Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

rane ttm 57 sl oder pioneer djm 909

Machrome 7:31 PM - 6 April, 2007
hallo... was sind eurer meinung nach die vorteile und nachteile dieser zwei mixer? ausser preis und der eingebauten sl software beim rane...??? greetz, m.
BentlaySounds.com 7:58 PM - 6 April, 2007
hihi also ich habe beide...

wenn du das interface beim 57sl weg denkst dann ist der 909 der klare sieger... unter anderem wegen den fadern einfach göttlich... leider kann man den 909 nicht updaten da er kein usb hat...
Aber he der touchscreen ist schon ultra geil

aber wenn du das potenzial vom 57sl nimmst dann wird der 57sl in geraumer zeit der beste 2 kanal mischer auf dem markt sein, da man programiertechnische einfach frei hand hat..

vorteile zur zeit des 909 fader und effekte
vorteile 57sl serato interface, usb, video funktion und rießiger spielraum der technischen"software" spielerreien...
nik39 8:05 PM - 6 April, 2007
Quote:
wenn du das interface beim 57sl weg denkst dann ist der 909 der klare sieger... unter anderem wegen den fadern einfach göttlich..

Ähm... wegen den Effekten vielleicht, aber definitv nicht wg den Fadern, oder? Die Fader vom 57SL sind quasi unzerstörbar, da magnetisch ergo kein Verschleiss.
Machrome 8:10 PM - 6 April, 2007
hat denn einer von beiden fehler in der software oder sonstiges...??? greetz, m.
nik39 8:21 PM - 6 April, 2007
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Gerät *keinen* Fehler hat. Der TTM57SL kann geupdated werden, keine Ahnung ob das beim DJM909 geht.
Tosh 11:04 AM - 7 April, 2007
Ich stand damals auch kurz davor mir nen 909er zu kaufen aber ich habe mitbekommen, dass der fader Probleme hatte, also zumindest in der ersten Reihe..

an deiner Stelle würde ich ganz klar den 57er vorziehen, weil ich denke, dass aufjedenfall noch sehr viel features kommen werden.. Somit wäre für mic der 57er klar im Vorteil..
DJ Smooth B. 12:58 PM - 7 April, 2007
Ich kenne auch beide und mein Sieger ist ganz klar der 57SL aus den vorgenannten Gründen...
Machrome 6:15 PM - 7 April, 2007
mmh... aber im endeffekt ist es ja auch der preisunterschied! oder? von der qulität her tuen sich die beiden ja nichts würde ich sagen...
nik39 7:24 PM - 7 April, 2007
Auf jeden Fall sind quali technisch Unterschiede!
Machrome 7:29 PM - 7 April, 2007
ich habe jedenfalls noch von niemanden gehört das bei einem von beiden cross oder linefader verschleissen... und von der menge an effekten ist der pioneer nicht übel... ich sehe den vorteil des rane nur darin das er mit serato eine einheit bildet... aber ansonsten... mmh...
FDW 8:29 PM - 7 April, 2007
Quote:
mmh... aber im endeffekt ist es ja auch der preisunterschied! oder?


Wenn man beim TTM57SL noch SSL rausrechnet, passt es genau ;)
Dj-Beatburner 1:55 AM - 8 April, 2007
Vorallem bekommst du einen sehr guten Service wenn du deinen TTM57SL hier in Deutschland erwirbst :) Der Support ist Super. Man siehe, 3 Jahre Garantie beim SSL das zeugt auch schon von Qualität. Mit Pioneer bin ich auch zu frieden, aber ich persönlich würde mir nen TTM kaufen, zwecks den Verschleißfreien Fadern
BentlaySounds.com 2:58 AM - 8 April, 2007
also ich habe meinen 909 seit 2 jahren und meinen 57SL seit diesem jahr.. wenn ich das ssl weg rechne ist für mich der 909 der klare gewinner.. aber da der 57sl noch in den kinderschuhen steckt und usb hat hat er natürlich auch klare vorteile.

und zu den fadern die vom 909 kann man besser einstellen und sind non contact fader und halten auch ein leben lang lach.

aber ich rate dir auch zum 57sl den die 300 euro preisunterschied machen es auch cniht aus...
Machrome 9:03 AM - 8 April, 2007
nun ja... es sind aber schon mehr als 300 euronen... das ist das problem... rane = 1449!; pioneer = 999!... das lässt mich ja gerade daran zweifeln, vor allem da ich eigentlich bisher nur auf die effekte wert legen würde...
FDW 10:51 AM - 8 April, 2007
Wenn du schon SSL hast, kannst du die Box ja verkaufen, und dann haste die 450€ raus!
Machrome 12:54 PM - 8 April, 2007
das ist schon richtig... aber wat is wenn der mixer mal defekt ist... da wäre ich ja turntable-technisch trocken! ;-) ich glaube an der box hängt mittlerweile genauso viel herzblut wie an meinen 4000 vinyls... o)
BentlaySounds.com 1:36 PM - 8 April, 2007
ja aber vergiss nicht das der 57sl mehr potenzial hat.... sotwaretechnisch kannst eigentlich alles auf b1-b6 legen und beim 909 geht das nicht und der 909 hat kein usb...

und von dem gedanken wenn mal was kaputt geht das kann dir auch beim 909 passieren.
Dj-Beatburner 2:51 PM - 8 April, 2007
Meiner Meinung nach, kannst du den Mixer dann auch als ASIO Soundkarte benutzen, ich weiß zwar momentan nicht was man damit anfangen könnte, aber es fallen sicher ein paar Leutchen paar krasse ideen ein :)

Und 3 Jahre Garantie nach Registrierung bei Pro Audio, das ist mal auch Super, man bedenke nur wie viel man bei anderen Produkten für eine Garantieerweiterung zahlt. Und wenns mal kaputt ist, ich bin sicher die Jungs tauschen dir das beim Rane schneller aus als beim Pioneer.

Würde es einen Clubmixer im Style des TTM57SL geben, würd ich meinen sofort damit ersetzen, da 2 Channels manchmal doch zu wenig sind. Man bedenke aber dann mal den Preis der wohl bei den 2500 dann liegt
Machrome 3:54 PM - 4 May, 2007
kennt jemand nen test im internet wo beide mixer besprochen werden? danke!
concorde_pilot 5:24 PM - 4 May, 2007
ähm der 909 hat billige alpha!-linefader der ttm57sl magnetische... die cf beim pioneer is zwar optisch aber ich fand den nicht so nice als ich ihn mal testen konnte, da ist der des ttm57sl wohl auch eindeutig vorzuziehen... also fader sind niemals nen argument für den 909, eigentlich eines dagegen... das effekt modul ist sicher geil und deutlich besser als das bischen beim 57sl, aber der is dafür von rane´s verarbeitungsqulität und du kriegst den top service... und die ssl-controll-elemente
concorde_pilot 5:25 PM - 4 May, 2007
also ich würde sagen: pro pioneer djm909: ganz klar die effekte und vielleicht noch die crossfader-einstellmöglichkeiten,
pro ttm57sl: der rest (fader, qualität, service, design (Nicht objektiv ok :D)
weeper 9:42 PM - 4 May, 2007
dann kauft man sich halt den 57SL und pioneer EFX 500 dann hat man das beste aus beiden welten :)
concorde_pilot 10:42 PM - 4 May, 2007
naja touchscreen hat schon was
MirkoMachine 9:56 AM - 7 May, 2007
hab den rane nie getestet, aber die 909 upfader gehen für ein pult in dieser preisklasse eindeutig zu schnell kaputt. das is schon pioneer style ;)
Lord Fader 12:44 PM - 7 May, 2007
Wenn du den 57er mal testen willst komm mal rüber nach Pochz ;)
MirkoMachine 1:24 PM - 7 May, 2007
wenn ich das nächstemal in town bin gerne
Dj Snaptec 1:37 PM - 8 May, 2007
jeder halbwegs vernünftige dj laden lässt ihn dich bestimmt auch teste ;)