Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Time Code CD Problem

Nick Adams 8:30 AM - 21 May, 2007
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem Serato zugelegt und bin noch dabei alles auszutsten. Soweit funktioniert alles. Jedoch möchte ich gerne Serato mit Timecode CDs nutzen. Ich habe einen DN 2600F und die aktuellste SSL Version. Mein Problem tritt auf, wenn ich per CD Player den Anfangscuepunkt setzen möchte, oder mir mitten im Lied einen Cuepunkt aussuche. Sratch Live läuft dann einfach von alleine ganz langsam weiter ?
Kennt sich jemand mit meinem Problem aus?
Per SSL funktioniert das Cuepunkt setzen einwandfrei, ist mir aber zu umständlich, da ich nicht ständig die Tastatur nutzen möchte, um wieder zum getzten Cuepunkt zurückzugelangen.
nik39 8:56 AM - 21 May, 2007
Quote:
Sratch Live läuft dann einfach von alleine ganz langsam weiter ?

Threshold versuchen einzustellen.
Nick Adams 9:08 AM - 21 May, 2007
Was heißt versuchen einzustellen. Habs das Setup genau nach Anweisung durchgeführt. Jedoch rastet SSL völlig aus, wenn ich per Search mir ne stelle im Tracks aussuchen möchte.

Hab mal ein Bild dazu geladen...

www.nickadams.de
nik39 9:10 AM - 21 May, 2007
Quote:
Jedoch rastet SSL völlig aus, wenn ich per Search mir ne stelle im Tracks aussuchen möchte.

Das musst Du näher erläutern...
Nick Adams 9:28 AM - 21 May, 2007
Okay ich glaube, dass ich die Problematik gefunden habe. Im Abs. Modus klappt das mit dem Cue Punkt setzen, jedoch im Rel. Modus nicht, wo ich auch die Loopfunktion nutzen wollte. Im letzteren läuft Serato dann einfach los, wenn ich den Cue Punkt setzen möchte.
nik39 9:30 AM - 21 May, 2007
Ahh...

Das war etwas missverständlich ...
Quote:
Sratch Live läuft dann einfach von alleine ganz langsam weiter ?

Ich dachte Du meinst, dass Du stoppst, und SSL trotzdem "ganz langsam" weiter läuft.

Im relative Modus bringen Dir in der Tat die Cue-Punkte von CD Playern gar nichts, nur im absoluten Modus.

Ich empfehle Dir echt die Cue-Punkt von ScratchLIVE zu verwenden - alle Cue Punkte werden immer gleich in der entsprechenden Datei abgespeichert!
Nick Adams 9:44 AM - 21 May, 2007
Gut. Danke für die schnelle Hilfe.

Werde mir dann wohl doch noch die CDJ-1000MK3 zulegen müssen, um die geilen Loop und Scratchfunktionen mit einem CD Player nutzen zu können .... :-)
nik39 9:49 AM - 21 May, 2007
Wieso sollte das mit einem CDJ-1000MK3 anders sein?
Nick Adams 9:58 AM - 21 May, 2007
Weil man bei einem CDJ wie beim Turntable scratchen kann, was mein 2600F nicht unterstützt, sowie der CDJ geile Loopfunktionen hat, die ich dann im Abs. nützen könnte. Ansonsten würde ja das Problem des vorlaufens auftreten, wenn ich in den Rel. Modus wechsel, um die Loopfunktion per SSL zu nutzen.
nik39 10:19 AM - 21 May, 2007
Ah, ok.