Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

kundenservice - DRINGEND

zanfa 7:57 AM - 12 May, 2007
hallo leute,

da der kundenservice heute telefonisch nicht erreichbar ist versuche ich es hier.
ich habe seit ca 6 wochen sl und war auch sehr zufrieden damit. aber nachdem ich es heute morgen zum testlauf angeschlossen habe musste ich feststellen, dass der line in nummer 2 von sl box zu mischpult defekt ist - sprich die software bekommt kein signal vom plattenspieler, der track bleibt auf 0 mins stehen obwohl die platte läuft. habe alle anderen varianten gecheckt(neue timecode vinyl, anderen plattenspieler angeschlossen, anderes mischpult,...), es kann nur daran liegen.

jetzt zu meiner frage: habt ihr schon erfahrungen mit dem kundenservice gemacht? wie schnell sind die da? ich bräuchte nämlich kommenden mittwoch schon den ersatz... ist das realistisch? musste heute den gig deshalb schon absagen...

bitte um schnelle antwort & danke im voraus!

marco
Jeca 8:01 AM - 12 May, 2007
Kuck lieber erstmal, ob du alles richtig angeschlossen hast.
Sollte die Software kein Signal vom Plattenspieler bekommen, hat das nix mit line in nummer 2 von sl box zu mischpult zu tun...
zanfa 8:04 AM - 12 May, 2007
es hat genauso getan wie ich es jetzt angeschlossen habe... schließe ich den plattenspieler in line nummer 1 an, funktioniert das ganze wunderbar - auch anders herum, schließe ich den plattenspieler der in line nummer 1 wunderbar funktioniert in line nummer 2 an besteht dasselbe problem... zudem funktioniert der THRU von line nummer 2 wunderbar, sprich normale platten lassen sich abspielen.
Jeca 8:20 AM - 12 May, 2007
Trotzdem kommen die Plattenspieler hinten rein, wo der USB anschluss ist, das ist dir schon klar?
Jeca 8:24 AM - 12 May, 2007
Sieh dir mal diese Seite an, (Die auch im Handbuch abgedruckt ist).
ssl-wiki.help.bootlegs.de


Plattenspieler kommen immer an Input, nicht an Line....
zanfa 8:30 AM - 12 May, 2007
ja das ist mir klar, ich sehe im moment nur kein anderes problem. fakt ist, dass die geräte richtig angeschlossen sind und dass aus dem line in nummer 2 von box zu mischpult kein signal kommt... das problem muss zwischen line in (da wo der plattenspieler angeschlossen ist) und der übertragung zum laptop via usb liegen, sonst würde der thru nicht funktionieren. ich weiss nicht wie die technik in er box aufgebaut ist, fakt ist es fehlt das signal von line in (plattenspieler) zu laptop, ich kann aber ausschließen dass der plattenspieler defekt ist, weil der thru funktioniert...
zanfa 8:33 AM - 12 May, 2007
ja so war das auch gemeint, die sind schon dort angeschlossen :) sonst würde es ja garnicht funktionieren... falsche begriffe benutzt, sorry. aber problem besteht weiterhin.
zanfa 8:38 AM - 12 May, 2007
fakt ist, beide plattenspieler sind gleich angeschlossen, bei einem gehts beim andern nich (seit heute).
maydo 8:53 AM - 12 May, 2007
dann bitte an den deutschen rane vertrieb wenden
www.rane-dj.de
weeper 8:53 AM - 12 May, 2007
säubere mal deine systeme gründlich und auch die aufhänger der system, sprich kontakt tonarm zum system! daran lag es bei mir letztens, dass nichts funktionierte!°
PLD 8:54 AM - 12 May, 2007
leih dir ne andere ssl-box aus, und wenn die läuft iss deine kaputt
zanfa 8:59 AM - 12 May, 2007
@weeper: habe den anderen plattenspieler angeschlossen und da tat auch nichts, sprich daran kanns nicht liegen - beide funktionieren an nummer 1

@pld: leicht gesagt ;P wo denn bitteschön?

aber danke an alle für die schnelle antwort!
zanfa 9:03 AM - 12 May, 2007
kann das vielleicht auch nen softwarefehler sein? meint ihr es ist ratsam das ganze mal neuzuinstallieren?
maydo 9:06 AM - 12 May, 2007
denke nicht
wird keinen unterschied machen
kannste aber mal probieren
FDW 10:39 AM - 12 May, 2007
Fakt ist, du solltest einfach mal ins Setup von SSL gehen, und gucken ob da beide grünen Scopes "leuchten" und was für eine Signalstärke angezeigt wird.
Ist dort bei beiden 100% zu lesen, ist Fakt, dass du was falsch machst.
Fakt ist, du solltest mal überprüfen ob Deck 2 faktisch im INT-Modus ist, wo es dann faktisch den Timecode ignoriert, und dadurch, das ist ein Fakt, das Deck nicht abspielt.


:D :D :D :D :D :D
Jeca 10:48 AM - 12 May, 2007
Anderer Fehler: Line statt Phono im Setup gewählt..
nik39 11:21 AM - 12 May, 2007
Quote:
Sieh dir mal diese Seite an, (Die auch im Handbuch abgedruckt ist).
ssl-wiki.help.bootlegs.de

Nicht ganz. Die Bilder wurden nochmal "Idiotensicher" bearbeitet ;)

Quote:
Plattenspieler kommen immer an Input, nicht an Line....

Ausser es sind Line Plattenspieler, die es auch gibt ;)

Was mir nicht klar ist, zanfa, Du schreibst "line in nummer 2 von box zu mischpult kein signal kommt"... meinst Du damit das "Line Out 1" von der SL1 Box? Oder meinst Du "Input 1" von der SL1 Box? Wenn aus dem Thru ein Signal kommt, hast Du wohl den Plattenspieler am "Input 1" angeschlossen, sonst käme ja kein Signal aus "Thru 1"? Wenn dem so ist... verstehe ich richtig, dass Du trotzdem in SSL kein Control Signal hast, und auch im Setup Screen Du gar nichts siehst? Es ist unwahrscheinlich, dass beide Kanäle von "Input 1" gleichzeitig defekt sind.

Also:

1. Ist dein Plattenspieler an "Input 1" angeschlossen?
2. Hörst Du etwas an "Thru 1"?
3. Siehst Du etwas im Setupscreen, Kalibrierungsbox links?
4. Hast Du Phono-level Plattenspieler?
5. Wenn ja, hast Du im Setupscreen auf "Phono" gestellt?
6. Kann es sein, dass Du versuchst einen USB Hub zu verwenden, und die SL1 Box nicht direkt am Rechner angeschlossen hast?
LukeSun 1:30 PM - 12 May, 2007
versuche doch mal den Plattenspieler anzuschliessen der auch funktioniert... versuche mal die Leitungen/Signale zu Crossovern, dann kannst Du eigentlich schon feststellen ob die Hardware evtl. ein Problem hat.

Die Software ist es difinitiv nicht.
Dj-Beatburner 10:12 PM - 12 May, 2007
Wie schon gesagt, guck mal ob in der Software das Deck 2 auf INT steht, wenn ja umschalten auf rel oder abs.

Gab letztens wieder so einen der 30 minuten am serato rumgefuchtelt hat und meinte is kaputt als ich ihm dann sagte junge schalt doch mal auf rel oder abs haha