Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Andere Soundkarte möglich

p3l3 10:11 PM - 11 April, 2007
Hi,

ich bin aktuell noch DigiScratch2 User, und überlege mir umzusteigen. Allerdings möchte ich den Klang meiner RME nicht mehr missen. Wir ham mal in 'nem Club den Vergleich gemacht, DS-Box v2 gegen die Serato-Karte (gleiche Bedingungen, selbe MP3-Datei usw.).

Fazit das Serato Teil klingt nicht!

Jetzt die Frage ob es möglich ist wie bei DS eine andere Hardware zu verwenden, als die, an die mich Rane binden will...

grüsse

peter
FDW 10:20 PM - 11 April, 2007
Nein, geht nicht!
p3l3 10:27 PM - 11 April, 2007
dann hat rane keinen neuen kunden gewonnen
LukeSun 7:53 AM - 12 April, 2007
habt Ihr auch die MP3 verglichen? Habt Ihr Messergebnise order Hörproben verglichen?

Die Frage ist was Du machen möchtest?

Control Vinyl DJing od. Soundkarten Recording zu hause?
Dj-Beatburner 11:31 AM - 12 April, 2007
Digi was ? Meinst du das Ding von Mixvibes ? Also ich weiß ja nicht wie es da mit dem Ton aussieht, aber ich denke mit Serato bist du genauso gut bestückt (3 Jahre Garantie) und hier in München legen 80 % der DJ`s mit Serato auf. Und es ist unkaputtbar

Rane bindet dich an das Gerät, weil damit klar ist was laufen wird, und was nicht ! Hätte jeder ein anderes Interface würden bei jedem zwar andere Features laufen, aber dann könnte Serato nicht mit der Stabilität aufwarten, die sie hat. Und mal ganz ehrlich ... für einen Ton Techniker ist jede MP3 ein Stich ins Herz im Club also ist es definitiv egal. Mein Serato läuft klar und fertig.
deejayone 12:05 PM - 12 April, 2007
also der vergleich zwischen digi scratch und rane ist ja mal der hammer... :-D!!

denke bei so einem vergleich sollte man sich zumindest in der selben liega bewegen was das produkt angeht.
und die soundqualität nach einer hörprobe mit ner mp3 bewerten echt cool...
ich weiß was du jetzt denkst... nein das sage ich nicht weil ich ssl habe sondern aus logig. wenn man "nur" irgendein system braucht um seine unzähligen mp3's auch mal mit vinyl zu hause aufzulegen oder für eine privat party etc. spricht absolut garnichts gegen systeme wie digi scratch. wenn man aber hauptberuflich damit sein geld verdienen will und ein 100% zuverlässiges system aus software und hardware mit top soundqualität benötigt ist serato die einzige antwort wenn man es nicht verantworten kann das einem im abendbetrieb der rechner abschmiert oder man immer trotz system seine musik auch als CD oder platten mitschleppen muss (stichwort final scratch).
LukeSun 12:33 PM - 12 April, 2007
Das Thema FS ist ja seit ca. 1 Jahr schon Final End geworden
-=| AeNeX |=- 12:35 PM - 12 April, 2007
Die Soundkarte von Digiscratch (RME) ist um Welten besser als die Serato Box...
Ich war bis vor kurzem auch Digiscratch Nutzer und hab mich ungern von der Soundkarte getrennt von der Software allerdings um so lieber! Weil da ist SSL einfach nur Super Stabil!
Also wie gesagt der Digiscratch Software von Alcatech wein ich keine einzige Träne hinterher der Soundkarte schon...
Ich habe jetzt mit SSL allerdings ein System auf das ich mich verlassen kann!
deejayone 2:20 PM - 12 April, 2007
na klar ne motu ist auch besser aber letztlich kommt es auf die fusion zwischen beidem an und da ist mal ganz objektiv gesehen serato + sl1 box der marktführer. denn es kommt wie gesagt darauf an für was man sein system benutzen will.
franz 5:41 PM - 14 April, 2007
also ich lege mit serato und ab und zu auch mit final scratch auf.
die FS box hat wirklich mehr power, leider. dafür macht es mit serato viel mehr spass. ist für mich jetzt immer ein innerer konflikt: sound or fun?!? problem ist: mit nem update ist es nicht getan, es muss wohl ne neue box her.
naja, mal guckn wie es sich weiter entwickelt
FDW 6:19 PM - 14 April, 2007
Was heisst denn bitte "mehr Power"?
franz 9:44 AM - 17 April, 2007
moin.
also mit "mehr Power" meine ich: das der Sound aus ner FS box satter klingt.
habe mich allerdings schon informiert und rausbekommen, dass man mit anderen systemen einen satteren sound erzeugen kann. nutze momentan die ortofon concorde (blau) system. mein informant meinte irgendwas von stanton dingern. weiß aber nicht mehr genau. hat da jemand mehr schnall?
LukeSun 9:48 AM - 17 April, 2007
die qualität der Musikdatei macht mehr aus als der teurere Tonabnehmer, den Dir Dein Händler aufschwatzen wollte.
FDW 10:59 AM - 17 April, 2007
So ist es. Wenn die Tunes keine gute Qualli haben ist die Hardware egal.
Und solange das System den Timecode gut lesen kann passt das...
Die Quallität der Nadel ist nur entscheidend wenn man "echte" Vinyls auflegt.
franz 12:00 PM - 17 April, 2007
mmmh. habe mich auch schon gewundert. da das system ja nur das zeitsignal ließt, richtig? ein händler ist es nicht, nur ein bekannter. die qualität der dateien ist bei mir überall 320 von original cds eingelesen. habe trotzdem das gefühl, dass die FS box ne bessere soundkarte drinne hat, die nen besseren sound hat.
bin aber wie oben gesagt mit serato mega zufrieden und es macht mega spass damit aufzulegen.
habe in einem laden mit FS & SSL aufgelegt: gleicher raum, gleiche anlage, gleiches pult, gleiche fülle an leuten. alles gleich, nur rechner und programm und box ausgetauscht. naja. mal guckn, ob man noch was einstellen kann irgendwo...

in diesem sinne: reingehaun
LukeSun 12:18 PM - 17 April, 2007
@ FDW

mit den Aussagen machen wir uns leider keine Freunde bei der Tonabnehmer Industrie :
FDW 1:50 PM - 17 April, 2007
Hehe, stimmt :)
nik39 2:40 PM - 17 April, 2007
Hoffentlich liest keiner von O*to*on mit ;)
Vince 4:19 PM - 17 April, 2007
ICH ARBEITE DAFÜR BEI SHURE =) just jokin'...habt ja auch recht
FDW 5:15 PM - 17 April, 2007
Quote:
Hoffentlich liest keiner von O*to*on mit ;)


Irgendwo auf dieser Welt steht jetzt ein heulender Digitrack-Entwickler :D
LukeSun 7:12 PM - 17 April, 2007
naja, wollen wir es nicht ganz in den Schatten stellen. Sicherlich haben sich die Digitrack-Entwickler etwas dabei gedacht... :)
deejayone 10:41 PM - 17 April, 2007
nur komisch das in der BA von ssl immernoch shure systeme empfohlen werden... ;-) wobei sich natürlich die frage stellt, was war zu erst da das huhn oder das ei sprich: vinyl oder digitrack... soll so viel heißen wie das die platten von ssl für konventionelle tonabnehmer entwickelt wurden. das wäre ja in etwa so als würde man die menschlichen finger so gentechnisch manipulieren das sie gummierte fingerkuppen hätten damit man besser scratchen kann oder spezial hände um das autolenkrad besser zu führen...
deejayone 10:45 PM - 17 April, 2007
möchte jedoch trotzdem nicht behaupten das digitrack unsinn ist!!!
gibt mit sicherheit positive verbesserungen im sinne des schliffs um die zweifelsohne auftrtenden eigenresonanzen zu minimieren.
Rolland 2:23 PM - 13 June, 2010
read the fucking manual und entscheide selbst
-=| AeNeX |=- 9:02 PM - 13 June, 2010
Quote:
read the fucking manual und entscheide selbst


ein einziger post und dann sowas?

dazu noch in einem thread von 2007???

LOL
Mr. B-E!ectro 1:26 PM - 17 June, 2010
oman.. richtig bescheuert Rolland XD