Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SYNC !!!

Johnyk 8:53 AM - 6 November, 2010
Jungs weißt jemand, wie kann ich im serato sync funktion einstellen wie z.b beim Traktor!?
Damit spart man schon pro Lied 5 sek.
Danke
Johnyk 8:58 AM - 6 November, 2010
Ich arbeite mit serato sl3 und plattensp.
Johnyk 8:58 AM - 6 November, 2010
TTTTHHHHHXXXX
Dj MSB 9:15 AM - 6 November, 2010
Setz den Kopfhörer auf, Cue deinen neuen Track über den Kopfhörer und stell den Pitch am Plattenteller ein...

fertig ist der Sync......
MemphisTwo 10:41 AM - 6 November, 2010
Quote:
Damit spart man schon mal einen kleinen Teil der Arbeit, die es benötigt, um ein (guter) DJ zu sein...
djsmokie77 11:09 AM - 6 November, 2010
Quote:
Setz den Kopfhörer auf, Cue deinen neuen Track über den Kopfhörer und stell den Pitch am Plattenteller ein...

fertig ist der Sync......


hahahahahaha
JaHcoholic 11:38 AM - 6 November, 2010
Autosync?

Ich weiß wieso ich mir mein Death of Autosync Shirt bestellt habe :-)
MemphisTwo 12:00 PM - 6 November, 2010
Quote:
Autosync?

Ich weiß wieso ich mir mein Death of Autosync Shirt bestellt habe :-)

Woher?
Dj @ House 12:02 PM - 6 November, 2010
Wer mit Autosync arbeitet ist nur zu Faul seine Ohren zu benutzen
Bis denne
metroplex2005 12:27 PM - 6 November, 2010
Quote:
Jungs weißt jemand, wie kann ich im serato sync funktion einstellen[/
Gibt es aus gutem Grund nicht.

Quote:
Ich arbeite mit serato sl3 und plattensp.

Warum arbeitest du dann mit Plattenspielern wenn du via Software synchronisieren willst?
Jensen Määäm 12:45 PM - 6 November, 2010
Quote:
Jungs weißt jemand, wie kann ich im serato sync funktion einstellen wie z.b beim Traktor!?
Damit spart man schon pro Lied 5 sek.
Danke


Der schnellste DJ der Welt, immer 5 Sekunden schneller im Mix als alle Anderen.
Nimm's nicht persönlich Johny K, bei der Steilvorlage...
Nein, Mann - eine sync Funktion gibt's bei SERATO SCRATCH LIVE nicht!
DJ Smooth B. 12:51 PM - 6 November, 2010
Und soll es auch nie geben... Lass doch gleich einen anderen auflegen, wenn dir die "Arbeit" eines DJs nicht gefällt.
jeig 1:01 PM - 6 November, 2010
Aber du kannst hier darum bitten:

serato.com
Jensen Määäm 1:04 PM - 6 November, 2010
Eine andere Möglichkeit hat er noch: The Bridge - man kann die Sachen, die man aus Ableton abspielen will mit Serato syncronisieren, wenn ich richtig informiert bin.
DJ M4G 1:43 PM - 6 November, 2010
LoL
Serato wurde zum auflegen mit Vinyl-Feeling entwickelt und nich zum "Ich lass die Teller zum Posen mal im Internal Modus mitdrehen".
Jensen Määäm 1:46 PM - 6 November, 2010
David Guetta's Jesus Posing ---> thumbs down, sucker!
jeig 4:59 PM - 6 November, 2010
Quote:
David Guetta's Jesus Posing ---> thumbs down, sucker!


?
Lauschgift72 8:13 AM - 8 November, 2010
Quote:
Quote:

Damit spart man schon mal einen kleinen Teil der Arbeit, die es benötigt, um ein (guter) DJ zu werden zu können, ...

sync 's not all, aber die Basic unter den Basics, ...
Dj.Mojo 9:08 AM - 9 November, 2010
Böses, böses Autosync.
Funk-E 2:36 PM - 9 November, 2010
Quote:
Und soll es auch nie geben... Lass doch gleich einen anderen auflegen, wenn dir die "Arbeit" eines DJs nicht gefällt.


Am besten nen anderen, der was vom DJ´ing versteht!!
Dj.Mojo 2:41 PM - 9 November, 2010
Wie ihr immer alle gleich übertreibt nur weil jemand gerne Auto Sync hätte :-)
Richie Hawtin betreibt mit Traktor + Ableton Live + Vier Decks und Auto Sync live remixing auf hohem NIveau.
NIcht jeder der Auto Sync möchte ist ein Vollnoob der nur zu faul ist die Basics zu lernen.
metroplex2005 2:54 PM - 9 November, 2010
Aber es fördert das Ganze.
Jensen Määäm 3:03 PM - 9 November, 2010
Laßt doch die Leute die Auto sync nutzen wollen, Auto sync nutzen...
There is no right and wrong these days...
Wenn jemand mit Vinyl auflegt, dann legt er mit Vinyl auf, wenn jemand mit CDs auflegt, dann legt er halt mit CDs auf, wenn jemand Virtual DJ, Traktor, Torq oder weiß der Geier was benutzt, dann soll er es halt machen, wenn jemand unbedingt mit ipads oder controllern only auflegen muß dann bitteschön, laßt die Leute doch machen, Hauptsache, sie machen Ihre Sache gut und rocken das Publikum.
Ich liebe meine 1210er, meine Serato Scheiben, SSL und meinen Traktor Kontroll X1. Ich habe Repsekt vor jemdem guten DJ, egal womit er auflegt.
DJ Cooper 3:49 PM - 9 November, 2010
Quote:
Laßt doch die Leute die Auto sync nutzen wollen, Auto sync nutzen...
There is no right and wrong these days...
Wenn jemand mit Vinyl auflegt, dann legt er mit Vinyl auf, wenn jemand mit CDs auflegt, dann legt er halt mit CDs auf, wenn jemand Virtual DJ, Traktor, Torq oder weiß der Geier was benutzt, dann soll er es halt machen, wenn jemand unbedingt mit ipads oder controllern only auflegen muß dann bitteschön, laßt die Leute doch machen, Hauptsache, sie machen Ihre Sache gut und rocken das Publikum.
Ich liebe meine 1210er, meine Serato Scheiben, SSL und meinen Traktor Kontroll X1. Ich habe Repsekt vor jemdem guten DJ, egal womit er auflegt.



AMEN !!

Damit ist wohl hoffentlich alles gesagt!!
DJ Twingo 11:38 PM - 9 November, 2010
warum nicht sync?

es gibt doch schon viele "namhafte" djs die mit itch und deren controllern wie numark ns7 bzw v7 und co auflegen

man kann ja auch nicht alles sync machen! der schnelle mix, die gute auswahl der tracks machts aus. und in vielen clubs fragt keine sau, juckt es kein schwanz, macht es keine besser, ob du mit vinyl/cd/oder anders deine musik machst!

ich liebe vinyl, für meine privaten gigs habe/besitzte ich nicht mal mehr einen cd-player, heißt alles immer nur "only vinyl" und ssl & so ein sync wäre manchmal echt net schlecht ... (meien alten denon doppel player, aus dem kellerbunker, der noch cool war, wo viele nicht mal wußten wie cd geschrieben wird, hatte ich jetzt auf flohmarkt für echt gutes geld an einen freak verkauft. kann mich noch an den doppelplayer mit einem bedienteil für immer nur eine seite erinnern, boah ... da wurde auch gesagt, wenn du mit cd auflegst dann biste kein dj mehr ... und das war gar nicht so einfach mit dem teil ... als der erst pioneer mit mastertempo kam, da wurde es richtig geil und mastertemp hast ja auch mit ssl und wenn es mal heiß her geht und die zeit wegrennt, dann nutzt man das bestimmt auch ... und man bleibt trotzdem dj)
MemphisTwo 9:09 AM - 10 November, 2010
Mastertempo ist doch aber KeyLock, oder nicht?
Hast Du heut beim Auflegen keine Zeit mehr? Also bei mir hat sich da wenig geändert...
JaHcoholic 11:33 AM - 10 November, 2010
Also ich hab zwischen dem manuellen syncen und dem nächsten Track immer ne minute zeit ^^- bei house auch mehr.
Funk-E 11:34 AM - 10 November, 2010
Quote:
Ich habe Repsekt vor jemdem guten DJ, egal womit er auflegt.

Auf jeden Fall!!!!

Und mir ist auch klar, das jeder mal klein anfängt. War ja bei uns allen so.
NUR: Mir gehen die ganzen Kids aufn ***, die mit ein paar GB gerippter Music einen auf dicke Hose machen.
So langsam finde ich sollten man einen erweiterten DJ-Führerschein mit dem Vorbild der damaligen DDR einführen (Da brauchte jeder "Schallplattenunterhalter" eine staatliche Lizenz)
MemphisTwo 1:23 PM - 10 November, 2010
Ach ja, damals.... :D
DJ ShayOne 3:52 PM - 10 November, 2010
ja..damals..das war alles besser! Sogar die Zukunft!
escobar 4:00 PM - 10 November, 2010
...ach ja, damals hat sich halt noch die spreu vom weizen getrennt, als man mit analogem vinyl das mixen noch lernen musste! Gib doch mal den ganzen neu-Dj's die innerhalb kürzester zeit "Dj" geworden sind zwei analoge platten in die hand... ..ohne sync würden es die meisten gleich wieder stecken, 100% !!!
nik39 7:39 PM - 10 November, 2010
Quote:
ja..damals..das war alles besser! Sogar die Zukunft!

lol.
Jensen Määäm 8:08 PM - 10 November, 2010
Weder Bock noch Esel, hält in seinem Lauf, den Schallplattenunterhalter auf! Ha, ha...
Und auch in hundert Jahren wird der Schallplattenunterhalter noch hinter den Schallplattenabspielgeräten stehen und die werktätigen Genossinen und Genossen begeistern und verzückt unterhalten! Dazu darf der ein oder andere gern noch ein Ständchen auf der Schallmei spielen oder "Hoch auf dem gelben Wagen singen"!
Freie deutsche Schallplattenunterhalter legt auf, ha!
Funk-E 8:58 PM - 10 November, 2010
@ShayOne: deine weitsicht möcht ich haben, kollege von ganz down-south ;)

Quote:
Dazu darf der ein oder andere gern noch ein Ständchen auf der Schallmei spielen

mich würd interessieren ob die mittlerweile midi-fähig ist.
Jensen Määäm 9:06 PM - 10 November, 2010
Quote:

Dazu darf der ein oder andere gern noch ein Ständchen auf der Schallmei spielen

mich würd interessieren ob die mittlerweile midi-fähig ist.

Na logen, Alter: Schallmei 2.0
DJ Twingo 11:59 PM - 10 November, 2010
schallplattenunterhalter das waren noch zeiten, da hatte man zwei kisten vinyl dabei und rockte den laden, jetzt schlepp ich 80gb mit rum und die leute sind nicht zufrieden zu stellen, weil sie alle medien verseucht sind ... es soll darf jeder auflegen der ein gewerbe hat und die mukke legal erworben hat & ob mit oder ohne sync so wie es jeder für sich braucht. es hat sich der der ersten version 1.0 bis jetzt so viel getan, da kommt es auf so'n sync auch nicht mehr drauf an ....
Jensen Määäm 12:09 AM - 11 November, 2010
^ich habe früher 4-6 Cases/Taschen dabeigehabt. 1 voller Case wog 30 kg! Eigentlich war doch früher mehr Vielfalt angesagt als heute, dieser Tage sind sie doch alle gleichgepolt, verstärkt natürlich durch die jahrzehntelange Erziehung durch heavy Rotations usw. ...
heute gibt's nur so viele Parellelgesellschaften/Gruppen/Communities und die fahren alle auf irgendeinen anderen Kram ab, alles sehr speziell eben und wer da nicht drin steckt bleibt für immer außen vor...nur neben dem was die da hochjubeln akzeptieren die wenig anderes.
Tulpi 10:11 PM - 16 November, 2010
Also um hier nochmal auf die Frage von Johnyk zurück zu kommen;
man kann mit der SL (egal ob 1 oder 3) schon auf den Punkt genau Synchronisieren.
Das geht jedoch nur im Internen Modus (INT). Dazu brauchst du deine TT`s kurzfristig nicht mehr. Vorrausgesetzt deine Files sind alle analysiert, dann müsste es eigentlich absolut in einer Geschwindigkeit laufen. Stell dein BPM am Pitch Regler mit der Maus genau auf einen 0 Wert hinter dem Komma (z.B. 128.0 BPM). Am besten dazu eignet sich die Übereinander Angeordnete Ansicht (das ganz rechte von den vier kleinen Kästchen neben der Uhr) . Starte den zweiten Track und fahre den Pitch Regler auch auf 128.0 BPM. Du kannst nun mit kurzen Mausklicks unterhalb des Pitch Reglers auf 127.9 BPM runterpitchen. Sobald du den Wert das erste mal siehst, klickst du nochmal oberhalb des Pitch Reglers und er muss dann eigentlich wieder genau auf 128.0 BPM stehen. Am besten du justierst deinen ersten Track auch gleich so vor, damit gehst du sicher, dass die Startgeschwindigkeit bzw. die Grundgeschwindigkeit deines Sets genau auf 128.00 BPM steht.
Du, siehst, man kann also auch mit der SL so gut wie ``Autosyncen``
Hab zwar selber auch 1210, die sind aber beide kaputt und ich hatte bisher nicht die Kohle, sie reparieren zu lassen. Daher kann ich zur Zeit auch nur im Internen Modus Musik machen. Lege selber seit über 8 Jahren mit TT`s auf, vermisse sie bisher aber (noch) nicht. Sind ja auch erst 4 Wochen ausser Betrieb. Da das Synchronisieren im INT so viel schneller geht, hab ich jetzt den 3. Kanal (AUX) am Mixer (geht leider nur mit SL3). Ich persönlich hab meine allergrösste Freude damit, schaffe 25 % mehr Lieder pro Set und kann mich vielmehr auf die Effekte und aufs loopen konzentrieren. Daher bewundere ich auch jeden DJ, der Vinyl mit drei TT`s auflegen kann. Aber wie schon ausführlich in diesem Blog diskutiert wurde; es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, wie und womit derjenige seine Sets mixt.
Ich hoffe, das ich dir mit meiner Antwort wenigsten ein bisschen weiterhelfen konnte...
jeig 10:37 AM - 17 November, 2010
Quote:
Aber wie schon ausführlich in diesem Blog diskutiert wurde; es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, wie und womit derjenige seine Sets mix


So isses.
jeig 8:09 PM - 17 November, 2010
Quote:
Stell dein BPM am Pitch Regler mit der Maus genau auf einen 0 Wert hinter dem Komma (z.B. 128.0 BPM). Am besten dazu eignet sich die Übereinander Angeordnete Ansicht (das ganz rechte von den vier kleinen Kästchen neben der Uhr) . Starte den zweiten Track und fahre den Pitch Regler auch auf 128.0 BPM. Du kannst nun mit kurzen Mausklicks unterhalb des Pitch Reglers auf 127.9 BPM runterpitchen. Sobald du den Wert das erste mal siehst, klickst du nochmal oberhalb des Pitch Reglers und er muss dann eigentlich wieder genau auf 128.0 BPM stehen. Am besten du justierst deinen ersten Track auch gleich so vor, damit gehst du sicher, dass die Startgeschwindigkeit bzw. die Grundgeschwindigkeit deines Sets genau auf 128.00 BPM steht.


Hmm, irgendwie steh ich da auf dem Schlauch...
m2312 2:03 PM - 20 November, 2010
Quote:
Also um hier nochmal auf die Frage von Johnyk zurück zu kommen;
man kann mit der SL (egal ob 1 oder 3) schon auf den Punkt genau Synchronisieren.
Das geht jedoch nur im Internen Modus (INT). Dazu brauchst du deine TT`s kurzfristig nicht mehr. Vorrausgesetzt deine Files sind alle analysiert, dann müsste es eigentlich absolut in einer Geschwindigkeit laufen. Stell dein BPM am Pitch Regler mit der Maus genau auf einen 0 Wert hinter dem Komma (z.B. 128.0 BPM). Am besten dazu eignet sich die Übereinander Angeordnete Ansicht (das ganz rechte von den vier kleinen Kästchen neben der Uhr) . Starte den zweiten Track und fahre den Pitch Regler auch auf 128.0 BPM. Du kannst nun mit kurzen Mausklicks unterhalb des Pitch Reglers auf 127.9 BPM runterpitchen. Sobald du den Wert das erste mal siehst, klickst du nochmal oberhalb des Pitch Reglers und er muss dann eigentlich wieder genau auf 128.0 BPM stehen. Am besten du justierst deinen ersten Track auch gleich so vor, damit gehst du sicher, dass die Startgeschwindigkeit bzw. die Grundgeschwindigkeit deines Sets genau auf 128.00 BPM steht.
Du, siehst, man kann also auch mit der SL so gut wie ``Autosyncen``
Hab zwar selber auch 1210, die sind aber beide kaputt und ich hatte bisher nicht die Kohle, sie reparieren zu lassen. Daher kann ich zur Zeit auch nur im Internen Modus Musik machen. Lege selber seit über 8 Jahren mit TT`s auf, vermisse sie bisher aber (noch) nicht. Sind ja auch erst 4 Wochen ausser Betrieb. Da das Synchronisieren im INT so viel schneller geht, hab ich jetzt den 3. Kanal (AUX) am Mixer (geht leider nur mit SL3). Ich persönlich hab meine allergrösste Freude damit, schaffe 25 % mehr Lieder pro Set und kann mich vielmehr auf die Effekte und aufs loopen konzentrieren. Daher bewundere ich auch jeden DJ, der Vinyl mit drei TT`s auflegen kann. Aber wie schon ausführlich in diesem Blog diskutiert wurde; es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, wie und womit derjenige seine Sets mixt.
Ich hoffe, das ich dir mit meiner Antwort wenigsten ein bisschen weiterhelfen konnte...


Und mehr ist also nicht wichtig beim Mixen, nur das gleiche Tempo der Tracks? Ist ja interessant. Frage mich, warum alle DJs der Welt außer den Mausklickern einen Kopfhörer brauchen.
Mr.Miller 3:33 PM - 20 November, 2010
damit der kopf nicht friert o.O
Jensen Määäm 3:33 PM - 20 November, 2010
Quote:
damit der kopf nicht friert o.O

LMFAO!
LukeSun 1:38 PM - 17 December, 2010
also ich würde es super finden, wenn Scratch Live endlich eine AUTO-SYNC Funktion hätte, nicht weil ich nicht mixen kann, könnte schneller mehr Tracks abspielen und mich auf die Performance konzentrieren und nicht auf die Gleichlaufschwankungen der Plattenspieler ...
Dj.Mojo 2:23 PM - 17 December, 2010
Also mehr und schneller Tracks spielen = besser auflegen?
LukeSun 2:29 PM - 17 December, 2010
na klar :) oder einfach 3 Decks od. 4 Decks nutzen. Hierzu sehe ich die SYNS notwendig. Sonnst hört sich das wie beim Jeff Milligan auf der Namm show an ... Platten laufen dann auseinander ...

Diese Funktion ist für Advanced DJs im elektronischem Musikbereich sicherlich eine sinnvolle Bereicherung. Das ist wie bei den HipHop DJs mit Cue Punkten :)
DjUrban 2:47 PM - 17 December, 2010
Quote:
Diese Funktion ist für Advanced DJs im elektronischem Musikbereich sicherlich eine sinnvolle Bereicherung. Das ist wie bei den HipHop DJs mit Cue Punkten :)

nicht nur für ADVANCED DJS :D:D:D:D

finds trotzdem unnötig... dann kauft jeder halbstarke-homo-möchtegern-dj ssl
LukeSun 2:55 PM - 17 December, 2010
:)
für 3-4 Decks unnötig ?? für Urban und andere Musikrichtungen sicherlich ...

naja nicht jeder "halbstarke-homo-möchtegern-dj" kann sich so ein profesionelles System leisten
DjUrban 2:57 PM - 17 December, 2010
:P aber bis jetzt gings doch auch ohne... auch mit 3-4 decks...
LukeSun 3:01 PM - 17 December, 2010
eben nicht :) ich nutze derzeit noch keine 3-4 Dekcs
Dj.Mojo 3:45 PM - 17 December, 2010
Quote:
na klar :) oder einfach 3 Decks od. 4 Decks nutzen. Hierzu sehe ich die SYNS notwendig. Sonnst hört sich das wie beim Jeff Milligan auf der Namm show an ... Platten laufen dann auseinander ...

Diese Funktion ist für Advanced DJs im elektronischem Musikbereich sicherlich eine sinnvolle Bereicherung. Das ist wie bei den HipHop DJs mit Cue Punkten :)

Für vier Deck Mixing und Performance wie bei Richie Hawtin hat das Ganze voll seine Daseinsberechtigung.
Das ist aber auch was anderes als einfach nur mehr und schneller tracks spielen. Da wird dann jeder 7 minuten track einfach 15 Sekunden gespielt und BAMM up it goes! ;-)
LukeSun 3:52 PM - 17 December, 2010
genau daher wünsche ich mir die SYNC - nicht weil ich Richie H sein will, sondern weil mich die Art und Weise so einer Performance reitzt ... nur dazu muss die Technik auch so funktionieren ...
DjUrban 5:28 PM - 17 December, 2010
da ich schön mim 68 aufleg hab ich 4 decks^^ und bis jetzt gehts...
aber hab auch keine 1210 dran...
mit 1210 ists mit 4 decks schon sehr ansträngend bzw ätzend... stimmt schon^^

wie wärs mit nem syncbutton den man "freispielen" oder so muss^^ :D
LukeSun 6:16 PM - 17 December, 2010
Freispielen - hab ich nix dagegen. nach 50 gigs mit min je 2 Stunden, fehlerfreies mixing und richtigem Anschliessen des Systems :) lol
DjUrban 6:41 PM - 17 December, 2010
Quote:
Freispielen - hab ich nix dagegen. nach 50 gigs mit min je 2 Stunden, fehlerfreies mixing und richtigem Anschliessen des Systems :) lol


wär ja zu göttlich...
aber auf doof... weil dann hätten wir hier ja nix mehr zulachen^^
MemphisTwo 8:22 PM - 17 December, 2010
Man sollte es über Pong freispielen können ^^
DJ Twingo 11:45 PM - 17 December, 2010
es gibt schon viele systeme mit sync, also warum nicht!?
itch hat es, also warum ssl nicht?
wer es nutzen will soll es tun und wer nicht, dann halt nicht.

ich würde es nutzen und wenn jemand sagt das ich dann nicht mixen kann, dann soll er ersteinmal mit nur vinyl im großen club auflegen, das können hier nämlich viel nicht, brauchen die vorzüge von ssl, weil sie zB ohne die virtuelle unterstützung schon allein untergehn würden, den einstieg mit der 1.0 version von ssl haben die wenigsten mitgemacht, sondern machen hier nur einen auf dicke backe.

ssl ist eh schon ein halbes tonstudio, dann kommt es auf ein feature mehr auch nicht an und die richtig mixen können werden dann trotzdem die besseren sein
Audio Preacher 4:51 AM - 18 December, 2010
@DJ Twingo: +1

Mal ganz ehrlich ich fände es ab und zu auch ganz praktisch, ich mache öfters Radio, da muss man sich um so viele administrative Dinge nebenher kümmern plus Moderation, da bleibt fast keine Zeit die Tracks anzugleichen. Da ist dann meistens Blindflug angesagt, nicht dass ich das nicht hinbekommen würde aber manchmal ist es schon stressig.

Mir würde es inzwischen durchaus gefallen, die Oberfläche von SSL könnte sich ja von schwarz auf weiß umschalten wenn man es aktiviert^^
Zee-Cut 3:02 PM - 18 December, 2010
Quote:
@DJ Twingo: +1

Mal ganz ehrlich ich fände es ab und zu auch ganz praktisch, ich mache öfters Radio, da muss man sich um so viele administrative Dinge nebenher kümmern plus Moderation, da bleibt fast keine Zeit die Tracks anzugleichen. Da ist dann meistens Blindflug angesagt, nicht dass ich das nicht hinbekommen würde aber manchmal ist es schon stressig.


Hmm also ich lege auch nebenbei regelmäßig bei einem der grössten Technoradiosender im Netz auf (Name spielt ja keine Rolle) und muss nebenher auch Moderieren,Titelupdate machen, Wunsch- und Grußbox Chat berücksichtigen und News auf der Page (Releases usw.) promoten. Ich lege dann mit 4 Qellen auf (2 x CD und 2 x TCV oder wahlweise Vinyl). Bis jetzt habe ich nahezu jeden Übergang hinbekommen. Ich denke das SL schon jetzt ohnehin zuviele Funktionen hat. Ich nutze es lediglich als Vinylersatz damit ich keine Koffer mehr schleppen muss (immer im ABS Modus).
Meinetwegen kann Serato sogar die Waveforms rausnehmen (kann man ja auch ausschalten). Denn dank denen gibt es wie bereits wirklich einen grossteil an DJs die das Mixen ohne diese Hilfestellung nichtmal ansatzweise hinbekommen.
Also meine Mienung: nicht noch mehr schnickschnack in SL.
Funk-E 7:44 AM - 19 December, 2010
Quote:
:)
für 3-4 Decks unnötig ?? für Urban und andere Musikrichtungen sicherlich ...

naja nicht jeder "halbstarke-homo-möchtegern-dj" kann sich so ein profesionelles System leisten

>> nicht jeder sind schon zu viele ;)
shatakaan 12:11 PM - 19 December, 2010
aber sein wir doch mal ehrlich. es ist doch wirklich egal, wie jemand angleicht, hauptsache er macht es gut und macht nen geilen mix, auf den die leute abgehen. Wer kein gespür für mukke hat, kann mit jeder noch so tollen hilfestellung die masse net zu tanzen bringen!
Dj Aguado 3:07 AM - 20 December, 2010
Ich hab 6 Jahre lang mit SSL/TC Vinyls aufgelegt und davor 4 Jahre mit echten Scheiben.
Seit 3 Wochen habe ich jetzt das Traktor S4 und seit dem mein SSL nicht mal mehr berührt.
AutoSync= Ja warum nicht, ich kann mixen und muss mir bzw andern nichts beweisen

Keiner macht mir mit SL3 das nach was ich innerhalb von paar Tagen mit dem S4 zaubern kann. Einfach mal Augen auf und der Realität ins Gesicht blicken liebe Gemeinde.
Ich habs auch getan und bereue es kein Stück ;)

(Ausnahme= Hip Hop & Black Djs...da ist SSL nach wie vor 1. Wahl)
djsmokie77 8:53 AM - 20 December, 2010
Quote:
Keiner macht mir mit SL3 das nach was ich innerhalb von paar Tagen mit dem S4 zaubern kann

Nebenbei Kaffee kochen ? ;-)
DjUrban 9:19 AM - 20 December, 2010
Quote:
Quote:


Keiner macht mir mit SL3 das nach was ich innerhalb von paar Tagen mit dem S4 zaubern kann

Nebenbei Kaffee kochen ? ;-)

+1
jeig 9:21 AM - 20 December, 2010
Quote:
Keiner macht mir mit SL3 das nach was ich innerhalb von paar Tagen mit dem S4 zaubern kann


Ja bravo, wie denn auch? Was für ein Vergleich. Könntest genauso sagen: Hey, kein Vinyl DJ mixt so schnell wie ich mit SL wenn ich NUR auf die Waveforms gucke.

Item, who cares.


Was soll das mit der Sync-Funktion eigentlich, so wie die Leute hier rufen, wird sie eh kommen, früher oder später. Was aber gar nicht geht, sind Leute die sagen "Ja, aber dann legt jeder Möchtegern DJ auf..." Was geht, habt ihr Angst oder so? Lasst die Leute doch auflegen, auch wenn sie es nicht können.
shatakaan 9:40 AM - 20 December, 2010
+1
LukeSun 12:35 PM - 20 December, 2010
+1
mayaku 2:37 PM - 20 December, 2010
+1
DeeJ.I.P. 3:16 PM - 20 December, 2010
+1
arenddd 3:28 PM - 20 December, 2010
Quote:
es gibt schon viele systeme mit sync, also warum nicht!?
itch hat es, also warum ssl nicht?


die frage könnte man auch umdrehen:

itch hat es, warum dann auch bei ssl? wer sync haben will soll itch kaufen.

ich gehöre zu denen die sich irgendwann was anderes suchen wenn die software mit funktionen überfrachtet wird, dadurch unübersichtlich und fehleranfällig wird. es ist jetzt schon zu viel spielkram dabei... ausserdem leidet meines erachtens die glaubwürdigkeit von ssl wenn man nen sync einbaut. JETZT isses noch ein vinyl-ersatz, der sync button steht quasi hinterm dj-pult... aber MIT SYNC isses dann eines von vielen was jeder anfänger bedienen kann. und damit würde ein bisheriges alleinstellungsmerkmal von ssl verloren gehen:

eine vinyl-emulation die übersichtlich ist, stabil und genau das kann was sie können muss.
arenddd 3:35 PM - 20 December, 2010
ps: wenn jeder "halbstarke-homo-möchtegern-dj" ssl nutzt sind die dann auch alle hier im forum vertreten :P


und denkt auch mal an die weitreichenden folgen und nicht immer nur daran welches tolle neue feature ihr sonst noch haben wollt. diese "nice to have" mentalität geht mir persönlich auf den sack und leider auch zu lasten eines wirklich guten produkts. denn wenn die programmierer irgendwann damit beschäftigt sind herauszufinden warum die neuen skins nicht funktionieren haben wir das wesentliche aus den augen verloren...
T-Mel 3:41 PM - 20 December, 2010
Einem richtig schlechten "DJ" nützt ein Auto-Sync gar nix... :D
DeeJ.I.P. 3:44 PM - 20 December, 2010
wenn sich aber ein Produkt nicht weiter entwickelt, ist es aber auch irgendwann tot und dann hast du ein totes "alleinstellungsmerkmal" Produkt, Herzlichen Glückwunsch.
Eine Firma muß sich dem Markt anpassen sonst hat es keine Möglichkeiten zu überleben, von den paar Idialisten die sich SL dann aus dem Grund kaufen, kaufen es nur einmal und das hält dann bis zum ende der Karriere, nur das es das Produkt dann schon lange nicht mehr gibt.
DeeJ.I.P. 3:46 PM - 20 December, 2010
die Qualität eines DJ's hängt nicht an einem Sync Button.
LukeSun 3:50 PM - 20 December, 2010
besserer wäre es, wenn man eine Scratch Live Software für HipHop DJs und eine Scratch Live Software für elektroniker anbieten würde. Dann könnten wir elektroniker auf so überflüssige Funktionen wie den Sample Player od. Cue Punkte verzichten und endlich mit Sync vernünftig arbeiten :)
mayaku 4:12 PM - 20 December, 2010
Ich denke, man könnte es so handeln, dass man die Funktion an und ausschalten kann. Wie bspw. bei dem SP-6 oder den DJ-FX. So hat man das nicht auf dem Screen. Wer's nutzen will kann's nutzen, wer nicht, der lässt's. :)

Jeder sollte entscheiden können, was er für Tools nutzt, damit ihm das auflegen Spaß macht.

Und... mal Hand auf's Herz. Die 'schlechten' DJ's werden keinen 1200€ Mixer kaufen, sondern sich 'ne gecrackte Traktor Version ziehen, ne billige 30€ Soundkarte holen und weiter Tracks mit der Maus ins Deck ziehen. Die coolen darunter nehmen noch einen kleinen Midi Controller mit dem Sie den Phaser durchgänig hoch und runterdrehen können und dann ab die Wurst.

Andere Möglichkeit:

SYNC-Button als kostenpflichtiges Add-on ;))))))))))))
DeeJ.I.P. 4:14 PM - 20 December, 2010
aber als App aufs iPhone :-)
nik39 4:15 PM - 20 December, 2010
Quote:
besserer wäre es, wenn man eine Scratch Live Software für HipHop DJs und eine Scratch Live Software für elektroniker anbieten würde. Dann könnten wir elektroniker auf so überflüssige Funktionen wie den Sample Player od. Cue Punkte verzichten und endlich mit Sync vernünftig arbeiten :)

Bin ich sehr dagegen. Widerspricht dem Prinzip von SL... eine einfache und stabile Lösung für alle.

Quote:
die frage könnte man auch umdrehen:

itch hat es, warum dann auch bei ssl? wer sync haben will soll itch kaufen.

Finde ich auch.
DeeJ.I.P. 4:27 PM - 20 December, 2010
Quote:
Quote:


die frage könnte man auch umdrehen:

itch hat es, warum dann auch bei ssl? wer sync haben will soll itch kaufen.

Finde ich auch.


der Meinung kann ich mich nicht anschließen

itch kann ich ich nur mit bestimmten Controller bedienen, nicht mit den CDJ's z.B. was hier ja viele gerne machen, ich selber lege z.B. mit Vinyl aber auch mit CDJ 400 & 2000 auf und hab mir das ein oder andermal schon einen Sync Button gewünscht, was nicht an meinen Mix Fähigkeiten liegt, den ich hab das mixen noch von der pieke an gelehrnt und Hand aufs Herz, was fehlt SL denn noch am auto Sync, es gibt genug DJ die keinen Mix mehr passend hin bekommen wenn sie ihren Lappy und die Wave nicht sehen, die Wave Art von Serato ist einmalig genial und so genau das der Kopfhörer nur noch ein Modisches Gimig sein könnte und wenn die Haare endlich liegen ist es schwer sich zu überwinden den Kopfhörer überhaupt aufzusetzten ;-)
Dj.Mojo 4:46 PM - 20 December, 2010
@arenddd
Man wird ja nicht zum Upgrade gezwungen. Man kann ja auch auf alle Ewigkeit die 1.9er verwenden.
@LukeSun
Die Cuepunkte sind für Elektroniker doch super. Du kannst z.b. zwei Punkte geschickt setzen und damit eine Passage oder einen unliebsamen Break etc. überspringen.
Bei Traktor ist das als Funktion sehr gut umgesetzt.
DjUrban 5:04 PM - 20 December, 2010
mit nem ausschaltbaren sync könnt ich mich auch nur anfreunden wenn dann überall als wasserzeichen "SYNC" steht und der hintergrund statt grau, rot ist! :D
nik39 5:07 PM - 20 December, 2010
Pink. Bitte Pink. Mit Glitzersteinchen im Hintergrund. Und Rosa Bubbles!
DjUrban 5:12 PM - 20 December, 2010
Quote:
Pink. Bitte Pink. Mit Glitzersteinchen im Hintergrund. Und Rosa Bubbles!

wär mir auch wurst :D
Dj.Mojo 5:13 PM - 20 December, 2010
*WARNING - This Dj uses GAYRATO*

Aber über das Beatmatching braucht man sich echt nicht mehr profilieren.
Wenn Autosync auf dem Level des KeyLock Algorhythmus ist, dann wäre ja alles prima.
Elektroniker können 4/4 Basslines easy angleichen lassen, aber für mehr reichts halt nicht.
nik39 5:17 PM - 20 December, 2010
Quote:
Wenn Autosync auf dem Level des KeyLock Algorhythmus ist, dann wäre ja alles prima.

Hahaha. Netter Vergleich.

Okay, mit so einer half-assed Implementierung kann ich leben ;)
LukeSun 6:07 PM - 20 December, 2010
Quote:
Quote:


besserer wäre es, wenn man eine Scratch Live Software für HipHop DJs und eine Scratch Live Software für elektroniker anbieten würde. Dann könnten wir elektroniker auf so überflüssige Funktionen wie den Sample Player od. Cue Punkte verzichten und endlich mit Sync vernünftig arbeiten :)

Bin ich sehr dagegen. Widerspricht dem Prinzip von SL... eine einfache und stabile Lösung für alle.

Quote:


die frage könnte man auch umdrehen:

itch hat es, warum dann auch bei ssl? wer sync haben will soll itch kaufen.

Finde ich auch.


so denken die Hip Hop DJs und verstehen aber nicht die Wünsche der Elektroniker :)
Was soll ich mit Itch und mit den vielen Funktionen in Scratch Live die ich noch nie genutzt habe ?? ??
LukeSun 6:09 PM - 20 December, 2010
soll ich da etwas auf Traktor umsteigen, nur weil die es können ??
DjUrban 6:13 PM - 20 December, 2010
quaaaaaaaaark.... quaaaaaaaaaark... eigentlich reicht doch die tempomatch anzeige???
hindert dich keiner dran am umsteigen...
frag doch ob du bei traktor techmäd wirst :D
von trekker wirsch auch bald dann wieder ablassen...
weil warum traktor fahrn wenn man ferrari fahrn kann??? :D

und bitte jetzt keine abmahnung wegen beleidigung ;)
Zee-Cut 9:28 PM - 20 December, 2010
Quote:
Quote:


es gibt schon viele systeme mit sync, also warum nicht!?
itch hat es, also warum ssl nicht?


die frage könnte man auch umdrehen:

itch hat es, warum dann auch bei ssl? wer sync haben will soll itch kaufen.

ich gehöre zu denen die sich irgendwann was anderes suchen wenn die software mit funktionen überfrachtet wird, dadurch unübersichtlich und fehleranfällig wird. es ist jetzt schon zu viel spielkram dabei... ausserdem leidet meines erachtens die glaubwürdigkeit von ssl wenn man nen sync einbaut. JETZT isses noch ein vinyl-ersatz, der sync button steht quasi hinterm dj-pult... aber MIT SYNC isses dann eines von vielen was jeder anfänger bedienen kann. und damit würde ein bisheriges alleinstellungsmerkmal von ssl verloren gehen:

eine vinyl-emulation die übersichtlich ist, stabil und genau das kann was sie können muss.


Mein Reden. Wenn man als DJ mit TCV auflegt wird man müde als Softwarejunkie belächelt bei dem die Software alle Aufgaben übernimmt. Bei Serato kannst Du bis jetzt noch sagen das Du noch alles selbst machen musst. Nicht das ich unbedingt was darauf gebe was andere denken, aber wurmen würde es mich dann schon ein wenig. Und das Serato mitziehen muss um sich am Markt zu behaupten ist völliger Quatsch. Die meisten die bis jetzt SL anderen TCV vorgezogen haben taten das mit SIcherheit aufgrund der Stabilität und Einfachheit der Software. Je mehr Funktionen hinzukommen desto höher werden die Fehlerquellen.
Audio Preacher 10:02 PM - 20 December, 2010
Die Zeiten wo man belächelt wurde, wenn man mit dem Laptop auflegt sind jetzt langsam vorbei. Vor 2-4 jahren war das teilweise noch so, aber inzwischen ist das allgemein akzeptiert. Und dem Publikum ist das sowieso völlig wayne ob jetzt einer mit Sync auflegt oder ohne. Ich sehe manche Nachwuchs-DJs die perfekt mixen können aber trotzdem bei der Crowd untergehen. Einen guten DJ macht meiner Meinung nach zu 90% was anderes aus...

Und wobei m,an sagen muss, dass sich das Auflegen mit der Zeit eben auch verändert. Ich lege selber seit fast 20 Jahren auf, habe bis vor 4 Jahren nur mit Vinyl und teilweise auch CDs aufgelegt. Die grösste Veränderung die digitales DJing bis jetzt mit sich gebracht hat ist meiner Meinung nach, dass man in der Trackauswahl viel schneller geworden ist. Wenn ich mir alte Mitschnitte anhöre, habe ich früher im Schnitt alle 3 - 3,5 Minuten ein neues Lied gespielt, heute liegt der Schnitt bei knapp über 2 Minuten. Dementsprechend haben sich auch die Hör- und Feiergewohnheiten des Publikums verändert.
So, wenn mir jetzt eine Sync-Funktion ermöglicht, mich auf andere Dinge zu konzentrieren (3. Deck, Loops, Samples, FX oder auch MC-Moderation), dann kann sich da wieder was ändern. Es wird sich irgendwann zeigen, was beim Publikum abfeiert und was davon Spielerei ist. Aber wer denkt, dass sich die Zukunft nicht verändert, der gehört irgendwann selber nicht mehr dazu.
Ich muss übrigens gestehen, dass ich mir auch jahrelang was auf meine Mixing-Fähigkeiten eingebildet habe und Auto-Sync strikt abgelehnt habe, aber wie gesagt die Zeiten ändern sich. Und da inzwischen jede popelige Billig-DJ-Software Sync bietet und das Beatmatching somit jeder Anfänger 'beherrscht', wird genau dieser Punkt vom Publikum nicht mehr explizit gewürdigt, bzw. vorrausgesetzt.

Und wie schon gesagt wurde, wem das alles zuviel ist, der kann ja bei einer früheren SSL Version bleiben, dadurch wird die ja nicht schlechter.
Dj.Mojo 10:22 PM - 20 December, 2010
+1
LukeSun 11:32 PM - 20 December, 2010
Quote:
Die Zeiten wo man belächelt wurde, wenn man mit dem Laptop auflegt sind jetzt langsam vorbei. Vor 2-4 jahren war das teilweise noch so, aber inzwischen ist das allgemein akzeptiert. Und dem Publikum ist das sowieso völlig wayne ob jetzt einer mit Sync auflegt oder ohne. Ich sehe manche Nachwuchs-DJs die perfekt mixen können aber trotzdem bei der Crowd untergehen. Einen guten DJ macht meiner Meinung nach zu 90% was anderes aus...

Und wobei m,an sagen muss, dass sich das Auflegen mit der Zeit eben auch verändert. Ich lege selber seit fast 20 Jahren auf, habe bis vor 4 Jahren nur mit Vinyl und teilweise auch CDs aufgelegt. Die grösste Veränderung die digitales DJing bis jetzt mit sich gebracht hat ist meiner Meinung nach, dass man in der Trackauswahl viel schneller geworden ist. Wenn ich mir alte Mitschnitte anhöre, habe ich früher im Schnitt alle 3 - 3,5 Minuten ein neues Lied gespielt, heute liegt der Schnitt bei knapp über 2 Minuten. Dementsprechend haben sich auch die Hör- und Feiergewohnheiten des Publikums verändert.
So, wenn mir jetzt eine Sync-Funktion ermöglicht, mich auf andere Dinge zu konzentrieren (3. Deck, Loops, Samples, FX oder auch MC-Moderation), dann kann sich da wieder was ändern. Es wird sich irgendwann zeigen, was beim Publikum abfeiert und was davon Spielerei ist. Aber wer denkt, dass sich die Zukunft nicht verändert, der gehört irgendwann selber nicht mehr dazu.
Ich muss übrigens gestehen, dass ich mir auch jahrelang was auf meine Mixing-Fähigkeiten eingebildet habe und Auto-Sync strikt abgelehnt habe, aber wie gesagt die Zeiten ändern sich. Und da inzwischen jede popelige Billig-DJ-Software Sync bietet und das Beatmatching somit jeder Anfänger 'beherrscht', wird genau dieser Punkt vom Publikum nicht mehr explizit gewürdigt, bzw. vorrausgesetzt.

Und wie schon gesagt wurde, wem das alles zuviel ist, der kann ja bei einer früheren SSL Version bleiben, dadurch wird die ja nicht schlechter.


+1
jeeepe !!
endlich jemand der versteht :=) worum es dabei geht !!
DJ Twingo 11:54 PM - 20 December, 2010
+1
...
und warum kaufe dir doch itch?! itch mit tt's klar
...
und warum sollte es kostenpflichtig werden?! weil, dann sollte jeder mit der standart version 1.0 anfangen und kann sich dann kostenpflichtig seine passende version dazu kaufen ... wollt ihr das? die bis jetzt alle über die kostenfreien updates profitierten
...
es war ein langer und "schwerer weg" ins digitale geschehen einzusteigen, aber wer mit der zeit nicht mitgeht, wird einfach überrollt, und, und es ist egal ob die neuen "nichts" können, weil diese nutzten dann nur das neue und sind dann somit gut genug die dampfwalze zu fahren ...
also zieh ich mit und bleibe immer eine nasenspitze weiter vorn
nik39 5:10 AM - 21 December, 2010
Quote:
Quote:


Quote:




besserer wäre es, wenn man eine Scratch Live Software für HipHop DJs und eine Scratch Live Software für elektroniker anbieten würde. Dann könnten wir elektroniker auf so überflüssige Funktionen wie den Sample Player od. Cue Punkte verzichten und endlich mit Sync vernünftig arbeiten :)

Bin ich sehr dagegen. Widerspricht dem Prinzip von SL... eine einfache und stabile Lösung für alle.

Quote:




die frage könnte man auch umdrehen:

itch hat es, warum dann auch bei ssl? wer sync haben will soll itch kaufen.

Finde ich auch.


so denken die Hip Hop DJs und verstehen aber nicht die Wünsche der Elektroniker :)

Was hat das mit Hip Hop DJ's zu tun? Und wieso würde ich deswegen die Wünsche der Elektroniker nicht verstehen? Es gibt genug Elektroniker, die auch keine Auto Sync wünschen.

Quote:
Was soll ich mit Itch und mit den vielen Funktionen in Scratch Live die ich noch nie genutzt habe ?? ??

Keine Ahnung, was Du mit den vielen Funktionen willst, die Du in Scratch Live noch nie genutzt hast. ;)
Eskei83 8:21 AM - 21 December, 2010
Ich kann mir nicht mal vorstellen wie ein Sync mit Vinyl funktionieren soll. Was macht die Software wenn ich scratche und im falschen Moment los lasse? Was ist wenn ich am Turntable auf +1 bin und im virtuellen Deck auf +5? wie komme ich nun zurück? Das Turntable ist ja kein Midi-Regler den man auf abholen stellen kann.

Ich glaube ein Sync für den internal Mode und die SP-6 Player ist ok. ich glaube selbst bei Traktor Scratch geht der (komplette) Sync nicht im Vinylmodus, sondern nur mit Controller.

Wenn dann funktioniert es sowieso nur über den Grid und wenn der nicht richtig gesetzt ist, wird's auch nichts mit dem perfekten Übergang. Und wie ich viele DJs kenne, machen die sich nicht die Arbeit.
DjUrban 8:58 AM - 21 December, 2010
Quote:
Ich kann mir nicht mal vorstellen wie ein Sync mit Vinyl funktionieren soll. Was macht die Software wenn ich scratche und im falschen Moment los lasse? Was ist wenn ich am Turntable auf +1 bin und im virtuellen Deck auf +5? wie komme ich nun zurück? Das Turntable ist ja kein Midi-Regler den man auf abholen stellen kann.


hab ich mich auch schon gefragt... aber die "elektroniker" legen ja eh nur im internen modus per maus klicks auf :D
mayaku 9:05 AM - 21 December, 2010
Quote:

hab ich mich auch schon gefragt... aber die "elektroniker" legen ja eh nur im internen modus per maus klicks auf :D


Du verwechselst das mit den deEJAYs oder den TRAcKTOR-Fahrern ;)
DjUrban 9:08 AM - 21 December, 2010
Quote:
Quote:



hab ich mich auch schon gefragt... aber die "elektroniker" legen ja eh nur im internen modus per maus klicks auf :D


Du verwechselst das mit den deEJAYs oder den TRAcKTOR-Fahrern ;)


oh sorry;)
MemphisTwo 11:35 AM - 21 December, 2010
Ich glaube, dass Eskei es genau auf den Punkt getroffen hat. Ist auch erstaunlich, wie viele Leute sich mit dem Thema beschäftigen und dabei abgehen ^^

Es gab in den 90ern schon mal ne Boy-Band, die dieses Feature ablehnte...wie hieß die doch gleich... N'SYNC oder so...?
jeig 11:36 AM - 21 December, 2010
Quote:
Es gab in den 90ern schon mal ne Boy-Band, die dieses Feature ablehnte...wie hieß die doch gleich... N'SYNC oder so...?


Ja genau, aber guck dir an was aus dieser Band geworden ist...
MemphisTwo 11:43 AM - 21 December, 2010
Naja, einer von denen ist heut noch ziemlich bekannt und hat große Sachen mit einem ehemals derben Rapproduzenten gemacht ;)
jeig 11:45 AM - 21 December, 2010
Quote:
Naja, einer von denen ist heut noch ziemlich bekannt und hat große Sachen mit einem ehemals derben Rapproduzenten gemacht ;)


Eben, nur einer!
LukeSun 11:47 AM - 21 December, 2010
für mich ist die Sache ganz klar und ich sehe es für mich sinnlos hier weiter darüber zu diskutieren.
Jensen Määäm 2:39 PM - 21 December, 2010
Quote:
Quote:


Naja, einer von denen ist heut noch ziemlich bekannt und hat große Sachen mit einem ehemals derben Rapproduzenten gemacht ;)


Eben, nur einer!


Hey, einer von denen, wollte mit den Russen ins All filegen und ein anderer: JC Chasez hat auch noch einen ganz vernünftigen Song, nach der N'SYNC Karriere hingelegt...
Timbo ist mit seinen Homies Danja,...ja immer noch ein guter Produzent, der wollte eben nur an die ganz große Kohle...
arenddd 3:05 PM - 21 December, 2010
@ eskei:

sync mit vinyl ist natürlich quatsch. das wird nur im internen modus funktionieren. was dann bedeutet dass man eigentlich gar kein externes equipment mehr benötigt, ausser das (externe) mischpult halt.

da genügen als minimal-anforderung zwei hotkeys auf dem laptop - einer fürs automatische tempo-matching, der zweite fürs beat-matching... dann nur noch den crossfader bedienen - falls man den nicht auch irgendwann noch in die software baut.

das ist der punkt an dem zumindest die menschliche evolution zu ende ist und die skills auf die man jahre lang wert gelegt hat degenerieren. der nächste schritt in der technischen (unterschied!) evolution ist dann die automatisierung des djs an sich - man erstellt eine playlist und die mixt sich ganz von selbst. musikwünsche kann das publikum dann gegen bezahlung an einem terminal eingeben.

>>> ihr macht euch überflüssig. aber das kapiert ihr erst wenn es zu spät ist.
mayaku 3:52 PM - 21 December, 2010
Ihr scheint aber alle zu vergessen, dass der Sync zwar den Beat syncronisiert, aber er stellt nicht sicher, ob der Track zum Laufenden passt. :3
Also ist es doch totaler Quatsch, dass sowas ersetzt werden kann, finde ich.
Feingefühl beim Hören, sowie beim Mixen sind zwei Punkte, die zum DJ'ing dazu gehören. SYNC ist nur ein Tool, dass es einem leichter machen kann! (und nicht wird oder muss ;))
arenddd 4:05 PM - 21 December, 2010
wie ich schonmal angedeutet habe: ich sehe serato als eine der wenigen verbliebenen bastionen des "klassischen" dj-handwerks. mit serato kann (zumindest im moment) nicht jeder pampel arbeiten. mir persönlich ist das wichtig, und ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin dem die reputation am pult noch was bedeutet.

wenn wir die auto-funktionen reinbauen ist serato gleichzusetzen mit dem ganzen brei der schon existierenden dj-software die es zu dutzenden, wenn nicht hunderten gibt. was dann ein weiteres argument nach sich zieht:

es wird leute geben die die box in ihrer funktion als dongle aushebeln. damit macht man die software mit jeder 4-kanal-soundkarte lauffähig. bisher gab es dafür keine zielgruppe, denn die kiddies haben aktuell keinen nutzen von ssl mit gecracktem dongle... aber wenn mal ein autosync drin ist haben wir eine deutlich vergrösserte zielgruppe. und dann heisst es auf den einschlägigen seiten:

Serato_Scratchlive_3.1.1_Crack_Included_by_tEAM_iNFECTED
metroplex2005 4:21 PM - 21 December, 2010
+1 volle Zustimmung
arenddd 4:38 PM - 21 December, 2010
Quote:
und dann heisst es auf den einschlägigen seiten:

Serato_Scratchlive_3.1.1_Crack_Included_by_tEAM_iNFECTED


da bin ich ausserdem gespannt wie sich das auf die produktpolitik von rane & serato auswirkt... ist ja schon ein kostenfaktor wenn die programmierer sich einen wettlauf mit den crackern liefern... oder wenn irgendwelche registrierungen a la Native Instruments eingeführt werden.

manche hier checken einfach nicht welche tragweite das hat. ich hoffe die leute die das letztendlich entscheiden haben mehr verstand und geben dieses erstklassige produkt nicht dem pöbel preis.
nik39 5:05 PM - 21 December, 2010
Full Ack,

Wenn man Sync auf den Decks braucht... wozu noch externe Vinylkontrolle? Oder CD Kontrolle? Sync auf den Sample Playern finde ich wiederum nicht falsch.
FDW 7:13 PM - 21 December, 2010
Quote:
besserer wäre es, wenn man eine Scratch Live Software für HipHop DJs und eine Scratch Live Software für elektroniker anbieten würde. Dann könnten wir elektroniker auf so überflüssige Funktionen wie den Sample Player od. Cue Punkte verzichten und endlich mit Sync vernünftig arbeiten :)


AKA: "Electro-Mode" im Setup unter PlugIns ;)

Quote:
Ich kann mir nicht mal vorstellen wie ein Sync mit Vinyl funktionieren soll. Was macht die Software wenn ich scratche und im falschen Moment los lasse? Was ist wenn ich am Turntable auf +1 bin und im virtuellen Deck auf +5? wie komme ich nun zurück?


Wie macht das ITCH? Da funktioniert das ja auch. Ich denke hier ist die Frage, ob man eine Funktion will, die die beiden Songs nur gleich schnell macht oder eine Funktion, die die Songs wirklich automatisch und dauerhaft synct...

Quote:
da bin ich ausserdem gespannt wie sich das auf die produktpolitik von rane & serato auswirkt... ist ja schon ein kostenfaktor wenn die programmierer sich einen wettlauf mit den crackern liefern...


Der Hardware-Dongle ist doch der Schutz überhaupt. Und da es nicht nur ein Gerät ist, welches im Computer stecken muss, sondern aktiv genutzt wird, wird da vermutlich nie was kommen. Jede nativ unterstützte Hardware nutzt mindestens weiterhin die Ausgänge der SL-Hardware. Das muss darum eben auch so bleiben...

ps.: Sich als SL-Hardware zu identifizieren ist kein Problem. Das kann man mit jedem USB-Bausatz und etwas Programmieren machen. Nur hilft es nix, weil da eben auch Ton durch muss ;)
Eskei83 7:53 PM - 21 December, 2010
@FDW:

mit Itch kann man es nicht vergleichen, weil der Controller ja midi Signale empfängt und sendet. Somit weiss ja die Software wie pitch usw stehen. Und der Pitch-Slider funktioniert mit "abholen".
Der Sync in Itch ist eine Anpassung der Geschwindigkeit. Also kein Auto-Cue. Loslassen musst du es schon an der richtigen Stelle.

Ein SP6 Sync auf ein Deck wäre cool, aber irgendwie das selbe wie The Bridge...

Warten wir einfach mal bis Januar ;)
Audio Preacher 8:21 PM - 21 December, 2010
Ich kann mir sehr wohl vorstellen wie der Sync-modus mit Vinyl funktionieren könnte:

Innerhalb einer gewissen Pitch-Toleranz, die Scratchen von normalem Abspielen unterscheidet synct SL die Beats beider laufenden Tracks. Das Raster könnte einstellbar sein, z.B. 1/8 Note, 1/4 Note, 1/2 Takt, 1 Takt
Kurzfristige Störungen (z.B. durch verkratzte/verschmutzte Vinyls) müssen noch gefiltert werden, damit er dabei nicht aus dem Takt kommt. Da wird irgendwo eine Grenze sein, bei welcher die Sync-Funktion aus dem Takt kommt. Müsste evtl. etwas besser gefiltert/interpoliert sein als derzeit. Im Moment erzeugen ja auch schon kleine Kratzer gewisse Störgeräusche (Clicks/Glitches), da muss dann aber trotzdem der Sync erhalten bleiben.

Also ich denke schon dass das machbar ist.
FDW 8:33 PM - 21 December, 2010
Quote:
mit Itch kann man es nicht vergleichen, weil der Controller ja midi Signale empfängt und sendet. Somit weiss ja die Software wie pitch usw stehen. Und der Pitch-Slider funktioniert mit "abholen".


Die Pitch-Slider verändern doch nicht ihre Position auf dem Controller, wenn man sie in der Software ändert, oder? Somit hat man das selbe "Problem" wie mit SSL und Vinyl.

Wenn SSL syncen kann, muss man es halt so lösen, dass auch der Pitch relativ angesehen wird. Wenn man den Knopf drückt, dann springt das neue Lied auf die passende Geschwindigkeit. Wenn man am TT den Pitch dann noch bewegt, ändert sich die Geschwindigkeit relativ von der neuen Position. (Wenn überhaupt. Wenn man ein Auto-Sync hat braucht man den Pitch ja eh nicht mehr...)
Eskei83 8:37 PM - 21 December, 2010
Dann hängst du dann den ganzen Abend auf einer Geschwindigkeit ;)
FDW 8:38 PM - 21 December, 2010
Tja, man kann nicht alles haben :)
Jensen Määäm 9:40 PM - 21 December, 2010
Quote:
Tja, man kann nicht alles haben :)

Das ist nicht Dein Ernst, oder, probiere das doch mal aus, suche Dir eine BPM Deiner Wahl und spiele die ganze Nacht nur exakt diese BPM. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, daß Du damit irgendwann den dancefloor leerspielst.
djKryStuff 9:44 PM - 21 December, 2010
bei house oder techno ist das noch ziemlich normal auf einer bpm zu bleiben. für black wäre das natürlich nix.
Jensen Määäm 9:46 PM - 21 December, 2010
Quote:
bei house oder techno ist das noch ziemlich normal auf einer bpm zu bleiben. für black wäre das natürlich nix.

Selbst da bewegst Du Dich doch in einer gewissen Range...aber wenn Du Stundenlang nur bei exakt 126 BPM, 135 BPM oder was der Geier was bleibst, dann sind die Leute irgendwann gelangweilt, ziemlich schnell sogar.
arenddd 11:38 PM - 21 December, 2010
Quote:

Quote:

da bin ich ausserdem gespannt wie sich das auf die produktpolitik von rane & serato auswirkt... ist ja schon ein kostenfaktor wenn die programmierer sich einen wettlauf mit den crackern liefern...


Der Hardware-Dongle ist doch der Schutz überhaupt. Und da es nicht nur ein Gerät ist, welches im Computer stecken muss, sondern aktiv genutzt wird, wird da vermutlich nie was kommen. Jede nativ unterstützte Hardware nutzt mindestens weiterhin die Ausgänge der SL-Hardware. Das muss darum eben auch so bleiben...

ps.: Sich als SL-Hardware zu identifizieren ist kein Problem. Das kann man mit jedem USB-Bausatz und etwas Programmieren machen. Nur hilft es nix, weil da eben auch Ton durch muss ;)


ich glaube nicht dass es ein problem sein wird den sound auch woanders hin zu bekommen. im internen player gehts ja auch mit der standard-soundcard, weiterhin wird die sl-box auch von anderen applikationen als soundcard erkannt. das ist kein hexenwerk sondern schnittstellenprogrammierung. ergo lösbar indem die programmdatei umgeschrieben wird, was ja in der "szene" nicht unüblich ist.
FDW 2:11 AM - 22 December, 2010
Quote:
Das ist nicht Dein Ernst, oder, probiere das doch mal aus, suche Dir eine BPM Deiner Wahl und spiele die ganze Nacht nur exakt diese BPM


Gibts bei elektronischer Musik eigentlich neben 128BPM noch was anderes? Eigentlich habt ihr doch in eurer Musik schon Autosync eingebaut :D
nik39 7:49 AM - 22 December, 2010
Lol
Dj.Mojo 9:13 AM - 22 December, 2010
Quote:
Quote:


Das ist nicht Dein Ernst, oder, probiere das doch mal aus, suche Dir eine BPM Deiner Wahl und spiele die ganze Nacht nur exakt diese BPM


Gibts bei elektronischer Musik eigentlich neben 128BPM noch was anderes? Eigentlich habt ihr doch in eurer Musik schon Autosync eingebaut :D

Ja sehr lustig ^^
oh mann..... so ein Blödsinn
mayaku 9:30 AM - 22 December, 2010
Quote:
Gibts bei elektronischer Musik eigentlich neben 128BPM noch was anderes? Eigentlich habt ihr doch in eurer Musik schon Autosync eingebaut :D


höhö, da spricht ein echter 'House'mann :P
nik39 9:40 AM - 22 December, 2010
Dachte man nennt die Leute "House"-Meister? ;)
LukeSun 9:43 AM - 22 December, 2010
Quote:
+1 volle Zustimmung


so ein blödsinn ...
was kuckt ihr abends für Filme ??
Sido im Ghetto ??
LukeSun 9:44 AM - 22 December, 2010
Quote:
Full Ack,

Wenn man Sync auf den Decks braucht... wozu noch externe Vinylkontrolle? Oder CD Kontrolle? Sync auf den Sample Playern finde ich wiederum nicht falsch.


wer braucht den einen Sample player ??
DjUrban 9:48 AM - 22 December, 2010
wer braucht elektro? wer braucht was und wofür braucht man was??? hääääääää?
also n sync button ist so was von unnötig!
vorallem hast ja auch noch deine BPM da sollts für dich doch wirklich 0 problem sein des genauso schnell zu matchen wie der scheiß pussy button!
LukeSun 9:48 AM - 22 December, 2010
ich hab den Vorschlag. Wir ersetzen den Sample Player den nur Hip Hop DJs nutzen gegen eine AutoSync funktion für elektorniker :)
DjUrban 9:50 AM - 22 December, 2010
dann machen wa lieber den sampler weg und der pussy button bleibt auch weg...
der 68 hat genug decks :D
nik39 9:54 AM - 22 December, 2010
Quote:
Quote:


Full Ack,

Wenn man Sync auf den Decks braucht... wozu noch externe Vinylkontrolle? Oder CD Kontrolle? Sync auf den Sample Playern finde ich wiederum nicht falsch.


wer braucht den einen Sample player ??

Die Sample Player sind vollwertige interne Decks. Genau das, was Du brauchst.
Dj.Mojo 10:00 AM - 22 December, 2010
@Luke
Wie würdest du denn mit vier Decks auflegen? Bzw. Drei Decks?
Hast du dann an einem Deck die Bassline, oder Synth, auf dem anderen Drums etc. und dann auf dem dritten irgendeinen Loop etc?
Oder würdest du einzelne Decks immer für ein paar Sekunden spielen und hin und her, vor und zurück wechseln.
jeig 10:39 AM - 22 December, 2010
Wer hätte das gedacht, an einem Sync Button scheiden sich die Geister dermassen :D

Action auf serato.com!
DjUrban 11:11 AM - 22 December, 2010
die djs werden halt immer fauler... reicht ja nich dass es schon BPM mit KOMMASTELLEN gibt...
lassts doch gleich ganz von itunes mixen... :D
radikarl 11:19 AM - 22 December, 2010
Quote:
Warten wir einfach mal bis Januar ;)
spoiler?

Quote:
Die Sample Player sind vollwertige interne Decks. Genau das, was Du brauchst.
wenn man sie per midi scratchen könnte würde ich zustimmen.

Quote:
es wird leute geben die die box in ihrer funktion als dongle aushebeln
ScratchLive benutzt eben NICHT die ASIO und CoreAudio Treiber, sondern greift direkt auf die Hardware zu. Die Box ist NICHT nur Dongle.
Das erkennst du schon daran, dass die ASIO Treiber für manche Hardware erst jetzt nachgereicht werden. Und daran, dass beim starten von ScratchLive die Box umschalten muss.
Das wäre weit mehr als ein einfacher Crack bei dem man irgendwo ein
if(...)
in ein
if(true) verwandelt und dann den existierenden Programmcode nutzen könnte.
Man müsste die Einbindung fremder Hardware komplett selbst programmieren.
Und dazu müsste man erstmal den Code dekompilieren und das was bei rauskommt verstehen um an den richtigen Stellen einzugreifen.
Also die Gefahr sehe ich nun wirklich nicht.

Quote:
Wer hätte das gedacht, an einem Sync Button scheiden sich die Geister dermassen
Serato könnte einfach mal Midi Out implementieren. Dann wäre das mit dem Sync extern lösbar, und sie wären aus der Schusslinie.
Oder jemand könnte statt per Midi Out die BPMs direkt aus dem Speicher auslesen, den Pitch fürs jeweils andere Deck in ner externen App errechnen und dann per MIDI den Pitchwert so an ScratchLive senden dass es passt.
Ich denke das wäre heute schon möglich, wenn sich einer die Mühe macht.
Vielleicht wäre es sogar mit zwei Quartz Kompositionen möglich, darüber kann man immerhin Daten senden.
Wenn es bis Ende Januar nix neues gibt, probier ich das mit Quartz vielleicht mal aus.
nik39 11:23 AM - 22 December, 2010
Quote:
Quote:

Die Sample Player sind vollwertige interne Decks. Genau das, was Du brauchst.
wenn man sie per midi scratchen könnte würde ich zustimmen.

Interne Decks sind solche, die man nur interen steuern kann und nicht scratchen kann. Sonst wären es externe Decks ;)

Quote:
Serato könnte einfach mal Midi Out implementieren. Dann wäre das mit dem Sync extern lösbar, und sie wären aus der Schusslinie.
Oder jemand könnte statt per Midi Out die BPMs direkt aus dem Speicher auslesen, den Pitch fürs jeweils andere Deck in ner externen App errechnen und dann per MIDI den Pitchwert so an ScratchLive senden dass es passt.
Ich denke das wäre heute schon möglich, wenn sich einer die Mühe macht.
Vielleicht wäre es sogar mit zwei Quartz Kompositionen möglich, darüber kann man immerhin Daten senden.
Wenn es bis Ende Januar nix neues gibt, probier ich das mit Quartz vielleicht mal aus.

Ersteres wäre viel zu ungenau.

Letzteres vielleicht nicht.
radikarl 11:25 AM - 22 December, 2010
Quote:
Ersteres wäre viel zu ungenau.

nicht wenn man pitch-wheel daten verwendet. 16,384 steps auf einer +-8% skala.
das macht mehr als 1000 schritte pro 1%
nik39 11:39 AM - 22 December, 2010
Das ist der ungenaue Teil:
Quote:
die BPMs direkt aus dem Speicher auslesen, den Pitch fürs jeweils andere Deck in ner externen App errechnen
radikarl 12:11 PM - 22 December, 2010
hm stimmt wohl. aber wie macht ITCH das denn?
nik39 12:14 PM - 22 December, 2010
Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)
LukeSun 1:44 PM - 22 December, 2010
Quote:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)


das glaube ich auch :)

Ich kann mit einem Sample Player nix anfangen - auch dann nicht, wenn er Snyc kann..
Ich möchte meine Decks mit REL MOD mit einer Sync Funktion nutzen.

So wie es die Träcker Fahren auch können ...
radikarl 1:48 PM - 22 December, 2010
knan der Trecker das im REL mode (oder wie es da halt heißt)?

ich glaub eher dass der dazu in einen internen modus schaltet.
kann es nicht testen hab kein TSP. aber im rel mode intern pitchen ist irgendwie widersprüchlich.
FDW 1:52 PM - 22 December, 2010
Die haben einen Sync-Knopf und der geht - wenn mich nicht alles täuscht - immer.
radikarl 1:54 PM - 22 December, 2010
also DAS würd ich nun wirklich nicht wollen. das bringt ja alles durcheinander.
DjUrban 4:11 PM - 22 December, 2010
GEGEN SYNC!!! braucht kein mensch! und auch kein dj... warum reichen euch bpm mit kommastelle nicht?
nik39 4:22 PM - 22 December, 2010
Quote:
das glaube ich auch :)

Das war auf radikarl/mich bezogen und nicht auf Dich/mich ;)

Quote:
Ich kann mit einem Sample Player nix anfangen - auch dann nicht, wenn er Snyc kann..
Ich möchte meine Decks mit REL MOD mit einer Sync Funktion nutzen.

Quatsch ist das.

Sobald Du Sync's muss das Deck in den internal Modus wechseln. Und genau das kann der Sample Player.

Nochmal: Jeder Slot beim Sample Player ist ein [u]vollwertiges[u] internes Deck. Das reicht zum syncen alle mal aus.
Eskei83 10:02 PM - 22 December, 2010
legt doch mit Ableton auf :-)
T-Mel 9:08 AM - 23 December, 2010
Evtl. nutzen hier manche nicht das passende System?

Ich bin mit SL total zufrieden. Super Vinylfeeling, übersichtliche GUI/Library, stabil, VIDEO-PlugIn, ...

Ich finde es gut, dass es Unterschiede zwischen den DVS gibt und jeder nach seinen Vorlieben entscheiden kann, was ihm wichtig ist.

Wenn jemand einen Sync, 4 Decks und volle MIDI Controller Unterstützung will... Wäre es da nicht einfacher umzusteigen, bevor Serato ihr Produkt komplett neu erfinden muss?

Wobei ich das mit dem Sync relativ unspektakulär finde. Mann muss ihn ja nicht nutzen. Und ein schlechter DJ bring mit oder ohne Sync nix zam. Hab da schon echt lustige Sachen gehört... Trotz super Sync-Funktion...
LukeSun 10:22 AM - 24 December, 2010
Der technische Fortschritt geht halt weiter, mal schauen welche Hersteller es kappieren und umsetzen ...
DeFlou 11:32 AM - 24 December, 2010
Wenn dir autosync so wichtig ist musst du BPM-Studio nutzen.
Oder du speicherst all deine MP3s in der selben geschwindigkeit ab ;)
mayaku 11:36 AM - 24 December, 2010
Quote:
Oder du speicherst all deine MP3s in der selben geschwindigkeit ab ;)


Ohje.. Ich hör schon die ersten DnB Tracks auf 128 BPM..

Bin immernoch für'n individuell An- und Ausschaltbaren SYNC.
DjUrban 1:05 PM - 24 December, 2010
mit pinkem hintergrund und wasserzeichen!!! :D:D:D
michadj3001 2:02 PM - 24 December, 2010
Ich denke auch: Wer Auto-sync haben will soltel sich einfach nach einer anderen Software umsehen. Es gibt ja genügend.
Wer eine zuverlässige und professionelle Software haben will sollte bei Serato bleiben.
Glaube zwar auch, das der Sync-Button bald kommen wird, aber eher aus dem Grund am Markt mithalten zu können. Das Problem sind nicht die DJ's, sondern die, die es werden wollen! Der Nachwuchs sucht sich halt das einfachste aus. Ich hoffe nur das Serato Professionell bleibt und sich die Zielgruppe nicht annimmt. Was man ihnen eigentlich nicht übelnehmen kann aber schön wäre es schon.
-=| AeNeX |=- 12:05 PM - 25 December, 2010
Quote:
Die Zeiten wo man belächelt wurde, wenn man mit dem Laptop auflegt sind jetzt langsam vorbei. Vor 2-4 jahren war das teilweise noch so, aber inzwischen ist das allgemein akzeptiert. Und dem Publikum ist das sowieso völlig wayne ob jetzt einer mit Sync auflegt oder ohne. Ich sehe manche Nachwuchs-DJs die perfekt mixen können aber trotzdem bei der Crowd untergehen. Einen guten DJ macht meiner Meinung nach zu 90% was anderes aus...

Und wobei m,an sagen muss, dass sich das Auflegen mit der Zeit eben auch verändert. Ich lege selber seit fast 20 Jahren auf, habe bis vor 4 Jahren nur mit Vinyl und teilweise auch CDs aufgelegt. Die grösste Veränderung die digitales DJing bis jetzt mit sich gebracht hat ist meiner Meinung nach, dass man in der Trackauswahl viel schneller geworden ist. Wenn ich mir alte Mitschnitte anhöre, habe ich früher im Schnitt alle 3 - 3,5 Minuten ein neues Lied gespielt, heute liegt der Schnitt bei knapp über 2 Minuten. Dementsprechend haben sich auch die Hör- und Feiergewohnheiten des Publikums verändert.
So, wenn mir jetzt eine Sync-Funktion ermöglicht, mich auf andere Dinge zu konzentrieren (3. Deck, Loops, Samples, FX oder auch MC-Moderation), dann kann sich da wieder was ändern. Es wird sich irgendwann zeigen, was beim Publikum abfeiert und was davon Spielerei ist. Aber wer denkt, dass sich die Zukunft nicht verändert, der gehört irgendwann selber nicht mehr dazu.
Ich muss übrigens gestehen, dass ich mir auch jahrelang was auf meine Mixing-Fähigkeiten eingebildet habe und Auto-Sync strikt abgelehnt habe, aber wie gesagt die Zeiten ändern sich. Und da inzwischen jede popelige Billig-DJ-Software Sync bietet und das Beatmatching somit jeder Anfänger 'beherrscht', wird genau dieser Punkt vom Publikum nicht mehr explizit gewürdigt, bzw. vorrausgesetzt.

Und wie schon gesagt wurde, wem das alles zuviel ist, der kann ja bei einer früheren SSL Version bleiben, dadurch wird die ja nicht schlechter.


+1
-=| AeNeX |=- 12:11 PM - 25 December, 2010
Quote:
@FDW:

Der Sync in Itch ist eine Anpassung der Geschwindigkeit. Also kein Auto-Cue. Loslassen musst du es schon an der richtigen Stelle.


Das ist falsch Eskei, das Ding kannst du loslassen wo du willst, es springt auf die eins.

etwas was mich auch total angekotzt hat, naja egal es ist wieder zurück geschickt. :)
Ich bleib bei SSL
Eskei83 4:17 PM - 25 December, 2010
Also beim Numark V7 ist es nicht so, was benutzt du? Hast du die Grids eingeschalten?
-=| AeNeX |=- 6:07 PM - 25 December, 2010
ich hatte mir aus neugier mal den xone dx bestellt, allerdings find ich das ding nicht so toll, die wheels sind mir viel zu klein und mit den drehpitchern bin ich auch nicht zurecht gekommen.
Eskei83 6:50 PM - 25 December, 2010
Das A&H-Ding hat ja die Beatgrids. Beim V7 hast du die nicht bzw kannst du die ausschalten. Da geht das gar nicht.
nik39 3:09 AM - 26 December, 2010
Kann man die bei der Version 1. 7. 1 nicht auch fuer den A&H ausschalten?
-=| AeNeX |=- 12:43 PM - 26 December, 2010
ja kann man
Lauschgift72 8:16 AM - 27 December, 2010
Quote:
Ich kann mir nicht mal vorstellen wie ein Sync mit Vinyl funktionieren soll.

ich mir auch nicht. Und ich meine auch, daß die Gleichlaufschwankungen der TT's troztdem bleiben oder korrigiert der Autosync das? Und auf das Vinylfeeling beim Auflegen würde ich auch nicht verzichten wollen. Weiter möchte ich gar nicht darauf verzichten die Tracks angeleichen zu müssen, denn in diesen 30 Sec bis 1 Minute stellt sich doch auch raus was geht mit den beiden Tracks und was gar nicht geht, ...

... aber soll ja jeder machen wie er denkt, ein guter Mix hängt sicher nicht allein am Beatmatching (it's just the basic step one), und von denen die ohne TT's auch auflegen können gibt es auch ohne Autosync bei SSL genug. Es gibt soweiso viel zu viele DJ's, ... wie sagte letzt ein VA zu mir, die meisten die noch feiern gehen, sind die DJ's selbst, um an den Resident ran zu kommen um selbst mal an die Decks zu kommen, daß es so krass ist, hät ich nicht gedacht, daß nur dazu, daß die, die eben keinen Bedarf an Autosync haben, die Konkurenz fürchten, ... die ist ohnehin sehr sehr groß und ohne Vitamin B geht eh fast gar nix mehr, ... mit oder ohne Autosync.

Um noch mehr Zeit einzusparen und von den Tracks dann nur noch eine Minute spielen, mich als Musikkonsumenten, wenn ich vor den Decks feier, nervt das ziemlich, wenn ich nur noch Musikschnippsel wie beim Vorhören auf iTunes und der gleichen serviert bekomme.

... soll doch jeder so Musik machen wie er Spaß dran hat, wenn er andere dabei mitziehen kann, um so schöner, ... ob nun Serato das auch noch braucht, also den Autosync, ... ich find nicht, ich find es gerade gut, weil es Schlicht ist. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man mal einen Teller nachdrehen oder abbremsen muß, zu steril ist der Mix auch fürn A.... - WestBam sagte mal ganz schön: " Funk ist, wenn auch mal was schief geht" - trifft's meiner Meinung nach auf den Punkt, aber wie gesagt, jeder wie er will, wegen mir brauchen sie den Buttun auf jeden Fall nicht einführen, ...

Ich bin aber eh kein Profi, ich bin nur süchtig nach den "Noten", ...

genug dazu, guten Rutsch @all
DJ FBI 4:54 PM - 28 December, 2010
Bitte bitte kein SYNC !!!
Das ist meine Meinung...Denn vor ein paar Tagen hatte ich das erlebnis von einem DJ zu hören wo ist der Sync Button bei Serato ???
Er legt mit Traktor und Virtual DJ und da ist es dabei...
Ich sagte zu ihm :
1)Wozu ist die Montor Box den da !!!
2)Schau einfach auf die Kreise drinnen da steht der BPM und gleiche sie an...
und und den Serato hat viele möglichkeiten Tracks anzugleichen auch ohne Sync button !!!
Phrickler 2:00 PM - 30 December, 2010
Quote:

Was soll das mit der Sync-Funktion eigentlich, so wie die Leute hier rufen, wird sie eh kommen, früher oder später. Was aber gar nicht geht, sind Leute die sagen "Ja, aber dann legt jeder Möchtegern DJ auf..." Was geht, habt ihr Angst oder so? Lasst die Leute doch auflegen, auch wenn sie es nicht können.


Sie haben schiss, keine einzigartigen Schneeflocken mehr zu sein, weil im Prinzip Beatmatching pisseinfach ist und es kein Talent, sondern nur Zeit braucht.
mayaku 2:14 PM - 30 December, 2010
Quote:
....und und den Serato hat viele möglichkeiten Tracks anzugleichen auch ohne Sync button !!!

Die gleichen Möglichkeiten haben die auch...PLUS SYNC! ;)
(Obwohl die SSL Waveform unvergleichlich ist)
Zee-Cut 2:36 PM - 30 December, 2010
Quote:

Sie haben schiss, keine einzigartigen Schneeflocken mehr zu sein, weil im Prinzip Beatmatching pisseinfach ist und es kein Talent, sondern nur Zeit braucht.[/quote

Nuja wenn das wirklich so "pisseinfach" (woher dieses Wort auch immer herkommt) ist, dann frage ich Dich wie es dazu kommt wenn Du bei einem grossteil von SSL Usern die Waveforms wegclickst sie vllt 3 von 10 übergängen ohne gross hörbare Makel hinbekommen.
Und einzigartig sollte eigentlich jeder sein der keine Stylez kopiert etc.
Phrickler 3:37 PM - 30 December, 2010
Hast du grade wirklich StyleZ geschrieben? :/

Nur weil jemand es nie gelernt hat, bedeutet das doch nicht, das es schwierig ist. Ich kann zum Beispiel keinen Knopf annähen, weil ichs nie gelernt habe. Ist Knöpfe annähen deshalb objektiv schwer? Ich glaube nicht.
Dj.Mojo 3:39 PM - 30 December, 2010
Als würde "Style" aus einem selbst herauskommen. Natürlich kopiert man, auch wenn es nicht immer bewusst ist. Dein Stil ist einfach nur die Essence aus deinen Vorbildern + das was du noch draufsetzt.

Dumm halt nur wenn man keine Vorbilder und Ziele hat. Dann hilft einem der Autosync aber auch nicht weiter :-)
mayaku 3:42 PM - 30 December, 2010
Quote:
Hast du grade wirklich StyleZ geschrieben? :/

XD +1000

Quote:

Nur weil jemand es nie gelernt hat, bedeutet das doch nicht, das es schwierig ist. Ich kann zum Beispiel keinen Knopf annähen, weil ichs nie gelernt habe. Ist Knöpfe annähen deshalb objektiv schwer? Ich glaube nicht.


+1
Word up!
DJ M4G 3:25 PM - 2 January, 2011
Wenn ich privat in einem Club bin und den ganzen Abend jeder Übergang wie der andere klingt und es sich anhört als würde eine Maschine auflegen finde ich es einfach langweilig, unmenschlich, eintönig.
Ich mag es lieber wenn man hört das am anderen Ende auch wirklich Handarbeit geleistet wird und da kommt es eben mal vor das man leicht daneben liegt (klar soll das nich alle 5min volle Kanne sein das sich die Snare mit der Bassdrum anzickt aber eben die leichten "Fehler" die vielleicht die normalen Leute garnicht merken aber es nicht wie eine Drummaschine klingt) bzw. einfach nicht 1000% perfekt die Beats laufen.
DJing is für mich ein Stück harter Handarbeit kombiniert mit dem richtigen Feeling der Leute und gaaaanz viel Training der "Skillz".
Ich gehe ja auch zu einem Schreiner der mir einen Stuhl fertigt welcher nicht 100% CNC gefräst ist - Das macht gute Kunst eben aus, die kleinen Fehler.
Deswegen brauche und möchte ich Autosync nicht.
Zee-Cut 3:45 PM - 2 January, 2011
Quote:
Wenn ich privat in einem Club bin und den ganzen Abend jeder Übergang wie der andere klingt und es sich anhört als würde eine Maschine auflegen finde ich es einfach langweilig, unmenschlich, eintönig.
Ich mag es lieber wenn man hört das am anderen Ende auch wirklich Handarbeit geleistet wird und da kommt es eben mal vor das man leicht daneben liegt (klar soll das nich alle 5min volle Kanne sein das sich die Snare mit der Bassdrum anzickt aber eben die leichten "Fehler" die vielleicht die normalen Leute garnicht merken aber es nicht wie eine Drummaschine klingt) bzw. einfach nicht 1000% perfekt die Beats laufen.
DJing is für mich ein Stück harter Handarbeit kombiniert mit dem richtigen Feeling der Leute und gaaaanz viel Training der "Skillz".
Ich gehe ja auch zu einem Schreiner der mir einen Stuhl fertigt welcher nicht 100% CNC gefräst ist - Das macht gute Kunst eben aus, die kleinen Fehler.
Deswegen brauche und möchte ich Autosync nicht.


1+
DJ Twingo 4:07 PM - 2 January, 2011
na dann verkauf ssl und mach deine arbeit als normaler plattendreher. mit ssl hat man schon so viele vorteile gegenüber den "einfachen" plattendrehern und sync ist nicht gleich sync und sync hat nix mit sauberen übergängen zu tun PUNKT also lasst den einen punkt hier, den sync, sync sein PUNKT wenn es kommen sollte, dann kommt das erweiterte feature und dann kannst es ja immer noch abwählen PUNKT und wer heutzutage nicht mit der zeit geht wird ganz einfach überrollt, dann kann man als normaler handarbeitwerker noch so gut sein ... man wird überrollt PUNKT PUNKT
DJ G-Rebel 4:23 PM - 2 January, 2011
Quote:
und wer heutzutage nicht mit der zeit geht wird ganz einfach überrollt, dann kann man als normaler handarbeitwerker noch so gut sein ... man wird überrollt PUNKT PUNKT


Mit der zeit gehen heißt trotzdem nicht, dass man SYNC braucht. Man kann sich ja auch Traktor kaufen oder ne nervige Vestax VCI Konsole besorgen.
Und welcher der Top DJ's wie Jazzy Jeff z.B. benutzt schon SYNC. Einfach geile Cuts machen und der Übergang stimmt.
DJ M4G 4:52 PM - 2 January, 2011
Quote:
na dann verkauf ssl und mach deine arbeit als normaler plattendreher. mit ssl hat man schon so viele vorteile gegenüber den "einfachen" plattendrehern und sync ist nicht gleich sync und sync hat nix mit sauberen übergängen zu tun PUNKT also lasst den einen punkt hier, den sync, sync sein PUNKT wenn es kommen sollte, dann kommt das erweiterte feature und dann kannst es ja immer noch abwählen PUNKT und wer heutzutage nicht mit der zeit geht wird ganz einfach überrollt, dann kann man als normaler handarbeitwerker noch so gut sein ... man wird überrollt PUNKT PUNKT

Warum sollte ich SSL verkaufen, ich glaube du hast den Threadtitel grad nicht so ganz verstanden? SSL ist nun mal das beste was es gibt und mit dem komme ich am besten zurecht! Ich nehme ja z.B. auch gerne Cue Punkte oder Loops her.
Aber da muss ich dir widersprechen, Sync ist definitiv ein Punkt um saubere Übergänge zu machen! Warum gehe ich nicht mit der Zeit? Finde es interessant wie du auf Dinge schließt dich ich mache/nicht mache ohne mich oder meine Arbeitsweise zu kennen.....
DJ Twingo 12:09 AM - 3 January, 2011
das ist ein sycn thread

und es geht nicht darum ob es im abs modus funktioniert oder ob dann ein anderer es leichter beim mixen hat und es besser macht & auf dem abend gerechnet du dann evtl. den dj langweilig findest weil keine mixfehler dabei sind

es geht such nicht darum das ssl das beste ist was es auf dem markt gibt, weil das ist "meiner meinung" nach das beste und das widerspricht auch keiner hier.
man sollte aber auch andere hard/software nicht unterschätzen/beachten/testen ...

dich erregt die sync funktion und du findest es überflüssig, weil du ein plattendreher bist, ABER warum nutzt du dann die cue bzw loopfunktion ???
widerspricht sich das dann nicht ? ODER gehst du da auch mit der zeit?

frage: was ist sync? ein beatsync oder ein pitchsync?
eine erleichterung (wie zB cue's oder loops) wäre die automatische anpassung der geschwindigkeit bei den sampels. wäre aber auch hilfreich, wenn dein dj kollege dich gerade im stich läßt und du mal schnell aufs töpfchen must, mal schnell zum internen modus wechselst ........
in einem großen club, interessiert es eh fast keinen, hauptsache die mukke passt. einen richtigen einblick wie was der dj gerade macht hat da eh keiner und da möchte ich auch manchmal wissen was da getrieben wird, wenn alles 100% läuft ...

vor einigen jahren sagte man das die cd junkies keine dj's sind, vor kurzem waren es noch die mp3 dj's und jetzt sind es etwa die sync dj's? am 31.12 dachte auch einer so, wie er mich und mein laptop sah. als ich das case aufmachte und er dann zwei tt's sah wurde er neugirig und ruhig. ich erklärte ihm das system und er verstand es. und schon war ich ein anderer dj!?!? ich habe ihn den mixer oder die box zum kauf angeboten, aber das war dann doch zu teuer
Funk-E 8:51 AM - 3 January, 2011
Twingo, der serato-pfarrer ;)
Aber recht hast du.
ich hab mir mal die ganze sync-geschichte durch den kopf gehen lassen.
fakt ist: wenn du mit mehr als 2 decks arbeitest ist die funktion schon sinnvoll (es sei denn es gibt irgendwann noch nen dritten arm als plugin)
ich leg mittlerweile house und black auf.
bei black kann ich gern auf den button verzichten, aber bei den teilweise doch sehr langen übergängen der house-music ist das feature cool.
nik39 9:14 AM - 3 January, 2011
Quote:
und schon war ich ein anderer dj!

Äh, klar nimmt er Dich anders wahr und das ist auch okay so. Für manche ist nur das Ziel wichtig, für andere aber auch wie man dorthin kommt.

Viele schmecken den Unterschied zwischen 100% Orangesaft aus O-Saft-Konzentrat und 100% frisch gepresstem O-Saft nicht. Manche meinen sogar, dass der Saft aus O-Saft Konzentrat besser schmeckt. Ich persönlich bevorzuge den 100% frisch gepressten O-Saft.

Auch wenn es sich anders anhört - das war jetzt nicht offtopic ;)
Lauschgift72 9:40 AM - 3 January, 2011
Quote:
Wenn ich privat in einem Club bin und den ganzen Abend jeder Übergang wie der andere klingt und es sich anhört als würde eine Maschine auflegen finde ich es einfach langweilig, unmenschlich, eintönig.
Ich mag es lieber wenn man hört das am anderen Ende auch wirklich Handarbeit geleistet wird und da kommt es eben mal vor das man leicht daneben liegt (klar soll das nich alle 5min volle Kanne sein das sich die Snare mit der Bassdrum anzickt aber eben die leichten "Fehler" die vielleicht die normalen Leute garnicht merken aber es nicht wie eine Drummaschine klingt) bzw. einfach nicht 1000% perfekt die Beats laufen.
DJing is für mich ein Stück harter Handarbeit kombiniert mit dem richtigen Feeling der Leute und gaaaanz viel Training der "Skillz".
Ich gehe ja auch zu einem Schreiner der mir einen Stuhl fertigt welcher nicht 100% CNC gefräst ist - Das macht gute Kunst eben aus, die kleinen Fehler.
Deswegen brauche und möchte ich Autosync nicht.

1+

wenn beatmatching soooo einfach ist und es wie es sich hier teilweise anhört ja fast nicht von nöten ist, um vernünftig zu performen, dann frage ich mich aber schon warum die Notwendigkeit dann so hoch gehalten wird. Im absoluten Modus wird ein Autosync eh nicht funktionieren können (glaube ich zumindest), zum pitchen wollt ihr auch nicht mehr an die Teller, ... dann läuft die Bezeichnung DJ doch aber wirklich ad absurdum, das würd ich dann Button pushing nennen. Ich würde an dieser Stelle itch empfehlen.

Und zu dem Thema mit dem Knopf annähen, weil wir gerade bei Knöpfen sind, ich kanns auch nicht, bin mir aber sicher es in einer Stunde lernen zu können, das funktioniert mit dem beatmatching wohl nicht in der Zeit. Und mal Hand auf's Herz, wenn das pitching nicht stimmt (bei House und Co.) und man dann dazu das nachdrehen und/oder abbremsen on the fly nicht drauf hat, dann kannst Du am Pult drauf haben was Du willst, es wird sich sheice anhören

Zum Glück ist Rane/Serato sehr USA lastig, ergo HipHop lastig, die Nutzer betreffend, denke ich mir zumindest, alle Leut aus den Staaten die ich kenne hören Hip Hop, manche auch noch House, aber Hip Hop hören sie alle, und für Hip Hop brauchts den SchnickSchnack sowieso nicht.

Und es gibt doch genug Software die das kann, dann steigt doch um. Die Essenz wird hier bleiben, da bin ich mir sicher. Und wer Techno, House, Elektro mit 3 und mehr Decks auflegen will, der sollte sich doch eher daran üben life Acts zu performen, ... da habt ihr dann Decks so viele ihr wollt, Sync ist gar kein Thema mehr mit dem ihr Euch beschäftigen müßt, ...

Ich erinnere mich an Anfang der 90iger, da wurde jeder belächelt der seine Übergänmge mit nem Sampler gezaubert hat, heut scheint gar nix mehr ohne Chaos Pad, Autosync, Cue Punkte, AutoLoop, ... und wie das zeuch alles heißt zu gehen, ... manchmal ist weniger mehr, ... gerade beim Mixing (my opinion), der geneigte Gast in der Disse, vorweigend Jungvolk zwischen 18 und 25 braucht keine 4 Tracks zur gleichen Zeit auf die Ohren, das nervt eher.

... und frisch gepresster O-Saft ist definitiv was anderes, da kann ich nur zustimmen, auch wenn ab und an mal verschieden große Fruchtstückchen drinn schwimmen, ...

... und ein gutes Neues @ all
djKryStuff 2:28 PM - 3 January, 2011
das ist genau das ding beim hiphop/black auflegen... die dj´s die nur (!) mit "funkymix" mässigen versionen hin und her mixen die sind genauso wenig ernst zu nehmen und wahrscheinlich die ersten die autosync benutzen. leider sind die discos schon teils sehr verseucht mit solchen leuten weil die vielleicht grade mal das doppelte an gage nehmen was sonst der barmann bekommt.
SoundScout 2:31 PM - 3 January, 2011
also ich werd mein Serato nicht verkaufen oder in die Ecke stellen, nur weil die irgendwann mal vielleicht eine SYNC-Funktion einbauen :D
DJ M4G 2:44 PM - 3 January, 2011
Quote:
also ich werd mein Serato nicht verkaufen oder in die Ecke stellen, nur weil die irgendwann mal vielleicht eine SYNC-Funktion einbauen :D

Ich werde Serato auch weiterhin benutzen ... bin allerdings dafür das sobald man AutoSync, Autoscratch, AutoShout, AutoMC, AutoiTunesDJ, Autopackdichausundschließdichselbstanderanlagean einschaltet in roter Schrift "NOOB" aufleuchtet :D
Zee-Cut 3:33 PM - 3 January, 2011
Quote:
Quote:


also ich werd mein Serato nicht verkaufen oder in die Ecke stellen, nur weil die irgendwann mal vielleicht eine SYNC-Funktion einbauen :D

Ich werde Serato auch weiterhin benutzen ... bin allerdings dafür das sobald man AutoSync, Autoscratch, AutoShout, AutoMC, AutoiTunesDJ, Autopackdichausundschließdichselbstanderanlagean einschaltet in roter Schrift "NOOB" aufleuchtet :D


WORD 1+
-=| AeNeX |=- 4:09 PM - 3 January, 2011
Quote:

Und mal Hand auf's Herz, wenn das pitching nicht stimmt (bei House und Co.) und man dann dazu das nachdrehen und/oder abbremsen on the fly nicht drauf hat, dann kannst Du am Pult drauf haben was Du willst, es wird sich sheice anhören


+1111
Dj Murat 10:22 PM - 3 January, 2011
Also die Meinungen unterscheiden sich hier!?
Ich denke das es darauf ankommt was und wie man auflegt!
Wenn man sich den Thread durchliest merkt man das eher meistens die Kollegen einen Synch wünschen, die hauptsächlich Electronisch & House auflegen und gerne noch weitere Effekte,3.4.Deck, u.s.w. wünschen ohne die Software wechseln zu müssen.
Also bin auch dafür, es würde mich nicht stören im Gegenteil, mir währe damit auch geholfen!
Ich merke seit ich den 68 Besitze versuche ich auch mit 3-4- Decks zu arbeiten, es wird dabei schon verdammt schwer über eine längere Zeit alle Tracks am laufenden zu halten man hat ja als Dj noch weitere pflichten, da währe natürlich ein Synch schon eine sinnvolle Erweiterung!
Und wenn man darüber nachdenkt kommen jedes Jahr viele weiter Neuigkeiten von den Software Herstellern, ohne Rücksicht auf andere Hersteller!
Was kommt oder passiert in 5 Jahren?
Irgendwann muss man mitziehen und weiter entwickeln und die Synch wird dann überall selbstverständlich sein (meine Meinung)!
DJ Twingo 11:49 PM - 3 January, 2011
@ lauschgift72 : manchmal ist weniger mehr ... nicht nur manchmal, sondern meistens

@ djm4g : kleiner scherzkeks *g*

ich arbeite analog mit zwei tt's und die sync funktion wäre dazu da, wenn ich ein sampel von einem x-lied im übergang von zwei y & z liedern einbauen möchte. da ich ja nur (wirklich nur) zwei tt's verwende, wäre es praktisch das sich das x-lied an die geschwindigkeit von den y & z lieden automatisch anpassen würde.
da ich meistens mein publikum kenne, weiß ich auch was diese hören möchten und mache mit meinen sampels einen kleinen vorgeschmack über bald kommende lieder.

ich mache keine übergänge mit 3 oder 4 liedern, ich denke das ist für das publikum
DeeJ.I.P. 3:08 PM - 5 January, 2011
ich mutmaße jetzt mal ;-)

auf der NAMM in L.A. wird bekannt gegeben:

Serato Scratch live bekommt keinen Sync Button, bleibt also den Wurzeln Treu
(ich höre fettes aufatmen)

dafür wird aber itch für alle nativ unterstützen serato scracht live Midi controller frei gegeben, soll heißen Pioneer CDJ 350,400....., Denon 6000 usw sind jetzt itch kompatiebel und somit auch für 4 Decks benutzbar mit sync etc.

na was haltet ihr davon :-)
radikarl 3:25 PM - 5 January, 2011
träumerei / grober unfug

:-D
jeig 3:41 PM - 5 January, 2011
Falsch.

Richtig: Neuer Mixer, 3 Kanal.

Mit integriertem Sync Button.
Dj.Mojo 3:45 PM - 5 January, 2011
Quote:
Falsch.

Richtig: Neuer Mixer, 3 Kanal.

Da würde ich sofort zuschlagen.
jeig 4:01 PM - 5 January, 2011
Quote:
Quote:


Falsch.

Richtig: Neuer Mixer, 3 Kanal.

Mit 2 integrierten Sync Buttons.

Da würde ich sofort zuschlagen.


O.k.
Dj.Mojo 4:07 PM - 5 January, 2011
Autsch ... haha
DeeJ.I.P. 4:29 PM - 5 January, 2011
Quote:
träumerei / grober unfug

:-D

grober unfug, nana sag nicht so was :-)

träumerei......
klar träumen wird ja wohl noch erlaubt sein :-)
DeeJ.I.P. 4:52 PM - 5 January, 2011
Quote:
Falsch.

das weiß ja keiner :-)

aber zum dreikanal mischer wird's glaube ich nicht kommen,ich finde bei den mischern ist rane ganz gut aufgestellt und 3 kanal hab ich bei der SL3 schon nicht verstanden, hahaha ich lach mich tod es kommt die SL4 mit neuer software und sync
Lauschgift72 11:13 AM - 6 January, 2011
Quote:
... hahaha ich lach mich tod es kommt die SL4 mit neuer software und sync

da würd ich mich dann freuen, weil die SL3 dann günstig hergeht wenn sooooo viele auf autopilot umsteigen wollen, dann kann ich mir noch extra eine für unnerwechs kooofen

;-)
Phrickler 2:26 PM - 6 January, 2011
Quote:
Quote:


NOOB!


Oh gott...echt jetzt? "Noob"? Wie alt bist du? 12? Geh wieder Call of Duty spielen.
LosMintos 9:33 PM - 6 January, 2011
Quote:
ich mutmaße jetzt mal ;-)

Gibt's eigentlich SSL schon als App? Wenn nicht, ist das die Neuigkeit. Selbstverfreilich bekommt das Eiphohn dann auch einen Sink-Button.

:-)
DeeJ.I.P. 9:34 AM - 7 January, 2011
hahahahahaha
Siggie 9:36 PM - 8 January, 2011
serato braucht kein sync aber die sache mit itch als kompatible software hört sich interessant an :)
LukeSun 10:24 AM - 9 January, 2011
Ich denke die Überschrift müsste heißen, wer möchte Auto Sync nutzen :)
Wer sie nicht nutzen möchte, braucht sie ja nicht zu aktivieren :)
-=| AeNeX |=- 10:25 AM - 9 January, 2011
Quote:
Ich denke die Überschrift müsste heißen, wer möchte Auto Sync nutzen :)
Wer sie nicht nutzen möchte, braucht sie ja nicht zu aktivieren :)

+1
Dj Murat 1:27 PM - 9 January, 2011
Quote:
Ich denke die Überschrift müsste heißen, wer möchte Auto Sync nutzen :)
Wer sie nicht nutzen möchte, braucht sie ja nicht zu aktivieren :)

+1
nik39 2:44 PM - 9 January, 2011
Running in circles.
djKryStuff 5:07 PM - 9 January, 2011
Quote:
Ich denke die Überschrift müsste heißen, wer möchte Auto Sync nutzen :)
Wer sie nicht nutzen möchte, braucht sie ja nicht zu aktivieren :)


-1 :D
DjUrban 6:16 PM - 9 January, 2011
-1 ist auch mal geil :D
wer sync nutzen will sollte auf itch unsteigen! oder auf TRAKTOR!!!
Jensen Määäm 6:36 PM - 9 January, 2011
Jungs, wie es Nik schon sagte, Ihr dreht Euch im Kreis.
metroplex2005 6:42 PM - 9 January, 2011
Plattenspieler färben halt auf DJs ab...
DJ M4G 6:54 PM - 9 January, 2011
Quote:
Ich denke die Überschrift müsste heißen, wer möchte Auto Sync nutzen :)
Wer sie nicht nutzen möchte, braucht sie ja nicht zu aktivieren :)

*2+3

Quote:
Plattenspieler färben halt auf DJs ab...

+1
DJ Twingo 11:34 PM - 9 January, 2011
Quote:
wer sync nutzen will sollte auf itch unsteigen! oder auf TRAKTOR!!!


und wer auf cue's loop's fx's und so weiter verzichten kann sollte wieder auf real vinyl umsteigen

wenn serato den ganzen midiunterstützungsscheiß, die cue's, fx's und und weg lassen würde, dann würden die, die das mit itch und traktor umsteigen hier quasseln, als erstes umsteigen

wenn ich auf itch umsteigen würde, dann würde ich es machen weil man beim v7 keine vinyls und keine nadeln mehr braucht, aber das analoge feeling wäre noch erhalten, weil ohne dem würde ich mir doof vorkommen, würde mich langweilen, hätte keinen spass mehr daran ... außerdem fehlt da eh das cd laufwerk drinnen, weil dann hätte ich mal wieder einen cd player bei meinen touren dabei *lol
Zee-Cut 3:43 AM - 10 January, 2011
Quote:


wer auf cue's loop's fx's und so weiter verzichten kann sollte wieder auf real vinyl umsteigen

wenn serato den ganzen midiunterstützungsscheiß, die cue's, fx's und und weg lassen würde, dann würden die, die das mit itch und traktor umsteigen hier quasseln, als erstes umsteigen


FAIL!

Schonmal dran gedacht das es schon ewig nicht mehr alles auf Vinyl gibt?
Wäre dem nicht so hätte ich mir SL nie gekauft.
Sollte Vinyl zurückkommen ( was leider nur Wunschdenken meinerseits ist ) würde ich mein SL sofort verkaufen.
Viele nutzen SL ( mich eingeschlossen ) im ABS-Mode. Da ist nix mit Cues, Loops und deinem restlichen BlaBla.
Lauschgift72 7:28 AM - 10 January, 2011
Quote:
Running in circles.

1+
Lauschgift72 7:30 AM - 10 January, 2011
Quote:
Quote:



wer auf cue's loop's fx's und so weiter verzichten kann sollte wieder auf real vinyl umsteigen

wenn serato den ganzen midiunterstützungsscheiß, die cue's, fx's und und weg lassen würde, dann würden die, die das mit itch und traktor umsteigen hier quasseln, als erstes umsteigen


FAIL!

Schonmal dran gedacht das es schon ewig nicht mehr alles auf Vinyl gibt?
Wäre dem nicht so hätte ich mir SL nie gekauft.
Sollte Vinyl zurückkommen ( was leider nur Wunschdenken meinerseits ist ) würde ich mein SL sofort verkaufen.
Viele nutzen SL ( mich eingeschlossen ) im ABS-Mode. Da ist nix mit Cues, Loops und deinem restlichen BlaBla.

so sieht es auch bei mir aus
DjUrban 10:22 AM - 10 January, 2011
Quote:
Quote:




wer auf cue's loop's fx's und so weiter verzichten kann sollte wieder auf real vinyl umsteigen

wenn serato den ganzen midiunterstützungsscheiß, die cue's, fx's und und weg lassen würde, dann würden die, die das mit itch und traktor umsteigen hier quasseln, als erstes umsteigen


FAIL!

Schonmal dran gedacht das es schon ewig nicht mehr alles auf Vinyl gibt?
Wäre dem nicht so hätte ich mir SL nie gekauft.
Sollte Vinyl zurückkommen ( was leider nur Wunschdenken meinerseits ist ) würde ich mein SL sofort verkaufen.
Viele nutzen SL ( mich eingeschlossen ) im ABS-Mode. Da ist nix mit Cues, Loops und deinem restlichen BlaBla.


+100000
DeeJ.I.P. 10:36 AM - 10 January, 2011
na bitte ihr bleibt im ABS und the real Vinyl Feeling, andere wollen es nicht, der eine Aktiviert FX und arbeitet mit Cue's und Loops, der andere nicht und genauso wird's mit Sync sein, wenn es dann kommt.
-=| AeNeX |=- 1:23 PM - 10 January, 2011
Quote:
na bitte ihr bleibt im ABS und the real Vinyl Feeling, andere wollen es nicht, der eine Aktiviert FX und arbeitet mit Cue's und Loops, der andere nicht und genauso wird's mit Sync sein, wenn es dann kommt.

+1
Dj.Mojo 1:34 PM - 10 January, 2011
Und Autoscratch!
Jensen Määäm 1:37 PM - 10 January, 2011
Nein, nicht Autos zerkratzen!
DjUrban 1:37 PM - 10 January, 2011
ihr versteht das falsch! egal ob abs / rel / int ... sind doch nur persönliche vorlieben...
aber n sync button automatisiert ja schon fast das ganze... klar gehörts noch dazu dass man selbst entscheiden muss wann man den übergang macht...
aber da steckt ja dann mal garkeine arbeit mehr dahiner...
dann wird das forum hier auch nicht mehr dass sein was... sondern wie beim trekker forum überflutet mit noobs die selbst zum sync button drücken zu doof sind.
vorallem ist sl und trekker fasts gleiche! und kommt mir jetzt nicht mit latez unterschieden und so was...
dass ist das was uns abhebt... bei uns gehört mehr dazu als nur nen sync button zu drücken! ist doch schon einfach genug durch die BPM zahlen!
Dj.Mojo 1:39 PM - 10 January, 2011
Jetzt komm schon ScratchLIVE hat doch eigentlich schon Sync drin. Du hast die Tempo Match Anzeige und die Waveforms. Man sieht es doch alles bereits. Ob ich jetzt immer noch bissl anschupsen oder abbremsen muss bzw. ob das dank sync gelockt ist, ist doch auch schon egal.
Lauschgift72 2:06 PM - 10 January, 2011
man habe bitte auch im Auge, daß sofern der Autosync kommt, die Zielgruppe von SL dann automatisch eine andere werden wird, was sich zwangsläufig in der Qualität niederschlagen wird, sowohl hier im Forum als auch im Ansehen bei geneigten Veranstaltern. Wurde hier noch nie jemaand gefragt, vor dem booking, was er an Equipment braucht? Wenn ein VA Ahnung hat, dann ist er, so zumindest meine Erfahrung, auf SL sehr positiv zu sprechen: "das ist ja doch ein DJ Tool und kein Automat wie Virituel DJ, ... etc.", hab ich erst kürzlich genau so gesagt bekommen.
DjUrban 2:21 PM - 10 January, 2011
Quote:
man habe bitte auch im Auge, daß sofern der Autosync kommt, die Zielgruppe von SL dann automatisch eine andere werden wird, was sich zwangsläufig in der Qualität niederschlagen wird, sowohl hier im Forum als auch im Ansehen bei geneigten Veranstaltern. Wurde hier noch nie jemaand gefragt, vor dem booking, was er an Equipment braucht? Wenn ein VA Ahnung hat, dann ist er, so zumindest meine Erfahrung, auf SL sehr positiv zu sprechen: "das ist ja doch ein DJ Tool und kein Automat wie Virituel DJ, ... etc.", hab ich erst kürzlich genau so gesagt bekommen.

+10000 ging mir auch schon so
djKryStuff 2:24 PM - 10 January, 2011
Quote:
Du hast die Tempo Match Anzeige und die Waveforms. Man sieht es doch alles bereits. Ob ich jetzt immer noch bissl anschupsen oder abbremsen muss bzw. ob das dank sync gelockt ist, ist doch auch schon egal.

also ganz ehrlich auf die match anzeige hab ich noch nie geguckt, auf die bpms vielleicht um zu gucken wo ich grade stehe und in welche geschwindigkeit ich mich hinbewegen will... grade bei black dj´s hat man ja vielleicht den 20-30 sekunden für beatmatching auf dem kopfhörer und den rest zieht man live grade... das macht das ganze dann auch n bisschen lebendiger als so ein technisch perfekt angepasster beat.
Jensen Määäm 2:34 PM - 10 January, 2011
Quote:
Quote:


man habe bitte auch im Auge, daß sofern der Autosync kommt, die Zielgruppe von SL dann automatisch eine andere werden wird, was sich zwangsläufig in der Qualität niederschlagen wird, sowohl hier im Forum als auch im Ansehen bei geneigten Veranstaltern. Wurde hier noch nie jemaand gefragt, vor dem booking, was er an Equipment braucht? Wenn ein VA Ahnung hat, dann ist er, so zumindest meine Erfahrung, auf SL sehr positiv zu sprechen: "das ist ja doch ein DJ Tool und kein Automat wie Virituel DJ, ... etc.", hab ich erst kürzlich genau so gesagt bekommen.

+10000 ging mir auch schon so


Jungs, ein befreundeter DJ legt mit Virtual DJ auf...und der macht es genauso wie ich, da merkt Ottonormalclubebtreiber & Gast keinen Unterschied, er benutzt eine Audio 8 bzw. einen Mixer mit integrierter Soundkarte, benutzt Serato Control Vinyle, Dicer oder einen Traktor X1. Außer daß es auf seinem Bildschirm anders aussieht als bei mir, bemerkt keine Sau einen Unterschied.
Die Diskussion hier dreht sich dermaßen im Kreis. Alles ist gesagt und ändern werdet Ihr herzlich wenig. Laßt jeden so auflegen wie er will, ich beurteile DJs nach dem was sie spielen und wie sie es spielen, nicht danach welches Equipment sie benutzen.
mayaku 3:12 PM - 10 January, 2011
Quote:

...zwangsläufig....Qualität .... im Forum ....


+1 for teh lulz.
DJ Twingo 6:38 PM - 10 January, 2011
immer die dummen bemerkungen wie autoscratch und so ...
laßt den sync seinen namen! wenn er kommen sollte dann kommt er bestimmt nicht im abs modus, sondern nur im internen und wie gesagt für sampels wäre es inter'n'essant!
wenn ich so scharf darauf wäre dann würde ich mir noch ein teil kaufen (ssl3) und wenn ich noch schärfer wäre den 68 und so weit kann ich auch schon denken, das man ja die bpm zahl im visuellen modus mit den augen einstellen kann, nur da ich ja ssl1 und oder den ttm habe und da mir nur die sampelbank zur verfügung steht, geht das halt mal nicht so schnell, wie ich es bräuchte. bereite mir die sampels ja acuh nicht vor. es kommt mir dann ja einfach nur so in den sinn jenen oder diesen zu vefrwenden, was pro set oft immer anders ist und da wäre mir eine autobpmanpassung des sampels sehr recht. und das hat alles nichts, rein gar nichts mit "dann verkauf sll und hole dir itch" zu tun! bin mit vinyl groß geworden und es wird vorerst so bleiben und die verholberer mit platte ist immer besser, als das verpatzen mit irgendwelchen autocontrollern. dj eskei83 macht mit den numark rum und nutzt den sync botton! ist es deswegen schlecht? ermacht sein ding und das ist gut so. hat nix mit meinen wunsch zu tun.
als der wunsch kam die playliste abgespeichert zu haben wude geschmunzelt und gelacht. braucht ein guter dj nicht und so. als der wunsch kam der tonhöhenanpassung wurde noch mehr und lauter geschmunzelt ein guter dj braucht das nicht. als das mit der samplebank kam war es genau so! ach ja und die bpm anzeige und das berechnen der files ... tonhöenanpassung kommt nie, wäre aber cool hieß es dann zwischen durch ... coverbilder, veschiedene designs, fx's und video, immer wurde geträumt, bejat, verneint, verspottet, dumm angemacht ... aber es kam eins nach dem anderen und ssl ist nicht mehr das, was es einmal war ... traktor hatte probleme mit seinem timecode und konnte und wollte nicht helfen wie zB das system mit welcher hardware (nadelsystemen) am besten und oder überhaupt läuft. ssl kam und siegte. es sollte auch dabei bleiben. nur dann muß man mitziehn. das tut ssl seit es auf dem markt ist. immer kostenlos. und ich hoffe es bleibt auch so.

ich denke diese thema hier könnte man schließen, weil die sich am meisten dagegen aussprechen, werden warscheinlich ... keine ahnung ...
Dj.Mojo 6:44 PM - 10 January, 2011
Autoscratch ist keine dumme Bemerkung sondern Realität.
FDW 6:48 PM - 10 January, 2011
Ich musste neulich mit einem Kollegen auflegen, der mit CDs und VirtualDJ gearbeitet hat. Nicht mit Timecode, sondern der Doppel-CD-Player und der Laptop gingen je auf zwei Kanäle in einen 4-Kanal-Mixer. VirtualDJ hat ja nun Autosync und es hat ihm nichts gebracht. Es hat einfach grottig geklungen, wenn er einen Übergang gemacht hat. Er hat immer das Ende und den Anfang der Songs geloopt, das syncen lassen und dann den Übergang gemacht. Selten war es harmonisch. Von daher brauchen wir keine Angst haben ;)
DJ M4G 9:01 PM - 10 January, 2011
Quote:
..... grade bei black dj´s hat man ja vielleicht den 20-30 sekunden für beatmatching auf dem kopfhörer und den rest zieht man live grade... das macht das ganze dann auch n bisschen lebendiger als so ein technisch perfekt angepasster beat.

+1
Siggie 9:28 PM - 10 January, 2011
Quote:
Ich musste neulich mit einem Kollegen auflegen, der mit CDs und VirtualDJ gearbeitet hat. Nicht mit Timecode, sondern der Doppel-CD-Player und der Laptop gingen je auf zwei Kanäle in einen 4-Kanal-Mixer. VirtualDJ hat ja nun Autosync und es hat ihm nichts gebracht. Es hat einfach grottig geklungen, wenn er einen Übergang gemacht hat. Er hat immer das Ende und den Anfang der Songs geloopt, das syncen lassen und dann den Übergang gemacht. Selten war es harmonisch. Von daher brauchen wir keine Angst haben ;)


du musst diffenzieren zwischen 'autosync' und 'auto.bpm'.ich glaub den meisten hier,die sync befürworten geht es höchstwahrscheinlich und hauptsächlich um letzteres. ;o)
radikarl 10:19 AM - 11 January, 2011
Quote:
du musst diffenzieren zwischen 'autosync' und 'auto.bpm'

FDW sprach aber nicht davon ob der Takt gestimmt hat, sondern von "harmonisch".

Tonhöhen und so.

denn auch wenn komplett gesynct wird, man also man nicht mal mehr selbst die 1 im takt treffen muss, macht das den mix - wie FDW gesagt hat - eben noch lange NICHT gut.
studio17 2:46 PM - 11 January, 2011
Quote:

Laßt jeden so auflegen wie er will, ich beurteile DJs nach dem was sie spielen und wie sie es spielen, nicht danach welches Equipment sie benutzen.

+1
djsmokie77 5:06 PM - 11 January, 2011
Quote:
und wer auf cue's loop's fx's und so weiter verzichten kann sollte wieder auf real vinyl umsteigen

wenn serato den ganzen midiunterstützungsscheiß, die cue's, fx's und und weg lassen würde, dann würden die, die das mit itch und traktor umsteigen hier quasseln, als erstes umsteigen


Ich denke Serato hat genug andere Vorteile um auch DJ´s die oben genannte Features nicht nutzen bei Laune zu halten.
Ich persönlich kann dem Sync auch nix abgewinnen,weder bei Tracks noch Samples etc.,wenn ich vergleiche wie viel schneller und lockerer man heutzutage im Gegensatz zu früheren Vinylzeiten präzise und innovativ mixen kann,finde ich alleine schon aus Nostalgiegründen dass man die Kirche auch gerne mal im Dorf lassen kann. Wie viele andere hier bin auch ich der Meinung dass SSL dadurch einiges an "Prestige" verlieren würde und die Türen für zuviele Noobs geöffnet werden würden.
Vielleicht kommt meine Meinung auch daher dass ich nie jemanden der mit Sync arbeitet gehört habe und einigermassen angetan war.Im Gegenteil,9 von 10 waren grottenschlecht,sei es mit VDJ oder Traktor.
mayaku 2:28 PM - 17 January, 2011
Quote:

...zuviele Noobs...


Ich spüre die Angst...
Ne, mal im Ernst.
Kein 'n00b' käuft sich eine SL1, dazu vllt. noch 1210er, 'n anständigen Mixer, Systeme, etc. (außer er hat Papas Kreditkarte...^^b).
Sondern kauft sich einen billigen All-In-One DJ-Controller (beim Aldi gabs sowas auch mal...oder wars Lidl?..) und läd sich 'ne gecrackte Version von Traktor Mega Ultra Scratch nicht Live runter oder von VDJ.
LukeSun 2:55 AM - 21 January, 2011
also wenn AUTOSYNC kommt sollte gleichzeitig auch AUTOSCRATCH kommen :) Damit die HipHop DJs auch ihren Spaß haben :)
Lauschgift72 7:20 AM - 21 January, 2011
ach komm, ein Auto, so nen schönen alten Caddy (in schwarz mit roten Punkten, ... vll.) reicht doch im Lieferumfang, für den Preis, ... ;o)
-=| AeNeX |=- 8:13 AM - 21 January, 2011
ich finde dieses thema kann langsam zu....
Lauschgift72 8:44 AM - 21 January, 2011
ist es doch! schön abgerundet wie ich finde, ...
b2k 12:59 PM - 4 March, 2011
Das sind genau solche typen die sich serato kaufen und denken sie sind djs und hatten noch nie eine echte platte in der hand . Lernt erst mit echten platten aufzulegen sync mit kopfhörer und ohne wave anzeige oder sync button macht auch mehr spass :)
LukeSun 12:58 AM - 10 March, 2011
ihr seit alle so festgefahren und glaubt, dass sich jemand Scratch Live kauft, der nict auflegen kann. Ich finde würde es als Bereicherung sehen, wenn Scratch Live enbdlich eine SYNC funktion hätte, dann könnte ich etwas mehr machen als nur das klassische...
jeig 9:54 AM - 10 March, 2011
Quote:
ihr seit alle so festgefahren und glaubt, dass sich jemand Scratch Live kauft, der nict auflegen kann.


+ 1
arenddd 10:33 AM - 10 March, 2011
noch nicht.
b2k 1:15 PM - 10 March, 2011
Quote:
ihr seit alle so festgefahren und glaubt, dass sich jemand Scratch Live kauft, der nict auflegen kann.quote]

Ehrlich gesagt glaub ich das :D Ich mein nichts gegen Serato ich denk serato wurde erfunden um es den club djs leichter zu machen weniger platten mehr möglichkeiten.
Ich mein ich sitz beim frühstück und komponier irgendwas am laptop und kann es am abend im club abspielen das ist hammer :)
Nur gibt es auch leute die sich denken ich hab 1TB illegale mp3s ^^ und sich serato holen . Sieht man auch oft bei youtube dj **** megamix und unten steht bitte keine schlechten coments hab serato erst 1 woche :D
ich sag nicht das sie schlecht sind nur viele von uns haben tausende von platten und die kauft man sich nicht einfach so wie serato
jeig 1:40 PM - 10 March, 2011
Quote:
Nur gibt es auch leute die sich denken ich hab 1TB illegale mp3s ^^ und sich serato holen . Sieht man auch oft bei youtube dj **** megamix und unten steht bitte keine schlechten coments hab serato erst 1 woche :D
ich sag nicht das sie schlecht sind nur viele von uns haben tausende von platten und die kauft man sich nicht einfach so wie serato


O.k....ich sehe den Link zu Autosync nicht, daher auch von mir etwas leicht anderes ;)

Guck, auch wenn sich einer Lieder illegal holt, was kümmert mich oder dich oder sonst wen das? Schlussendlich muss er dafür gerade stehen, nicht du, nicht ich. Und dass das ein schlechtes Bild auf alle DJ's abwirft, stimmt überhaupt nicht.

Die blöden Diskussionen immer, echt, geht einer in ein Forum, sagen wir mal Logic Forum, stellt Frage XXY, garantiert kommt einer und stellt in Frage dass das Logic Original sei. Und dies in so ziemlich jeder "Branche". Hier sind's einfach die mp3's...
arenddd 2:15 PM - 10 March, 2011
Quote:
O.k....ich sehe den Link zu Autosync nicht


naja... was fehlt den leuten denn noch die die mp3s haben, das laptop, die nötige selbstüberschätzung... aber nicht die fähigkeit technisch halbwegs gut mixen zu können (also tracks synchroniseren um dann überzublenden)?

richtig, der autosync / das beatmatching.

das was sich ein "klassischer" dj bisher anlernen musste macht dann die software. und sie wird es gut genug machen um jede menge leute anzuziehen die das mit dem djing besser nicht tun sollten.

-----

aber das ist eben einer der grundsätze der dj-szene: man muss nicht wirklich denkvermögen haben um diesen "job" auszuführen. sieht man hier ja auch an diversen wortmeldungen. einige können nicht mal 3 meter weit denken, denn dann würden sie feststellen dass dieses neue feature neben diversen erleichterungen auch andere folgen nach sich zieht. nämlich die öffnung einer profi-software für den amateurmarkt.
-=| AeNeX |=- 2:33 PM - 10 March, 2011
fast jeder idiot kann doch heut zu tage mixen. ist doch uninteressant.
wenn der zu blöd ist den abend vernünftig aufzubauen dann verkackt der auch mit autosync....
arenddd 3:21 PM - 10 March, 2011
Quote:
fast jeder idiot kann doch heut zu tage mixen.


dann bin ich wohl zu anspruchsvoll. wenn ich auf parties gehe erlebe ich immer noch 4 von 5 djs die es nicht können. daran hat sich in den letzten jahren in meiner wahrnehmung nichts geändert.

ausserdem muss man einen dj nicht zwangsläufig im club sehen. es gibt auch "parallelwelten" wie das internet, privatparties oder reine wohnzimmer-djs.
jeig 4:45 PM - 10 March, 2011
Quote:
nämlich die öffnung einer profi-software für den amateurmarkt.


Und genau da scheiden sich die Geister. Ist aber schon hart wenn du die, die anderer Meinung sind als Deppen bezeichnest (wenn auch nicht wortwörtlich ausgeschrieben).
jeig 5:26 PM - 10 March, 2011
Zukunft?

www.dmcdjonline.com

Haha, der Junge rockt!
Jensen Määäm 5:51 PM - 10 March, 2011
^That's BS!
jeig 7:22 PM - 10 March, 2011
Quote:
^That's BS!


?
Jensen Määäm 7:23 PM - 10 March, 2011
Der rockt? Das ist Bullshit!
jeig 7:26 PM - 10 March, 2011
Quote:
Der rockt? Das ist Bullshit!


Ach wat, für n Ipad is des geil!


Des hier besser? www.dmcdjonline.com
nik39 7:40 PM - 10 March, 2011
Quote:
Ach wat, für n Ipad is des geil!

+1
LosMintos 10:19 PM - 11 March, 2011
Quote:
naja... was fehlt den leuten denn noch die die mp3s haben, das laptop, die nötige selbstüberschätzung... aber nicht die fähigkeit technisch halbwegs gut mixen zu können (also tracks synchroniseren um dann überzublenden)?
So ein Pioneer-Mixer, der vor gefühlten tausend Jahren dazu führte, dass Hinz und Kunz Platten ineinander drehten? www.welt.de

Ansonsten muss der fiktive MP3-Leecher nicht Scratch Live ohne Sync kaufen, er kann auch Traktor nehmen. Das hat Sync und wenn er auf Time Code verzichtet, ist es nicht mal teuer (damit meine ich den legalen Weg, Traktor zu erwerben).

Ich hab jedenfalls nichts gegen Autosync (eher gegen Autotune), wünsche mir aber eh andere Features in SSL (anderes, leidiges Thema ...).
jeig 8:21 AM - 12 March, 2011
Quote:
So ein Pioneer-Mixer, der vor gefühlten tausend Jahren dazu führte, dass Hinz und Kunz Platten ineinander drehten? www.welt.de


Und Sennheiser Kopfhörer...?
DJ Twingo 8:07 PM - 14 March, 2011
ich will den sampler sync'en können, weil der ja eh im internen läuft sollte es kein prob sein
LukeSun 5:38 AM - 17 March, 2011
habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Technics 1210 nicht mehr hergestellt werden??
was machen wir, wenn es keine Plattenspieler gibt?

Wenn SYNC intergriert wird, muss doch auch jedem klar sein, dass da auch etwas vorarbeit notwendsig ist, um z.Bsp das Beatgrid-Raster im Track richtig anzupassen. Das sitzt dann bestimmt nicht immer 100% tight. Dann nützt Sync auch nicht immer.

Ich sehe es so. Wenn Scratch Live Sync bekommt, öffnen sich weitere technische Möglichkeiten um z. Bsp weitere Controller nutzen zu können. Wenn ich Sync am abend nicht nutzen möchte, deaktiviere ich es dann einfach. Nur wenn ich Sync benötige, soll ich dann etwas Traktor fahren ?? Das ist völlig kurzsichtig...
-=| AeNeX |=- 6:19 AM - 17 March, 2011
ich hab nichts gegen den sync, hab aber auch kein bock diese beatgrid viecher zu setzen das mir zu doof :D da mach ich das lieber von hand.
wird wahrscheinlich sowieso irgendwann so kommen das es mp3 dateien bei beatport geben wird die bereits gebeatgridded (lol was ein wort) sind und man das nicht mehr selbst machen muss.
Nur bei ganz alten Sachen die ohne Metronom produziert worden sind ist das echt schwierig mit den beat grids teilweise sind die so schräg produziert...
Jensen Määäm 9:03 AM - 17 March, 2011
Wie heißt es so schön die MK II's werden discontinued...
aber die MK 5 werden weierhin hergestellt.
Zur Not gäbe es ja noch andere Hersteller...
MemphisTwo 10:22 AM - 17 March, 2011
Eben. Gibt ja noch ne Hand voll anderer Hersteller. Auch wenn davon nicht alle taugen...
nik39 1:23 PM - 17 March, 2011
Quote:
Ich sehe es so. Wenn Scratch Live Sync bekommt, öffnen sich weitere technische Möglichkeiten um z. Bsp weitere Controller nutzen zu können. Wenn ich Sync am abend nicht nutzen möchte, deaktiviere ich es dann einfach. Nur wenn ich Sync benötige, soll ich dann etwas Traktor fahren ?? Das ist völlig kurzsichtig...

Wenn das Argument ist, dass keine Plattenspieler mehr hergestellt werden, dann werden die "neuen" DJ's auch nicht auf externe Vinylkontrolle und/oder CD Kontrolle setzen, sondern auf *ein* Gesamtpaket setzen. Vermutlich wird dort Itch seine Stärken ausspielen können.
nik39 1:23 PM - 17 March, 2011
Quote:
aber die MK 5 werden weierhin hergestellt.

Quelle?
DJ FlowJay 2:54 PM - 17 March, 2011
Quote:
Wie heißt es so schön die MK II's werden discontinued...
aber die MK 5 werden weierhin hergestellt.
Zur Not gäbe es ja noch andere Hersteller...


war auch mein letzter stand...
Jensen Määäm 4:49 PM - 17 March, 2011
Ich habe jetzt nur noch diesen thread zum Thema MKII gefunden:
serato.com
-=| AeNeX |=- 8:42 PM - 17 March, 2011
meines wissen baut technics keine mehr.
jeig 7:20 AM - 18 March, 2011
Was geht? Ich habe von diesem Thread geträumt und das ich daraufhin unbedingt einen MK2 ergattern wollte...

Wo sind die Traumdeuter, wo?
DJ M4G 7:59 AM - 18 March, 2011
Meines Wissens hat Panasonic die komplette Produktion in Japan wegen der Vorfälle dort temporär eingestellt.
LukeSun 2:37 PM - 18 March, 2011
Quote:
Quote:


Ich sehe es so. Wenn Scratch Live Sync bekommt, öffnen sich weitere technische Möglichkeiten um z. Bsp weitere Controller nutzen zu können. Wenn ich Sync am abend nicht nutzen möchte, deaktiviere ich es dann einfach. Nur wenn ich Sync benötige, soll ich dann etwas Traktor fahren ?? Das ist völlig kurzsichtig...

Wenn das Argument ist, dass keine Plattenspieler mehr hergestellt werden, dann werden die "neuen" DJ's auch nicht auf externe Vinylkontrolle und/oder CD Kontrolle setzen, sondern auf *ein* Gesamtpaket setzen. Vermutlich wird dort Itch seine Stärken ausspielen können.


Das ist Deine Spekulation :) ich bin da anderer Meinung.
DjMaxotic 3:33 AM - 20 March, 2011
Quote:
Meines Wissens hat Panasonic die komplette Produktion in Japan wegen der Vorfälle dort temporär eingestellt.


Ich denke nicht, dass die aktuellen Vorfälle die Gründe dafür sind , weswegen die Produktion der 1210er eingestellt wurde......

ich finde desweiteren man sollte sich über die Situation der Menschen in Japan in keinster Weise lustig machen.

sorry aber is echt schlimm die Lage dort.

lg....
DJ FlowJay 10:47 AM - 20 March, 2011
Quote:


ich finde desweiteren man sollte sich über die Situation der Menschen in Japan in keinster Weise lustig machen.

sorry aber is echt schlimm die Lage dort.



hat jetzt WER genau gemacht??
Eskei83 10:52 AM - 20 March, 2011
Quote:
ihr seit alle so festgefahren und glaubt, dass sich jemand Scratch Live kauft, der nict auflegen kann. Ich finde würde es als Bereicherung sehen, wenn Scratch Live enbdlich eine SYNC funktion hätte, dann könnte ich etwas mehr machen als nur das klassische...


+1 für Auto BPM
DJ M4G 3:39 PM - 20 March, 2011
Quote:
Quote:
Meines Wissens hat Panasonic die komplette Produktion in Japan wegen der Vorfälle dort temporär eingestellt.
Ich denke nicht, dass die aktuellen Vorfälle die Gründe dafür sind , weswegen die Produktion der 1210er eingestellt wurde....


Hab ich was von 1210er geschrieben?
tummler 11:50 AM - 21 March, 2011
hallöchen,

ich bin auch ein verfechter, der "jeder so, wie er gerne möchte" mentalität.

mir stellt sich jedoch bei der technischen seite eine essentielle frage: ich selbst lege oldschool, newschool, 90s hiphop und auf der anderen seite funk, soul, breaks auf.

mir ist schon, als ich noch mit vinyl only aufgelegt habe, aufgefallen, dass jede "ära" seine eigenen mastering-gesetze hatte - das betrifft vor allem die snares. wenn ich jetzt das amusement der waveform betrachte, und sehe, dass beide tracks superkrass angeglichen laufen und die waveforms direkt aufeinander liegen, klingt das - gerade bei genreübergreifenden mixes - öfter mal extrem scheiße. das ist der punkt, an dem die eine platte ein bisschen weiter "vorn" oder "hinten" sein muss, damit es geschmeidig klingt.
(dieses phänomän trifft man übrigens nur bei echt eingespielten drums an)

mich würde mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, solche gefühlssachen in einem algorythmus zu berücksichtigen?
knox001 2:16 PM - 21 March, 2011
Quote:
hallöchen,

ich bin auch ein verfechter, der "jeder so, wie er gerne möchte" mentalität.

mir stellt sich jedoch bei der technischen seite eine essentielle frage: ich selbst lege oldschool, newschool, 90s hiphop und auf der anderen seite funk, soul, breaks auf.

mir ist schon, als ich noch mit vinyl only aufgelegt habe, aufgefallen, dass jede "ära" seine eigenen mastering-gesetze hatte - das betrifft vor allem die snares. wenn ich jetzt das amusement der waveform betrachte, und sehe, dass beide tracks superkrass angeglichen laufen und die waveforms direkt aufeinander liegen, klingt das - gerade bei genreübergreifenden mixes - öfter mal extrem scheiße. das ist der punkt, an dem die eine platte ein bisschen weiter "vorn" oder "hinten" sein muss, damit es geschmeidig klingt.
(dieses phänomän trifft man übrigens nur bei echt eingespielten drums an)

mich würde mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, solche gefühlssachen in einem algorythmus zu berücksichtigen?


das stimmt allerdings, ist mir auch schon öfter aufgefallen...so 80 s funk scheiben musst du immer über den kopfhörer mixen, wenn du dich da auf die waveform verlässt, klingts schlimm...vor allem musst du da händisch viel mehr schieben, und auch ständig mit dem pitch ausgleichen...
LosMintos 10:03 PM - 21 March, 2011
Quote:
mich würde mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, solche gefühlssachen in einem algorythmus zu berücksichtigen?

Irgendwann wird man das können, das glaube ich wirklich. Heute vermutlich noch nicht, scheint so -- sonst bräuchte man keine Beatgrids, wenn die Algorithmen Rhythmus hätten ;-)).

Wer zu spät kommt, ... läuft dem Fortschritt hinterher, würde ich mal sagen.
Lauschgift72 8:03 PM - 22 March, 2011
Quote:
... dann wird die neue DJ Generation auf *ein* Gesamtpaket setzen. Vermutlich wird dort Itch seine Stärken ausspielen können.

denk ich auch, ... und insoweit hinkt Serato auch dem Fortschritt nicht hinterher, sondern ist gut aufgestellt auf dem Markt, ... und bedient mich als Vinylfeelingfetischist auch immer noch, ... und das verdammt gut, ...
Vinül Junkie 5:37 PM - 25 March, 2011
Quote:
Quote:


... dann wird die neue DJ Generation auf *ein* Gesamtpaket setzen. Vermutlich wird dort Itch seine Stärken ausspielen können.

denk ich auch, ... und insoweit hinkt Serato auch dem Fortschritt nicht hinterher, sondern ist gut aufgestellt auf dem Markt, ... und bedient mich als Vinylfeelingfetischist auch immer noch, ... und das verdammt gut, ...


+100
Geht mir genauso

Davon abgesehen, hat meines Wissens (Aufgrund verschiedener Internetbeiträge) lediglich der Zeitgeist sich gegen die 1210er Produktion entschieden, sprich es wäre anscheinend nicht mehr wirklich rentabel, da sinkende Gewinne.
Dj.Mojo 2:27 PM - 26 March, 2011
Scratch Live erlerichtert halt den alten Hasen den Umstieg von Vinyl ins digitale Zeitalter. Die allermeisten die heute anfangen nutzen Controler und sync Funktionen.
jeig 4:35 PM - 26 March, 2011
Dieses Sync....könnte es nicht einfach mal kommen und Ruhe ist? ;)
jagro 6:48 PM - 27 March, 2011
ich fänd sync als plugin gut, sodass mans wie den djfx deaktivieren und aktivieren kann. der ders will, lässts an, und der ders nicht will, machts aus. am ichtigsten i mir der sync aber auf den sampledecks.
nik39 6:41 AM - 28 March, 2011
Quote:
ich fänd sync als plugin gut, sodass mans wie den djfx deaktivieren und aktivieren kann. der ders will, lässts an, und der ders nicht will, machts aus. am ichtigsten i mir der sync aber auf den sampledecks.


Die Oberfläche sollte dann aber pink werden sobald man das Feature aktiviert ;-)
Lauschgift72 9:35 AM - 28 March, 2011
warum gerade pink? ;o)
jagro 3:47 PM - 28 March, 2011
damit man sich schämen muss und es jeder sieht:-D
deekay 6:51 PM - 28 March, 2011
+10
Lauschgift72 5:50 AM - 29 March, 2011
da würd ja aber auch grün gehen, ... oder gelb, ... ;o)
DJ M4G 6:22 AM - 29 March, 2011
Entweder Pink oder nen Skin vom Trekker ;)
DJ RapsOil 8:37 AM - 29 March, 2011
Quote:
...ach ja, damals hat sich halt noch die spreu vom weizen getrennt, als man mit analogem vinyl das mixen noch lernen musste! Gib doch mal den ganzen neu-Dj's die innerhalb kürzester zeit "Dj" geworden sind zwei analoge platten in die hand... ..ohne sync würden es die meisten gleich wieder stecken, 100% !!!


Escobar. das unterschreibe ich dir mit beiden Händen!!!!!

Und BPM-Angaben standen erst ab Mitte der 80er auf dem Vinyl-Cover. :D
Vinül Junkie 9:01 AM - 29 March, 2011
+ 100
jeig 11:53 AM - 29 March, 2011
Quote:
ohne sync würden es die meisten gleich wieder stecken, 100% !!!


Gleich wieder stecken = wieder sein lassen?

Wenn ja, nein! ;)
Vinül Junkie 1:39 PM - 29 March, 2011
Ich behaupte auch, dass der überwiegende Teil es ohne Sync gleich wieder aufgeben würde- den leider Gottes ist es wohl nicht von der Hand zu weisen, dass der Größteil der momentan vorhandenen DJs sich weder mit der Materie beschäftigen, noch sich damit wirklich auskennen und geschweige den die richtigen Ambitionen mitbringen.
mayaku 4:15 PM - 29 March, 2011
Ich behaupte, dass die wirwollenkeinensyncbutton-Leute zu
Quote:
100%
einen Tunnelblick haben. /flame on
jeig 6:03 PM - 29 March, 2011
Quote:
Ich behaupte auch, dass der überwiegende Teil es ohne Sync gleich wieder aufgeben würde- den leider Gottes ist es wohl nicht von der Hand zu weisen, dass der Größteil der momentan vorhandenen DJs sich weder mit der Materie beschäftigen, noch sich damit wirklich auskennen und geschweige den die richtigen Ambitionen mitbringen


Eine Behauptung, welche nicht von der Hand zu weisen ist? Dann beleg mal.
LukeSun 6:22 PM - 29 March, 2011
Quote:
Quote:


ich fänd sync als plugin gut, sodass mans wie den djfx deaktivieren und aktivieren kann. der ders will, lässts an, und der ders nicht will, machts aus. am ichtigsten i mir der sync aber auf den sampledecks.


Die Oberfläche sollte dann aber pink werden sobald man das Feature aktiviert ;-)


Dann bin ich dafür, dass alle HIP-HOP DJs eine Lila Hintergrundoberfläche bekommen. sowas von lächerlich u. sinnlos solche Argumente...

SYNC alleine ist es ja nicht. Scratch Live bräuchte zudem noch 2 Line-Fader und einen Crossfader in der Software, damit das dann auch funktioniert ;)
DJ Smooth B. 6:25 PM - 29 March, 2011
Quote:
Dann bin ich dafür, dass alle HIP-HOP DJs eine Lila Hintergrundoberfläche bekommen.


Nicht gleich auf alle draufhauen...
jagro 7:14 PM - 29 March, 2011
Quote:

SYNC alleine ist es ja nicht. Scratch Live bräuchte zudem noch 2 Line-Fader und einen Crossfader in der Software, damit das dann auch funktioniert ;)



Warum das denn? Man kann ein gesynctes Signal ach außerhalb wieder zusammen mischen
-=| AeNeX |=- 9:07 PM - 29 March, 2011
dieser thread wird echt langsam lächerlich leute...
nik39 11:13 PM - 29 March, 2011
Quote:
Quote:


Quote:




ich fänd sync als plugin gut, sodass mans wie den djfx deaktivieren und aktivieren kann. der ders will, lässts an, und der ders nicht will, machts aus. am ichtigsten i mir der sync aber auf den sampledecks.


Die Oberfläche sollte dann aber pink werden sobald man das Feature aktiviert ;-)


Dann bin ich dafür, dass alle HIP-HOP DJs eine Lila Hintergrundoberfläche bekommen. sowas von lächerlich u. sinnlos solche Argumente...

1. ab und zu mal lachen ;)
2. was hat denn HipHop mit lila oder Autosync zu tun? Warum wird denn jetzt auf das Genre HipHop eingeschlagen? Ich hab ja zu keinem Zeitpunkt gesagt, daß Elektroniker DJ's ne pinke Oberfläche bekommen sollen. Ich hab noch nicht mal dran gedacht :)
Lauschgift72 5:47 AM - 30 March, 2011
Quote:
dieser thread wird echt langsam lächerlich leute...

1+
Vinül Junkie 3:20 PM - 30 March, 2011
Quote:
Quote:


Ich behaupte auch, dass der überwiegende Teil es ohne Sync gleich wieder aufgeben würde- den leider Gottes ist es wohl nicht von der Hand zu weisen, dass der Größteil der momentan vorhandenen DJs sich weder mit der Materie beschäftigen, noch sich damit wirklich auskennen und geschweige den die richtigen Ambitionen mitbringen


Eine Behauptung, welche nicht von der Hand zu weisen ist? Dann beleg mal.


wie oft tauchen hier alleine schon Fragen auf, die durch ein "nicht-mal-gelesen" der Betriebsanleitung zurückscvhließen (und das ist in so ziemlich jedem Forum das sich mit der Materie beschäftigt so)? wie oft stellt man fest, das ein DJ illegale MP3´s nutzt? wie warum steigen Verkaufszahlen von Billigsegment-Anbietern und es kommen immer mehr Anbieter dazu?
was ich damit sagen will, ist dass die meisten "DJs" oftmals nur eine Art Hobby suchen, und dabei den Weg des geringsten Wiederstandes nutzen. Sprich alles was zu kompliziert ist und zu langwierig erscheint wird schnell wieder Aufgegeben. Einfache psychologische Verhaltensweis ;) Das eine (Auto-) Syncfunktion definitiv der Erleichterung dient ist wohl unbestritten.
PS: und nein, ich bin kein Gegener von Sync, findes für vieles sehr nützlich ;)
DeeJ.I.P. 6:20 AM - 31 March, 2011
Quote:
wie warum steigen Verkaufszahlen von Billigsegment-Anbietern und es kommen immer mehr Anbieter dazu?


da gebe ich dir völlig recht, auch wenn ich mir Pioneer in Kooperation mit Traktor angucke wird mir angst und bange, den Vogel hat aber jetzt Virtual-DJ abgeschossen, mit ihrer "Home" Version, die Version ist sogar im App-Store gratis erhältlich, ich hab gestern mal mit der ein wenig rum gespielt und muss sagen es ist alles dran, es ist nicht schön und auch nicht perfekt, wenn man aber ein Hobby sucht und hier und da mal für 150€ auflegen möchte, kann man das damit tun, es ist auf den ersten Blick alles dran CUE, LOOP, FX,SYNC und und und mit einem kleinen 200€ Controller kann man dann schon ganz schön ein auf dicke Hose machen, wie gesagt GRATIS und dazu fällt mir nicht mehr ein....
nik39 6:39 PM - 31 March, 2011
Dachte Controller werden bei der Home Variante nicht unterstützt?
mayaku 8:38 PM - 31 March, 2011
Exklusiv auf der diesjährigen Messe:
Serato Scratch Live 2.3

New Features:
- Sync
- Traktor 2 Support
- Trollface
DJ Smooth B. 9:03 PM - 31 March, 2011
Endlich, wie lange warte ich schon auf Trollface...
DjUrban 9:27 PM - 31 March, 2011
Quote:
Endlich, wie lange warte ich schon auf Trollface...

+1 ;)
DeeJ.I.P. 7:20 AM - 1 April, 2011
@nik
Controller sind drin, Rec, Video & scratch wobei du dafür noch ext. was brauchst, der Rest ist über Tastatur steuerbar....
TVC 15 9:42 AM - 1 April, 2011
MOIN, ihr Dachlatten!

SYNC-Button????

Gibts doch schon längst!!!!

i51.tinypic.com

Noch Fragen??? :D :D :D
DJ LUNIS 9:50 AM - 1 April, 2011
@ TVC15
Woher hast du das bitte ? Das sollte doch erst zur Musik Messe kommen :(
DjUrban 10:03 AM - 1 April, 2011
Quote:
@ TVC15
Woher hast du das bitte ? Das sollte doch erst zur Musik Messe kommen :(

+1
DjUrban 10:05 AM - 1 April, 2011
und der pinke hintergrund^^
DJ Smooth B. 10:47 AM - 1 April, 2011
Da hat wohl eine Beta vorzeitig das Werk verlassen... :-)
DJ Smooth B. 10:48 AM - 1 April, 2011
Quote:
und der pinke hintergrund^^


erst wenn Du den Button drückst...
aikoon 10:52 AM - 1 April, 2011
Ob das echt ist ??? mmh
mayaku 11:26 AM - 1 April, 2011
Oh man!!
Erst wird die SL4 geleaked, dann das!!!
jagro 12:34 PM - 1 April, 2011
leute steh ich grad total aufm schlauch? das ist ein fake, oder?
jagro 12:34 PM - 1 April, 2011
denn was hätte der sync im offline player zu suchen^^
DJ RapsOil 12:55 PM - 1 April, 2011
Quote:
Quote:


und der pinke hintergrund^^


erst wenn Du den Button drückst...


Und für den Popo-Club auch in Quietschen-Rosa erhältlich. *LOL*
mayaku 3:49 PM - 1 April, 2011
SYNC ist getestet und funktioniert ohne Probleme.
Auf der Musikmesse könnt ihr mehr darüber herausfinden.

www.abload.de
jagro 4:20 PM - 1 April, 2011
wann kommt denn die 2.3 beta??


und ist der sync nur für die maindecks oder auch für die sampleplayer?
mayaku 4:26 PM - 1 April, 2011
Wie gesagt, auf der Musikmesse wird es weitere Informationen dazu geben.
jagro 4:28 PM - 1 April, 2011
ich muss leider arbeiten, insofern werd ich nicht da sein. aber ich deke hier wirdssowiso ne themenexplosion geben
LukeSun 4:44 PM - 1 April, 2011
jetzt fehlt nur noch der interne Mixer :)
jagro 4:50 PM - 1 April, 2011
krass, damit wird eines der größten flame-themen hier hinfällig^^
arin85 9:31 PM - 1 April, 2011
Das muss doch wohl n schlechter Aprilscherz sein, oder?
aikoon 10:24 PM - 1 April, 2011
sicher......:)
Jensen Määäm 10:27 PM - 1 April, 2011
All we can do is just sit and wait...
Watchwww.youtube.com
mayaku 12:58 AM - 2 April, 2011
Ich finds super! Endlich mal eine schöne Feature-einbindung! ;)
DJ M4G 5:18 PM - 2 April, 2011
Ich denke ja wohl das dieses toll angepriesene geheimnisvolle Feature auf der Musikmesse eventuell in Zusammenhang mit Sync stehen könnte ... würde zumindest zur SL4 Box passen und da macht das Syncen definitiv sind bzw. ist anders so gut wie gar nicht möglich.
DJ M4G 5:19 PM - 2 April, 2011
EDIT: "definitiv Sinn"
Funk-E 3:36 PM - 4 April, 2011
..ich dachte immer der sync-button wäre ein schieberegler am turnie....
muss ich echt nochmal googlen :-P
DJ Twingo 2:40 PM - 5 April, 2011
gröööööhl Funk-E

ich hoffe es funzt auch mit den samples ...
mayaku 8:22 PM - 5 April, 2011
www.allmystery.de

I'M sorry.. :D
jagro 10:37 PM - 5 April, 2011
Quote:
gröööööhl Funk-E

ich hoffe es funzt auch mit den samples ...


Alles andere wäre ja witzlos. grad dafür braucht mans ja
aikoon 3:41 PM - 6 April, 2011
naja , witzig find ik es nicht ;)..is schade das man den sample player nicht sync bekommt... Und ik dachte echt das kommt mit 2.3...
jagro 5:35 PM - 6 April, 2011
ja hat doch auch keiner gesagt dass es nicht kommt?
aikoon 5:53 PM - 6 April, 2011
naja,,dachte sonst käme heute de info ...
DjUrban 8:56 PM - 6 April, 2011
also ich hab den syncbutton heut gesehn^^ ;)
mayaku 10:19 PM - 6 April, 2011
Quote:
also ich hab den syncbutton heut gesehn^^ ;)


Also ich seh ihn immer :) *SCHYNC auf mein Mac schreib* Da isser doch...
LosMintos 11:36 AM - 7 April, 2011
Quote:
also ich hab den syncbutton heut gesehn

Send pigs!
FDW 4:11 PM - 7 April, 2011
Here is a pig: Watchwww.youtube.com
DjUrban 7:05 PM - 7 April, 2011
Quote:
Here is a pig: Watchwww.youtube.com

:) "ausgezeichnet" :D hehehehe
Dj Djuke 7:56 AM - 8 April, 2011
Sync button nutzen nur Wohnzimmer djs....
GENAU das ist es was unter anderem auch einen DJ ausmacht, das mixen können ohne ZU SYNCEN!!!
jeig 9:08 AM - 8 April, 2011
Quote:
GENAU das ist es was unter anderem auch einen DJ ausmacht, das mixen können ohne ZU SYNCEN!!!


Juhu...und du denkst die Leute hier wollen einen Sync-Button weil sie sonst nicht mixen können?
-=| AeNeX |=- 9:23 AM - 8 April, 2011
ich kann den shice nicht mehr hören
Vinül Junkie 10:24 AM - 8 April, 2011
Quote:
Quote:


GENAU das ist es was unter anderem auch einen DJ ausmacht, das mixen können ohne ZU SYNCEN!!!


Juhu...und du denkst die Leute hier wollen einen Sync-Button weil sie sonst nicht mixen können?


Eine menge professioneller, bekannter DJs (z.B. Richie Hartwin, DJ Chuckie, ...) nutzen sync in diversen Formen, egal ob in der Software oder Hardware. Das heißt nicht das sie nichts können (sonst wären gerade die berühmten DJs wohl nicht ganz so berühmt. Das Mixen ist eben nur der halbe Job beim Auflegen ;)
arenddd 11:49 AM - 8 April, 2011
Quote:
Eine menge professioneller, bekannter DJs (z.B. Richie Hartwin, DJ Chuckie, ...) nutzen sync in diversen Formen, egal ob in der Software oder Hardware. Das heißt nicht das sie nichts können (sonst wären gerade die berühmten DJs wohl nicht ganz so berühmt. Das Mixen ist eben nur der halbe Job beim Auflegen ;)


naja, wenn man ehrlich ist werden gerade in der elektronischen szene die leute nicht berühmt weil sie gut auflegen, sondern weil sie einen oder mehrere clubhits gelandet haben. erst dadurch gelangt man zu einer gewissen bekanntheit in der szene, was dann eben die buchungen für gigs nach sich zieht.

das ist nicht die norm, aber gewiss auch keine ausnahme. ich habe soetwas selbst einige male als gast mitbekommen (ne grosse nummer die dann einfach kagge aufgelegt hat) und auch in diversen dj-histories gelesen. gab sogar einige die sich in interviews so geäussert haben: durch den produzierten track wurden sie als dj gebucht und wussten anfangs gar nicht wie das überhaupt geht :)
FDW 12:09 PM - 8 April, 2011
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Sync-Knopf aus einem schlechten DJ keinen guten DJ macht. Ich musste neulich mit einem Typen auflegen, der seinen Controller und Traktor ausgepackt hat. Es hat NICHTS gepasst obwohl Traktor die Songs angeglichen hat. Es handelte sich im elektronische Musik, die Traktor also eigentlich schon an gut sollte analysieren können. Darum alleine gehts also lange nicht.

Ich kann die Leute hier verstehen, die Sync möchten um kreativer arbeiten zu können und so mehr aus ihrem Set heraus holen wollen. Auf der anderen Seite sind dann aber TTs evtl einfach nicht mehr Zeitgemäß für ihren Auflegestil?

Wenn hier die Leute Angst haben, dass die Amateure kommen und jetzt mit SSL arbeiten: 1. kann man schon jetzt verdammt gut in SSL angleichen ohne Kopfhörer zu nutzen, 2. kaufen sich solche Leute dann vermutlich eher Traktor und 3. sind doch die meisten Leute hier eh keine Vollprofis die damit ihr Butterbrot finanzieren, oder?
arenddd 12:29 PM - 8 April, 2011
ich habs schon mehrfach geäussert, weiter oben: für mich ist das (unter anderem) eine frage von reputation und glaubwürdigkeit, ebenso einer bekenntnis zu meinen wurzeln.

ssl wird dann in einem atemzug genannt mit traktor, virtual dj und den ganzen anderen dingern die syncen können. ich hab ssl vor einigen jahren als vinyl-ersatz gekauft, vom reinen gebrauchswert bin ich immer noch auf diesem standpunkt.

wenn man dinge immer nur weiterentwickelt verlieren sie unter umständen irgendwann den ursprünglichen charakter. und dann passiert es eben auch dass sich manch einer nicht mehr damit identifizieren kann oder möchte. mir ist sowas wichtig.

natürlich will man als hersteller den aktuellen (vor allem technischen) trend befriedigen, man lebt ja schliesslich davon, insofern ist das für mich teilweise nachvollziehbar. aber die ursprüngliche kundschaft, wozu ich mich zähle, kann man ebenso leicht verprellen. nämlich dann wenn aus einem einfachen, übersichtlichen und nahezu perfekt arbeitendem produkt ein zunehmend unübersichtliches und mit fraglichen funktionen ausgestattetes mainstream-ding geworden ist.

nochmal als aufhänger: reputation, glaubwürdigkeit, bekenntnis zu meinen wurzeln...
aikoon 12:41 PM - 8 April, 2011
fakt is ja nur mal eins...wie bekomme ik im sample player die sachen einfach mal sync zum set??? Also ik spiele 5 jahre mit serato und liebe es , aber diese sache fehlt nun mal...brach kein sync für de decks , halt nur für de samples im player...

Und klar kann ik das mit bridge , ist aber immer sehr kompakt 2 prog auf dem rechner laufen zu lassen und ik kann mich eh nicht so anfreunden mit der bridge , nutze sie dadurch kaum...
FDW 12:51 PM - 8 April, 2011
Quote:
ssl wird dann in einem atemzug genannt mit traktor, virtual dj und den ganzen anderen dingern die syncen können.


Ach komm... Als würden die Pros nur SSL und die Noobs nur TSP nutzen...

Quote:
ich hab ssl vor einigen jahren als vinyl-ersatz gekauft, vom reinen gebrauchswert bin ich immer noch auf diesem standpunkt.


Das bleibt es ja auch. Wenn du keine CUEs, Loops, Effekte und Sync willst, nutz es nicht! Nur weil DIE SOFTWARE es kann BIST DU doch nicht schlechter.

Quote:
aber die ursprüngliche kundschaft, wozu ich mich zähle, kann man ebenso leicht verprellen.


Und wo willst du hin?
dj flix 12:51 PM - 8 April, 2011
Quote:

natürlich will man als hersteller den aktuellen (vor allem technischen) trend befriedigen, man lebt ja schliesslich davon, insofern ist das für mich teilweise nachvollziehbar.

darum gehts hier auch. jeder hat natürlich seine meinung zum thema sync, aber man muss das auch mal ein bischen aus der sicht der hersteller sehen. wie du schon sagtest, sie leben davon. und dann gehn sie auch mit der zeit und adden den scheiss halt.
ich bin kein sync verfechter aber meine güte, wenn sie es adden, dann isses halt so.
deshalb muss man es noch lange nicht nutzen.

Quote:

aber die ursprüngliche kundschaft, wozu ich mich zähle, kann man ebenso leicht verprellen. nämlich dann wenn aus einem einfachen, übersichtlichen und nahezu perfekt arbeitendem produkt ein zunehmend unübersichtliches und mit fraglichen funktionen ausgestattetes mainstream-ding geworden ist.

wie gesagt, ich bin auch kein fan davon. aber jetzt mal ehrlich ... wenn sync tatsächlich kommt, wirst du wohl kaum deine box deswegen verkaufen.
mainstream hin oder her.
man kann vieles deaktivieren was man nicht braucht. das ist doch super.
und ein kleiner sync button der irgendwo in der software auftaucht, den kann man sicherlich auch ignorieren.

klar kann man sich über einiges aufregen, aber wir können eigentlich nur dankbar sein, das es immer wieder neue updates etc. gibt. und das für umme !

was ein teufelskreis. es wurde schon alles darüber erzählt und ich wette der thread bekommt trotzdem noch weitere 100 posts.
hoffentlich kommt morgen die 2.3 raus und das ding ist drin. dann ist endlich ruhe :)
LosMintos 12:58 PM - 8 April, 2011
Quote:
Sync button nutzen nur Wohnzimmer djs....
GENAU das ist es was unter anderem auch einen DJ ausmacht, das mixen können ohne ZU SYNCEN!!!
Ein "richtiger" DJ braucht nix, was es nicht schon 1975 gab!!! Schon mal gar keine Vinyl-Emulation.
arenddd 1:32 PM - 8 April, 2011
Quote:
Quote:


ssl wird dann in einem atemzug genannt mit traktor, virtual dj und den ganzen anderen dingern die syncen können.


Ach komm... Als würden die Pros nur SSL und die Noobs nur TSP nutzen...




das hab ich damit nicht sagen wollen. dennoch muss man festhalten dass SSL einen deutlich besseren ruf hat. noch.

ich merke das z.b. gelegentlich wenn ich mich mit gästen unterhalte. die meisten kennen - wenn überhaupt - nur traktor und virtual dj. vermutlich auch deswegen weil beides relativ einfach auf illegalem weg beschafft werden kann und unbestritten eine gewisse verbreitung hat. bei software dieser art denken leider viele unerfahrene / uninformierte dass der dj eine marionette ist und die plattenspieler nur einen show-effekt haben. dieser eher schlechte ruf von dj-software (aufgrund von unkenntnis) kommt gewiss nicht von SSL, sondern von den anderen dingern. das meine ich mit glaubwürdigkeit, da gibt es sehr wohl unterschiede.

ich weiss dass als nächstes das argument kommt: "scheiss auf den ruf, scheiss auf die technik - hauptsache die party rockt!" prinzipiell richtig, aber auch kein unwiderlegbares totschlagargument. deswegen ist diese sync-diskussion für mich auch kein pille-palle, sondern eine ernsthafte grundsatzfrage.

it's a mental thing :)
Jensen Määäm 1:54 PM - 8 April, 2011
Ich wage mal zu behaupten, daß viele, wenn nicht sogar die meisten Jugendlichen, die jetzt mit dem Auflegen anfangen wohl gleich zu Controllern greifen und sync hin oder her, die darüber nicht diskutieren. In 10 Jahren hat sich daß alles erledigt, da redet da keiner mehr drüber...dieses sync Thema ist echt eine neverending story, hier wurde alles schon 10 mal durchgekaut, pro hin, kontra her, alles dreht sich hier im Kreis und beeinflussen können wir es sowieso nicht. Hier wurde schon alles gesagt. Heutzutage gibt's verschiedenste technische Möglichkeiten/Geräte zum Auflegen, soll doch jeder so auflegen wie er mag, es gibt nur gut bzw. schlecht, bzw. man schafft es die Leute zum Tanzen zu bewegen und die Party zu rocken oder es gelingt eben nicht.
Habt einfach Spaß!
Vinül Junkie 3:54 PM - 8 April, 2011
+1000 !!!
djsmokie77 6:03 PM - 8 April, 2011
+2,5!
jagro 6:13 PM - 8 April, 2011
Ich glaube, dass alle die sich jetzt beklagen dass der Sync kommt, sich selber nur für zu llensschwach halten, ihn dann nicht zu benutzen. Denn das einzige was dann zwischen ihnen und dem Sync steht ist der eigene Wille, denn niemand zwingt sie, das zu benutzen. Nur der eigene Kopf.
jeig 6:26 PM - 8 April, 2011
*closed*
DJ Twingo 10:04 PM - 8 April, 2011
ich kenne dj's die haben früher, da gab es das digitale noch nicht, ihre sets so gesynct das sie nur eine bpm +-0,5 dabei hatten und nichts anderes spielten. setsync. diese leute sind vom ssl sync wunsch so erregt, das sie keinen mehr hoch bekommen und nutzen als "vinyljunkie" alle anderen ssl vorteile ... kotz

und als zweideckuser wäre eine syncfunktion für die samples recht sinnvoll
FDW 12:29 PM - 9 April, 2011
Ein Gelaber hier, das ist schon peinlich. HIER ist der eigentlich schlimme Thread im Forum. Nicht, dass wir nie helfen würden und nur dumme Sprüche klopfen.

Das ist die pure Angst, dass man nicht mehr besonders ist und etwas konnte, was sonst keiner kann. So what? Seit innovativ und denkt euch neue Sets aus, die besondere Elemente enthalten und euch wieder abheben. Das kann dann der Nachbarsjunge nicht, obwohl er einen Syncknopf hat!
Lauschgift72 7:03 AM - 11 April, 2011
wenn Sync kommt, werden wir es wohl alle nutzen, denn wieso soll man sich mit beatdrifts auseinandersetzen bzw. sich eine Fehlerquelle schaffen, die "der Nachbarsjunge" der gerade zum ersten Mal auflegt nicht hat, wenn man es nicht muß, ... und wenn Hinz und Kunz es ohne drift hinbekommen, ... dann steht man doch schnell schlechter da obwohl man dem Grunde nach besser ist. Der Mensch gewöhnt sich Annehmlichkeiten zuuu schnell an, ... auf der Strecke wird langfristig das bleiben, es auch ohne Sync zu können, ... ich merk das ja schon wenn ich mal 4 Wochen im Urlaub bin, ergo dann mal 5 Wochen gar nicht an den Decks stehe, ... es dauert schon ein Stündchen bis ich wieder warm bin, so warm bin, daß ich die Teile in angemessener Zeit so gut gesynct bekomme, daß ich 3 Minutenübergänge, manuelle Loops und Sampels fahren kann, ... ich merk es auch jetzt schon im Umgang mit analogen Vinyls, die ich immer weniger spiele, ... aber die ganzen alten Trance und Houseklassiker (oder sehr viele davon) gibt es halt nicht digital, ... und manchmal bockt es mich halt, die wieder mal zu spielen, ist schon ungleich schwieriger als digitales Vinyl, ...

Was ich damit sagen will, es ginge wirklich ein Stück DJ Kultur verlohren, ... weil ich mir nicht vorstellen kann, daß irgendeiner es nicht nutzen würde, wenn es käme. Zu mindest langfristig, ...

Sind die zwei TT's doch irgendwie ein Musikinstrument, ... und da hat Autosync für mich sowas wie ne Gitarre mit Autotakt und Autoriff, ... mit der Folge, daß Leute die eigentlich kein rhythm, keine gute Stimme, kein Feeling für Musik, ... haben Musik machen (nicht nur, aber es werden dadurch mehr und mehr), ... und das find ich eher richtig bescheiden, ...
docmotion2000 10:06 AM - 11 April, 2011
Naja ich hab auch Itch mit dem Xone Dx und benutz niemals den bescheidenen Sync, die Waveformanzeige von Serato ist um einiges besser!!!!!

Sollte es um die Cheater gehen haben sie ja jetzt schon n besseres Tool mit SSl als Traktor. Einfach BPM angleichen, Farben übereinanderschieben und gut is ;)

Die Titelerkennung von SSL ist schlichtweg genial gegenüber Traktor (ohne Beatgrids)

Sync muss wegen Samples her!!!! Und da macht es durchaus sinn ;)
DJ Twingo 4:25 PM - 11 April, 2011
Quote:
Sync muss wegen Samples her!!!! Und da macht es durchaus sinn ;)


davon rede ich schon die ganze zeit, danke das du es auch so siehst
arenddd 8:36 PM - 11 April, 2011
Quote:
Was ich damit sagen will, es ginge wirklich ein Stück DJ Kultur verlohren, ... weil ich mir nicht vorstellen kann, daß irgendeiner es nicht nutzen würde, wenn es käme. Zu mindest langfristig, ...

Sind die zwei TT's doch irgendwie ein Musikinstrument, ... und da hat Autosync für mich sowas wie ne Gitarre mit Autotakt und Autoriff, ... mit der Folge, daß Leute die eigentlich kein rhythm, keine gute Stimme, kein Feeling für Musik, ... haben Musik machen (nicht nur, aber es werden dadurch mehr und mehr), ... und das find ich eher richtig bescheiden, ...



ich hab in dieser diskussion das erste mal das gefühl dass mich jemand verstanden hat und auf meine argumente eingeht. autosync wäre eben nicht nur ein neues feature, sondern eine grundsatzentscheidung, eine abkehr vom einer tradition die es unbestritten gibt, und eben auch eine herabsetzung der einstiegshürde.

aus dem grossteil der beiträge geht für mich bisher nur eine ich-bezogene grundhaltung hervor: "neues feature, fänd ich cool, will ich haben. die folgen? scheissegal!"

das ist die gleiche kategorie wie z.b. die "alltägliche" umweltverschmutzung (autofahren, müll erzeugen, wäsche waschen, billig fliegen, ...) - die leute kapieren nicht dass sie an dem ast sägen auf dem sie sitzen. und genauso ist es auch mit der ssl-software die ja anscheinend jeden technisch machbaren scheiss mitmachen soll damit man auch schön "mit der zeit geht" und immer das neuste, coolste hat.

leider fehlt es den meisten an der nötigen geistigen kapazität solch globale zusammenhänge zu begreifen. wie im richtigen leben :-/
Jensen Määäm 8:42 PM - 11 April, 2011
^LMFAO!
Der Anfang eines Posts...war echt lustig, sorry, aber so war es eben.
Du magst ja Recht haben, nur falls der sync mal kommt...Du wirst es nicht verhindern können. Du kannst nur versuchen die Kultur des Plattenauflegens hochzuhalten, es vorzuleben, ob es die jüngere Generation dann annimmt, wer weiß. Fakt ist, alles ist im Fluß und die Dinge ändern sich. Das muß nicht immer nur zum Guten sein, nur so ist es nunmal. Mach' das Beste draus.
Ich persönlich finde, hier ist alles schon tausendmal gesagt worden und man dreht sich hier nur im Kreis. Man könnte diesen Thread schließen. Wir werden das Problem hier nicht lösen.
-=| AeNeX |=- 9:24 PM - 11 April, 2011
ich hatte gerade am we wieder das beste erlebnis. sync macht noch lange keinen guten dj, es war grauenhaft...
_jeri_ 10:23 PM - 11 April, 2011
Wieso @ Aenex?? Wer war so schlecht?? Stehen ja nicht viele zur Auswahl die mir einfallen. ;)
-=| AeNeX |=- 6:24 AM - 12 April, 2011
nein das möchte ich hier jetzt nicht so öffentlich schreiben.
LukeSun 10:20 PM - 13 April, 2011
ich freue mich auch sync :)
DeeJ.I.P. 5:44 AM - 14 April, 2011
was ich nicht ganz verstehe ist, das alle sagen die sampels müssten ge-synct sein, wer darauf soviel wert legt, dem bietet Serato & Bridges doch schon eine Lösung an und sie funktioniert.

ich mach es z.zt. so, das meine drops vom sampel player kommen und meine sampels und vocals sync. von Ableton/Bridges abgefeuert werden und alles andre wird sich eh ergeben.

aber auch das syncen ist nur so genau wie die datei die man abschießt, wenn die 1 nicht passt für die datei die benutzt wird, syncst man immer schön daneben....

ich freue mich immer auf jede weiter erweiterung die Serato bringt :-)

nur die schlechten FX müssten mal nachgearbeitet werden die klingen grauenvoll, zumindest die meisten ;-)
DeeJ.I.P. 8:44 AM - 14 April, 2011
hahahaha....

checkt das:

www.worldstarhiphop.com

alles ohne sync..... ;-)
DjUrban 8:36 PM - 14 April, 2011
da is ja auch nix sync :D
Siggie 3:33 AM - 16 April, 2011
Quote:
hahahaha....

checkt das:

www.worldstarhiphop.com

alles ohne sync..... ;-)


furchtbar ;)
-=| AeNeX |=- 6:32 AM - 16 April, 2011
für ein 6 jähriges kind finde ich das absolut gar nicht furchtbar.....
DeeJ.I.P. 6:53 AM - 16 April, 2011
richtig der ist 6, dass darf man nie vergessen, ich finde der ist mit 6Jahren hamma drauf :-)
DeeJ.I.P. 7:03 AM - 16 April, 2011
ich durfte heute mal mit iTch arbeiten, was ich daran nicht verstehe ist warum einige behaupten iTch hätte sync, diese aussage ist reinweg falsch, in meinen Augen, was itch kann ist per Knopf druck das Tempo anpassen, die eins zu treffen muß man aber noch selber und wenn man die nicht trifft muss man nachdrehen, dass ist kein sync wie mann es von VDJ und dem Treker kennt....

dann könnt ich mich jetzt hinstellen und sagen das auch SSL sync hat, da ich hier, allerdings manuell, das Tempo bis auf eine Kommastelle genau anpassen kann, ich muss die eins treffen und wenn das nicht gelingt muss ich nachdrehen...

Hab ich das so richtig verstanden? oder habe ich bei iTch was übersehen? Wenn nicht kann man bei iTch nicht von sync reden was viele hier aber tun...
FDW 1:35 PM - 16 April, 2011
Ich glaube wenn man Beat-Grids gesetzt hat, kann ITCh auch komplett syncen. Zumindest hat der Twitch das bei mir immer versucht...
DjTom-i 8:52 AM - 17 April, 2011
Also mir reicht das reine syncen der "Ausgangsgeschwindigkeit". Eine dauerhaftes syncen und im sync halten wäre toll aber nicht notwendig.

RANE/SERATO/PAPST leistet endlich SUPPORT!!!
Dj.Mojo 10:59 AM - 17 April, 2011
Quote:
richtig der ist 6, dass darf man nie vergessen, ich finde der ist mit 6Jahren hamma drauf :-)

Der ist einfach nur kleinwüchsig.
FDW 12:26 PM - 17 April, 2011
Quote:
RANE/SERATO/PAPST leistet endlich SUPPORT!!!


?!?
DjTom-i 12:49 PM - 17 April, 2011
Quote:
Quote:
RANE/SERATO/PAPST leistet endlich SUPPORT!!!


?!?


Support bedeutet auch Kundenwünsche umsetzen und nicht Bugs fixen die hätten VOR Release gefixed werden sollten.

Und eine Syncfunktion oder auch die Anzeige der Nachkommastellen in allen Ansichten wurde doch schon mehr als einmal gewünscht.

Ich kann sehr gut pitchen und Beats angleichen. Wenn du das aber schon 20 Jahre machst wirds auch langweilig und willst mehr als ein Geschwindigkeitsanpasser sein...

Vor allem habn andere Produkte diese Standardfeatures und kosten nicht so viel wie die Produkte hier... Jetzt sagst du: Ja informier dich besser vorm Kauf, geh zu den anderen Produkten... Ok. Nur das Geld ist dann verbrannt. Woll?

Es kann nicht zuviel verlangt sein das bischen Support zu leisten um die paar Dinge die noch fehlen nachzurüsten. Es ist soweit ich sehe nichts "unmögliches" gewünscht worden.
FDW 1:05 PM - 17 April, 2011
Man kann ja bei anderen Produkten gut erkennen was passiert, wenns um Featuregeilheit geht!

Quote:
Vor allem habn andere Produkte diese Standardfeatures und kosten nicht so viel wie die Produkte hier


Dann nutz doch die, wenn sie günstiger sind und mehr können!
nik39 1:24 PM - 17 April, 2011
Quote:
ich durfte heute mal mit iTch arbeiten, was ich daran nicht verstehe ist warum einige behaupten iTch hätte sync, diese aussage ist reinweg falsch, in meinen Augen, was itch kann ist per Knopf druck das Tempo anpassen, die eins zu treffen muß man aber noch selber und wenn man die nicht trifft muss man nachdrehen, dass ist kein sync wie mann es von VDJ und dem Treker kennt....

Dann bist Du wohl nicht so recht informiert, was man aktuell damit machen kann. Itch kann sehr wohl ein komplettes Sync ;)
DjTom-i 1:47 PM - 17 April, 2011
Quote:
Man kann ja bei anderen Produkten gut erkennen was passiert, wenns um Featuregeilheit geht!


Was genau? Traktor2 läuft einwandfrei, Virtual DJ auch in Bezug auf Sync und Anzeige von Standardparametern.

Quote:
Dann nutz doch die, wenn sie günstiger sind und mehr können!


Ganau hier ist die Grenze zwischen gutem Support welcher auf Kunden eingehen kann und dem was man hier als Features wollender Kunde erlebt. Ich habe nunmal diese Box und sehe die geforderten Features der User als sinnvoll und nicht unlösbar an!

Oder findest du es ist technisch unlösbar was so gefordert wird?
FDW 3:20 PM - 17 April, 2011
Nein, aber du tust so, als hätte Serato die Software seit 5 Jahren nicht weiterentwickelt.

Alles was SSL kann, kann es sehr gut. Und seit der Veröffentlichen von The Bridge, kann es auch noch Dinge, von anderen nicht mal träumen!

Quote:
Was genau? Traktor2 läuft einwandfrei, Virtual DJ auch in Bezug auf Sync und Anzeige von Standardparametern.


Warum nutzt du dann SSL, wenn die anderen können was du willst, billiger sind und einwandfrei laufen?
DjTom-i 4:42 PM - 17 April, 2011
Weil ich nicht für möglich gehalten habe das solche Standards in einer aktuellen Software fehlen würden. Ist aber wohl so. Ich habe mich erst letztes Jahr mit digitalen Systemen beschäftigt (lege seit ca 1990 strikt mit Vinyl auf und habe vorher nicht einmal einen Gig mit Cds gespielt, warum auch gibt ja gute 1210er *g*) und da lag der Fokus stärker auf Stabilität daher hat Serato Scratch nun mal gewonnen. Was es vorher nicht konnte (lol es konnte noch weniger ;-) ? ) kann ich leider nicht sagen. Es ist absolut legitim Features die andere haben vorzuschlagen oder zu fordern, ob nun ich oder andere... Schliesslich haben wir alle gutes Geld für die Produkte gezahlt.

Es ist nunmal so das ich auch selbst Software Developer (Php,Mysql,Bash,Linux-Installationssystem/Interface-Design) bin und weiss was geht und was nicht machbar ist prinzipiell. Und fast alles was ich hier lese (ich meine Feature-Requests) ist für jemanden der Zugriff auf den Code hat in wenigen Stunden, bei manchen Sachen vermutlich Minuten machbar.

Meine SL3 Limited Box habe ich bereits zum Verkauf ausgeschrieben, mein Vertrauen in einen kundenorientierten Service schwindet leider. Wenn ich Sie weg bekomme steige ich um, wenn nicht warte ich bis mal wieder etwas Portkasse über ist und dann etwas dann aktuelles geholt wird. Wonach ich featuremäßig schauen muß habe ich nun aus diesem Kauf bereits gelernt. Rane hat auf Grund der langen Tradition bei mir grundsätzlich erstmal mehrere Steine im Brett, aber son "Getüdel" wegen Standard-Features hätte ich nicht erwartet. Ob nun Rane, Serato oder wer auch immer die Entscheidungsgewalt über solche Sachen hat. Aus Kundensicht fehlen einfach wichtige Dinge die die Konkurrenz bereits lange hat.
FDW 4:55 PM - 17 April, 2011
Dann viel Spaß beim Support der anderen Firmen! Die werden sicherlich, ist ja nur wenige Minuten Arbeit, alle deine Wünsche im nächsten Update berücksichtigen. (Aber pass auf, kann ggf. 399 Euro kosten!)
nik39 6:10 PM - 17 April, 2011
Quote:
Es ist absolut legitim Features die andere haben vorzuschlagen oder zu fordern, ob nun ich oder andere... Schliesslich haben wir alle gutes Geld für die Produkte gezahlt.

Äh, fordern? Du hast das Produkt mit den beworbenen Features gekauft. Dann später neue Features zu "fordern"... Ich weiss nicht.

Quote:
ist für jemanden der Zugriff auf den Code hat in wenigen Stunden, bei manchen Sachen vermutlich Minuten machbar.

GEnau, Code ist in wenigen Minuten hingerotzt. 80% der Arbeit hat man in 20% der Gesamtzeit erledigt. Die restlichen 20% machen aber den Unterschied, zwischen Software die das Feature hat, aber gruselig zu bedienen ist, und Software, wo ein Gesamtkonzept erkennbar ist.
arenddd 6:44 PM - 17 April, 2011
was'n beklopptes anspruchdenken...
DjTom-i 8:27 PM - 17 April, 2011
Ich habe persönlich kein Problem mit kostenpflichtigen Updates. Ihr habt recht man sollte hier gemütlich durch die Hose atmen und es ein wenig enstspannter betrachten.

Man kann halt nicht alles haben...
LosMintos 1:16 PM - 18 April, 2011
Quote:
Es ist absolut legitim Features die andere haben vorzuschlagen oder zu fordern, ob nun ich oder andere... Schliesslich haben wir alle gutes Geld für die Produkte gezahlt.
Vorschlagen und fordern darf man immer, aber Anspruch hat man im Allgemeinen nur darauf, was zum Zeitpunkt des Kaufs zugesichert war.
DJ Twingo 9:04 PM - 18 April, 2011
installiert doch mal die 1.0 version, dann sehen viele erst einmal, was sich schon alles geändert hat. viele features waren wünsche bzw träume und wurden umgesetzt, weil es zeit war und weil es andere anbieter schon hatten.

wie ich es schon ein mal sagte: laßt den "sync" sync sein, im itch ist er schon real und im ssl träum ich davon und wenn er dann da ist kommt bestimmt der nächste wunschtraum, woran wir noch gar nicht denken.

an die angsthasen: glaube das bis jetzt alle wünsche umgesetzt wurden sind und deswegen sind wir trotzdem noch vinylisten geblieben.

zum anspruch magst du recht haben, aber es gibt viele die mit box 1, box 2, box 3, box 4, 57er, 68er div. controllern und vsl weiter gemacht haben, evtl mehrere der geräte daheim stehn haben und dadurch serato treu geblieben sind, doch einen kleinen anspruch haben

man darf natürlich auch nicht vergessen das alles bis jetzt kostenlos war und ich denke es wird zZ mehr auf itch gesetzt, siehe neues update und den vielen controllern
majestiq 11:52 PM - 18 April, 2011
Ich bin für einen Syncbutton.
Meine Songs werde ich nach wie vor selber pitchen und wenn ich ein drittes Deck nutze bzw. 2 Songs im Loop habe und ein 3. Deck benötige ist es für mich eine Arbeitserleichterung. Wer guten Sound spielt wird sich immer und überall etablieren können, unabhänig von Programm und features die im Livebetrieb eingesetzt werden.
Außerdem sollte man mit der Zeit gehen. Was bringt das konventionelle Dj-denken wenn sich die Technik so enorm weiterentwickelt? Immer weniger Djs legen mit Vinyl oder Cds auf (was ich natürlich auch schade finde) aber es lässt sich nun mal nicht ändern.
Deshalb sollte Serato in Zukunft weitere features anbieten...
LukeSun 7:01 AM - 19 April, 2011
YES - Die Mehrheit ist für SYNC :)
nik39 7:29 AM - 19 April, 2011
Ob das viel aussagt? Die Mehrheit kauft auch Britney Spears ;) Also kein wirkliches Qualitätsurteil.
mayaku 7:50 AM - 19 April, 2011
Trotzdem gewinnt die Mehrheit immer, während sich die Minderheit abfuckt. So ist das Leben und im Endeffekt ändert es nichts. Außer das mehr Leute Spaß am DJ'ing finden!
Dj.Mojo 8:03 AM - 19 April, 2011
Quote:
Ob das viel aussagt? Die Mehrheit kauft auch Britney Spears ;) Also kein wirkliches Qualitätsurteil.

Tausende Fliegen können nicht irren! Scheiße schmeckt gut!

achja und +1 für Sync :-)
mayaku 10:51 AM - 19 April, 2011
h-2.abload.de ich fand meine Featureeinbindung super!
nik39 11:24 AM - 19 April, 2011
Quote:
Quote:
Ob das viel aussagt? Die Mehrheit kauft auch Britney Spears ;) Also kein wirkliches Qualitätsurteil.

Tausende Fliegen können nicht irren! Scheiße schmeckt gut!

achja und +1 für Sync :-)

Lol und lol ;)
Lauschgift72 9:11 AM - 21 April, 2011
Quote:
Ob das viel aussagt? Die Mehrheit kauft auch Britney Spears ;) Also kein wirkliches Qualitätsurteil.

unne Bild is auch die meistgelesene Zeitung, nich wahr
Jensen Määäm 9:22 AM - 21 April, 2011
^Ich würde eher sagen meistgekaufte.
Mit lesen is da nich viel...eher Bilder gucken, oder?
Lauschgift72 10:35 AM - 21 April, 2011
Quote:
^Ich würde eher sagen meistgekaufte.
Mit lesen is da nich viel...eher Bilder gucken, oder?

auch wieder wahr!
nik39 4:34 PM - 21 April, 2011
Lol
Phrickler 10:13 AM - 30 April, 2011
Quote:
h-2.abload.de ich fand meine Featureeinbindung super!


wie gut es wäre wenn das Beatgrid alle 16 Bars n Strich machen würde. Bei manchen verklickerten Tracks weiß ich nach dem 4 Gin Tonic nicht mehr so richtig, wann n 16ner Block rum ist weil ständig Veränderungen sind.
serkan 4:21 PM - 30 April, 2011
Oder weil bei Klick-Klack-Mukke kaum Veränderungen sind :p
DJ Twingo 4:23 PM - 30 April, 2011
am besten noch ein strich wo der übergang beginnen soll und wenn man das verpasst, dann das system das schnell automatisch macht!?

das ist genau das warum einige gegen sync sind. wenn du dein lied(er) kennst brauchst du das nicht, solltest du das nicht brauchen! oder kannst du ohne diesem nicht auflegen? dann solltest du es liebersein lassen.
serkan 4:31 PM - 30 April, 2011
Warum jammern die Leute bei Tempo-Sync immer so?
Zwingt euch doch keiner dazu es zu benutzen. Und ein besserer DJ wird der Vollpfosten mit Auto-Sync auch nicht.
Quote:

am besten noch ein strich wo der übergang beginnen soll und wenn man das verpasst, dann das system das schnell automatisch macht!?

Gibt es längst schon. Einfach Cue-Punkte missbrauchen :)
DJ Twingo 4:40 PM - 30 April, 2011
machts aber nicht automatisch. immer noch manuell! hören, machen, fühlen, die musik verstehn um die leute zum tanzen zu bringen funktioniert auch am besten nur manuell.

hat aber nix mit tempo-sync zu tun. ist halt echt ne erleichterung für diejenigen die es ohne sync und ohne visuelle unterstützung können.

ich jammer nicht! will auch den tempo-Sync, gerad für meine sampels, habe keine 3 oder vier decks, weil mir langen zwei, aber wenn wir (ssl) mit den systemen schon so weitist, dann kann der sync auch noch her!
Scrappypromoinc 5:33 PM - 6 December, 2011
[POST REMOVED]
malamorsf 3:45 PM - 8 September, 2015
Also wenn ich den meinsten Mist von wegen böser Autosync und so lese, lache ich mich kaputt. 95 % der gespielten Musik läuft doch sowieso auf einer einheitlcihen Geschwindigkeit, da ist das manuelle anpassen ja keine Kunst. Außerdem wird einem ja von dem Autosync auch nicht die ganze Arbeit abgenommen. Wenn man beispielweise eine loop slieced und die Schnipsel live neu strukturiert wird man das ohne Rütmusgefühl auch mit Autosync nicht hinbekommen, es sei den man verwendet quantisierungen. Ich selbst bin kein DJ, spiele aber ab und an bei Freunden an den CD-Playern, Plattenspielern, oder Controllern. Es ist ettwas anderes, wenn die Musik nicht mit einem Sequenzer produziert ist und in sich schon leichte Asyncronitäten aufweist. -Dann wird es allerdings auch mit Autosync nicht funktionieren. Ich selbst verwende als Musik Software Ableton live, manchmal mit Sync (Sequenzer + Midi Sync + Oszilator Sync +LFO Sync +retrigger) und manchmal halt auch ohne. Es kommt immer darauf an, welche Emotionen man transportieren möchte. Humanizer kann man zu dem Zweck zwar auch verwenden, aber dann spiele ich den Kram doch lieber live bevor ich jeden Mist Programmiere. Ist teilweise auch Geschmackssache aber sagt mit Sicherheit nichts über Künstlerische oder Musikalische Fähigkeiten aus. An einem Pitch Regler drehen kann doch jeder Depp nach einer Woche Übung. Allerdings die Tonart per Gehör erkennen, Lieder zur richtigen Zeit ineinander verschachteln, um damit neue und vor allem musikalisch korrekte Inhalte zu schaffen lässt sich nicht so schnell erlernen.
malamorsf 3:59 PM - 8 September, 2015
DJ Twingo: Besorge dir doch einen vernünftigen Sampler mit trigger Pads und feuer einfach kurze one Shoot Samples ab. -Die musst du dann garnicht Syncen und du bist flexiebler. Für längere Samples musst du dann entweder manuell Syncen, oder per MIDI falls du das möchtest.
malamorsf 4:06 PM - 8 September, 2015
DJ Twingo: du kannst auch wenn dein CD Player einen SP/DIF Ausgan hat ein Zeitsignal daraus abgreifen und in ein MIDI oder Gate Signal umwandeln. -Das kannst du dann zum Syncen für deine Samples benutzen.
DJ Twingo 9:09 PM - 8 September, 2015
ich arbeit mit vinyl, manchmal wäre ein instrumental per sp6 der sync laufen könnte schon eine hilfe.
habe keine weitern externe geräte, ja einen kontroller schon

... den pioneer ddj sp1, volume einstellen und gezielt sampler nutzten ... sync wäre dann echt einfacher bei instrumental loops