Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DJM 900 Nexus und Serato

N.Dee. Rick 9:25 AM - 18 February, 2011
Hi,
ich hab gerade folgendes über den neuen Pioneer Mixer bei DJTechtools gelesen:

Time Code Output – Through its USB port, the mixer can output time code disc signals for DVS (Digital Vinyl System) software6 when used with a Pioneer CDJ player or analog record player. DJ play using DVS software can be done without difficult and complicated connections7.

es steht auch drin, dass er für Traktor zertifiziert ist, aber weiss jemand von euch was diese Aussage in Zusammenhang mit Serato bedeutet?
nik39 2:22 PM - 19 February, 2011
Es bedeeutet nichts. Scratch Live (Serato ist die Firma) funktioniert nur mit Rane Hardware.
DJ M4G 4:36 PM - 19 February, 2011
-> Bedeutet du brauchst zusätzlich zum 900er dein "Serato" *g* Interface ganz normal wie z.B. bei 800er.
jeig 5:26 PM - 19 February, 2011
Ist das so ne Art 68er oder 57er einfach für Traktor?

Sieht geil aus das Teil. Wann, aber wann wann wann bringt Rane nen neuen Mixer raus?
metroplex2005 6:02 PM - 19 February, 2011
Die Traktor zertifizierten Mixer haben ein eingebautes Audio Interface, welches zusätzlich noch die Dongle Funktion der Traktor Hardware erfüllt. Somit kann auf die NI Hardware verzichtet werden. Gibts schon länger, z.b. von Mackie usw., also nicht wirklich was bahnbrechendes neues.

Rane hat doch erst den 68er rausgebracht? Warum sollten sie alle halbe Jahre einen neuen Mixer auf den Markt werfen?
nik39 6:03 PM - 19 February, 2011
Ein 57er ist es nicht - der 900er hat mehr Kanäle - ist aber auch teurer.

Eine 68er ist es auch nicht - der 900er hat nur einen USB Port (also kein nahtloses Wechseln von einem Laptop zum anderen ohne eine anderen Audioquelle zu missbrauchen) - ist aber auch günstiger.
nik39 6:05 PM - 19 February, 2011
Quote:
Die Traktor zertifizierten Mixer haben ein eingebautes Audio Interface, welches zusätzlich noch die Dongle Funktion der Traktor Hardware erfüllt. Somit kann auf die NI Hardware verzichtet werden.

DAs problematische ist, dass Du AFAIK immer noch eine lizensierte und aktivierte Traktor Scratch Software brauchst. Einfach so herunterladen und installieren als Nicht-Traktor-Lizenz-Besitzer ist nicht.
metroplex2005 6:13 PM - 19 February, 2011
Quote:
DAs problematische ist, dass Du AFAIK immer noch eine lizensierte und aktivierte Traktor Scratch Software brauchst. Einfach so herunterladen und installieren als Nicht-Traktor-Lizenz-Besitzer ist nicht.


Ich hab nichts gegenteiliges behauptet;-)
Davon mal abgesehen, wo ist bei NI mal was nicht problematisch...
nik39 6:14 PM - 19 February, 2011
Quote:
Ich hab nichts gegenteiliges behauptet

Ich hab auch nicht behauptet, dass Du etwas gegenteiliges behauptet hättest ;) Es war nur eine ergänzende Anmerkung. :)
metroplex2005 6:18 PM - 19 February, 2011
Si Señor
jeig 7:50 PM - 19 February, 2011
Quote:
Rane hat doch erst den 68er rausgebracht? Warum sollten sie alle halbe Jahre einen neuen Mixer auf den Markt werfen?


Ganz einfach, weil der 68er zuviel und der 57er (mittlerweile) zuwenig ist ;)
DJ|2Back 4:47 AM - 20 February, 2011
Quote:
Ganz einfach, weil der 68er zuviel und der 57er (mittlerweile) zuwenig ist


Warum sollte ein 68er zuviel sein?
jeig 9:27 AM - 20 February, 2011
Quote:
Warum sollte ein 68er zuviel sein?


$$$$$$$
DJ|2Back 1:47 PM - 20 February, 2011
Und der 57er ist zu "billig" ?? (-;

Ok, ist ein Argument. Der lässt sich aber gut von der Steuer absetzen.......LOL!!!
jeig 3:56 PM - 20 February, 2011
Quote:
Und der 57er ist zu "billig" ?? (-;


Nee, der ist( (mittlerweile) zuwenig, aber da ist nicht der Preis damit gemeint ;)
N.Dee. Rick 8:41 AM - 22 February, 2011
Das Problem ist, daß Pioneer Club Standard ist und ich in keinem Club jemals einen Rane mixer gesehen hab. Ich denke auch das Pioneer die nächsten Jahre Standard bleiben wird und da muss man einfach zugeben das die Leute von NI einen guten Deal gemacht haben...
djKryStuff 9:52 PM - 22 February, 2011
seh ich auch so...
wobei das in manchen läden in denen ich bin wahrscheinlich sinnvoller wäre den djm 800 aus dem black club zu verkaufen und den 57er hin zu stellen, aber erzähl das mal dem besitzer :)
DJ|2Back 11:08 AM - 23 February, 2011
Quote:
Das Problem ist, daß Pioneer Club Standard ist und ich in keinem Club jemals einen Rane mixer gesehen hab. Ich denke auch das Pioneer die nächsten Jahre Standard bleiben wird und da muss man einfach zugeben das die Leute von NI einen guten Deal gemacht haben...


Kann man so oder so sehen. Vielleicht verkaufen sie dadurch jetzt in Zukunft weniger NI Hardware. Ob das dann ein Bigdeal war..?
nik39 1:37 PM - 23 February, 2011
Quote:
Das Problem ist, daß Pioneer Club Standard ist und ich in keinem Club jemals einen Rane mixer gesehen hab. Ich denke auch das Pioneer die nächsten Jahre Standard bleiben wird und da muss man einfach zugeben das die Leute von NI einen guten Deal gemacht haben...

Sehe ich auch so.

Wird ja auch wohl so sein, dass Pioneer Lizenzgebühren abführen wird. So wird sich der "Verlust" für NI (wenn es denn einen gibt) in Grenzen hält. Ich denke das Image-Plus würde einen möglichen Verlust mehr als ausgleichen ;)
michadj3001 4:38 PM - 23 February, 2011
Quote:
Quote:


Das Problem ist, daß Pioneer Club Standard ist und ich in keinem Club jemals einen Rane mixer gesehen hab. Ich denke auch das Pioneer die nächsten Jahre Standard bleiben wird und da muss man einfach zugeben das die Leute von NI einen guten Deal gemacht haben...

Sehe ich auch so.

Wird ja auch wohl so sein, dass Pioneer Lizenzgebühren abführen wird. So wird sich der "Verlust" für NI (wenn es denn einen gibt) in Grenzen hält. Ich denke das Image-Plus würde einen möglichen Verlust mehr als ausgleichen ;)


Was auch den, wie ich finde, hohen Preis erklären würde...

Übrigens kommt demnächst auch noch ein Ableton - Controller von Pioneer raus...
nik39 12:21 AM - 24 February, 2011
Quote:
Quote:


Das Problem ist, daß Pioneer Club Standard ist und ich in keinem Club jemals einen Rane mixer gesehen hab. Ich denke auch das Pioneer die nächsten Jahre Standard bleiben wird und da muss man einfach zugeben das die Leute von NI einen guten Deal gemacht haben...


Kann man so oder so sehen. Vielleicht verkaufen sie dadurch jetzt in Zukunft weniger NI Hardware. Ob das dann ein Bigdeal war..?

Ach übrigens - Du brauchst immer noch Traktor Scratch auf Deinem Rechner. Wie willst Du Traktor Scratch (die Software!) kaufen ohne Traktor Scratch Hardware?
jeig 2:24 PM - 24 February, 2011
Quote:
Ach übrigens - Du brauchst immer noch Traktor Scratch auf Deinem Rechner. Wie willst Du Traktor Scratch (die Software!) kaufen ohne Traktor Scratch Hardware?


Ach du Schande...dachte das geht.
nik39 2:33 PM - 24 February, 2011
Du kannst Traktor kaufen - aber Traktor Scratch nicht. Es gibt soweit ich weiss nen Upgrade "Kit". Vielleicht kann sich da mal jemand schlau machen und die Details hierzu posten.
jeig 2:39 PM - 24 February, 2011
Quote:
Du kannst Traktor kaufen - aber Traktor Scratch nich


Das sind zwei versch. Programme?
nik39 2:40 PM - 24 February, 2011
Jein, es sind zwei verschiedene Lizenzen.

Traktor Scratch Pro ist Traktor Pro mit zusätzlichem Timecode Support.
jeig 5:51 PM - 27 February, 2011
Töörööö: www.native-instruments.com

Und falls der Link nicht erlaubt sein sollte: Es gibt ein Traktoren Upgrade, ohne Hardware. Dazu braucht man ein TRAKTOR SCRATCH Certified Gerät. (Gibt es ein paar)

Sieht gar nicht mal übel aus.
nik39 6:45 PM - 27 February, 2011
Quote:
Töörööö: www.native-instruments.com

Und falls der Link nicht erlaubt sein sollte: Es gibt ein Traktoren Upgrade, ohne Hardware. Dazu braucht man ein TRAKTOR SCRATCH Certified Gerät. (Gibt es ein paar)

Sieht gar nicht mal übel aus.

Naja... erstens Frage ich mich, ob Du tatsächlich Besitzer von einem solchen Gerät bist ;) Das wird schwieriger nachzuweisen sein.

Und zweitens:

Quote:
Preis: 299 €. Ab 1.4.2011 erhältlich.

Dafür, dass Du mit dem Gerät im Club spielen darfst, wo ein TS zertifizierter Mixer steht.

User-Freundlichkeit sieht meiner Meinung nach etwas anders aus.
jeig 8:40 AM - 28 February, 2011
Quote:
Naja... erstens Frage ich mich, ob Du tatsächlich Besitzer von einem solchen Gerät bist ;) Das wird schwieriger nachzuweisen sein.


Nein, ich hab keins ;)

Aber das kann den Traktoren Verkäufern ja egal sein. Sie verkaufen die Software und ohne Hardware kannst du ja damit nicht auflegen, oder? Ist also deine Sache warum du sie kaufst.

Wegen den Preisen kenne ich mich nicht aus...
nik39 7:00 PM - 7 March, 2011
Dj George Dee 9:53 PM - 7 April, 2011
Serato kommt in Sachen Vernetzung mit Pioneer immer mehr ins Out. Der DDJ S1 ist ja auch nicht gerade der Bringer... das haben die von NI besser gelöst.