Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

UDG Creator Bag - Wer nutzt es von euch?

stevepoh 1:34 PM - 12 April, 2007
ich finde das teil bombe, habs bei nem kumpel getestet.
leider ziemlich teuer find ich, bei ebay hab ich das teil bis jetzt auch leider noch nicht gefunden.

jetzt interessiert mich ob ihr das auch empfehlen könnt?
LukeSun 1:47 PM - 12 April, 2007
Hab eine - Ist der Hammer das Bag!
Tosh 2:34 PM - 12 April, 2007
Ich habe auch eine, ich liebe die LED :)

Nutze die Bag seit der Messe regelmäßig, aber nur wenn ich Gigs habe, ansonsten nutze ich die nicht um mein 13 Zoll Macbook rum zu schleppen :D

Achso, es soll vermutlich auch eine etwas kleinere UDG Creator Bag auf den Markt kommen, wem diese jetzt zu groß ist !
Vince 3:11 PM - 12 April, 2007
Quote:
Achso, es soll vermutlich auch eine etwas kleinere UDG Creator Bag auf den Markt kommen, wem diese jetzt zu groß ist !
Cool, diese sollte dann ein bisschen billiger sein und dann ist sie 1A =)
weeper 3:12 PM - 12 April, 2007
passt da nen 15,4" WS macbook pro rein? preis ist wirklich ziemlich teuer :(
LukeSun 3:26 PM - 12 April, 2007
frag mal bei UDG nach, aber ich denke ja.
stevepoh 3:44 PM - 12 April, 2007
das hört sich ja schonmal gut an, hmmm vertickt sonen ding zufällig einer? geldbörse sitzt nicht gerade locgger.
FDW 3:56 PM - 12 April, 2007
Ne, aber hier gibts ihn relativ günstig: www.dj-bag.com
BentlaySounds.com 4:43 PM - 12 April, 2007
ich habe auch einen bin voll zufrieden
stevepoh 5:09 PM - 12 April, 2007
hmm relativ günstig mit 209 euro, muss ich wohl doch nochmal ebay checken und abwarten
BentlaySounds.com 5:26 PM - 12 April, 2007
also ich finde den preis ganz ok den eine gescheite lapi tasche kostet auch sien 60 euro und ein case fürn mischer um die 120
stevepoh 5:29 PM - 12 April, 2007
naja hast schon recht, aber für nen rucksack . schon ne ansagee
b.dog 6:09 PM - 12 April, 2007
ja für 209 € schon etwas teuer

www.streetheat.de

habe mir einen Headliner Backpack gekauft und der ist auch sehr gut und kostet nur 119 €
DJ Smooth B. 6:24 PM - 12 April, 2007
15,4 passt bequem, bis 17" kein Problem. Verarbeitung ist top und eine absolut praktische Sache...

1a !!!
Vince 6:28 PM - 12 April, 2007
Ich habe sie schon beim Local DJ Dealer angeschaut und sie sieht super aus, auch die Features wie L.E.D light etc. ist cool! Nur bin ich der Meinung, dass diese Tasche die Leute anzieht. Sie sieht schon so cool aus und gross etc. Ich würde die keine Sekunde aus den Augen lassen...Abr ein normaler Backpack hat ja jeder und fällt auch nicht auf...nur so ein Gedanke=)
LukeSun 7:07 PM - 12 April, 2007
Hab die Creator nun seit ein paar Monaten :) Habe aber gestern erst noch ein paar weitere Staufächen in der Tasche entdeckt. letztens hatte ich 1 Woche lang meinen Kopfhörer gesucht und dann im Creator Backpack gefunden - irgendwie magic das Teil....
FDW 7:46 PM - 12 April, 2007
Lukas du bis cool... :D
LukeSun 8:01 AM - 13 April, 2007
Naja, so lustig fand ich es nicht, hatte schon ein paar Kumpels abtelefoniert, ob mein Kopfhörer von den letzten Jam-Sessions nicht bei denen irgendwo herumfliegt.

Tip!
an alle UDG-Creator User, passt auf dass Ihr auch alle Tools wieder findet, die Ihr im Backpack verstaut :)
styloop 10:08 PM - 15 April, 2007
ich bleib bei vestax case für mixer lappi tasche und magmabag für den rest...
muss keen rucksack für 200 euro haben...
cool wer ein hat wer kein hat is auch nicht schlechter dran ;)
Tosh 8:11 PM - 16 April, 2007
:) Ja, dass mit der Tasche ist echt sowas, habe auch demletzt meine System ne halbe Stunde lang gesucht :)
stevepoh 7:26 AM - 19 April, 2007
hehe, ich denke ihr habt mich überzeugt, werd mal versuchen das ding bei ebay zu ergattern, da ist gerade eine günstig drinne.
danke für eure tipps!
FDW 1:18 PM - 19 April, 2007
Ouuu, das hättest du hier nicht schreiben dürfen. Jetzt geht die Jagt los :D
DJ Smooth B. 1:34 PM - 19 April, 2007
Also ich hab jetzt einige Gigs mit dem UDG-Bag hinter mir und kann nur sagen: spitze!!!

Man kommt in den Club und hat einen Rucksack auf und fängt an auszupacken... ein Mixer, ein Laptop, die Vinyls stehen noch beleuchtet in der Tasche, während ich das Mic, 2 Headphones, Systeme, Putzkram, Panzertape und etliche Kabel aus dem Bag zaubere. Dann habe ich zusätzlich immer ein wenig Werkzeug dabei, sogar ein Kondomfach habe ich entdeckt und es ist immer noch Platz drin... Von dem integrierten Regencape muss ich hoffentlich selten Gebrauch machen...
BentlaySounds.com 3:24 PM - 19 April, 2007
wooooooooooooooooo kondom fach haaahaaaaa ich benutze immer das rechte aussenfach für kondome haha
Dj-Beatburner 9:24 PM - 19 April, 2007
Haha, jetzt habt ihr mich auch heiss gemacht, nein nicht wegen dem Fach, aber wir gehen damit nur in den Club, doch irgendwie hört sich das an, als würden wir auf ne Survival Tour gehen mit Led Beleuchtung und Regencape und ach spitze einfach *sabber*
BentlaySounds.com 1:27 AM - 20 April, 2007
heeee jeder survival rucksack ist en scheiß gegen den überlebens creator bag haaaaahaaaaaa

jetzt mal im ernst...

schau mal

was alles brauchst wenn sie nicht hast

Lappi Tasche
Mixer Case/ Tasche
Plattentasche
Zübehörtasche
bla bla bla bla

Hast du den Creator hast alle hände frei hihi und hast immer alles dabei bis auf deine Reserveplatten die nimmst dann in die rechte grins..

Zu meiner erfahrung ich dachte auch nicht das sie so hochwertig ist aber wurde eines besseren belehrt als ich sie ausgepackt habe einfach top
Dj-Beatburner 10:13 AM - 20 April, 2007
Kann denn einer mal Auflisten was genau bei ihm reinpasst, da ich jetzt auch an diesem Rucksack interessiert bin, aber wir kennen es ja, du packst nen Mixer rein, dafür passen zb. keine Platten mehr rein auch wenns nur 5-10 sind und die serato platten kriegen da ihre welle weil sie unter druck da drin sind
DJ Smooth B. 10:32 AM - 20 April, 2007
Ich hab doch schon geschrieben, was ich alles drin habe:

1x TTM57SL
1x Laptop bis 17"
ca. 15 Schallplatten (wenn kein Mixer oder so mitgenommen wird, kann das Fach rausgemacht werden, dann passen mehr Vinyls rein)
2 Headphones
1 Mic
Systeme, Putzzeug
alle Kabel

und dann ist noch massig Platz für Kleinkram & Dokumente
BentlaySounds.com 11:15 AM - 20 April, 2007
ja also den platten pasiert gar nichts da das mixer fach seperat ist die platten tust du einfach zu deinem lapi dazu und schopn passt das..
Dj-Beatburner 8:06 PM - 20 April, 2007
das ist ja wahnsinn :) hab nicht gedacht, das das alles in nen rucksack geht, ich hab momentan so ne tasche die über die schulter geht relativ schwer meist, deswegen wäre der recht gut, und wenn ich bei mir da ins plattenfach wofür es nich vorgesehen ist nen pmc 07er haue dann wird mein laptop im extrafach und die 2 ssl platten ziemlich gequetscht, kann weder für den laptop gut sein, noch für die platten im sommer. Mit Mic noch unterbringen sehr schlecht
nik39 2:47 PM - 21 April, 2007
Quote:
Ich hab doch schon geschrieben, was ich alles drin habe:

1x TTM57SL
1x Laptop bis 17"
ca. 15 Schallplatten (wenn kein Mixer oder so mitgenommen wird, kann das Fach rausgemacht werden, dann passen mehr Vinyls rein)
2 Headphones
1 Mic
Systeme, Putzzeug
alle Kabel

und dann ist noch massig Platz für Kleinkram & Dokumente

Hm, ich habs noch nicht ausprobiert... aber passt wirklich der Mixer *und* nochmal 15 Vinyls *und* der Laptop gleichzeitig rein? Das sah für mich nach Augenmass etwas zu knapp aus...
FDW 3:06 PM - 21 April, 2007
Hab ich Anfangs auch gedacht. Als ich dann den Rucksack von Smooth auf der Messe gesehen hab dachte ich nur "WOW ist der groß" :D
DJ Smooth B. 4:30 PM - 21 April, 2007
klar passt das, ich war jetzt schon in etlichen Clubs mit nur dem Creator Bag...
nik39 5:08 PM - 21 April, 2007
Hm... ich hab nur Angst, dass mein Laptop nen Sandwich danach ist....
FDW 6:20 PM - 21 April, 2007
Dann nimm einfach das Salatblatt von der Tastatur runter...!!!
stevepoh 7:21 PM - 21 April, 2007
haha geil, ich hoffe ich ergatter meinen morgen, dann gehts auf partysafari!
DJ Smooth B. 9:00 PM - 21 April, 2007
Keine Sorge, dein Klapptop fühlt sich wohl bei deinen Platten...
nik39 2:02 PM - 22 April, 2007
FDW, Haha ;)

Eigentlich kein Problem, wenn es um meinen PC ginge. Aber wir reden hier von einem Apfel. Ihr wisst wie Äpfel aussehen, wenn man nicht vorsichtig ist. Druckstellen hier, braune Flecken dort.
DJ Smooth B. 2:46 PM - 22 April, 2007
Ich hab mir inzwischen noch ein Thinkpad zugelegt, das ist nicht nur klein, sondern auch noch "druckstellenunempfindlich", aber auch dein Apfel wird in der Tasche keinen Schaden nehmen.
nik39 8:25 PM - 22 April, 2007
Ich hatte 2 Jahre regelmäßig nen Thinkpad im Rucksack dabei (nicht schwer beladen)... danach gabs durch den Druck auf das Display nen Riss im LCD Kabel welches hinter dem Display geführt wird.
Tosh 11:30 AM - 23 April, 2007
Quote:
Ich hab mir inzwischen noch ein Thinkpad zugelegt, das ist nicht nur klein, sondern auch noch "druckstellenunempfindlich", aber auch dein Apfel wird in der Tasche keinen Schaden nehmen.


Was für einen hast du dir den rausgelassen..
nik39 4:24 PM - 23 April, 2007
Was meinst Du?
Tosh 10:56 AM - 24 April, 2007
Was für ein Thinkpad, sich der Schmofe B gekauft hat :D
DJ Smooth B. 8:49 PM - 24 April, 2007
ah so, ein altes Modell aber als Neugerät: R51 1.6M, nix besonderes aber eben stabil...
DJ Rookie 5:46 PM - 28 April, 2007
meine freundin (www.djane2hot4you.de) hat sie seit heute, das ding ist echt der hammer. wirkt unglaublich gut verarbeitet und das die LED sich beim öffnen und schliessen des laptop/platten/mixer-fachs automatisch an und aus schaltet hat uns echt vom hocker gehauen :-)
Dj Boogie 9:27 AM - 30 August, 2007
Moin. Bin eigentlich schon überzeugt.Passt der Spaß auch im Flieger ins Hangepäck?
dj a-cut 9:39 AM - 30 August, 2007
ich glaube nicht, das der bag als handgepäck durchgeht....
Dj Boogie 9:55 AM - 30 August, 2007
Hatt jemand die Maße? Konnte sie nirgends finden.
Dj Boogie 10:01 AM - 30 August, 2007
Habs:43 x 50 x 33 sind die maße der Bag und 56 x 45 x 25 ist im Handgepäck erlaubt. Könnte gehen...Wenn se nicht kleinlich werden ;) Jemand erfahrung mit Hangepäck Shizzenit?
DJ Smooth B. 10:07 AM - 30 August, 2007
Wenn der Flieger nicht gerade eh schon überfüllt ist, dann kommst Du damit problemlos in den Flieger. Die haben zwar diesen "Testschrank", aber wenn es nur geringfügig größer ist, wird da normal nix gesagt.
Dj Boogie 10:14 AM - 30 August, 2007
Würde ungerne denn Mixer nur im Bag abgeben...Laptop bleibt eh am mann ;) Noch kurz zum "durchleuchten" des Laptops und des Mixers (TTM57Sl) am Flughafen. Habe gehört könnte die Festplatte löschen! Richtig?
DJ Smooth B. 10:17 AM - 30 August, 2007
Nein, Laptops werden ganz normal durchleuchtet, passiert nix bei.
Und nachdem ich mal gesehen habe, wie ein Mädel AUF meinem UDG mit Mixer & Laptop drin GETANZT hat und alles ganz war, mache ich mir da keine Sorgen mehr...
FDW 10:35 AM - 30 August, 2007
Ich schließe daraus, du hattest du Rucksack auf, lagst im Club auf der Tanzfläche, und alle sind über dich drüber gelaufen? So wars, oder? =)
Dj Boogie 11:52 AM - 30 August, 2007
Quote:
Nein, Laptops werden ganz normal durchleuchtet, passiert nix bei.
Und nachdem ich mal gesehen habe, wie ein Mädel AUF meinem UDG mit Mixer & Laptop drin GETANZT hat und alles ganz war, mache ich mir da keine Sorgen mehr...


Dann doch noch ne zweit Frage...Gibts Probleme ne Kettensäge als Handgepäck mitzunehmen? Die hätte ich da gebraucht und benutzt ;) Groovy...
Tosh 11:59 AM - 30 August, 2007
Quote:
Nein, Laptops werden ganz normal durchleuchtet, passiert nix bei.
Und nachdem ich mal gesehen habe, wie ein Mädel AUF meinem UDG mit Mixer & Laptop drin GETANZT hat und alles ganz war, mache ich mir da keine Sorgen mehr...


:D Ich bin Zeuge, das war doch im Cocoon, oder ?

Ich nutze meine Creator Bag auch. Habe zwar keinen 57er ;) und mein Urei mixer passt nicht rein, aber mein laptop, vinyl, Soundcard, Soundbite Micro und meine zwei Midi Controller finden darin super platz und natürlich das SL1 :D
Tosh 12:00 PM - 30 August, 2007
Fliegen ist kein Problem. Man wird zwar doof angeschaut, weil der Rucksack echt sehr groß ist, aber es funktioniert schon, vorher einfach mal informieren..Bei der Gesellschaft.
Und bitte passt auf euer SL1
Tosh 12:01 PM - 30 August, 2007
auf, meins wurde schomal auf Sprengstoff überprüft !!!!

Sorry fpr den Trippelpost :D
DJ Smooth B. 12:14 PM - 30 August, 2007
@Tosh: genau da, ich hab echt gedacht, ich steh im Wald. Ich hatte das Ding so einem halben Meter neben mir stehen und dachte nur, die kleine neben mir geht aber ganz schön ab auf dem Podest, äh Mist, das ist mein Rucksack...
chriszwo 7:00 PM - 30 August, 2007
Holla!

Generell kann ich jedem den UDG CREATOR BAG empfehlen!
Frage:
Mein Bag hat auf dem SL1-Fach einen Serato-Schriftzug aufgestickt,...bei meinem DJ-Buddie 2BACK fehlt der dort
gänzlich!

Wie sieht es bei euch aus???
DJHotride 7:08 PM - 30 August, 2007
Spiele gerade auch mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen... Der Preis hält mich gerade aber noch etwas zurück... Mal schauen wie viel Rabatt ich raus schlagen kann... ;-)
weeper 7:59 PM - 30 August, 2007
das ding ist den preis wert, geiles ding und hat sich bisher bei mir im live einsatz bewehrt! riesenschwer wenn alles drine ist aber ist auch alles super geschützt!
Jeca 4:19 PM - 31 August, 2007
Gibt ja auch so nen Messenger Bag, wie ich gesehen habe, ist der neu im Programm?
FDW 5:40 PM - 31 August, 2007
Scheint so. Hat aber, in meinen Augen, keinen Vorteil zB zum Magma. Ist nur viel zu teuer...
DJHotride 8:31 AM - 6 September, 2007
Bekomms Backpack jetzt auch die Tage... Mal schauen ob ichs genauso geil finde wie Ihr alle hier...
DJ Cut-R-Tist 6:18 PM - 20 February, 2008
So....jetzt bin ich auch stolzer besitzer....110 € abgekauft von einen "aussteiger"

:)
DJHotride 6:20 PM - 26 February, 2008
Und? Was sagste? Also ich fand das Teil beim ersten auspacken schon jeden Cent wert ;-)
DJ Cut-R-Tist 6:49 PM - 26 February, 2008
Hab sie noch nicht bekommen, hatte sie aber schon mal in der hand...ja, das ding ist auf jeden fall wie für den krieg gebaut
weeper 6:52 PM - 26 February, 2008
ich hab mir jetzt auch die kleinere variante bestellt www.rane-dj.de damit auch mein zweit laptop gut geschützt ist! :) da ja heute neue macbook pros und macbook kamen sitzt mir das geld auch etwas lockerer jetzt :)
LukeSun 1:49 AM - 27 February, 2008
weeper,
auch wenn ich es ungern sage, aber bitte keine Werbung zu Onlineangeboten.
Das ist fair gegenüber allen anderen.
Danke!
T-Easy 11:04 AM - 14 March, 2008
Habe das Messenger Bag. War am Anfang auch sehr zufrieden damit. Sehr praktisch und eigentlich auch ne gute Verarbeitung... eigentlich. Bis auf 2 Plastik(???)-Nieten an den Seiten die irgendwann bei normaler Nutzung zerbrochen sind.
Antwort von UDG: Selbstverschuldung (was auch sonst)..... Hab Fotos hin etc. danach hat sich niemand mehr gemeldet...
ansonsten ein sehr schönes Bag für viel Geld und wenig Service :-(
DJ Cut-R-Tist 7:03 PM - 14 March, 2008
hin auf die messe und reklamieren....

hab bei ortofon ne ersatznadel von q-bert reklamiert und der typ hat gleich geschaut ob er noch welche da hat...
misky 9:28 PM - 14 March, 2008
ist ja gleich gegenüber, die Nadel hättest ihm auch rüberwerfen können! ;-)
DJ Cut-R-Tist 11:48 AM - 16 March, 2008
er hatte ja leider keine mehr da....

aber dafür hatte ich gleich am ersten tag die neuen ortofon headshells kassiert :)
misky 12:45 PM - 16 March, 2008
wie fandest du Rafik?
DJ Cut-R-Tist 4:28 PM - 16 March, 2008
hab ihn nicht gesehen aber halte auch nicht so viel von ihm...
misky 5:19 PM - 16 March, 2008
Ich bin zwar was Battle angeht alles andere als versiert, aber mir hats die Kinnlade ganz schön nach unten gedrückt, was der da abgeliefert hat am Mittwoch!

In dem Moment habe ich die Clubbesitzer meines Freitagsresidentladens getroffen, ich sagte zu Ihnen "Ja ich weiß ich muss noch üben" ;-)
DJ Cut-R-Tist 8:59 PM - 16 March, 2008
ich sag mal so, er ist verdammt gut, aber es gibt andere die mir einfach mehr gefallen...
DJ Smooth B. 8:56 PM - 17 March, 2008
Was soll man da schon sagen, er ist zur Zeit der beste der Welt, da gibt es nix zu rütteln, er holt einen Meisterschaftstitel nach dem anderen und er ist ein netter Kerl, kein Stück abgehoben oder so. Schade war nur, am Mittwoch hatte er schlechte (wahrscheinlich nicht eingespielte) Nadeln, am Donnerstag das Set hat gerockt. Ich muss die ganzen Videos mal konvertieren...
misky 10:36 PM - 17 March, 2008
wir haben eine Theorie aufgestellt: Er ist nur so gut weil er den ganzen Tag im Keller steht und übt...

Weil er so Kreidebleich ist ;-)
DJ Smooth B. 7:17 AM - 18 March, 2008
Naja, gehe mal davon aus, das er entweder im Flugzeug sitzt, irgendwo ein Showcase macht oder an neuen Routinen arbeitet, damit er auch nächstes Jahr wieder gewinnt :-)
DJ LUNIS 7:30 AM - 18 March, 2008
Ungelogen ist Rafik Lillah - aber sein Sound ist mir persönlich zu düster ich sag es wie Riccardo er ist verdammt gut, aber es gibt andere die mir einfach mehr gefallen...
Aber eins muss man einfach sagen er ist wirklich ein netter kerl hat mich gefreut Ihn getroffen zu haben.
DJ LUNIS 7:30 AM - 18 March, 2008
Ich meinte KILLAH beim ersten Satz :-)
DJ LUNIS 7:30 AM - 18 March, 2008
Ich meinte KILLAH beim ersten Satz :-)
misky 10:17 AM - 18 March, 2008
also kann man behaupten er ist Vollzeitkratzer... ;-)
DJ Cut-R-Tist 12:42 PM - 18 March, 2008
Kurz und knapp gesagt: Viel zu technich, zu wenig musikalisch
MGness 1:45 PM - 18 March, 2008
ich bin mit der Messenger sehr zufrieden....
bloß manchmal wäre es von vorteil sich zu merken wo man seinen schlüssel reinpackt.
Hat mich schon einige Stunden vor Türen gekostet so viele Fächer zu haben....
DJ Smooth B. 2:01 PM - 18 March, 2008
Haha, ich hab schon ne halbe Stunde meinen Creator Bag ausgepackt, weil ich meinen Schlüssel nicht gefunden habe. Nur die Kondome sind immer griffbereit immer in der Seitentasche :-)
MGness 2:20 PM - 18 March, 2008
am besten morgen um 8:30 nachem Gig vor der Heimischen Tür, natürlich auf der suche nach dem Schlüssel....
arenddd 4:03 PM - 18 March, 2008
das liegt aber am alk und nicht am creator bag, oder?
MGness 4:20 PM - 18 March, 2008
das schaffe ich auch nüchtern
T-Easy 5:22 PM - 18 March, 2008
wie verpackt ihr eure Systeme im Creator Bag? habe das Case von Magma und finde dafür nicht wirklich Platz in der sonst recht praktischen Tasche. Jemand ne Idee?
MGness 8:54 PM - 18 March, 2008
ich habe die whitelabels im originalcase.
haste nicht mehr deine staffellaufrolle für die 44/7?
T-Easy 1:32 AM - 19 March, 2008
benutze die 44/7 nicht im Club :-) aber die Rollen hab ich noch.
Habe mir jetzt das blaue Case von Shure bestellt. das ist ja recht flach und ich denke das es noch Platz finden wird...
MGness 11:00 AM - 19 March, 2008
was benutzt Du denn im Club?
T-Easy 2:42 PM - 19 March, 2008
dj s von ortofon
FDW 5:05 PM - 19 March, 2008
Weil?
Tosh 7:43 PM - 19 March, 2008
Ahh, ihr werdet es kaum glauben, meine Lampe im meiner Bag geht nicht mehr, vermutlich ist nach einem Jahr der Akku leer .:(
Aber egal, war mir ein guter Begleiter in dunklen Ecken :)
Mal schauen was für ne Batterie dort drinnen ist..
T-Easy 8:20 PM - 19 March, 2008
Quote:
Weil?


weil nicht?
weil sie geil sind =)
benutz die schon immer und bin ein gewohnheitsmensch ;-)
DJHotride 10:30 PM - 20 March, 2008
Quote:
Ahh, ihr werdet es kaum glauben, meine Lampe im meiner Bag geht nicht mehr, vermutlich ist nach einem Jahr der Akku leer .:(
Aber egal, war mir ein guter Begleiter in dunklen Ecken :)
Mal schauen was für ne Batterie dort drinnen ist..


Nix außergewöhnliches... Erhältnich in jeden gut sortierten Elektro Fachhandel...
DJ Smooth B. 10:18 AM - 26 March, 2008
Quote:
Ahh, ihr werdet es kaum glauben, meine Lampe im meiner Bag geht nicht mehr, vermutlich ist nach einem Jahr der Akku leer .:(quote]

@Tosh: bei mir auch, unverschämtheit. Wollte das Ding schon umtauschen und nen Beschwerdebrief an UDG schreiben :) Vor allem will ich gar nicht wissen, was alles in den 1000 Seitentaschen noch so zu finden ist, wenn ich das Ding mal aufräume. Hab neulich meine Earsaves drin entdeckt, die ich auf der Musikmesse 2007 gekauft hab und seit dem nie benutzt/gefunden hab :)
DJACOBB 5:00 PM - 4 April, 2009
Frage mich aber, ob die ganzen Schläge des Magma Trolleys sich nicht negativ auf den Laptop auswirken wen man das ding hinterher zieht? Ich meine die Hard disk ist ja doch auch gewissermassen empfindlich..... Hat da jemand gewisse Erfahrungen gemacht oder ist bei jemandem der Laptop abgeschmiert wegen dem Trolleygerüttel?
FDW 10:40 PM - 4 April, 2009
Gibt ja viele Leute - unabhängig von uns DVSlern - die Laptops hinter sich her ziehen. Ich habe noch nie was von Problemen gehört genau deswegen, würde es aber auch mit Vorsicht genießen...
Eskei83 9:08 AM - 5 April, 2009
Zur Flugzeug-Frage: der normale geht nicht ins Handgepäck. Weder in die Ablage oben, noch unter den Sitz. Hat mich ziemlich abgefuckt. Sonst ist das Ding cool. Hab aber gehört dass er eingestellt werden soll.
Dj MSB 5:59 PM - 5 April, 2009
Hab am Donnerstag ein wenig mit dem Deutschen Vertrieb auf der Musikmesse geredet.
Also der Backpack soll wirklich eingestellt werden, als Nachfolger wird es einen Trolly geben wovon auf der Messe auch schon ein Prototyp zu sehen war dieser wird dann auch ins Handgepäck passen. Soll ca im September erhältlich sein.
LukeSun 8:48 PM - 5 April, 2009
Da gab es noch ein weiteres Bag: www.proaudio-technik.de
DJ LUNIS 9:10 PM - 5 April, 2009
whouw stolzer preis....aber sieht gut aus
NoMoreMrNiceGuy 9:21 PM - 5 April, 2009
Aus welchem Grund soll der Backpack denn eingestellt werden?? Seh ich irgendwie keinen Grund für. Der kommt doch gut an dachte ich immer.

Weiß eigentlich Jemand die genauen Unterschiede zwischen der großen und der "Compact" Version vom Backpack?
DJ LUNIS 9:28 PM - 5 April, 2009
du bist 1 jahr zu spät... das wurde bereits letztes jahr auf der messe erlautert...
aber wer googlet ist klar im vorteil, ich will mal nicht so sein anbei kanst du selber schauen was der unterschied ist...

www.udggear.com
nik39 8:37 AM - 6 April, 2009
Hm, komisch, den Backpack hatten sie in der alten Form auf der Messe gezeigt.
DJACOBB 9:20 AM - 6 April, 2009
würde mich jetzt au verwundern, wenn der backpack eingestellt wird an stelle von einem trolley. den wie gesagt, bei mir geht die angst mit, dass die erschütterungen den laptop zerstören können. ich habe das gefühl, dass das auch gar nicht so realitätsfremd ist... ja mal schauen
DJ LUNIS 9:42 AM - 6 April, 2009
Quote:
würde mich jetzt au verwundern, wenn der backpack eingestellt wird an stelle von einem trolley. den wie gesagt, bei mir geht die angst mit, dass die erschütterungen den laptop zerstören können. ich habe das gefühl, dass das auch gar nicht so realitätsfremd ist... ja mal schauen


Mann macht sich aufjedenfall sorgen bezüglich Notebook und HDD ...
Ich denke und hoffe aber das mit genügend Polsterung dies auch machbar ist....
Lasst doch erstmal nen Trolley vorstellen, solange man unnötig spekulliert...
Den backpack haben die ja auch gut hinbekommen ;-)
LukeSun 3:03 PM - 6 April, 2009
vielleicht sollte mal jemand offiziell bei UDG od. Startpoint (Deutscher Vertrieb für UDG) anfragen :)
Dj MSB 6:27 PM - 6 April, 2009
Quote:
Hm, komisch, den Backpack hatten sie in der alten Form auf der Messe gezeigt.


Ja weil er ja eigestellt werden soll aber momentan noch Restbestände erhältlich sind.

Bei Th... ist er zum beispiel schon aus dem Program raus, aus diesem Grund hab ich ja auch bei UDG sprich Startpoint auf der Messe nachgefragt, da ich mir den Backpack auch zulegen wollte.

Da hat man mich auf den neuen Trolley verwiesen der auch ganz vorne Ausgestellt war und nicht hinten in der Ecke versteckt war wie der Backpack....


Quote:
würde mich jetzt au verwundern, wenn der backpack eingestellt wird an stelle von einem trolley. den wie gesagt, bei mir geht die angst mit, dass die erschütterungen den laptop zerstören können. ich habe das gefühl, dass das auch gar nicht so realitätsfremd ist... ja mal schauen


Dann achte mal darauf wieviel Vertreter, Ausdienstmitarbeiter, Versicherungsmarkler und alles anderen Schlipsträger mit Trolleys durch die Weltgeschichte ziehen, da sind wir DVS'ler woll der kleinste Teil von....

Ausserdem nehme ich an wenn der Bachpack im Kofferraum liegt bekommt er nicht grade weniger erschütterungen.
DJ LUNIS 8:45 PM - 6 April, 2009
shit ich hab dne trolley nicht gesehen...

Ich weis nicht, mich reitzt der Gedanke einer Kombination zwischen neuem udg trolley und backpack ja schon...

aber für was?
Der Trolley Wird bestimmt ne menge asche kosten...
und soviel hat man ja meistens nicht dabei das man einen trolley und rucksack braucht....obwohl...

ich warte mal ab was passiert....

Aber mein Notebook oder festplatte im Trolley....so wie mein Mixer...komt wohl eher nicht in frage...

mal sehen
DJACOBB 6:37 AM - 7 April, 2009
Quote:
Ausserdem nehme ich an wenn der Bachpack im Kofferraum liegt bekommt er nicht grade weniger erschütterungen.


da gebe ich dir recht. aber die erschütterungen beim hinterher ziehen sind doch noch extremer habe ich das gefühl. oder wie wäre es mit einem trolley mit luftfederung? ahaha. konjunkturpacket in zusammenarbeit mit der autoindustrie ahahahaha!

naja, ich habe zum glück den backpack auch noch.
LukeSun 8:13 AM - 7 April, 2009
naja was mich auf jeden Fall ärgert ist, dass das Ersatzlicht für den Backpack seit ca. 3 Monaten nicht lieferbar ist und UDG sich nicht darum kümmert :(
DJ LUNIS 8:33 AM - 7 April, 2009
Quote:
naja was mich auf jeden Fall ärgert ist, dass das Ersatzlicht für den Backpack seit ca. 3 Monaten nicht lieferbar ist und UDG sich nicht darum kümmert :(


das ist ja wirklich ne sauerei...so ein teures produkt und so ein support...
DJACOBB 10:44 AM - 7 April, 2009
Quote:
naja was mich auf jeden Fall ärgert ist, dass das Ersatzlicht für den Backpack seit ca. 3 Monaten nicht lieferbar ist und UDG sich nicht darum kümmert :(


defekt? kannst es auch selbst reparieren...
FDW 11:05 AM - 7 April, 2009
Gibts keine gesetzlichen Vorschriften wie lange ein Hersteller ein Produkt mit Ersatzteilen versorgen können muss? Wäre nach dem Krümmungsfaktor der Gurke mal nen Thema für die EU...
misky 12:16 PM - 7 April, 2009
Quote:
Wäre nach dem Krümmungsfaktor der Gurke mal nen Thema für die EU...
gings da nicht um Bananen?
FDW 12:30 PM - 7 April, 2009
Kann sein. Für Gurken gibts aber auch so ne Schablone....
Dj.Mojo 1:53 PM - 7 April, 2009
dachte aber dass die Gemüsenormierung aufgehoben wurde.
LukeSun 2:13 PM - 7 April, 2009
Quote:
Quote:
naja was mich auf jeden Fall ärgert ist, dass das Ersatzlicht für den Backpack seit ca. 3 Monaten nicht lieferbar ist und UDG sich nicht darum kümmert :(


defekt? kannst es auch selbst reparieren...


Die Batterie austauschen ist nicht das Thema....das können wir ja besser als UDG, da UDG beim Ausliefern die Batterien bereits aktiviert und wenn die Bags ein 1/2 Jahr auf Lager liegen, dann ist die Batterie leer. Aber UDG schaffgt es nicht das Ersatzlicht als solches zu liefern. Gibt Kunden die das kaputt bekommen...
DJACOBB 1:34 PM - 8 April, 2009
Quote:
Gibt Kunden die das kaputt bekommen...


Sieht so aus:-) Ist doch ein standard LED drin, kannst du ja kaufen und reinmachen falls du einen Lötkolben hast (Kollege evtl.?)
DJ LUNIS 2:33 PM - 8 April, 2009
Quote:
Quote:
Quote:
naja was mich auf jeden Fall ärgert ist, dass das Ersatzlicht für den Backpack seit ca. 3 Monaten nicht lieferbar ist und UDG sich nicht darum kümmert :(


defekt? kannst es auch selbst reparieren...


Die Batterie austauschen ist nicht das Thema....das können wir ja besser als UDG, da UDG beim Ausliefern die Batterien bereits aktiviert und wenn die Bags ein 1/2 Jahr auf Lager liegen, dann ist die Batterie leer. Aber UDG schaffgt es nicht das Ersatzlicht als solches zu liefern. Gibt Kunden die das kaputt bekommen...


Ja der Lötkolben liegt bestimmt hinten im kaos rum ;-) GRINS
DJACOBB 2:31 PM - 9 April, 2009
haha, ok ich schick dir meinen:-)
Doc M 9:17 AM - 10 April, 2009
Also ich nutz das Teil auch und bin begeistert. Ich brauche keinen Mixer und arbeite meistens mit CDs, habe meinen Laptop Stand sowie meinen Boss SP404 und die Notfall CDs mit drin. Mit ein wenig Quetschen passt noch meine Spiegelreflex mit rein. Insofern möchte ich nicht drauf verzichten. Aber im Flugzeug soll es Probleme geben, aber dafür hab ich nen Pilotenkoffer (passt ne Menge rein!), grins. Im ICE allerdings passt das Backpack auf jeden Fall oben ins Ablagefach. Ich habs bei Amptown Hamburg (www.justmusic.de) für € 179.- bekommen.

Es gibt sicherlich Alternativen, und man MUSS nicht unbedingt ca. 200 Euro ausgeben (es gibt auch gute Rucksäcke in Apple Stores oder zB. bei Jack Wolfskin) - aber... das sieht schon geil aus ;-) Und unauffällig, was gerade bei Bahnfahren gut ist, falls man mal einschläft.

Kleiner Tipp für EBAYER: Ein Kollege hat das Teil für ca. 70 € bekommen, weil es immer mal wieder Auktionen gibt, die zu "ungünstigen" Zeiten für die VERKÄUFER liegen. So bin ich auch an meine SL Box rangekommen ... für 330 Euro !!! Also: Augen auf !
Eskei83 4:04 PM - 10 April, 2009
ich hab beiläufig gehört dass Links zu Shops in diesem Forum verboten sind - kann das jemand bestätigen?
metroplex2005 7:35 PM - 11 April, 2009
halt ich für ein gerücht
knox001 10:37 AM - 16 April, 2009
Quote:
ich hab beiläufig gehört dass Links zu Shops in diesem Forum verboten sind - kann das jemand bestätigen?


:D
Eskei83 10:49 AM - 27 April, 2009
Also ich hole die Diskussion mal wieder nach vorne. Da ich eine neue Alternative gefunden habe.

Nach dem Dauerstress auf der Musikmesse hat mein Creator Back Bag sehr gelitten.
In einer Woche sind mir 3 Zipper abgerissen. Bin darauf hin zum Stand von denen und es wurden mir auch sehr unkompliziert die neuen Zipper zugeschickt. Aber so einfach zu montieren sind die auch nicht, was mich ein wenig geärgert hat. Ausserdem hatte ich Stress im Flieger, da das Creator Bag nicht ins Handgepäck gepasst und ich zusätzlich noch jeden Tag 10 min Fußmarsch zur Messe mit ordentlich Gewicht auf den Schultern hatte.
Ich hab mich jetzt mal nach was anderem umgeschaut und Magma bietet mit dem Digi-Trolley Medium Set ein echt angenehmes Paket.

Hab das Ding jetzt ne Woche im Einsatz und bin sehr begeistert.
Also ich muss sagen für den typischen DJ-Alltag ist das Ding perfekt. Hab alles reinbekommen:

Mixer TTM57 SL mit Foam
15,4" Laptop
Stanton Laptop Überstand
ca. 15 Vinyls (TCVs und normale)
Midi-Controller

und in der Bag-Einlage (Digi Case oder wie das Ding heißt): Systeme, Headphones (hab In-Ear-Systeme), Kabel und Laptop-Netzteil.

Da das Teil Rollen dran hat, muss man es auch nicht auf dem Rücken tragen - die Rollen sind easy - fährt sich gut.

So tolle Features wie die Lampe und den Regenüberwurf hat man jetzt nicht. Auch nicht die 1000 kleinen Geheimverstecke, aber im großen und ganzen für mich ne angenehme Alternative. Besonders weil es von den Abmessungen her ins Flugzeug Handgepäck passt.

Solltet Ihr evt mal checken!
DJ LUNIS 11:01 AM - 27 April, 2009
ist aufjedenfall eine gute Alternative...es steht nur die frage aus wie die Vibration festplatte und Notebook beeinträchtigen können...
Aber Ansonst finde ich das Teil auch sehr Praktisch...
Die Probleme vom Eskei konnte auf der messe auch bei Cheeba feststellen...
Das mit dem Flug hatte ich auch mit ihm erlebt...das ist echt ne sch****e mit dem Bag, da Cheeba so wie Eskei Ihr Notebook rausnehmen mussten, is auch besser so !!!
wie gesagt ich finde magma hat aufjedenfall eine gute Alternative...
weeper 7:17 PM - 27 April, 2009
das mit den zippern kotzt mich auch an, drei sind bei mir auch schon kaputt! schlechte qualität finde ich beim preis des bags, wenn die dinger einfach brechen
wo kann man die nachkaufen und wie krieg ich die dann ran Eskei?
Eskei83 9:21 PM - 27 April, 2009
Ich hab mich auf der Messe direkt bei denen beschwert. Beim deutschen Vertrieb. Die haben mir kostenlos 5 neue geschickt die ich dann selber montiert hab. War bisschen umständlich. Frage dort mal nach!
Eskei83 10:17 PM - 27 April, 2009
Quote:
ist aufjedenfall eine gute Alternative...es steht nur die frage aus wie die Vibration festplatte und Notebook beeinträchtigen können...


Das waren auch meine Bedenken. Aber über Kopfsteinpflaster zieht man den Trolley sowieso nicht. Da nimmt man den auf die Schulter.

Is schon ne coole Sache das Trolley Bag
NoMoreMrNiceGuy 9:43 PM - 28 April, 2009
Weiß eigentlich. Jemand, ob die "kleine" Version vom Backpack (Compact) als Handgepäck beim Flug durchgeht? Was passt da eigentlich weniger rein im Vergleich zum "Großen"?
T-Easy 10:29 AM - 29 April, 2009
Geht denn die normale Version nicht als Handgepäck durch? Das Creator Messenger Bag hatte ich schon als Handgepäck... aber hab jetzt den großen Rucksack von UDG. Hat jemand Erfahrungen??
nik39 10:33 AM - 29 April, 2009
Der große geht offiziell nicht als Handgepäck durch (entspricht nicht den Maßen), bei mir hat's bisher aber immer geklappt.
DJ Smooth B. 10:36 AM - 29 April, 2009
Der kleine ist ja extra den "Handgepäckmaßen" angepasst worden, probiert habe ich es mit dem Kleinen aber noch nicht.
NoMoreMrNiceGuy 11:24 AM - 29 April, 2009
Yo Smmoth: Wo soll eigentlich das mysteriöse "Kondomfach" sein von dem Du gesprochen hast? Das interessiert mich doch sehr wenn ich ehrlich bin. So im Portemonnaie ist imho nicht soooo optimal...
DJ Smooth B. 11:26 AM - 29 April, 2009
Da sind auf vorne seitlich ganz gute Taschen für. Da passt zumindest sonst nix groß rein...
Mumpi 12:28 PM - 29 April, 2009
Ich nutze den Messenger Deluxe, der hat im Gegensatz zum normalen Messenger Bag eine Laptoptasche drin die für (bis) 15" Laptops geeignet ist.
Den Rest vom SSL Kram, nebst Systemen, Laptopnetzteil etc. geht auch alles wunderbar rein und man hat keine Probleme mit dem Teil als Handgepäck im Flugzeug.
T-Easy 3:03 PM - 29 April, 2009
hehe ok danke dann werd ichs mal probieren ;o) hoffe die machen da keinen Stress
Eskei83 4:31 PM - 29 April, 2009
Quote:
Geht denn die normale Version nicht als Handgepäck durch? Das Creator Messenger Bag hatte ich schon als Handgepäck... aber hab jetzt den großen Rucksack von UDG. Hat jemand Erfahrungen??

Also ich hab das große mit reinbekommen, aber es passt weder unter den Sitz, noch in das Ablagefach. Für nen Inlandsflug gings, aber nach Übersee mit dem Ding - No way. Deswegen hab ich mir den Magma Trolley geholt. Der passt und es geht alles rein!