemen.

Greetz!
DJ Smooth B. 7:56 AM - 4 March, 2011
Du solltest deine Tracks mal alle analyisieren lassen, dann ist die Waveform sofort sichtbar.
David82 1:43 PM - 9 November, 2011
Hi,

ich habe auch ein Problem mit der Software. Ich habe noch die Version 2.0.0 drauf und möchte die neuste Version (2.3.1) installieren. Die habe ich auch schon xxxx mal installiert mit Interface angeschlossen und ohne interface angeschlossen.

Nach dem Neustart meines Macs ist immer noch die alte Version drauf???

Wer kann mir dabei helfen???
Flexi Stands 1:48 PM - 9 November, 2011
Hi,

du hast jetzt beide Versionen installiert. Gehe in deinen Programm Ordner und lösch die alte oder starte einfach nur die neue... ;-)

Grüße
David82 1:59 PM - 9 November, 2011
wo kann ich die den Löschen? Ich finde den Ordner nicht???

gruß
Flexi Stands 2:14 PM - 9 November, 2011
öffne deinen Finder und dann hasst du Links in der Spalte einen Ordner Programme oder Applications und darin findest du dann sehr wahrscheinlich 2 mal das SL Symbol. Das neue sollte auch mit 2.3.1 beschriftet sein. Wenn nicht einfach mal kurz öffnen um rauszufinden welche welches ist und dann das zu löschen gewünschte Objekt einfach in den Papierkorb ziehen.

Gruß
David82 4:21 PM - 9 November, 2011
Danke hat geklappt.

gruß
michadj3001 12:48 AM - 10 November, 2011
Immer wieder schade, das so viele DJs mit nem Mac auflegen, weil es viel cooler ist und es so viele andere auch machen, sich aber überhaupt nicht mit dem Betriebsystem auskennen...
DJ FBI 11:53 AM - 10 November, 2011
@ michadj3001

Da hast Du vollkommen Recht !!!
Ich habe auch ein MacBook Pro seit Juni dieses Jahres und lerne immer noch dazu...
KoboldManfred 5:52 PM - 28 September, 2017
hallo ihr lieben ich hab 2 probleme zum einen finde ich nicht die datei die für die titel und interpretenstreaming zuständig ist - vielleicht weiss das jemend muss sie bei butt eintragen. zum 2. hab ich serato DJ installiert und aktiviert aber das sieht ganz anders aus als es sollte die 3 punkte links oben hab ich nicht und die aktivität det cpu ist links statt rechts. es sieht aus wie die probeversion oder serato intro. wieso ??
KoboldManfred 5:55 PM - 28 September, 2017
achso ich hab win 7 BS (zur info)