Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Genauere BPM ERKENNUNG z.B 100,4Bpm in 1.7.2 final

dj-beatmixer 12:23 AM - 9 June, 2007
Hallo würd ganz gerne erfahren ob die version 1.7.2 einen genauen BPM Wert nach kommastelle anzeigen kann....
Vielen dank schon mal im vorraus..
sg
nik39 2:08 AM - 9 June, 2007
Wer lesen kann, ist im Vorteil:
Quote:
Improved Auto BPM:
The auto bpm algorithm has been improved yet again. It is now more accurate than ever!

A bpm range can now be selected from the interface disconnected screen, that will ensure that the correct bpm is calculated for your songs (so you don't get half or double time bpms). Also, a higher resolution bpm is now being stored within each file.
nik39 2:08 AM - 9 June, 2007
DJ Smooth B. 12:38 PM - 9 June, 2007
Angezeigt wird es nicht, aber wofür auch ??? Wichtig ist ja nur für die Loops und Effekte, das der gespeicherte Wert genau ist, warum soll ich die Kommastellen sehen ?
Vince 5:14 PM - 9 June, 2007
Man könnte meinen man könnte mit einem Technics SL 1200 auf 100.765785 BPM genau pitchen :P Ich sehe auch keinen Grund um diese zu sehen, aber das war nicht deine Frage, nur so mein Komentar, sry =)
DeeJayMARC 10:25 AM - 11 June, 2007
wenn man in der Spalte BPM doppel-klickt (Hacken beim Schutz der Bibliothek raus!), dann sieht man den Komma-Wert...
Gruss
DJ Smooth B. 6:58 PM - 11 June, 2007
@Vince: genau, ich hab mir extra feine Striche auf meinen 1210er gemalt, damit ich die Nachkommastellen einstellen kann :-)
stevepoh 7:12 PM - 11 June, 2007
und nicht taschenrechner vergessen!
slash 7:20 PM - 11 June, 2007
Quote:
@Vince: genau, ich hab mir extra feine Striche auf meinen 1210er gemalt, damit ich die Nachkommastellen einstellen kann :-)

lol, der war gut :)
dj-beatmixer 2:10 PM - 12 June, 2007
danke deejaymarc.... weist du was ich hier verdammt scheisse finde in diesem forum ,,,,das immer ein dummer spruch kommen muss,,,aber muss auch wirklich zugeben das es ein hammer forum ist in dem sinne wenn man ernste probleme mit dem system hat auf alle fälle schnelle hilfe...ok trotzdem danke an alle schöne grüsse
DeeJayMARC 10:23 PM - 12 June, 2007
bitte, gern...und ja, da hast du verdammt recht...
George Tunee 1:01 PM - 13 June, 2007
kann jemand bestätigen,dass bis auf die 6te nachkommastelle genau berechnet wird?
FDW 1:07 PM - 13 June, 2007
Ich dachte nur auf zwei Kommastellen genau?!?
George Tunee 1:41 PM - 13 June, 2007
also ich hab gehört es wird eventuell sogar bis auf die 7te stelle genau berechnet,serato arbeitet da grad dran,kann aber auch sein,dass es erst bei einem späteren release soweit ist..
DJ FIXIE 5:37 PM - 13 June, 2007
Ihr Habt Probleme...
Mixt ihr den nich mehr nach Gehör?
FDW 6:00 PM - 13 June, 2007
Der BPM-Wert ist für AutoLoop sehr interessant!!! Je genauer SSL die BPMs berechnet, um so genauer werden auch die Loops.
George Tunee 6:37 PM - 13 June, 2007
LOL das warn Scherz von mir,aber mit den Loops is was dran..ich nutz die zwar eh nicht,aber kann sein,dasses dann genauer ist
Blacksheep76 4:34 PM - 1 July, 2007
Quote:
Ihr Habt Probleme...
Mixt ihr den nich mehr nach Gehör?


Word!
Nur für "zu hause" ist ssl mit allem, was dazu gehört (mixer, tt´s) wohl ein etwas teures spielzeug.
Und wenn man im Club auflegt, sollte man es eigentlich auf die Reihe bekommen, Platten über den Kopfhörer anzugleichen.
Counter versauen das Gehör.