Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

I Tunes

Dj Horny 7:00 PM - 20 April, 2007
servus,
nachdem ich letzt itunes ausprobiert habe habe ich gemerkt, dass das importieren von tracks viel schneller und besser geht! Alles in allem einfacher! Es klappt alles soweit sehr gut!
Ich habe auf meiner Platte (MAC) meine Musik in verschiedenen Ordnern gespeichert und schön sortiert, genau in diesem schema auch in ituens und deshalb auch in serato!weil wenn mal was ist dann habe ich trotzdem meine musiksammlung auf der platte und alles sortiert und muss nur wieder einfügen in itunes das wars. Viele überlassen die organisation ganz itunes, was ich nicht gutheisen kann.
Nun zu meinem prob. Sobald ich neue, noch nicht umbenannte musik auf dem mac habe, mir sie anhöre, wird sie automatisch in der bibliothek gespeichert, und deshalb auch in serato! will diese noch nicht umbenannte musik(und noch nicht sortierte) aber nbicht in serato haben. wie kann man das abstellen? und wie bekomme ich den Bibliothekenordner aus serato raus?da habe ich ja schon das crate "all" von serato da benötige ich nicht von itunes nochmal ein zweites crate mit allen liedern.wäre sehr dankbar für eure hilfe
deejayone 7:40 PM - 20 April, 2007
man kann fast alle "nennen wir sie mal: wiedergabelisten" aus serato ausblenden aber nicht den hauptordner von itunes...
also einfach frei nach dem motto, man sieht nur das was man sehen will... bei mir sind 4 crate's von serato und alles andere ist itunes (etwa 25 crate's) alles penibel sortiert ;-)
Dj Horny 8:17 PM - 20 April, 2007
ja und was ist mit den liedern die ich abgespielt habe und in itunes sofort in der bibiothek landen obwohl ich sie nicht in itunes geladen habe??ßdiese werden in serato dann auch in serato angezeigt und das ist ziemlich blöd da sie noch nicht umbenannt sind und noich nicht sortiert
Dj-Beatburner 8:20 PM - 20 April, 2007
Ich hab mich schon immer gefragt, was der Vorteil von iTunes ist ? Ich mein es ist ein gutes Argument wenn alles weg wäre, einfach wieder von iTunes integrieren. Das gleiche Funktioniert doch aber auch mit Ordnern, ich hab mir z.b. nen extra ScratchLIVE-Musikdateien Ordner gemacht, dort hab ich dann drinnen alle Ordner gemacht, wie die Crates heissen sollen, und dann zieh ich die Ordner immer als Crates rein, könnt mir sogar extra USB Sticks damit machen, die beim Einstecken gleich SSL die Crates laden lässt.

Kann mir mal einer den Vorteil von iTunes erklären?
Dj Horny 8:32 PM - 20 April, 2007
erkläre mir dein syetem bitte genauer:-)habe das vorher auch immer so gemacht, nur leider hat serato dann immer wieder tracks doppelt angezeigt! wenn du neue lieder hast, wie fügst du diese in serato ein??bitte ausführlich damit ich alles selbst genauso probieren kann wie du es machst, ich dreh hier nämlich bald am rad!:-)
Dj Horny 8:32 PM - 20 April, 2007
achja und so dass die overviews behalten werden:-)