Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

BPM werte in serato!?

deejayone 7:45 PM - 20 April, 2007
weiß jemand einen einfacheren weg wie nach dem builden von overview's die von serato erechneten BPM werte auch nach neustart sichtbar bleiben ohne die spalt neu anzuklicken oder in itunes die tracks mühsam einzeln anzuklicken das sie sichtbar bleiben?

danke im vorraus.
FDW 8:14 PM - 20 April, 2007
Normal sollten sie immer angezeigt werden, wenn die Spalte "BPM" aktiviert ist. Auch nach dem Neustart.
byLon 8:18 PM - 20 April, 2007
ich benutzer itunes zwar nicht und bezieh meine bpms auch nicht mit serato. ich hab mit einem anderen programm (mixmeister bpm counter oder so, mixmeister.de) die bpms errechnen lassen.. geht ganz fix und du kannst dem eigentlich deinen kompletten musikordner auf einmal reinlegen.
dann habe ich alle meine Tracks mit dem id3tagIT programm folgendermaßen umbenannt:
dateiname : artist - tracknummeraufalbum - titel des tracks - BPM wert

hat den einfach vorteil das ich sehr schnell die tracks mit strg+f durchsuchen kann, zb geb ich dann den artist ein, und die geschwindigkeit die der track haben sollte, meistens nur die erste zahl(also hat der track 94 bpm schreib ich nur 9) damit man mehr auswahlmöglichkeiten hat.

vllt hilfts ja
deejayone 8:41 PM - 20 April, 2007
ja mit mixmeister hab ich auch gearbeitet aber mixmeister ist nicht gerade sehr genau (gerade was 75-80 BPM sachen angeht) deshalt builde ich die overview's mit serato und seit dem habe ich diese probl. aber wenn die BPM werte erstmal sichbar in itunes sind geht es ja. nur wenn man sich beim errechnen auf serato verlässt muss sie immer erst wieder mühsam sichbar machen.
Dj-Beatburner 9:22 PM - 20 April, 2007
deejayone das ist bekannt mit den 75-80 bpms, serato trägt aber bei manchen garnichts ein, wobei du bei denene mit 75-80 bpms (= meistens 140 bpm dann oder 160 bpm, einfach :2 teilen im kopf geht ganz easy, und in serato kannst du es ja noch doppelklicken und dann richtig reinschreiben
Vince 11:01 PM - 20 April, 2007
Yo Deejayone, ich weiss was dir helfen wird...Wenn du die BPM's errechnet hast, aber sie erscheinen nicht im iTunes, müsstest du alle neu anclicken um den Wert zu sehen. Du kannst aber auch alle anwählen, und "Reset Play Count" wählen, so hast du kein Play Count mehr (wer benutzt die schon) dafür zeigt es alle BPM's an =)
deejayone 2:09 PM - 21 April, 2007
reset play count... werde ich mal testen danke @ vince