Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Meine Crates Werden Nicht Gespeichert

saibzilla 2:48 PM - 4 April, 2007
hallo zusammen!

habe folgendes problem:

ich kann zwar neue crates erstellen und auch tracks einfügen, allerdings lassen sich die crates nicht bennen (auch nicht durch merfaches klicken auf die button so wie es die direkt-hilfe vorgibt) und sobald ich scratch schließe und wieder öffne sind alles crates verschwunden....

help!
Illmatic Mike 4:10 PM - 4 April, 2007
mach mal den protect library buttons aus,dann kannst du die tracks auch bennen,denn finndest unter setup
saibzilla 4:38 PM - 4 April, 2007
hab ich.... das bennen funktioniert jetz... allerdings: wenn ich das programm schließe und wieder öffne, sind alle crates die ich angelegt hab nicht mehr da...und es wäre ja sinnlos die crates nur dann zu erstellen und zu nutzen, wenn das programm läuft....
Daim 4:39 PM - 4 April, 2007
das problem ist auch bekannt als der NI-Effekt... haha das war was für insider
nik39 5:21 PM - 4 April, 2007
saib, paar Details über Dein Setup wären hilfreich.
stevepoh 7:11 AM - 5 April, 2007
folgender vorschlag, schmeiß scratch runter, cleane dein system und installier mal neu, schonmal versucht?
saibzilla 10:08 AM - 5 April, 2007
hab ich gemacht.... nun ist es so das ich auf meinem mac 2 benutzeroberflächen habe. Nr. 1 (bei der startet meine mac) für büro kram... und Nr. 2 für musik. serato und itunes wurden beide installiert, als oberfläche 2 aktiv war!
habe alle zugriffsrechte für die programme (itunes, serato) auf die 2 benutzeroberfläche gelegt (also: benutzer darf lesen & schreiben).
ich starte serato und lege eine neues crate an.
bennene das crate mit "bb" und ziehe eine beliebigen track rein.
nun schließe ich das programm.
beim wieder öffnen ist das crate nicht mehr vorhanden.
(alles auf benutzeroberfläche 2)
wenn ich nun auf benutzeroberfläche 1 wechsel, dort das serato öffne, ein crate erstelle, bennene, eine track rein ziehe, dass programm schließe & und dann wieder öffne, ist der crate vorhanden..... << ??
wechsel ich nun wieder die benutzeroberfläche (also 2), öffne dort das serato, dann zeigt er mir den crate an den ich auf oberfläche 1 erstellt habe...!

help!
stevepoh 7:57 AM - 6 April, 2007
ok folgender tipp!

benutze oberfläche 1 für musik, und 2 für bürokram!
aber keine garantie dafür das du dann nicht ähnliche problemee mit deinem businesss hast!
franz 3:23 PM - 8 April, 2007
moin!
um die crates zu benennen: libary protect haken wegmachen!
vor dem beenden von SSL: den haken libary protect wieder setzen!

bissel umständlich. kann man mal schnell vergessen
Mike Miller 9:36 AM - 10 April, 2007
Ich hatte folgendes Problem:

Sind die Crates leer, löscht SL beim Schließen die leeren Crates raus. Egal ob der Haken bei "Protect Libary" gesetzt ist oder nicht!

Füge in die neu benannten Crates einige Tracks ein und schon müsste Dein Problem behoben sein.
DJ Flip79 9:47 AM - 10 April, 2007
Quote:

ich starte serato und lege eine neues crate an.
bennene das crate mit "bb" und ziehe eine beliebigen track rein.
nun schließe ich das programm.
beim wieder öffnen ist das crate nicht mehr vorhanden.


An leeren Crates kanns ja dann nicht liegen...
franz 11:12 AM - 10 April, 2007
hast du vielleicht im setup den haken "protect libary" vergessen?
also bei mir funzt es.
nach jedem auflegen erstelle ich ein crate und dann ziehe ich dort meine playlist rein.
dieses wird dann immer von mir ein paar tage später analysiert.
Dj-Beatburner 6:02 PM - 10 April, 2007
Geh mal auf Setup und sag uns mal was für eine Version du hast ( unten Rechts in der Ecke mit Build bitte). Solltest du die 1.7.0 haben, da gab es einige Fehler. Wurde in der 1.7.1 behoben
franz 5:36 PM - 14 April, 2007
und schwupps habe ich mein konzert von gestern nicht gespeichert. maaaan! wieso muss man bloß den haken immer setzen? wäre echt mal geiler, wenn man das nicht machen müssen. naja. vielleicht passiert ja was beim update