Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hab nen fetten Brumm...

KLab 2:16 PM - 15 June, 2007
Servus zusammen
Hab mir vorgestern SSL gekauft...bin superglücklich.Aber wenn wieder auf die Phonoeingänge schalte,hab ich nen fetten Brumm auf den Turntables....wenn ich das Interface abhänge,und wieder direkt in meinen Mixer geh,ist der Brumm nur noch ganz ganz leise auf den linken Turntable zu hören....
Jemand ne Ahnung...,vielleicht sind mir ja doch diese Furzdünnen Erdungskabel irgendwo gebrochen,und das Interface verstärkt nur dass Geräusch,aber trotzdem frag ich lieber mal nach,vielleicht hat ja jemand den Masterplan.... ;(
DJ Smooth B. 2:29 PM - 15 June, 2007
Ich vermute hier eher ein Problem mit der Erdung. Benutzt Du für Serato ein extra Netzteil, stecken deine Geräte (Laptop, Netzteil SSL, Mixer, Verstärker) in einer Steckdose oder in verschiedenen Stromkreisen?
Hier ist umstecken und ausprobieren gefragt. Es kann natürlich auch an deinen Massekabeln liegen, wie Du selbst sagst. Mach sie doch mal ab und höre, ob es schlimmer wird, bzw. werden ja nicht beide kaputt sein, also die Turntables einzeln testen!
nik39 2:34 PM - 15 June, 2007
Weiterhin, alles was mit Strom zu tun hat, möglichst weit von der SSL Box weghalten.
byLon 5:12 PM - 15 June, 2007
also bei mir läuft alles.. habe den rechner (kein lappy..), 2 Turntables, mixer, TFTbildschirm und 2 pc boxen (feinste sahne) an einer steckdose. ab und zu läuft sogar noch der fernseher dazu :P
FDW 10:11 PM - 15 June, 2007
Gut zu wissen, dass bei dir alle läuft! Erspart und viele dumme Fragen *hrhrhr*
DJ Smooth B. 10:16 AM - 16 June, 2007
Yo byLon, bei mir läuft auch alles, aber bei KLab scheinbar nicht, deswegen zerbrechen wir uns den Kopf was bei ihm nicht klappt und nicht, was bei uns geht.

Aber jetzt müsste wieder was von KLab kommen...
Cutmastea 8:47 AM - 18 June, 2007
Was ich letztens bei ner aufnahme session hatte das, das PC Gehäuse keine Erdverbindung hatte, Hab das gehäuse dann separat geerdet und alles funzte...
DJ N-Dee 5:20 PM - 14 July, 2007
Also ich hatte das Problem mit dem Brummen auch ne Zeit lang! Das kann daher kommen, wenn Du keine abgeschirmten Chinchkabel nutzt und diese entweder an einem stromführenden Kabel oder an einem größeren metallichen Gegenstand anliegen!
KLab 12:03 AM - 14 February, 2012
Sorry,dass ich nix mehr geschrieben hab.,erstmal merci an alle,dass ihr so schnell mit Rat und Tat zur Seite wart... :)
War eine Mischung aus Laptopnetzteil mit Sicherheitsleiter und die Erdung hab ich auch nochmal gecheckt..merci euch.. :D
little-a 12:24 AM - 14 February, 2012
Horhorhor... Spontan geantwortet sag ich mal....
DJ Smooth B. 9:13 PM - 14 February, 2012
Waren doch nicht mal 5 Jahre, das muss schon drin sein...
nik39 9:35 PM - 14 February, 2012
Hahaha :)
danielthewave 9:56 AM - 20 February, 2012
wie geil...
Dj.Mojo 10:46 AM - 20 February, 2012
Endlich antwortet er.
KLab 10:53 AM - 30 April, 2015
In der Ruhe liegt dir Kraft... ;-)
nik39 1:09 PM - 30 April, 2015
Der nächste Post dann... 2018, oder? ;)