Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Schon gespiele Titel

DJ M4G 12:31 PM - 29 April, 2007
Erst ma hallo @all weil ich neu in dem Forum bin.
Hab seid 2 Tagen Serato und bin echt begeistert.
Ich habe auch gemerkt das es eine "review" anzeige gibt die mir anzeigt welche Tracks ich seid dem letzten Start schon gespielt hab.
Nun meine Frage, ist es möglich das ich die Tracks, die ich schon gespielt hab, in meiner "normalen" Liste irgendwie Farbig unterschiedlich zu den noch nicht gespielten anzeigt?
Das einzigste was ich bisher gemerkt hab ist das die Tracks die ich schon einmal mit Serato gespiel hab grün werden ... was auch meine nächste Frage wäre ob das irgendwas zu bedeuten hat oder ob mir das einfach nur anzeigt das diese schon gescannt wurden.

Gruß Markus.
FDW 1:00 PM - 29 April, 2007
Deine Frage:
Quote:
ist es möglich das ich die Tracks, die ich schon gespielt hab, in meiner "normalen" Liste irgendwie Farbig unterschiedlich zu den noch nicht gespielten anzeigt?


Deine Antwort:
Quote:
Das einzigste was ich bisher gemerkt hab ist das die Tracks die ich schon einmal mit Serato gespiel hab grün werden ...


... ... ...
Vince 3:09 PM - 29 April, 2007
Tracks die gespielt wurden werden grün...im Review Menu kannst du mit dem Clear Button alle wieder weiss machen für den nächsten Gig...du hast es selber ja schon herausgefunden =)
DJ M4G 5:10 PM - 29 April, 2007
Omg ..... achso super ;-)
Ich dachte dafür wäre die review Liste zuständig.
Merci.
DJ M4G 10:32 AM - 5 May, 2007
So und noch ne Frage zu dem Thema.
Ich finde es bissal unpraktisch das ein Song, sobald man ihn auf einen Player zieht, als gespielt markiert wird. Wenn man z.B. gerade nach dem Suchen vom nächsten Song ist und man sich dabei erst ein paar anhören möchte dann sollten diese nicht gleich als gespielt markiert werden. Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Song als nicht gespielt zu markieren oder besser könnte man das vielleicht in der nächten Version machen das ein Song z.B. erst 30% der Länge gespielt werden muss damit dieser als schon gespielt markiert wird?!?
Dj Snaptec 11:01 AM - 5 May, 2007
das wurde schon oft gewünscht ..gibt auch einen thread wo die ssl user sagen können was ihnen noch fehlt ..
den einfach mal durchgucken ...ich denke es dauert nichtmehr alzulang dann gibts die funktion ;)
DJ M4G 11:35 AM - 5 May, 2007
jep den Thread mit Wünschen hab ich gesehen aber ich wollte erst mal Fragen, nicht das ich irgendwas übersehen hab. Merci
nik39 11:58 AM - 5 May, 2007
Ctrl+z lädt wieder den alten Track und markiert den Track nicht mehr als gespielt. Funktioniert aber erst ab der 1.7.2, die im Moment im öffentlichen Beta-Test ist.
m2312 6:41 PM - 5 May, 2007
lt. offizieller Aussage soll in einer kommenden Version der Track erst später auch in die review aufgenommen werden, dann wäre es wahrscheinlich, wenn er auch erst zu diesem Zeitpunkt markiert wird.
Also gedulden wir uns noch ein wenig.
DJ M4G 11:43 AM - 6 May, 2007
ah super dann werd ich die 1.7.2 gleich ma ausprobieren, thx.
misky 6:51 PM - 6 May, 2007
Es sollte aber einstellbar gemacht werden denn wenn man diverse Tracks nur kurz anspielt, um z.B. ein Sample daraus zu benutzen, und dann was anderes spielt trotzdem in der review list auftauchen!

Wunschtraum: es wird nur der teil (der gespielten Tracks) angezeigt der über den offenen Fader gelaufen ist.... ich weiß technisch schwer lösbar!
Dj Snaptec 7:46 PM - 6 May, 2007
mit dem 57er nicht ...da sollte das nichtma das riesenproblem sein.
mit der sl-1 box ...oh gott midi mixer... midi interface und reintheoretisch lösbar ..
aber viel zu viel hickhack
DJ Smooth B. 8:34 PM - 6 May, 2007
Also ich weiss auch so, was ich schon gespielt hab... Bei Platten musste ich mir es ja auch merken, oder habt ihr die immer ins Publikum geworfen.
Dann sollen halt nur Titel grün werden, die länger als 30 sek. am Stück gelaufen sind, damit dürfte man die meisten abgedeckt haben. Wie gesagt, man hat ja auch noch ein Hirn, bzw. Gedächtnis, am besten eine Kombination aus beidem :-)
DJ M4G 9:14 PM - 6 May, 2007
Ich hab das jetzt schon in dem anderen Posting geschrieben das ich das nicht nach einer festgelegten Zeit machen würde sondern nach eventuell einstellbarem % der Länge des Liedes.

Gibt noch ne Möglichkeit da viele Pulte ja ne Faderstartfunktion haben ... aber ich glaub da spielt der Crossfader wieder nicht mit ... ausserdem wäre das viel zu umständlich. Also einfach nach Länge bzw. nach Prozent der Länge.

Was mich an der Betaversion stört ist das wenn man STRG+Z drückt, das Lied auch wieder vom Player genommen wird. Weil wenn ich ein Lied nur für ein paar Scratch Shouts lade, könnte ich es gleich von anfang an mit STRG+Z als ungespielt markieren.

Quote:
Wie gesagt, man hat ja auch noch ein Hirn, bzw. Gedächtnis, am besten eine Kombination aus beidem :-)

Jo klaro hat man auch meistens die Tracks schon im Kopf die man gespielt hat, aber es is natürlich trotzdem ein praktisches Feature weil jeder verplant mal was.

Aber mal was anderes, wieso sind die meisten eigentlich immer so strikt dagegen ein Lied am Abend 2 oder 3mal zu spielen? Klar sollte man es nicht alle 20min spielen aber wenn mal 2 Stunden dazwischen waren und es gerade wieder gut passen würde und man weiß das es den Leuten warscheinlich ganz gefällt .... ich glaub nicht das man dann sagen kann das es langweilig wird oder?
Cutmastea 6:10 PM - 8 May, 2007
Quote:
.... ich glaub nicht das man dann sagen kann das es langweilig wird oder?


...ich glaub du hast dank serato genug zeug dabei das ebenfalls passen würde oder?
DJ M4G 8:55 AM - 20 May, 2007
;-)

Noch ne andere Idee.
Ich würde es noch praktisch finden wenn man ein Lied wieder als ungespielt markieren kann in dem man es z.B. auf den Clear Button zieht. Weil wenn man doch mal in der Hektik sofort vergisst das STRG + Z zu drücken und später 2,3 andere Lieder reinzieht, kann man das eben nicht mehr rückgängig machen.