Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

LapTop Ständer ...

djtriggerfinger 3:23 PM - 29 March, 2007
So....

Leute wie schauts bei euch aus,wer hat von euch den Hi-Rise Laptopständer bzw. ist jemand "stolzer" Besitzer des Ständers und / oder gibt es dazu eine Alternative?


Ich bin am überlegen, mir das Ding zu holen für ca. 100€, abber eigentlich könnte man sich so einen Ständer selber anfertigen.^^

Thx & Greatz
BentlaySounds.com 3:53 PM - 29 March, 2007
ja ich sage mach dir den ständer selber hatte den hirise in der hand und ich find den preis zu hoch lass mir grad selber 2 ständer machen
illkid 5:55 PM - 29 March, 2007
warte auf die neuen überständer von stanton
BentlaySounds.com 5:58 PM - 29 March, 2007
des wird bestimmt so ein reinfall wie final scratch lach
Janatic 5:59 PM - 29 March, 2007
Ich habe den Hi-Rise:
Ist eigentlich schon perfekt, da er leicht ist und man ihn ja ruck zuck zerlegen und wieder aufbauen kann. Außerdem schützt er das Macbook auch in gewisser Weise vor umkippenden Flaschen. Allerdings geht der Preis auch nur klar wenn man ihn in Ami-Land oder direkt in Neuseeland kauft. Damit meine ich jedoch nicht dort bestellen und schicken lassen denn hierbei musste ich 30 €uro Porto und Zoll nachzahlen!
Daim 6:00 PM - 29 March, 2007
hab ab und an auch nen ständer.. jetzt aber grad nich
Cutmastea 7:19 PM - 29 March, 2007
mein ständer sieht meistens so aus:
www.nachtengel.de
gelegentlich so:
www.nachtengel.de
oder wenn ich meine hood representen will so:
www.der-rosenheimer.de

kommt immer drauf an was der club hat

aber meistens wenns geht ohne
deejayone 8:57 PM - 29 March, 2007
es gibt doch jetzt von proaudio einen ständer auf der basis von K&M hab ich gestern erst auf der MM gesehn
nik39 9:46 PM - 29 March, 2007
Quote:
es gibt doch jetzt von proaudio einen ständer auf der basis von K&M hab ich gestern erst auf der MM gesehn

Auf Deiner HP steht Du tourst auf der Musikmesse mi,do,fr ... wo kann man Dich denn dort mal hören?
flip-o-mat 7:59 AM - 30 March, 2007
gibt es irgendwelche online shops zu den produkten in .de oder .at ? ich habe nämlich leider garnichts gefunden...
hab auch schon bei dem händler meines vertrauens gefragt, die meinen aber das der überstand von stanton noch auf sich warten lässt...
dj jürgen 9:50 AM - 30 March, 2007
dere zusammen

also ich hab da nen ständer der kostet 9,90€
in 7 stufen verstellbar usw...wer mal interesse hat kann sich das teil mal unter folgenden link ansehen...

www.pearl.de

see ya
dj jürgen
flip-o-mat 9:57 AM - 30 March, 2007
sowas ist leider unbrauchbar für mich, ich will den laptop in ca. 20 cm höhe über dem mixer haben. schräglage krieg ich auch ohne sowas hin :)
correy 10:17 AM - 30 March, 2007
Guckt euch den hier an! Fair im Preis und absolut robust! Ist nur ein wenig groß und man sollte es fertig zusammengebaut mitnehmen...
www.thomann.de

Bin top zufrieden damit!
FDW 11:15 AM - 30 March, 2007
Wenn man die Möglichkeit im Club hat den zu befestigen, ist der von Thomann sicher gut!
Wäre generell mal was für Clubs neben den 1210ern ;)
dj jürgen 11:16 AM - 30 March, 2007
also das teil von correy ist echt absolut geil von der optik her, ich glaub das bestell ich mir, vom preis her kann man auch nicht meckern...

thanks für den tip correy
djtriggerfinger 1:18 PM - 30 March, 2007
So Jungs... sorry das ich erst jetzt Antworte,

hab grad Pause in der Arbeit.

Von den Vorschlägen von euch, wär die Lösung von Thomann angebracht, da dies wohl eine Alternative zum Hi-Rise ist.

Nun ich hab mir den Ständer grade selber gebaut, aus Aluminiumstreben und ner schicken Grundplatte ebenfalls aus Alu.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mir die Maße des Hi-Rise auf der Pro-Audiotechnik Site etwas abgeschaut habe. *grins*

Die Grundplatte auf der mein Macbook heute abend liegen wird, hab ich noch zusätzlich mit Schaumstoff abgepolstert. (ne Ausbildung lohnt sich in manchen Fällen :D)

Hab das Ding gleich mal getestet, mit nem Dell 14Zoll Laptop.
Sitzt - Wackelt nicht - und hat Luft. :D

Heute Abend wird gerockt, mitm Mac 20cm überm Mixer.

Also Thx für euren Request.

p.S. (will jemand mal ein Bild davon sehn?)
maydo 2:23 PM - 30 March, 2007
selbstbau klar immer her mit bildern )
maydo 2:24 PM - 30 March, 2007
bin auch schon die ganze zeit am uberlegen
ist echt praktisch im club
das wichtigste ist der schutz vor getränke atacken
nur ist mir das irgendwie zuviel mit sich rumschleppen
misky 2:38 PM - 30 March, 2007
also Nachteil beim HI Rise ist meines erachtens das du maximl ein Mischpult wie das Pionieer drunterbringst! Bei einem 19" Mixer wie dem Dynacord M1 gehts nicht!

ich werde mir wohl auch selber eines bauen!
correy 12:30 PM - 1 April, 2007
Postet mal, wenn ihr den Ständer bestellt habt. Mal gucken ob mein Tip wirklich so gut war... Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden!
LukeSun 2:08 PM - 1 April, 2007
demnächst kommt der LUKE DREI-STÄNDER
nik39 2:22 PM - 1 April, 2007
Was ist denn der Luke Drei Ständer?
BentlaySounds.com 3:17 PM - 1 April, 2007
der luke ständer wird bestimmt ein ständer von pro audio sein lach
FDW 4:41 PM - 1 April, 2007
Jop. Genauer gesagt von LUKE Pro DJ Tools :D


Habe mir das Teil auf der Musikmesse mal angeguckt. Ist ganz cool. Besser als der HiRise!
FDW 4:53 PM - 1 April, 2007
Ich hab hier mal ein Foto vom "Luke Pro DJ Tools Drei-Ständer" :)

img64.imageshack.us
weeper 5:01 PM - 1 April, 2007
gibts das ding wirklich? wenn ja wie teuer und wo zu erwerben? besser als der HiRise auf jeden fall
FDW 5:09 PM - 1 April, 2007
Es gibt es wirklich. Ich habe ihn angefasst :D Is kein April-Gag!!! Zu dem Preis muss Luke was sagen...
weeper 5:14 PM - 1 April, 2007
für 50-60 euro verkauft sich das ding wie warme semmeln denk ich mal! :) also dafür nehm ich dann auch zwei, für den preis! :) ein für on tour und einen für zu hause :)
FDW 5:21 PM - 1 April, 2007
Übrigens finde ich es übel, dass die für die Promo-Pics weisse TCVs nehmen mussten... ;)
weeper 5:22 PM - 1 April, 2007
weil die so rar sind! hab auch leider nur durchsichtige, die weißen sind schon heiß :)
maydo 6:14 PM - 1 April, 2007
übrigens für zu hause, habe ich den tv-halter von ikea zur wandmontage (5,99 oder 6,99) als laptopspänder
habe auch meine monitor speakers mit denselben an der wand hängen )) macht sich perfekt
pk45 7:52 PM - 1 April, 2007
yoyoyo gibts denn ständer schon ihrendwo zu kaufen?
wo hoch soll denn der preis liegen?
FDW 7:57 PM - 1 April, 2007
LEEEEESEN! Steht doch hier schon alles.

Quote:
demnächst kommt der LUKE DREI-STÄNDER


Quote:
Zu dem Preis muss Luke was sagen...
LukeSun 10:51 PM - 1 April, 2007
Auf der Messe stand der Prototyp :) evtl. machen wir noch ein paar kleinere Änderungen/Verbesserungen...
DJ Rookie 6:55 AM - 2 April, 2007
Habe den iCurve, macht sich auch sehr gut und jeder fragt immer, was ist denn das für ein geiles ding?
LukeSun 8:39 AM - 2 April, 2007
gibt es den iCurve noch? konnte keine mehr im apfel store finden...
FDW 12:22 PM - 2 April, 2007
Quote:
Auf der Messe stand der Prototyp :) evtl. machen wir noch ein paar kleinere Änderungen/Verbesserungen...


Ich kann ihn gerne auf Schwachstellen testen :D
pk45 1:03 PM - 2 April, 2007
und was soll der mal ungefähr kosten luke?
DJ Smooth B. 9:32 PM - 3 April, 2007
Der Luke Drei-Ständer macht auf jeden Fall einen soliden Eindruck, ist ja ursprünglich von einem sehr bekannten Hersteller. Kein Vergleich zu dem HiRise. Schnell aufgebaut, solide und klein zusammenklappbar...

Zum Preis weiss ich leider nichts, würde aber mal schätzen, dass er mit einer 1 anfängt und insgesamt dreistellig ist, Qualität kostet halt.
FDW 9:35 PM - 3 April, 2007
1,99 :)
MartinS 9:44 AM - 4 April, 2007
das wärn mal Einkaufskonditionen... :-))
LukeSun 8:49 AM - 5 April, 2007
Nächste Woche habe ich genauere Infos für Euch! Preis und Lieferzeit...
weeper 9:11 AM - 5 April, 2007
geil geil, mach nich zuviel :P
FDW 1:21 PM - 5 April, 2007
Schön :) Freu mich schon drauf!
Dj-Beatburner 7:14 PM - 5 April, 2007
geiles teil ! das ding interessiert mich auch, na dann mal fröhliches warten auf die nächste Woche ;)
Dj-Beatburner 7:18 PM - 5 April, 2007
achja mir fällt da noch ne verbesserung ein, sollte die nicht schon eingegangen sein :) ne verstellbare abgrenzung für hinten, denn kann locker passieren das ich mein macbook pro aufmachen will und das teil vielleicht hinten drüber rausfliegt bei zuviel druck dagegen. seitlich wärs auch geil, aber wir wollen mal nicht übertreiben :)
b.dog 3:41 PM - 7 April, 2007
hi leute habe da auch noch was für euch

www.music-town.de

von Magma laptopständer und der preis ist auch Ok

Gruß Dj B-Dog
weeper 3:47 PM - 7 April, 2007
ähnlich des HiRises von Serato! nur bisschen verbesserung! aber leider keine ablage für die seratobox aber das stört eigentlich nich, gutes ding, guter tip, danke dafür!mal abwarten was das ding von luke kosten wird!
FDW 3:57 PM - 7 April, 2007
Wow, geht für den Preis wirklich. Schick schick!
maydo 5:10 PM - 7 April, 2007
macht einen soliden eindruck
Vince 6:41 PM - 7 April, 2007
Diesen habe ich...echt ein schönes, stabiles Teil, aber man kann die höhe nicht einstellen, ist aber gerade optimal, no worries =) www.griffintechnology.com
Dj-Beatburner 2:05 AM - 8 April, 2007
Das steht mir alles zu locker, höhenverstellbar müsste der Ständer schon sein, auch muss das Notebook gut eingefasst werden. Wie schnell kann es beim Auflegen passieren das das Notebook dir entgegen rutscht(möglicherweise wackeliger tisch), bzw wenn man ne kleine Pause macht und sein Book schließt, weil ein anderer DJ mit seinem SSL auflegt, könnte es ja beim öffnen passieren, speziell wenn man schon etwas intus hat, das man beim öffnen das book nach hinten etwas schiebt ausversehen und die vorstellung, wie viele teile ich dann hab will ich nich wissen, das kann alles passieren ...

Der Platz für das Serato wäre auch wichtig, weil ich sonst meist, wenn kein Platz is das Serato irgendwo in der Gegend verbunkere usw...

Eine weitere Idee wäre, speziell Löcher auf das Halterungsblech, reinzubohren, da es auf nem geschlossenem normalen Untergrund noch schneller zur Überhitzung kommen kann.

Ich habe noch einen Laptop Ständer zum Importieren aus den Usa gesehen, der Händler kommt einem auch sehr entgegen mit Versand usw. Nur leider etwas teuer und momentan ausverkauft

Na gut, muss immernoch ne umgedrehte Getränkekiste herhalten

Ich bin echt gespannt auf das Ding von Luke :)
soulwax 4:49 PM - 8 April, 2007
erinnert mich irgendwie an an den luke ständer und ist güstig www.music-town.de
soulwax 5:05 PM - 8 April, 2007
Quote:
erinnert mich irgendwie an an den luke ständer und ist günstig www.music-town.de
FDW 5:54 PM - 8 April, 2007
Aber echt :O
pk45 7:52 AM - 10 April, 2007
mich würd ja nur noch interesieren wie der heisst...
der link führt ja nicht zum produkt...?
FDW 11:20 AM - 10 April, 2007
Also am 08.04.07 um 18.54h hat der Link noch gefunzt! Jetzt nimmer. Schade.
soulwax 1:10 PM - 10 April, 2007
das ding nennt sich K&M 12140 Tischstativ
hier nochmal der link
www.music-town.de

und hier die herstellerseite

www.k-m.de
Dj-Beatburner 6:06 PM - 10 April, 2007
Stanton bringt so einen Überstand Laptop Ständer raus... den haben die von ner Amerikanischen Firma abgekauft, hab früher schon mit dem Gedanken gespielt, mir den von der Firma aus USA zu importieren, aber der war dort ausverkauft ... jetzt weiss ich auch wieso...

www.stanton-dj.de
maydo 6:08 PM - 10 April, 2007
der magma ständer ist voraussichtlich erst ab mitte ende mai 2007 lieferbar
FDW 8:50 PM - 10 April, 2007
Quote:
Stanton bringt so einen Überstand Laptop Ständer raus... den haben die von ner Amerikanischen Firma abgekauft, hab früher schon mit dem Gedanken gespielt, mir den von der Firma aus USA zu importieren, aber der war dort ausverkauft ... jetzt weiss ich auch wieso...

www.stanton-dj.de


Das is ja cool. Der Überstand. Der ist echt erste Sahne!!! Aber der "Entwickler" hat den sicher ned verkauft. Da wäre er ja schön blöd. Ich tippe mal, Stanton ist jetzt der Vertrieb. Wäre ja gut!
LukeSun 9:54 PM - 10 April, 2007
Der LUKE drei-ständer ist ab Ende Mai lieferbar. Preis wird leider erst nächste Woche bekannt gegeben.
Dj-Beatburner 2:11 AM - 11 April, 2007
Wenn Stanton der Vertrieb jetzt wäre dann wäre das Perfekt :) an dem kannste dir mit dem Zubehör schon alles fest machen am Ständer, nur noch hingehen aufstellen anstecken fertig :)

Und dem seine Standbeine sollten auch zwischen nen 1210er passen der im Battle Mode steht, soso :) also ist auch platz genug
flip-o-mat 1:48 PM - 16 April, 2007
118 € ???

irrer preis...
DJ Smooth B. 4:24 PM - 16 April, 2007
Ich hab den hier: www.music-town.de

Und für 85€ ok.
FDW 6:14 PM - 16 April, 2007
Zu groß. :D

Quote:
118 € ???

irrer preis...


Was 118 Euro?
flip-o-mat 10:04 AM - 17 April, 2007
ja, finde ich schon!
FDW 10:55 AM - 17 April, 2007
FÜR WAS DENN 118 EURO? Das will ich wissen. WAS SOLL 118 EURO KOSTEN?


ps.: hrhr "More than half of your message contains capital letters. To many forum users, this means you are SHOUTING your message, and is considered to be bad forum etiquette. Please consider editing your message so that there are fewer capital letters."
FDW 6:47 PM - 17 April, 2007
Ah, der Überstand. Schreib das doch einfach :D
Dj-Beatburner 9:47 PM - 17 April, 2007
Mal hoffen, das es den irgendwo günstiger gibt :)

Ist ja meist so, das auf der Herstellerseite ein horrorpreis steht aber wofür gibts Seiten wie günstiger.... usw. In nem Online Shop ist es garantier günstiger
FDW 10:13 PM - 17 April, 2007
Ja klar. Aber zB bei dem Überstand wird es sicher in der ersten Zeit bei 99 Euro bleiben.
flip-o-mat 12:27 PM - 18 April, 2007
Quote:
Ah, der Überstand. Schreib das doch einfach :D


hoppla, hab gedacht ich hab gequoted, war wohl nicht so :)
FDW 12:42 PM - 18 April, 2007
Joar passt schon. War Gestern zufällig auf der Stanton-Page, und da habe ich den Preis gelesen. Da hats geklingelt :)
DJ Smooth B. 10:44 PM - 18 April, 2007
Quote:
Joar passt schon. War Gestern zufällig auf der Stanton-Page...


Tsss, zufällig! Schaust Dich wohl nach einem Konkurrenz-Produkt um.

Also bei 118€ finde ich den, den ich gepostet habe aber vom Preis/Leistungsverhältnis aber viel besser.
FDW 10:56 PM - 18 April, 2007
Quote:
Tsss, zufällig! Schaust Dich wohl nach einem Konkurrenz-Produkt um.


Tatsache! Werde mit Traktor Scratch kaufen, auf Herz und Nieren prüfen, euch allen einen riesen Bericht und Vergleichstest liefern, und es dann verkaufen!!! Das darf man doch noch, oder? :)
LukeSun 11:28 PM - 18 April, 2007
FDW

ja na klar!

Zumal wir uns ja darauf freuen, da wir uns über das Ergebnis beider Systeme relativ sicher sind :)
Dj-Beatburner 11:33 PM - 18 April, 2007
Wenigstens heisst das Teil Traktor, das man es auf die Schippe nehmen kann, wenns nicht schnell oder gut läuft :)
LukeSun 12:17 AM - 19 April, 2007
traktor klingt irgendwie wie final ... beides irgendwie das gleiche (zu mindestens was die Software betrifft) das kann ja schon vorneherein nichts werden :)
FDW 1:29 PM - 19 April, 2007
Schaumer mal. Die, die es bis jetzt besitzen, schwärmen ja davon. Aber ich sage mal so: Würde mir Serato jetzt 1.8 geben, würde ich auch sagen es ist über-mega-fett! (OK, ist es bestimmt auch :D )
Wir werden sehen was es kann und vor allem WIE es das kann.
FDW 11:15 PM - 20 April, 2007
Quote:
Ja klar. Aber zB bei dem Überstand wird es sicher in der ersten Zeit bei 99 Euro bleiben.


Was habe ich gesagt: www.music-town.de
maydo 6:32 AM - 21 April, 2007
hat schon einer was von dem hier gehört
würde auf jeden fall einen nehmen

www.music-town.de
FDW 9:21 AM - 21 April, 2007
Du fragst hier nach Slipmats?
M.O.T 9:42 AM - 21 April, 2007
die seite wurde anscheinend aktualisiert. urprünglich wurde hier der magma ständer verlinkt.
maydo 10:19 AM - 21 April, 2007
hehe jetzt sind auf einmal slipmats verlinkt )))

anscheinend haben sie die seite aktualisiert
FDW 10:33 AM - 21 April, 2007
Ja ist bei Musik-Town komisch. Wenn man dort Hot-Links macht gehen sie nach 12 Stunden oft nimmer oder man kommst sonstwo hin.

Zum Magma: Ich denke mal der ist fast baugleich zum HiRise. Etwas günstiger eben. ich werde ihn mal bestellen und testen!
DJ Bandit 10:42 AM - 27 April, 2007
Ich hab auch noch nen Ständer gefunden. Wer etwas schickes sucht sollte sich den mal anschauen. Perfekt für macbook u. pro.

www.raindesigninc.com
j.jaxon 1:33 PM - 27 April, 2007
Quote:
Ich hab auch noch nen Ständer gefunden. Wer etwas schickes sucht sollte sich den mal anschauen. Perfekt für macbook u. pro.

www.raindesigninc.com


net schlecht. hab den schonmal irgendwo gesehen. und was soll das edele teil kosten ?
deejayone 2:16 PM - 27 April, 2007
denke die richt professionellen lösungen haben bis jetzt gefehlt...

img238.imageshack.us

oder

img295.imageshack.us

oder

img299.imageshack.us

ist sogar multifunktional und robust...
deejayone 2:18 PM - 27 April, 2007
achso @ nik: habe nen kasper gefrühstückt... ;)
DJ One8ty 3:33 AM - 28 April, 2007
www.music-town.de
Best.-Nr.: 05.109.00015
MAGMA Laptopständer schwarz und 59 euronen geht auch noch!
der ist bestellt und das ist amtlich
j.jaxon 9:55 AM - 28 April, 2007
sieht irgendwie wackelich aus oder ?
maydo 10:17 AM - 28 April, 2007
der magma bei music-town für 59 euro ist leider nicht lieferbar
warte auch schon ganze zeit auf das gute stuck ))
FDW 10:19 AM - 28 April, 2007
Quote:
Quote:
Ich hab auch noch nen Ständer gefunden. Wer etwas schickes sucht sollte sich den mal anschauen. Perfekt für macbook u. pro.

www.raindesigninc.com


net schlecht. hab den schonmal irgendwo gesehen. und was soll das edele teil kosten ?


50 Dollar!
Toby82 2:22 PM - 28 April, 2007
wenn jemand den Magma hat, dann wäre ich an feedback über die Quali sehr interessiert. Grade hinsichtlich der Befestigung am Case...
FDW 5:56 PM - 28 April, 2007
jop! Würde auch mal ein paar mehr Infos haben wollen von dem Teil im Einsatz!!!
m2312 7:15 PM - 7 May, 2007
Hallo Leude,

gibt´s was neues an der Ständer-Front?
Hat schon jemand eine von den oben diskutierten Typen?
LukeSun 8:02 PM - 7 May, 2007
Der LUKE DJ Ständer kommt nun bald! Preis soll unter 100€ liegen. Der Vorteil an dem Ständer ist, dass er schnell und einfach zu montieren ist, robust und stabil ist und das SL Interface montiert werden kann.... mehr infos soon!
m2312 4:53 AM - 8 May, 2007
....wäre da sehr interessiert!
nik39 9:54 AM - 8 May, 2007
Ich hab jetz schon nen Ständer...

*grins*
weeper 9:58 AM - 8 May, 2007
dann warte ich auch mal! für unter 100 nehm ich den auch anstatt des hiRises aufgrund der vorteile :)
Menace 6:21 PM - 9 May, 2007
Quote:
Der Überstand. Der ist echt erste Sahne!!!


Stimmt. Ich hab den auch. Der nimmt zusammen geklappt auch viel weniger Platz in Anspruch als der HiRise. Außerdem ist der Überstand auf Grund seiner Bauweise auch in Plattenspieler-Cases oder in schmalen DJ-Kanzeln aufstellbar, was ich mit dem HiRise zum Teil nicht konnte. Mittlerweile nutze ich den Überstand aber für meinen Trigger Finger zum Steuern von Ableton.
LukeSun 11:37 PM - 9 May, 2007
Der LUKE DJ Tools drei-Ständer wird kommen!
FDW 10:20 AM - 10 May, 2007
Wann? Wo? Preis? :)
MartinS 6:30 AM - 16 May, 2007
Hey Luke... hätte da noch nen Verbesserungsvorschlag/Frage für deinen den Luke drei-Ständer...

Gäbe es die möglichkeit die Erdung der Turntabels irgendwo bei der Box zuplatzieren??

Würde mich nur intressieren ob dies auch funktionieren würde?
LukeSun 12:08 PM - 16 May, 2007
Die TTs werden doch generell am Mixer geerdet...
MartinS 12:38 PM - 16 May, 2007
weiß ich doch,

aber es würde doch theoretisch funktionieren,
wenn in den Ständer zwei Schrauben enthalten sind,
an welche die Erdung angschlossen werden kann...
(Vorausgesetzt das teil is nicht aus Plastik...??)
FDW 1:19 PM - 16 May, 2007
Naja, dann muss man den Ständer ja auch wieder erden. Das ist doch doof :D
MartinS 2:44 PM - 16 May, 2007
Ach ja... stimmt....

Hab ich ganz vergessen...

Bin Halt doch kein Funkentratzer (hochdeutsch: Elektriker)

;-)
byLon 2:51 PM - 16 May, 2007
Quote:
Die TTs werden doch generell am Mixer geerdet...


richtig, aber mein mixer hat zb gar keinen stecker mit erdung O.o ist mir jetzt erst aufgefallen.. wie werden die denn ge-erdet, wenn nicht über den normalen weg?
FDW 3:09 PM - 16 May, 2007
Heizung :D
weeper 3:15 PM - 16 May, 2007
dein mixer hat keinen kontakt zur erdung? wassen das fürn mixer?
RHF 6:01 PM - 16 May, 2007
also echt, mir tut häftig das genick weh vor lauter kopfschütteln. aber ich sag nix, sonst fühlt er sich wieder angepisst.
weeper 6:22 PM - 16 May, 2007
www.musik-service.de oberes bild dieses silberene ding in der mitte, da erdet man an dem mixer :) wenn mich nich alles täuscht, hat er also doch
weeper 6:24 PM - 16 May, 2007
www.elevator.de nehmen wir das bild, das funktioniert auch :)
Dj Snaptec 2:54 AM - 17 May, 2007
oder man hat z.b. numark ttx ...die brauch man garnich mehr erden ;) egal ob in phono oder line mode :)
DJ Smooth B. 8:56 AM - 17 May, 2007
Es gibt die Möglichkeit, die Erde mit der Masse der Cinch-Ausgänge zu verbinden, allerdings funktioniert das nicht mit sllen Mixern...
LukeSun 9:57 AM - 17 May, 2007
weeper, du hast eindeutig den falschen mixer zum erden :)
weeper 11:41 AM - 17 May, 2007
Quote:
weeper, du hast eindeutig den falschen mixer zum erden :)

ist nich mein mixer, ist der mixer von byLon und er meinte da ist nichts zum erden dran!
Toby82 12:13 PM - 17 May, 2007
glaube byLon meinte das so, dass der Netzstecker seines Mixers kein Schukostecker ist und deshalb gar nicht geerdet ist. Das stimmt aber nicht ganz, die Mischpulte haben meist absichtlich keine Schuko-Stecker mit Erdung um einer Brummschleife entgegenzuwirken. Die Erdung der Plattenspieler am Mixer erreicht trotzdem ein gemeinsames Potential aller Signale, aber erzeugt keine große Brummschleife, wie es bei der Erdung an der Steckdose passiert / passieren kann.
Dj Snaptec 1:14 PM - 17 May, 2007
@toby
sicher das das so stimmt?
ich hab nen mackie mixer (sind ja nicht grad schlecht) der einen schukostecker hat.

muss man da nicht auch unterscheiden zwischen einer 50hz brummschleife (steckdose)
und das brummen bei fehlender erdung?
Toby82 2:48 PM - 17 May, 2007
@Snaptec
Jegliches Brummen kommt durch Ausgleichsströme zustande, die fließen weil es zwischen 2 Geräten eine Potentialdifferenz gibt. Diese versucht man mit einem Seperaten Erdungskabel zwischen Mixer und Plattenspieler zu unterdrücken. Dieses ist wie du sagst unabhängig von der "Steckdosen-Brummschleife".

Genauso kann so eine Potentialdifferenz folgendermaßen entstehen:
Dein Mischpult ist über Schuko-Stecker mit der Erdung verbunden.
Dein CD-Player z.B. auch, somit gibt es hier schon einmal eine verbindung über die Masseleitung, die zwar idealerweise gleiches Potential beider Geräte herstellen müsste, es aber wegen dem Leitungswiederstand nicht tut. Wenn du noch CD-Player und Mixer über ein Chinch-Kabel verbindest hast du eine komplette Masseschleife (Brummen unter anderm auch durch Induktion). Es können hierfür noch weitere Maßnahmen unternommen werden um ein Brummen zu verhindern, aber das einfachste ist es z.B. das Mischpult mit einem Euro-Stecker zu versehen und so die Masseschleife aufzutrennen.

Lest sonst vllt hier mal nach: de.wikipedia.org

Aber das ist aber alles ganz schön Off Topic hier! Wenn jemand da noch Fragen/Klärungsbedarf hat, bitte nen neuen Thread aufmachen, Hier gehts ja eigentlich um Laptop-Ständer ;-)
m2312 10:59 AM - 21 June, 2007
Quote:
Hallo Leude,

gibt´s was neues an der Ständer-Front?
Hat schon jemand eine von den oben diskutierten Typen?


Gleiche Frage noch immer! Wat gibbet neues?
FDW 11:54 AM - 21 June, 2007
Ich habe von Lukas erfahren, dass sein Ständer so langsam in der Mache ist. Er wird noch etwas günstiger als gedacht, und soll noch eine super mega tolles Feature haben :)


Sowohl Magma als auch Staton können ja z.Zt. nicht liefern.
Sonst hätte ich beide schon getestet :D
maydo 3:41 PM - 21 June, 2007
auf den magma waret ich auch schon die ganze zeit ))
FDW 9:49 PM - 21 June, 2007
Ich werde alle drei mal genauer angucken, wobei es wohl der von Luke wird!
weeper 6:00 AM - 22 June, 2007
wenns mal endlich mehr infos dazu geben würde! ich brauch so langsam einen :) den laptop und die box immer irgendwie in ne ecke zu quetschen ist schwul :)
m2312 7:10 AM - 22 June, 2007
Quote:
wenns mal endlich mehr infos dazu geben würde! ich brauch so langsam einen :) den laptop und die box immer irgendwie in ne ecke zu quetschen ist schwul :)


Du mußt ja nicht die Box hinter den laptop stellen, dann können die auch nicht rumschwulen, während Du hart arbeitest -;)
Mario Vegas 9:19 AM - 8 July, 2007
So, hab gestern meinen "Magma-Laptop-Stand" bekommen, würde ihn auch gerne zusammenbauen und testen, allerdings funktioniert dass leider noch nicht, da bei einer der beiden Streben die zwei Gewinde fehlen !Achtung!: Pruduktionsfehler !!!!!
Werd mir im Laufe der Woche die Strebe in der Arbeit selber fertigen denn ich denke mal ein Ersatz von Magma wird so schnell nich kommen und dann berichten wie er so im Einsatz ist.
Hat den Fehler evtl. sonst noch wer? Dann mach ich gleich mehr Streben :-)
Aber eins mal vorweg: Stabil schaut er schon aus, nur aus Alu wäre er mir lieber!! Aber naja, die Maße hab ich ja jetzt *g*.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag an alle!!!!
DeeJ.I.P. 9:49 AM - 8 July, 2007
mich würde dann vollgendes interessieren passen die füße von dem ständer unter einen 1210er und kann mann dann mit den playern noch vernünftig arbeiten wenn das lapi drüber hängt und ist er so breit das ich ihn übern ein 19'' mischpult stellen kann...berichte mal bitte wenn du das weißt...
THX
Digi Dee 9:57 AM - 8 July, 2007
- variable Aufstellmöglichkeiten
- variable Höhen (17cm, 21cm, 26cm, 30cm)
- variable Breiten (23cm, 25cm, 28cm)

Jetzt noch wissen wie breit 19" sind? 48,26cm

Die Lichte Weite zwischen den 1210er Füßen beträgt 33,5cm.
Bedeutet das er dazwischen passt :-)
DeeJ.I.P. 10:01 AM - 8 July, 2007
Quote:

- variable Breiten (23cm, 25cm, 28cm)
Jetzt noch wissen wie breit 19" sind? 48,26cm

dann gehts glaube ich nicht 23cm, 25cm, 28cm zu 19" äääh ich meine 48,26cm ne geht nicht oder *lol*
Digi Dee 10:03 AM - 8 July, 2007
Wieso nicht? Passt doch unter den 1210er. Musst doch nicht die Füße drauf stellen. der Ständer kippt schon nicht um :-)
Mario Vegas 10:14 AM - 8 July, 2007
Also unter den 1210ner passen die Füße leicht!

Hab in grad so gut wie möglich zusammengebaut und muß sagen ganz schön unstabil zu den beiden Seiten hin wenn du ihn auf der ganzen Höhe aufgebaut hast.
Wenn du ihn ganz niedrig machst ist es etwas besser, aber immer noch ned so wie ich mir daß vorstelle.
Hat irgendwer den hirise? Wie ist es bei dem mit der Stabilität?
Sind ja fast baugleich die beiden.
Digi Dee 10:24 AM - 8 July, 2007
Hast du nur eine Stange drin? Hattest ja geschrieben das die Gewinde fehlen.
Digi Dee 10:35 AM - 8 July, 2007
Habe mir HiRise und Magma mal unter die Lupe genommen. der HiRise sieht etwas stabiler aus, denke aber das er genauso seitlich wackelt wenn er ganz auseinander ist. Das ist normal bei solchen Konstruktionen da die Stangen ziemlich weit zusammen liegen und nur mittig vom Ständer befestigt werden können. Um ein Schwingen entgegen zu wirken müßte man noch eine oder besser 2 Stangen zusätzlich zwischen setzen. Eine ganz oben und eine ganz unten.
misky 11:40 AM - 8 July, 2007
ende Mai war doch schon.. was ist jetzt mit dem Luke 3 Ständer?
FDW 1:04 PM - 8 July, 2007
Sollte bald kommen, mit nem Extra-Special-Mega-Feature :)

Quote:
Hat irgendwer den hirise? Wie ist es bei dem mit der Stabilität?
Sind ja fast baugleich die beiden.


Der HiRise wackelt auch sehr viel. Aber schön, dass Magma endlich mal liefert. Jetzt muss nur noch Stanton bei kommen!
FDW 6:05 PM - 8 July, 2007
@Mario Vegas: Wo hast du den Magma bestellt?
Mario Vegas 4:58 AM - 9 July, 2007
Guten Morgen,

@ FDW : Hab ihn am 06.07 beim Deejayladen.de bestellt und am 07.07 wurde er geliefert, war selber überrascht daß es so schnell ging.

@ Digi Dee : Hab schon die zwei Stangen benutzt, besser gesagt da ich eine Drehbank zu Hause hab hab ich mir schnell ne zweite Stange gedreht, ist ja nix dabei, sind ja nur zwei Gewinde.
Also wenn, wie du sagst der HiRise auch wackel sind beide meiner meinung daß Geld nicht wert.
Hoff der 3 Ständer wird besser, wobei der hald auch nur in der Mitte gelagert bzw. befestigt ist, aber der Entwickler wird sich dabei schon was gedacht haben hoffe ich ;-).
DeeJ.I.P. 7:03 AM - 9 July, 2007
ich habe mir den Luke 3 Ständer mal angeschaut der überflieger ist das konzept aber auch nicht ich hätte nicht einen laden indem ich zur zeit auflege wo ich platz habe um einen drei fuß hinzutellen egal ob auf den counter oder auf den boden neben mich und dabei sehe ich dann noch das problem das ich angst hätte das mann mit den füßen hängen bleibt und alles umfällt....
ich habe mir ne kiste gebaut ein brett links eins rechts eins oben drauf und das stelle ich über das mischpult lampe drunter und fertig kam 10€ fertig und super stabiel bin sogar am überlegen ob ich noch in schaniere invesrtiere um es klapp bar für den tranzport zu machen...
Digi Dee 11:18 AM - 9 July, 2007
@ Mario Vegas: Probier doch mal aus noch 2 Stangen zu machen und die ganz oben und ganz unten mit dazwischen zu setzen. Sollte einiges bringen.
Mario Vegas 12:02 PM - 9 July, 2007
Werd jetzt erst mal so eine Querleiste wie beim Elevator von Griffin ausprobieren und dann daß mit den 4 Streben, allerdings wird daß ein bissle aufwendiger, da die Längen von 1ner Streben etwas Länger sein muß, soll ja alles kein Pfusch werden.
Ich sag nur: Pimp my Laptop-Stand.
Werd heute auch mal bei Deejayladen anrufen und mich über den Mangel beschweren, mal schauen was die dazu sagen, denn wenn man es genau nimmt hab ich mir für 70€ Arbeit gekauft!!!
FDW 1:26 PM - 9 July, 2007
DeeJ.I.P.: . , ! sind recht nützliche Werkzeuge beim Satzbau.

Mario Vegas: Aso. Ich habe bei anderen Shops geguckt, und dort war er noch immer nicht lieferbar.


Den Luke-3-Ständer habe ich ja auf der Musikmesse schon gesehen. Hat mir sehr gefallen. Was da jetzt noch drann geändert wurde, kann ich aber nicht sagen. Wir werden es sicher bald sehen. Da mir der von Stanton zu teuer und wuchtig ist, steht jetzt Luke auf Platz 1 :)
tAiP 2:01 PM - 9 July, 2007
bin ja auch schon ewig auf der suche aber hab noch nix zufriedenstellendes gefunden. hab mir jetz ersma nen Cooling Pad für Arme gebaut. Einfach die 4 Gummifüsse aus der SL1 Verpackung gekramt und unter mein Powerbook geklebt. halten super und das powebook bekommt viel mehr luft da es jetzt 5mm höher steht. mein temperaturmoni sagt das ich damit nach 2-3 stunden fasst 10 Grad Celsius weniger heize und es funzt. Kosten für SL1 besitzer 0 euro

ich weiss es ist kein ständer aber ein coolingpad ersatz alle mal
Mario Vegas 5:42 PM - 9 July, 2007
Quote:


Mario Vegas: Aso. Ich habe bei anderen Shops geguckt, und dort war er noch immer nicht lieferbar.


Den Luke-3-Ständer habe ich ja auf der Musikmesse schon gesehen. Hat mir sehr gefallen. Was da jetzt noch drann geändert wurde, kann ich aber nicht sagen. Wir werden es sicher bald sehen. Da mir der von Stanton zu teuer und wuchtig ist, steht jetzt Luke auf Platz 1 :)



Wie gesagt, ich war selber sehr überrascht als ich ihn einfach mal so letzten Freitag geordert habe und am Samstag steht der Postbote mit dem Paket da.
Wahrscheinlich ist es der Prototyp, zwecks dem Fehler mit den beiden Gewinden ;-)

Auf der Musikmesse war ich auch, allerdings nur bis Freitag und da war ich mehr mit dem ganzen Akai,Roland etc. zeug´s beschäftigt.
Daß ärgert mich jetzt daß ich mir den Luke 3 Ständer nicht angeschaut hab!!!!!!
Aber mal schauen wenn er am Markt ist, wird eh so ausgehen, daß ich ihn mir dann auch zuleg.
FDW 2:15 PM - 22 July, 2007
So, ich habe mir den Magma jetzt auch mal bestellt. Der Stanton ist ja nun zum 1000sten Mal verschoben wurden, und vom Luke habe ich auch keine News. Mal sehen was der Magma bringt...
LukeSun 2:24 PM - 22 July, 2007
Der Luke 3-Ständer ist letzte Woche in die Produktion gegangen. nächste Woche gibt es die ersten offiziellen Infos, Fotos und Preise im Internet...
FDW 2:40 PM - 22 July, 2007
Seeeeeehr gut :)
bomas 5:04 PM - 22 July, 2007
unterstütze ich, hab ihn auch seit ner woche und bin zufrieden!
FDW 6:11 PM - 22 July, 2007
Welchen?
bomas 10:08 PM - 22 July, 2007
Sorry, war wohl uneindeutig.. ich meinte den Magma Ständer (www.music-town.de)
petko 1:32 PM - 24 July, 2007
Quote:
Diesen habe ich...echt ein schönes, stabiles Teil, aber man kann die höhe nicht einstellen, ist aber gerade optimal, no worries =) www.griffintechnology.com


ja der ist optimal,nutze ich auch. faszinierend wie oft man auf den angesprochen wird beim auflegen
FDW 1:47 PM - 24 July, 2007
Laut Stanton wird der Überstand erst Anfang September kommen. Das sind Pfeifen.
DeeJ.I.P. 3:53 PM - 24 July, 2007
Quote:
Laut Stanton wird der Überstand erst Anfang September kommen. Das sind Pfeifen.

welcher überstand von stanton ist da was an mir vorbei gegangen, gibts dazu schon bilder?

mal ne andere frage wo stellt ihr eure ständer alle hin zb den magma?
FDW 4:20 PM - 24 July, 2007
www.thomann.de

Das war mal der Überstand von LiteLab (oder so)
DeeJ.I.P. 5:04 PM - 24 July, 2007
auch wenn es lächerlich kling WO STELLT IHR DIE DINGER HIN?

in den clubs in denen ich arbeite finde ich den platz einfach nicht übers mischpult? unter die TT wohinstellt ihr die, das dreibein geht meines erachtens garnicht da würde ich spätestens nach dem 4ten doppelten ramazzotti unten gegen eins der drei beine gegenlaufen und das ding umreißen
FDW 5:29 PM - 24 July, 2007
Entweder so, dass die Beine links und rechts neben dem Mixer sind, also das Teil direkt drüber steht, oder am Mixercase befestigen, oder schräg unterm TT.
Menace 9:26 PM - 24 July, 2007
Die Litlab-Standfüße passen z.B. genau unter einen Plattenspieler. Und wenn der Mixer zu breit ist, kann man den auch etwas an den Ecken mit Pappe oder so anheben und dann die Standfüße darunter stellen.

Ich finde den einfach perfekt, zumal er zusammen geklappt auch echt wenig Platz in der Tasche in Anspruch nimmt.
FDW 9:52 AM - 25 July, 2007
So, Magma is da.

Man ist das Teil scheiße verarbeitet. Selten so ein krummes und schiefes Produkt gesehen.
Schrauben fehlen oder haben kein Gewinde, Querstreben (jaaaa, ich hab welche) quasi ohne Gewinde, da einfach überlackiert.
Total unbrauchbar das Teil. Man merkt eben, dass Magma den HiRise einfach billig nachgebaut hat. Für das Geld bietet er aber zu wenig.

Mal sehen was der Luke3 bzw Stanton bringt...
Nick Adams 11:40 AM - 25 July, 2007
Auf den STANTON LAPTOPSTÄNDER bin ich richtig heiß, obwohl er natürlich recht teuer ist. Der Luke3 ist auch ganz net, aber kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht immer Platz für den Dreifuß habe.

Mal abwarten ;-)
Mario Vegas 12:58 PM - 25 July, 2007
Quote:
So, Magma is da.

Man ist das Teil scheiße verarbeitet. Selten so ein krummes und schiefes Produkt gesehen.
Schrauben fehlen oder haben kein Gewinde, Querstreben (jaaaa, ich hab welche) quasi ohne Gewinde, da einfach überlackiert.
Total unbrauchbar das Teil. Man merkt eben, dass Magma den HiRise einfach billig nachgebaut hat. Für das Geld bietet er aber zu wenig.


Mal sehen was der Luke3 bzw Stanton bringt...



Warum soll es dir anders gehen wie mir ;-)

Hab meinen Magma ja dann doch wieder zurück geschickt,
um zu sehen ob ich einen guten Ersatz bekomme.
Daß war vor 1´ner Woche, bis jetzt hab ich leider noch keinen Neuen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Sollte ich doch keinen brauchbaren Stand bekommen, hab ich mir nur mal so die Maße notiert, man kann ja nie wissen ;-)
FDW 3:59 PM - 25 July, 2007
Also ich hab ihn jetzt so aufgebaut, dass er die maximale Breite und fast in der niedrigsten Höhe hat. So ist er, da man die Querstreben weit auseinander machen kann, relativ stabil. Jedoch benötigt er so, nach hinten raus, sehr viel Platz, um nicht die Potis am Mixer zu überdecken. Im Club sicher oft ein Problem. Eine Stufe höher geht auch noch, aber danach wird es wackelig. Wenn man ihm an nem Tisch, Pult oder Rack befestigt, mag es besser sein. Aber so, ist er nicht wirklich praktisch. Man kann ihn auch nicht wirklich gut einpacken/mitnehmen. Also warten auf Stanton, und Maße/Infos zum Dreibei von Lukas :)
maydo 4:13 PM - 24 August, 2007
habe mir heute mal den magma ständer angeschaut
der ist ja wirklich total billig verarbeitet
keine qualität, nicht empfehlenswert
bin mal auf den luke drei ständer gespannt
m2312 11:59 AM - 25 August, 2007
Quote:
bin mal auf den luke drei ständer gespannt


Aber wann den endlich?
m2312 12:00 PM - 25 August, 2007
Quote:
Quote:
bin mal auf den luke drei ständer gespannt

Aber wann den endlich?


Oh nee, für deutsche Rechtschreibung bin ich jetzt eindeutig zu früh hoch -;)
Toby82 1:37 PM - 25 August, 2007
gibts für 99 Euronen bei DJ-Technik, weiß allerdings nicht ob schon lieferbar...
maydo 3:34 PM - 25 August, 2007
ist noch nicht auf lager
ab dieser woche soll er aber kommen
www.dj-technik.de
Mericson 4:03 PM - 25 August, 2007
Quote:
ist noch nicht auf lager
ab dieser woche soll er aber kommen
www.dj-technik.de


der sieht echt knackig aus!
Toby82 4:16 PM - 25 August, 2007
ich finds schade, dass die Auflageplatte oben so groß ist, also auf einem Bild war es bündig mit nem Macbook pro (15 oder 17 nciht zu erkennen). Aber wird halt für nen "normales" Macbook zu groß sein.
Digi Dee 4:25 PM - 25 August, 2007
Außerdem nicht überall einsetzbar. Wenn ich in einem Club kaum Platz habe um einen Laptop hinzustellen, kann ich das Dreibein auch kaum platzieren. Eine Unterstell Lösung für Turntables wäre besser finde ich.
maydo 4:52 PM - 25 August, 2007
Unterstell lösung für tables oder mixer wäre ideal
den dreibein finde ich auch noch nicht zu 100% ideal
naja mal abwarten was sich noch in der scene tut
DJ M4G 5:56 PM - 26 August, 2007
Also im Prinzip wäre doch eine gebogene Metallplatte ne recht einfache Lösung bzw. ne Plexiglasplatte, das lässt sich sehr einfach biegen und würde nen Laptop sicher halten......
FDW 9:09 PM - 26 August, 2007
Quote:
ich finds schade, dass die Auflageplatte oben so groß ist, ... wird halt für nen "normales" Macbook zu groß sein.


Sehe ich auch so :( Leider. Aber sonst ist das Teil ganz cool. Sicher sehr praktisch und gut einsetzbar. Wirklich nett!

Aber warum ist der Preis jetzt doch so hoch? Es war doch die Rede von deutlich unter 100 Euro?!?
Menace 9:32 PM - 26 August, 2007
Quote:
Eine Unterstell Lösung für Turntables wäre besser finde ich.


Daher finde ich den Litlab-Ständer auch am besten.
FDW 1:05 PM - 27 August, 2007
Jo, nur leider bekommt Stanton es ja ned gebacken :(
LukeSun 10:44 PM - 27 August, 2007
Ich finde dass der Luke Drei-Ständer in der Praxis (Club Einsatz) im Vergleich zu den anderen Ständern bisher am besten abschneidet.
DJ Smooth B. 11:01 PM - 27 August, 2007
Ich bin ja ziemlich überzeugt von meinem, ist ja quasi der große Bruder, aber ich werde dem Dreibein auf jeden Fall eine Chance geben und ihn mal testen. Die Verarbeitung kenne ich ja, die ist perfekt.
Menace 9:55 PM - 28 August, 2007
Quote:
Jo, nur leider bekommt Stanton es ja ned gebacken :(


Ich hab meinen damals direkt bei Litlab bestellt. Vielleicht klappt`s ja da immernoch.

Ach ja, wieviel Platz nimmt eigentlich der Luke-Ständer in der Tasche in Anspruch?

Der Litlab-Ständer kommt zusammengeklappt inkl. Tasche auf schlappe BxHxT ca. 29,5 x 30,5 x 2 cm (in etwa 6 Schallplatten mit Cover).
FDW 10:31 PM - 28 August, 2007
Quote:

Ich hab meinen damals direkt bei Litlab bestellt. Vielleicht klappt`s ja da immernoch..


Leider nein :(
Menace 2:21 AM - 29 August, 2007
Ab September soll er ja hier zu haben sein. Ist ja nicht mehr lang. Bin jedenfalls froh, dass auf meiner Tasche nicht "Stanton" steht :-) .
FDW 10:56 AM - 29 August, 2007
Ich glaube da nicht drann. Die schieben das Datum eh noch raus, und machen ihn teurer :D
LukeSun 2:46 PM - 29 August, 2007
das Überstand soll in ca. 6 Eochen kommen ... Der Luke Dreiständer Ende diese Woche!
maydo 4:32 PM - 11 September, 2007
so leute

habe mir heute mal den magma und den luke ständer angeschaut
und muss sagen wer vor und nach dem gig eine bastelstunde haben will )) sollte den magma nehmen
sehr schlechte qualität, viele einzelteile, schlecht zum zusammenbauen
das einzigste positive an dem magma ist die aufstellmöglichkeit unter dem mixer
naja wer eine feste lösung für ein club oder zuhause sucht, wo der ständer nicht ständig auf und abgebaut wird, dann möge der magma doch gehen
aber für den wöchentlichen gebrauch in verschiedenen clubs ist er nicht empfehlenswert

der luke ständer macht sofort einen sehr guten eindruk
sehr gute verarbeitung, sieht aus als würde er von könig und meyer produziert werden, könig und meyer sind schon seit über 50 jahren für ständer in der musikbranche predästeniert.....
dennoch hätte er im gesamtbild etwas kleiner ausfallen können, die aluplatte ist relativ gross, mein 12" geht regelrecht unter )), das dreibein an sich braucht natürlich auch etwas platz auf dem pult, aber durch die drei beine kein wackeln bzw, viele drehmöglichkeiten auf dem pult bis man einen platz gefunden hat...
und das wichtigste er ist sehr schnell auf und abgebaut, auch bei 3 promille )), werde ich testen ))

ich habe mich für den luke drei ständer entschieden.......
LukeSun 10:24 PM - 11 September, 2007
cool - Danke für das positive Feedback :)
DJ Smooth B. 12:55 PM - 12 September, 2007
Der Luke-Ständer ist ja auch ein modifzierter K&M-Ständer, also quasi ein Ferrari unter den Ständern...
Polle 1:42 PM - 13 September, 2007
Also wenn ihr was günstiges, super stabiles haben wollt kann ich nur den "Observatör" von IKEA empfehlen. Kostet 19,90 und ist eigentlich ne Wandhalterung für flach-TVs.

Nachteil ist, dass es eben nur was stationäres für daheim ist...

Wenn mir einer sagen kann, wie man hier nen Bild einfügt, kann ich auch mal präsentieren, was ich gebaut hab...
maydo 3:15 PM - 13 September, 2007
zuhauese habe ich den auch von ikea
hat aber knapp 6 euro gekostet
wandhalter für kleine tv

diesen benutze ich für abhörmonitore + laptop stand
ist optimal für daheim ))
Polle 3:35 PM - 13 September, 2007
Ja den kenn ich auch. Allerdings hab ich meinen Laptop mehr oder weniger senkrecht an der Wand. Da war die Standfläche von dem 6,-Ding zu groß für...
Dj Crisham 6:01 PM - 13 September, 2007
Quote:
zuhauese habe ich den auch von ikea
hat aber knapp 6 euro gekostet
wandhalter für kleine tv

diesen benutze ich für abhörmonitore + laptop stand
ist optimal für daheim ))


kannst du den von ikea über ein djm600 stellen, oder ist des Teil zu schmal?
lt. Daten ist der Ständer genauso breit wie der Mixer...
Hab im Club nicht so viel Platz nach vorne und da wärs cool, wenn ich den Ständer bissen über den mixer stellen könnt.
FDW 6:13 PM - 13 September, 2007
Was du meinst, ist vermutlich der VARIERA. Und der passt leider nicht über nen DJM500/600/800!
Dj Crisham 7:31 PM - 13 September, 2007
genau ! Kannst den nicht irgendwie biegen oder die Füße schräg anschrauben?
FDW 7:38 PM - 13 September, 2007
Wenn du etwas bastelst, ist das kein Prob. Kauf dir mal 2 - 3 VARIERA, und stell dich innen Keller ;) Wird schon was bei rauskommen. Selbst ist der DJ.
FDW 7:41 PM - 13 September, 2007
Grad ne Idee: Ich weiss jetzt nicht genau wie viel Platz am Rand von den DJMs ist. Also von den Potis bis zur Ecke. Evtl kannst du das VARIERA einfach nen Stück auf den Mixer stellen, und hinten die Füsse mit dem kleinen VARIERA verlängern. Könnte passen.
Dj Crisham 7:42 PM - 13 September, 2007
eben, dass mein ich ja...hab kein bock ewig Kohle auszugeben, bin da nur immer einen Tag in der Woche.
Dann werd ich mich mogen mal zum ikea schwingen...
FDW 7:43 PM - 13 September, 2007
Da geht immer was. Ich habe drei große, und ein kleines VARIERA. Kann man immer gut was basteln ;) Quasi Grenzenlos :D
djred1178 8:49 PM - 13 September, 2007
Sollte man mal über eine Bemusterung für DJ Hardware von Ikea nachdenken ;-)
FDW 8:51 PM - 13 September, 2007
lol
DJ M4G 5:38 PM - 14 September, 2007
Hoi.
Im Prinzip wäre das doch völlig ausreichend:
djm4g.de
djm4g.de
Man nehme 2 Flacheisen ... biege diese und macht dann oben ne Aluplatte druff ....
Hab das mal so zum bauen in Auftrag gegeben und bekomme den ersten Prototypen am Montag.

Gibts Leute die Interesse daran haben ?
Preis schätze ich mal so 30-40€
Toby82 5:51 PM - 14 September, 2007
da sehe ich allerdings das Problem mit dem Transport, da nciht zusammenklappbar oder ähnliches...
DJ M4G 6:22 PM - 14 September, 2007
Jein ... Platte abschraubbar und dann haste halt 3 Einzelteile.
Das mim Zusammenklappen der U- Formen wäre aber auch noch ne Idee stimmt, danke.
DJ Hondai 6:29 AM - 17 September, 2007
Hallo Leute!

Ich hab' seit 'ner halben Woche Luke's 3-Ständer. Am Freitag war er auch schon auf 'nem Gig im Einsatz, und ich muss sagen - das Ding rockt.

Das Teil steht sehr stabil und lässt sich leicht auf- und abbauen. Ich hab den Laptop mit einem Gummi an die Platte fixiert, sodass ich beides immer gleich gemeinsam abnehmen und verstauen kann.

Allerdings braucht das Dreibein-Design auch seinen Platz. Eine Aufstellung hinter Mixer oder TT ist möglich (sofern der Tisch tief genug ist. Sehr gut gefällt mir die stufenlose verstellbarkeit von Höhe und Neigung. Eine Anpassung an die jeweiligen Gegebenheiten ist also problemlos.

Die zusätzliche Halterung für das SL1 macht optisch schon was her, aber unterwegs bleibt das Ding eher zu Hause (spart Platz in der Tasche).

Zu guter letzt bleibt noch zu sagen, dass die Verarbeitung sehr hochwertig ist. Im Bezug auf Materialermüdungen, mache ich mir echt keine Sorgen ;-) (schönen Gruß an Magma)

Der Luke-3-Ständer ist eine echt praktikable Alternative, die man auf jeden Fall in Betracht ziehen sollte.
maydo 3:13 PM - 17 September, 2007
yo hatte letzten samstag auch den luke ständer im einsatz
und kann meinen vorredner nur bestätigen
das teil rockt auf jeden fall
weeper 5:39 PM - 17 September, 2007
und wo bekommt man das teil her? :)
FDW 6:03 PM - 17 September, 2007
nik39 6:13 PM - 17 September, 2007
rane-dj.de <- click, dann auf Shop klicken.
weeper 6:22 PM - 17 September, 2007
danke schön :)
es hätte ja sein können dass ihn bisher nur ausgewählte leute bekommen! mal ankieken die hütte
DJ Hondai 5:57 AM - 18 September, 2007
Der Luke-3-Ständer ist seit letzter Woche lieferbar. Und als Vorbesteller, hab ich ihn auch gleich bekommen :-D
illkid 5:27 PM - 21 September, 2007
ist der ueberstand von stanton schon irgendwo erhaeltlich in DE, oder muessen wir uns noch gedulden?
DJ Hondai 6:50 AM - 22 September, 2007
also ich seh' den überständer erst nächstes jahr nach deutschland übersetzen ;-)
FDW 11:39 AM - 22 September, 2007
Sagt mal, ist LiteLab verschwunden?
weeper 1:13 PM - 22 September, 2007
nich verschwunden den überstand hat doch stanton übernommen (gekauft) und vermarktet den jetzt! vorher war er von Litlab
FDW 1:15 PM - 22 September, 2007
Ja klar, aber ich finde die HP nicht mal mehr.
Menace 2:23 PM - 22 September, 2007
Die Litlab-HP ist hier:

www.litlab.us
shop.litlab.us
shop.litlab.us
FDW 4:19 PM - 22 September, 2007
Ah, OK. Die ging bei mir nicht mehr. Naja, scheinbar nur was temporäres!
FDW 1:16 PM - 28 October, 2007
www.thomann.de

Fahrt euch das mal rein. Gerade zur Zufall gesehen. Kostet 20 Euro, und ist, zumindest nach dem Foto, dem HiRise bzw Magma ja sehr ähnlich ;) (Zusammen mit SSL kostet er auch nur einen Euro!)
nik39 1:32 PM - 28 October, 2007
Sieht aber auch extrem klein aus...
FDW 3:00 PM - 28 October, 2007
Wir werden sehen...
weeper 3:49 PM - 28 October, 2007
wenn du den hast gib mal feedback FDW, ich hab nämlich auch immernoch keinen und 20 euro ist sehr günstig
Mericson 7:04 PM - 28 October, 2007
Quote:
www.thomann.de

Fahrt euch das mal rein. Gerade zur Zufall gesehen. Kostet 20 Euro, und ist, zumindest nach dem Foto, dem HiRise bzw Magma ja sehr ähnlich ;) (Zusammen mit SSL kostet er auch nur einen Euro!)


habe mir den mal direkt bestellt

mal sehen wie der ist

danke für den tipp
DJ T-G 9:57 PM - 29 October, 2007
Hab mir heute auch den Millenium Laptopstand bei Thomann bestellt. Müsste morgen ankommen. Der Preis ist echt Hammer. Bin gespannt wie die Qualität ist. Ich denke ich werde den auf jeden Fall für zu Hause verwenden, da ich wenig Platz habe.
Geb Euch auf jeden Fall auch Feedback geben.
Bei den teueren Laptopständern bin ich mir nicht ganz sicher was die bessere Wahl ist.
Der Luke-3-Ständer ist zwar Höhenverstellbar und man kann, wie bereits erwähnt wurde, die Neigung verändern, aber er braucht definitiv mehr Platz, weil man ihn nicht unter die Tables schieben kann.
Der Überstand von Stanton gefällt mir eigentlich sehr gut, aber man kann weder die Höhe vom Laptop verstellen, noch die Neigung.
Wäre das beim Überstand möglich, würde meine Wahl aus Platzgründen auf jeden Fall auf dieses Modell fallen.
KaZi 10:49 PM - 29 October, 2007
hmm jemand mal den überstand unter dem mixer gehabt? funktioniert dies?
DJ Smooth B. 10:56 PM - 29 October, 2007
Ich find das immer so eng, man kommt nicht mehr gescheit an die Regler vom Mixer. Ich hab es lieber hinter oder seitlich vom Pult, deswegen bevorzuge ich Ständer das Luke-Drei-Bein oder den großen Bruder von K&M.
Gerade neulich hatte ich diesen Überstand von nem anderen DJ vor der Nase, bis ich nach einem Song gesagt habe, er solle ihn bitte wegnehmen.
KaZi 11:10 PM - 29 October, 2007
kk thx

ich hab nen 19'zoll mixer (den djm 3000), vielleicht würde es ja mit dem genug platz haben
DJ Smooth B. 11:30 PM - 29 October, 2007
Ok, so ne Raumfähre lässt da schon noch Regler rausschauen :-)
Menace 1:33 AM - 30 October, 2007
Quote:
hmm jemand mal den überstand unter dem mixer gehabt? funktioniert dies?


Das mach ich meistens so. Je nach dem, wie breit der Mixer ist, muss man ihn nur auf 4 kleine Standfüße stellen, damit die der Überstand darunter passt. Der Litlab passt aber auch perfekt direkt unter einen Plattenspieler.
Menace 1:52 AM - 30 October, 2007
Bei mir steht aber mein Trigger Finger auf dem Ständer, so dass ich praktisch alle Knöpfe und Regler vom Mixer und Trigger Finger doppelstockmäßig beisammen habe.

img80.imageshack.us
img81.imageshack.us
djtrash 11:54 AM - 30 October, 2007
Also ich hab auch den Luke-Drei-Bein und ich finde er ist der durchdachteste auf dem Markt!Ausserdem kann man ihn mit einem "Bein" problemlos in die kleinste Lücke zwischen TT/CD und Mixer stellen,selbst bei grösstem Platzproblem!
Und man hat komplett "freien" Zugriff auf TT/CD und Mixer.
Also mein Fazit ist:Gerade die "Drei-Bein-Technik" machen den Ständer extrem standfest und auf minimalstem Platz unterbringungsfähig!
Und die übrigen Einstellungsmöglichkeiten incl. der "Interface-Garage" sprechen wohl für sich;-)
Grüsse
LukeSun 1:32 PM - 30 October, 2007
THX für das positive Feddback! ich habe nun 2 Drei-Ständer in der Tasche immer dabei. einen für den Lapi und einen für den MIDI Controller. Beide passen problemlos in mein ZOMO DJ Bag incl. SSL Box und Vinyls....
DJ Cut-R-Tist 5:28 PM - 30 October, 2007
Pad auf einen ständer ?!?! Hmmmm, muss ich mal probieren, ich bin eher der grobmotoriker meine Akai muss auf den tisch liegen sonst klopp ich die da runter :)
LukeSun 5:38 PM - 30 October, 2007
hmm, also auf meinem Ständer liegt die AKAI relativ stabil - sieht auch sehr schick aus - gleich 2 Ständer zu haben :)
nik39 6:38 PM - 30 October, 2007
Also, mir reicht der eine Ständer. Kann meine Freundin bestätigen :-D
DJ Cut-R-Tist 7:16 PM - 30 October, 2007
Scheisse man ! Den wollt ich bringen :)
arenddd 8:26 AM - 31 October, 2007
Hat inzwischen jemand das Millenium-Teil von Thomann?
Ist der stabil? Kann man den leicht auseinander- und wieder zusammenschrauben?
DJ T-G 2:08 PM - 31 October, 2007
Hab heute den Millenium Ständer erhalten. Er besteht aus 4 Winkeln, 4 Schrauben mit Beilagscheibe, 2 Verbindungsstangen, d.h. es sind ein haufen Teile zum mitnehmen, wenn man den Ständer auseinander schraubt. Man kann den Ständer auch in der Höhe verstellen da die Winkel seitlich übereinander gelegt werden und dann mit den beiden Verbindungsstangen zusammengeschraubt werden. Höhe max so ca. 25 cm (vorne gemessen). Für den häuslichen Gebrauch ist das Teil meiner Meinung nach auf jedenfall zu empfehlen. Er steht stabil und ist sehr platzsparend. Er passt genau unter meinen Rane TTM 56 Mixer. Der günstige Preis spricht für sich.
Für den Transport würde ich das Teil allerdings nicht auseinander bauen. Weil ich nicht jedesmal Bock auf Bastelstunde hätte. Allerdings ist der Ständer nicht wirklich groß und man kann ihn sicherlich in montiertem Zustand mitnehmen und evtl. einfach auf ein Bag mit drauf legen. Hoffe ich konnte Euch etwas helfen.
arenddd 5:08 PM - 31 October, 2007
Jepp, Danke :)
Menace 6:18 PM - 31 October, 2007
Wird der Millenium - Ständer in einer ähnlichen Aufbewahrungsbox geliefert wie die von hiRise?

img161.imageshack.us
Menace 6:27 PM - 31 October, 2007
Quote:
Weil ich nicht jedesmal Bock auf Bastelstunde hätte.


Lass mal eine Schraube im dunklen Club auf den Boden fallen. Oh Mann, das Ist mir mal dem hiRise Ständer passiert. Dann gab`s erstmal ne Suchstunde :-) .
maydo 6:33 PM - 31 October, 2007
deswegen lieber dreibein und kein ärger ))
Menace 6:41 PM - 31 October, 2007
oder Litlab zum aufklappen
DJ T-G 7:32 PM - 31 October, 2007
Nen billigen weißen mit durchsichtigem Packband verklebten kleinen Karton kriegst Du mitgeliefert, sonst nichts ;-)
Mericson 7:57 PM - 31 October, 2007
Quote:
Wird der Millenium - Ständer in einer ähnlichen Aufbewahrungsbox geliefert wie die von hiRise?

img161.imageshack.us


nein, pro tüte 2 stangen, verpackt in einem kleinen karton denn du gleich dannach weg schmeißen kannst

habe das ding auch besellt und vorhin ausgepackt und bin zufrieden
mit nehmen würde ich es auch nicht weil man da sosnt rum schrauben muss
Menace 9:40 PM - 31 October, 2007
Ist der Millenium Ständer made in China? Würde mich nicht wundern. Anscheinend gab`s die hiRise - Box als Vorlage nicht dazu :-) .
LukeSun 10:38 PM - 31 October, 2007
Die Box für den hiRise was sehr schön, abr bestimmt auch nicht günstig, oder bestimmt teuerer als der Ständer selbst...

Der Millenium ist 100% made in China.
Menace 10:50 PM - 31 October, 2007
Quote:
Die Box war ... teuerer als der Ständer selbst


Na ja, glaub ich weniger - das war doch auch nur Pappe und Styropor - aber dafür ein echt gut durchdachtes Platzkonzept.
LukeSun 11:28 PM - 31 October, 2007
naja..wie auch immer, beide sind nicht gerade transporttauglich... hat alles vor und nachteile.
djtrash 3:23 AM - 1 November, 2007
Also beim Luke Drei Ständer gibt es definitiv keine Nachteile,keine Bastelstunde und "Schrauben im Dunkeln Suche" und er ist jeder seiner 100 Euronen wert(ist ja auch ne einmalige Anschaffung fürs Leben....)
Dergleichen gilt meiner Meinung für den UDG Serato Bagpack mit knapp 200 Euronen!
Also mit rund 300 Talern hat man nie mehr Platzprobleme beim Aufbau und auch keine Schweissperlen mehr beim Equipmenttransport;-)
Ich finde sparen sollte man woanders aber nich bei der Praktibilität in Bezug aufs Equipment und der Transportsicherheit(vom Laptop und DJ Software ganz zu schweigen)
So genug Laberflash,hab nämlich ne ziemlich geile Halloweenparty hinter mir;-)
Gut N8
DJ Smooth B. 3:43 AM - 1 November, 2007
+1
LukeSun 6:57 AM - 1 November, 2007
1+(*)
DJ Hondai 7:29 AM - 1 November, 2007
Ich bin auch super zufrieden mit dem Luke Drei Ständer... Gerade wenn man viel unterwegs ist, möchte man den nicht mehr missen. Ist eben sehr schnell und einfach aufgestellt :o)

@Lukesun: das mit dem zweiten Ständer für weiteres Equipment ist natürlich 'ne Überlegung wert ;-)
Toby82 7:33 AM - 1 November, 2007
Hätte er eine auswechselbare Auflageplatte in unterschiedlichen Größen, die man bei der Bestellung auswählen kann oder dazukaufen kann, fänd ich den auch gut. Aber was soll ich mit dem riesen Teil und dann nen kleines macbook drauf.

Vllt kommt ja in Zukunft da noch was ;)
DJ Hondai 7:37 AM - 1 November, 2007
@toby82: das wär wirklich schön...

Für 15.4" Widescreen ist die beigelegte Plattform perfekt!
LukeSun 9:36 AM - 1 November, 2007
hmm. wäre eine Idee.
djtrash 12:31 PM - 1 November, 2007
ich hab auch nur 'n 13" Macbook aber der Platz kommt meinem Laptopcooler darunter sehr gelegen;-)
Und die Unterbringung im UDG Bagpack is'n Kinderspiel:den musst regelrecht suchen;-))
Menace 7:12 PM - 1 November, 2007
Ich hatte auch mal kurz den UDG Serato Rucksack. Der ist schon cool. Im Vergleich passt aber in den preiswerteren Gig Skinz Mobile Rec. Rucksack komischerweise mehr und übersichtlicher rein, obwohl der kleiner wirkt. Ich hatte wirklich beide Rucksäcke nebeneinander stehen und hab dann den UDG wieder zurückgeschickt.
djtrash 11:51 PM - 1 November, 2007
Also mir fällt schon gar nix mehr ein was ich in mein Bagpack reinpacken soll bei dem Restplatz....
Und eine Steigerung von "übersichtlich" kann ich nach Ansicht der Fotos des Gig Skinz gegenüber dem UDG nicht feststellen!?
Und wenn ich mir dann die Gig Skinz Zoomfotos der Verbindungsnähte an den Schultergurten anschau weiss ich warum ich den UDG hab....
Aber selbstverständlich jeder nach seinem Gusto;-)
FDW 8:01 PM - 8 November, 2007
Quote:
Im Vergleich passt aber in den preiswerteren Gig Skinz Mobile Rec. Rucksack komischerweise mehr und übersichtlicher rein


Was ist das fürn Teil? Wo gibts den?
djtrash 9:30 PM - 8 November, 2007
hier zum Beispiel:
www.musiciansfriend.com
FDW 10:59 PM - 8 November, 2007
Ah, sehr geil. Danke!
misky 11:40 AM - 11 December, 2007
wir haben seit letzter woche ein Laptopständer und einen CD Player Ständer von XOMO oder so ähnlich... muss ich nochmal drauf schauen aber beim Googeln hab ich nix gefunden !

das sind welche die am Tisch angeschraubt werden!
DJ LUNIS 11:47 AM - 11 December, 2007
Der Millenium Ständer bei Thomann für 20€ ist wieder lieferbar ...

www.thomann.de

Für mich das beste Momentan....
Wirklich Geiles Teil ...einzieges Manko... scheisse zu transportieren man muss den immer komplett auseinander nehmen...die Zeit nehme ich mir halt nett !
Und er passt nicht unter jeden Mixer !!! TTM 56 kein Problem
meinem TTM 57 No Way !!!
FDW 12:50 PM - 11 December, 2007
Und warum passt er unter meinen TTM 57SL?
DJ LUNIS 2:34 PM - 11 December, 2007
Echt? Hast du den auch wie in der Gebrauchsanweisung aufgebaut ;-)
Ne Check ich heute Abend nochmal ...
FDW 2:49 PM - 11 December, 2007
Also bei mir passt er drunter, als wäre er von RANE nur für den 57er gebaut ;)
DJ LUNIS 8:13 PM - 11 December, 2007
Du hast recht...Sorry muss den mit meinem letzten mixer verpeilt haben :-)
DJ M4G 10:42 PM - 11 December, 2007
Cool der Ständer von Thomann macht nen guten Eindruck.
Wackelt da was beim Scratchen oder steht der gut?
Wie hoch ist er denn?
Wegen dem 57SL, stellt ihr den komplett unter den Mixer und könnt noch alles bedienen oder nur dahinter?
DJ One8ty 11:37 PM - 11 December, 2007
der thomann ist wirklich ein gutes teil für den preis!
ich habe mir meinen laptop ständer selbst gebaut!

ganz easy! mit aluprofil und plastikwinkel von

alfer.com

hält bombig und man kann halt alles so bauen wie man es genau haben will!
transportabel is er auch und passt in mein case.



www.ich-bin-dann-mal-weg.de
www.ich-bin-dann-mal-weg.de
www.ich-bin-dann-mal-weg.de

wer sich das ding nachbauen will schaut einfach mal kurz hier rein:

www.deejayforum.de

alles in allem kostet der ständer 15€!

FDW du bist ja wirklich überall vertreten :)
nik39 11:43 PM - 11 December, 2007
Wow, nice.
DJ One8ty 11:53 PM - 11 December, 2007
keine zauberei!

du brauchst eine metallsäge und nen gummihammer( normaler hammer geht auch wenn man vorsichtig ist)

that's it!
nik39 11:56 PM - 11 December, 2007
Ist der wirklich so standfest?
DJ One8ty 12:08 AM - 12 December, 2007
ja ist er! ich habe ihn wenn er nicht im flightcase unter dem 57sl steht unter den 1210ern stehn passt genau drunter und kann nix wackeln! den lappi hab ich mit klettverschluss klebeband festgemacht! (sicher ist sicher)
also ein klettstrefen auf den ständer den anderen unter den lappi damit kannste rein theoretisch den auch über kopf halten und der lappi fällt nicht ab! (mach ich mal nen foto von die tage ;)!
nik39 12:19 AM - 12 December, 2007
:)
DJ LUNIS 7:38 AM - 12 December, 2007
DJ One8ty, Respekt nicht schlecht was du dir da zusammengeschraubt hast, ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt mit Hilfe von OBI & Co mir einen zu Bauen.
Letztendlich kam der Thomann Ständer für 20€ , ein perfektes schnäppchen was meine Ansprüche vollständig erfüllt.

@ DJ M4G : Die Höhe ist in 3 Stufen Regelbar, das reicht völlig aus
( ich bin 1,95 Groß !! )
Die Stabilität ist Super. Vor allem wenn er unter dem Mixer steht.
Man kann Ihn so weit unter dem Mixer schieben wie man es braucht, Die Regler wie Gain High & Low verschwinden dann einwenig, es ist also gewohnheitssache- Ich schiebe nie den Mixer Komplett drunter, meistens lass ich den Ständer an den Seite stehen damit der andere DJ auch Platz hat!

Was meiner Meinung den Ständer so geil macht ist das die Plattform wo der Laptop drauf kommt angewinkelt ist zum DJ hin, dazu kann das Notebook nicht nach vorne Fallen da die Winkel nach oben abgerundet sind.
Ich habe meinen Kühler und da drauf das Notebook stehen, Optimal!!!
Das Display wir richtig schön hoch Positioniert und die Tastatur erscheint wie eine Schaltkonsole...

Also Kauft mal das ding bevor es Ausverkauft ist, ich musste das letzte mal 4 Wochen warten und das auch nur weil die Anfrage bei Thomann so hoch ist, eigentlich brauchen die Dinger 3-4 Monate um wieder auf Lager zu sein,
because : die kommen auch CHINA !!
djtrash 1:10 PM - 12 December, 2007
also ich find den luke ständer mit der durchgehenden auflagefläche(platte)stabiler,gerade auch MIT laptopcooler!
aber als nahezu preisgünstigste lösung ist der millenium ok;-)
FDW 8:52 PM - 18 December, 2007
Ich finde den Luke3 auch sehr gut von der Idee. Das Beste System meiner Meinung nach. Aber gegen nur 20 Euro ist das einfach so ne Sache...
m2312 6:12 AM - 19 December, 2007
Habe mir den Millenium Ständer von Thoman für @home geholt.
Stabil und gut das Teil.
Obwohl mir der Auf- und Abbau für den Einsatz im Club zu lange dauern würde.
Meine Ausführung hat auch nicht die großen Schrauben, sondern nur kleinere Griffe.
Das sieht besser aus und läßt sich ebensogut bedienen. Nur eben zuviel Aufwand.
LosMintos 1:35 PM - 20 December, 2007
So, hab nun auch zugeschlagen. Zur Wahl standen das Luke Dreibein (1), der Millenium Laptopstand (2) und der Stanton Laptopstand "FSStand" (3). Das Dreibein schied aus, weil die benötigte Stellfläche zu groß ist. Der Millenium schied aus -- trotz des fairen Preises --, weil er keine weitere Ablage bietet. Also kaufte ich den FSStand.

Auf den aller ersten Blick war ich enttäuscht, denn er ist silber und es steht Stanton drauf. Na gut. Auf den zweiten Blick verbesserte sich mein Eindruck. Man kann ihn leicht zerlegen (und zusammensetzen), sodass er auf die Größe einer 3fach Vinyl schrumpft und so bequem in meine Tasche passt. Er steht stabil, bietet Platz für mein Notebook, welches von unten ungehindert belüftet werden kann und ich kann meine externe Festplatte gut auf der unteren Ablage platzieren. Tolle Sache.

Außerdem gefallen mir Material (Aluminium), Verarbeitung und die clevere Klapptechnik, sodass ich den Preis von 100 Euro benahe gerechtfertigt finde.


(1) www.thomann.de
(2) www.thomann.de
(3) www.stanton-dj.de
djtrash 3:01 PM - 20 December, 2007
1.also der luke ständer benötigt meiner meinung nach die geringste stellfläche und ist am flexibelsten und platzsparendsden unterzubringen!
2.man bekommt ihn auseinandergebaut(platte,ständer,interfacegarage)selbst in kleineren taschen(zb. zomo dj bag)bequem unter!
3.gerade die durchgehende auflageplatte gewährt einen perfekten halt und bietet nahezu jedem laptopcooler noch zusätzlich platz!
4.egal ob festplatte oder interface bleibt alles da wo es sein soll durch die "garage"(nichts kann im zweifel "verrutschen)!desweiteren lässt sich die "garage" stufenlos verstellen(ebenso natürlich der ständer)!
5.zur verarbeitung sag ich nur:könig & mayer(sicherlich marktführer im bereich mikrofon,instrumenten & notenständer!
6.und der luke ständer kostet genauso 99,00 euronen!
also bitte nicht falsch verstehen:aber gerade wenn man diese beiden direkt miteinander verglichen hat finde ich es eigentlich recht eindeutig für wen man sich entscheidet........
aber ich wünsch dir trotzdem viel spass mit deinem FFS;-)
LosMintos 3:06 PM - 20 December, 2007
Über den Luke heißt es "Aufstellfläche: ca. 30 x 28 cm". Hinter meinem Mixer habe ich nur 16 cm Platz. Der FSStand passt dahin, weil man ihn unter den Mixer schieben kann.
djtrash 3:32 PM - 20 December, 2007
du musst ja nicht die beine komplett aufklappen....
das ist ja einer der clous beim luke ständer
selbst im halbaufgeklapptem zustand hält der sicher dein laptop.
djtrash 3:38 PM - 20 December, 2007
....ausserdem was spricht dagegen den luke ständer nicht auch mit einem bein zwischen mixer & tt/cd zu stellen,also die möglichkeiten sind hier sehr vielfältig.
zudem sind ständer und garage frei höhenverstellbar sehr praktisch und hilfreich bei gigs in verschiedenen clubs(unterschiedlicher equipmentaufbau.
Digi Dee 6:45 PM - 20 December, 2007
Ich kann mit dem Luke auch nichts anfangen. Fakt ist das er zu viel Stellfläche braucht. Nein, da hilft es auch nicht aus dem 3-Bein ein 2-Bein zu machen :) Die unterstell Möglichkeit ist auch in meinem Fall die einzig nützliche.
misky 10:57 PM - 20 December, 2007
die Dinger haben wir jetzt fest im Club: www.zomo.de
FDW 11:04 PM - 20 December, 2007
lol, nen CDX auf som Teil is ja dämlich :D Wann kommt nen Ständer für nen MKII?
misky 11:06 PM - 20 December, 2007
ich glaub der is etwas zu schwer!

aber schau dir mal den Laptopständer an!

Den finde ich Gut!

ist halt null flexibel! 1 x anschrauben und gut ist!

aber er ist bombenfest!
arenddd 9:37 AM - 21 December, 2007
Ich hab endlich nen Ständer :)

Der Millenium von Thomann isses geworden. Hatte mir den wackeliger vorgestellt, bin wirklich angenehm überrascht, vor allem angesichts des Preises von wirklich nur 20€!

Zusammengebaut ist der in 2 Minuten, so wirklich untransportabel ist er dadurch in meinen Augen nicht, auch wenns unter dem Aspekt der Mobilität sicher besseres gibt.
djtrash 11:00 AM - 21 December, 2007
Quote:
ich glaub der is etwas zu schwer!

aber schau dir mal den Laptopständer an!

Den finde ich Gut!

ist halt null flexibel! 1 x anschrauben und gut ist!

aber er ist bombenfest!

für ne festinstallation im club top,aber ich glaub das teil passt(incl. bodenplatte)in kein dj bag(ausser man packt sonst nix mehr rein....)
preislich ist der jenseits von gut und böse(159,00 plus evtl. die bodenplatte mit 69,00).
aber ich finde es auf jeden fall klasse wenn clubbetreiber solche investitionen NICHT scheuen(wünschte ich mir auch bei manchen dingen....)
DJ Cut-R-Tist 12:46 PM - 21 December, 2007
Quote:
Ich hab endlich nen Ständer :)

Der Millenium von Thomann isses geworden. Hatte mir den wackeliger vorgestellt, bin wirklich angenehm überrascht, vor allem angesichts des Preises von wirklich nur 20€!

Zusammengebaut ist der in 2 Minuten, so wirklich untransportabel ist er dadurch in meinen Augen nicht, auch wenns unter dem Aspekt der Mobilität sicher besseres gibt.


Hab mir auch nen zweiten bestellt für meine Akai MPD...

Mit dem transport geht es schon...man kann den halt wunderbar jemanden über den kopf ziehen wenn man in der meute des clubs nicht durch kommt
misky 4:19 PM - 21 December, 2007
@djtrash

wo hast du die Preise her? ich hab keine gefunden!
djtrash 6:51 AM - 22 December, 2007
@misky

im aktuellen recordcase katalog(den ich regelmässig zugeschickt bekomme)ist das komplette zomo programm incl. preise drin;-)
misky 3:43 PM - 22 December, 2007
ah! danke!
DJ Jean Verano 3:58 PM - 28 December, 2007
also nachhdem ich den luke dreibein bei einem kumpel gesehen habe hab ich ihn heute bestellt! hat mich bisher am meisten überzeugt...
DJ Cut-R-Tist 5:01 PM - 28 December, 2007
das schon, aber der preis überzeugt nicht ganz :)
Janboy 1:12 PM - 8 January, 2008
Als aller Erstes ein dickes Lob an den RANE-Shop.Wie immer schnelle Lieferung!!!
Habe gerade den Luke-Ständer aufgebaut. Von der Qualität bin ich absolut überzeugt. Ist ja auch alt bekannte K&M Verarbeitung. Das Einzige was ich nicht so schön finde,ist die Tatsache, dass man mit nem MacBook Pro während des Sets nicht ohne weiteres die Möglichkeit hat, ne Disc einzuwerfen. Werde mir aber durch nen Kumpel per CNC das schöne Luke Logo versauen lassen und nachträglich nen Schlitz reinfräsen lassen....
Und man hätte evtl. auch noch mit Moosgummi wie bei anderen Ständern arbeiten können. Aber sonst: GEILES TEIL!!!!
djtrash 2:15 PM - 8 January, 2008
also bei meinem luke ständer waren 4 moosgummiaufkleber dabei zum fixieren!
hab sie aber bis jetzt nicht benutzt da garnix rutscht oder wackelt!
Janboy 2:20 PM - 8 January, 2008
Geht mir mit dem Moosgummi auch nicht ums wackeln. Da wackelt ja nun wirklich nix!
Meinte unten an den Kanten/Winkeln...... Da wo der Rechner quasi gegenstößt....
djtrash 2:25 PM - 8 January, 2008
....dann klebst die halt da hin,wo is das problem?!
djtrash 2:27 PM - 8 January, 2008
dafür sind sie ja u.a. dabei!
und wenn sie bei dir nich dabei waren kriegste sie auf anfrage bestimmt nachgesendet!
Janboy 2:28 PM - 8 January, 2008
Bei mir waren solche Dinger nicht dabei......durchwühle hier schon gerade die Pappmassen vom Karton.....
Wenn die normalerweise dabei sind, habe ich nix gesagt!
LosMintos 5:24 PM - 8 January, 2008
Moosgummi? Wie funktioniert das genau? Ich halte direkten Kontakt zu einem guten Wärmeleiter für vorteilhaft ;-)
Janboy 6:33 PM - 8 January, 2008
Unten auf der großen Platte ist ja auch alles in Ordnung. Aber am kleinen Winkel, da wo der Rechner quasi gegenliegt.....aber dafür scheinen wohl die 4 Moosgummiaufkleber zu sein, die bei mir nicht dabei waren..... ;(
DJ Jean Verano 7:02 PM - 8 January, 2008
also bei mir waren die gummis auch dabei... allerdings keine seratoaufkleber wie bei meinem kollegen! der hat bestimmt
10 SSL aufkleber im paket gehabt! ich keinen einzigen ;(
Janboy 7:07 PM - 8 January, 2008
Die hatte ich bei meiner vorletzten Bestellung auch dabei. Jede Menge sogar!!!!Und in allen erdenklichen Größen und Formaten.....
Aber um eins noch mal klarzustellen: DER LUKE-DREI-STÄNDER ist der Hammer! Bevor mich hier noch jemand falsch versteht.....
DJ Jean Verano 7:19 PM - 8 January, 2008
Quote:

Aber um eins noch mal klarzustellen: DER LUKE-DREI-STÄNDER ist der Hammer! Bevor mich hier noch jemand falsch versteht.....


da gebe ich dir recht! sehr gut verarbeitet und standhaft! habe ihn jetzt 2x im einsatz gehabt und bin sehr zufrieden....
m2312 6:00 AM - 9 January, 2008
Quote:
Aber um eins noch mal klarzustellen: DER LUKE-DREI-STÄNDER ist der Hammer! Bevor mich hier noch jemand falsch versteht.....


Ich schaue ihn mir mal live bei Dir an Kollega!
Janboy 10:57 AM - 9 January, 2008
@ m2312 Samstag?!?
michadj3001 12:38 AM - 15 January, 2008
Kurz meine Meinung. Ich habe den Rane, den Magma und den Luke (auch in der Reihenfolge gekauft).
Zu Rane: -Super leicht(Alu)
-Super Transport, da 'Case' so groß wie 12" Vinyl
-Nicht ganz so Stabil wie die anderen (aber OK)
-Nicht so gut unter nem Mixer oder TT stellbar, wie der Magma, da höhere
und längere Winkelecken
Zu Magma: -Super unter Mixer und TT stellbar
-Relativ Stabil
-Breite variabel
-Transport ok, aber nicht so ein colles 'Case'(da kein Case) wie der Rane
Zu Luke: -Transport ok (anders als die anderen Beiden, da andere Technik)
-Stabil (Hätte ich vorher nicht gedacht)
-Hinter Mixer und TT aufstellbar und Blickwinkel besser einstellbar
(wenn ca. 20cm Platz hinter M.oder TT.
-wenn kein Platz ist das eigentlich der einzigste Nachteil.

Ich persönlich nutze den Magma und den Luke. Je nachdem in welchem Club ich auflege und wie die Platzverhältnisse dort sind.

War zwar lange Zeit mit dem Rane Zufriede, muß aber sagen, dass das Preisleitungsverhältniss von den anderen besser ist. (Meine Meinung)

Güße an Alle
bomas 10:28 AM - 24 January, 2008
iFold Laptop Stand
www.ohrdio.de

empfehlenswert? jemand schonmal getestet?
nik39 11:18 AM - 24 January, 2008
Nice...
FDW 12:00 PM - 24 January, 2008
Wow, ein Shop in D hat das Teil. Cool. Ich habe ihn schon bei ner Crew und einem einzelnen Dj gesehen. Die hattens ich den aber alle noch in den USA gekauft. Sehr nett. Passt gut in die Plattenkiste und is schnell auf- bzw abgebaut. Was mich aber stört ist das "T" als Fuß. Man kann ihn also nicht gut unter den Mixer stellen wenn nach hinten wenig Platz ist.
nik39 12:41 PM - 24 January, 2008
Der ist kleiner als der Überstand, oder?
bomas 1:51 PM - 24 January, 2008
@fdw: so schwer war das nicht zu finden... einfach das goorakel gefragt... :)
also wird der wohl bestellt... verkauft ist er auch schnell wieder wenns garnicht geht...
FDW 7:40 PM - 24 January, 2008
Also ich das Teil gesehen hatte vor einigen Monaten war noch kein Deutscher Shop zu finden.
FDW.is.DEAD 4:00 PM - 5 March, 2008
Magma hat seinen Laptopständer überarbeitet und verbessert. Version 2.0 :D

www.salection.de

Schaut ganz nett aus. Preis ist mit 80 Euro naja, wenn man ihn mal mit den Ständer von Thomann vergleicht! Sonst sicher OK.
DJ Cut-R-Tist 4:21 PM - 5 March, 2008
Sieht ganz jud aus....

hat halt zum vorteil das man ihn klappen kann... falls ihn jemand kauft bitte mal die stabilität posten
blueeye 4:53 PM - 5 March, 2008
Sehr schöne Teile. Mir gefällt aber die Lösung von djservice.com eigentlich besser das ich mit diesem Ständer gleich Netzteile und Interface integrieren kann. Dieses Gerätechos war mir schon immer ein Dorm im Auge. Da bleibt sogar Platz für eine externe Festplatte oder eine 3er Steckdose
FDW.is.DEAD 5:46 PM - 5 March, 2008
Hm, ist aber sonst recht inflexibel. Keine Höhenanpassung usw...
LukeSun 6:03 PM - 5 March, 2008
@ FDW.is.DEAD & blueeye !!!

Terms and conditions of using the Scratch LIVE forum.

1. Be nice to others
2. Not pass yourself off as a Serato or Rane employee
3. Not post advertisements for any product or service
Janboy 6:32 PM - 5 March, 2008
Das Ding von dem "bösen Händler" sieht super stylisch aus....gibt es aber an jeder Ecke zu kaufen. Allerdings braucht man dann wieder ne extra Tasche zu Transport.... Aldi,Real,Lidl,Extra,Rewe,UDG,Magma,Zomo,.....oder,oder,oder......SOLL JA KEINE WERBUNG SEIN.
Gibt übrigens aus dem gleichen Hause des Luke Drei,noch die Ursprungsversion. Etwas abgespeckt und etwas günstiger. Genügt aber in vielen Fällen auch.
FDW.is.DEAD 6:32 PM - 5 March, 2008
Dann schießt den ganzen Thread... Ich hab extra nicht auf nen Shop gelinkt, sondern den Blog!
DJ Smooth B. 6:41 PM - 5 March, 2008
Was nichts daran ändert, das es Werbung für ein Produkt der Firma M***a ist, oder ?
FDW.is.DEAD 7:06 PM - 5 March, 2008
Bis zu dem Theater mit DJService hat es hier keine Probleme gegeben in dem Thread. Jetzt wird es doch langsam etwas übertrieben... Ich dachte wir beraten und diskutieren hier. Darf ich jetzt keinen Markennamen mehr in den Mund nehmen? Mein Name ist Werbung für ne Rap-Gruppe. Zufällige Überschneidung. Muss ich jetzt gehen?
Janboy 7:48 PM - 5 March, 2008
3. Not post advertisements for any product or service

Wenn ich mir das genau überlege, darf man dann hier nichts mehr nennen. Egal ob Freeware aus dem Netz oder irgendwelche anderen Programme oder Artikel, die man irgendwo erwerben kann.

Wahrscheinlich werden jetzt einige durchdrehen, dass ich das hier schreibe. Aber das ist wohl das, was die 3. goldene Regel meint. Evtl. sollte man mal überlegen, diese Regel einfach ein bisschen zu änderen.

Das was der Händler aus dem Maintal abgezogen hat, war schon eine Frechheit!!! Aber wie soll man sich hier austauschen, wenn man überhaupt kein Produkt mehr erwähnen darf?!? Dachte es wäre ein Forum und nicht die Meisterschaft im Tabu spielen.....
LukeSun 9:14 PM - 5 March, 2008
@ FDW.is.DEAD
salection ist auch ein Händler...Soll jetzt keine Diskussion daraus entstehen... last es am besten die Mods entscheiden!
Infoaustausch zwischen Usern soll auf alle Fälle hier statt finden, aber Werbung (links zu anderen stores) ist wie gesagt nicht erwünscht. Leider tumelten sich hier in der Vergangenheit Händler, die das Forum als Werbeplatform genutz hatten.
Danke fürs Verständnis!

Es stimmt schon, der einzige der hier bisher sehr negativ aufgefallen ist, war DJ Service aus Maintal.
Wer weiß wer hinter blueeye steckt...
DJ Cut-R-Tist 10:18 PM - 5 March, 2008
der tag der anmeldung ist mir auch schon aufgefallen..(gleich wie bei dj dicker)

jaja...so ist das menschen am abgrund des lebens, erst britney und amy und jetzt er ;)
FDW.is.DEAD 10:32 PM - 5 March, 2008
Wie gesagt, ich hab extra auf den Blog gelinkt und nicht auf den Shop. We will see...
misky 10:40 PM - 5 March, 2008
was wäre wenn man zum hersteller aber nicht zum shop linkt?

Mir ist zu Ohren gekommen manche Mods geben Kommentare ab wie "buy a MAC" das ist doch auch Werbung oder ;-p
LosMintos 5:43 AM - 6 March, 2008
Wenn irgendwann Links zu ScratchTools (any bla ...) verboten sind, verlasse ich auf jeden Fall dieses Forum.

Und bitte, bitte vergleicht Britney Spears oder gar schizophrene Online-Händler nicht mit Amy Winehouse!!
DJ LUNIS 7:45 AM - 6 March, 2008
Quote:
Magma hat seinen Laptopständer überarbeitet und verbessert. Version 2.0 :D

www.salection.de

Schaut ganz nett aus. Preis ist mit 80 Euro naja, wenn man ihn mal mit den Ständer von Thomann vergleicht! Sonst sicher OK.



BOAAA GEIL - Mich Interessiert Jetzt die Stabilität von dem Teil, ist ja echt Kompakt für Unterwegs, Also Echt GEIL muss ich mal Sagen !!!
Auch wenn ich mit meinem Millenium Ständer Super auskomme !
LukeSun 8:40 AM - 6 March, 2008
schizophrene Online-Händler

sollten sehr schnell dieses Forum verlassen....
MagicD 11:52 AM - 24 April, 2008
MAGMA - Laptop Stand 2.0

hat jemand n Plan ab wann der verfügbar / bestellbar ist ?
Würde gerne kaufen, jedoch wär es sinnlos den alten zu kaufen wenn es in kürze ein neueres / verbessertes Modell gibt.

Danke !
DJ LUNIS 12:33 PM - 24 April, 2008
Wie ich von meinem MAGMA Kontakt weis ist der Ständer ab mitte MAI erhältlich und wird um die 70 Euro + / - Kosten
MagicD 2:12 PM - 24 April, 2008
hmm...
das sollte ich dann wohl noch abwarten, lohnt es sich ?
FDW 4:33 PM - 24 April, 2008
Hm, zum Überbrücken kann man den MILLENIUM LAPTOPSTAND nehmen, wenn der nicht sogar reicht. Kostet ja nur 4 Vodka-Bull, um es mal in Smooths Dimensionen auszudrücken!
majestiq 4:52 PM - 24 April, 2008
www.showtec-onlineshop.de habe ihn irgendwie hier gefunden... ohne jetzt werbung zu machen!
DJ LUNIS 6:38 PM - 24 April, 2008
ICH HAB DEN MAGMA STÄNDER AUF DER MESSE GETESTET DAS DING IST DER ÜBERHAMMER UND MEGA GEIL ZU TRANSPORTIEREN ICH KANN DIESEN NUR EMPFEHLEN

BY THE WAY

WERBUNG POSTEN IST VERBOTEN !!
Mythos 8:57 PM - 24 April, 2008
@lunis

1. warum schreist du so?
2. dein satz ist werbung pur (wenn wirs mal genau nehmen)
DJ LUNIS 7:27 AM - 25 April, 2008
@ Mythos

1. WARUM NICHT !?

2. Ach Quatsch absoluter Blödsinn, ich poste hier meine Erfahrung / Meinung zu dem Produkt was ich Glücklicherweise Vor ab Testen konnte (Was andere nicht konnten) und teile euch das mit.

Hätte ja auch sein können das der Ständer Schlecht ist (in meinen Augen) und dann hätte ich das auch geschrieben!

Ich sehe es Positiv wenn man seine "Rezesion" zu Produkten hier Postet !
Links natürlich auch aber diese sind untersagt, was auch kein problem darstellt weill jeder google.de kann.

Ich weis gar nicht Warum ich überhaupt drauf Antworte !?!?

3. Wird in diesem Thread ja auch danach gefragt !!!
Mythos 7:38 AM - 25 April, 2008
mir persönlich geht diese Geschichte mit Werbung machen oder nicht eh am A... vorbei

man kanns halt so sehen oder so...schau mal: zb jeder Prominente, der im TV ein Produkt lobt (weil er/sie es viell. selber getestet hat) macht WERBUNG
Nu bist du zwar kein Promi (denke ich zumindest mal), aber du hast eine Aussage getan, die auch als WERBUNG verstanden werden könnte. majestiq schreibt halt nicht soviel selber dazu, sondern verlinkt lieber seine Meinung (WERBUNG)...wie man's macht isses nix...

Mei, was solls. . . . immer locker bleiben...;-)

und PS: SCHREI DOCH SO LAUT DU WILLST...haha
MagicD 7:55 AM - 25 April, 2008
...also ich püersönlich fand die "Werbung" wenn man es so nennen darf hilfreich, ebenso den Link zu dem Shop, da ich das Ding benötige udn absolut nicht fündig geworden bin.
Also auf diesem Weg vielen Dank Kollegen.

Wünsche allen mal ein angenehmes (Party)Wochenende...
DJ Smooth B. 9:12 AM - 25 April, 2008
1. Lunis ist in FFM ein A-Promi, entspricht ungefähr Sex-Toy-Dave in L.A.

2. Erfahrungsberichte sind ok, nur Links zu Shops sind verboten

3. Wer sich nicht dran hält, fliegt...
MagicD 9:38 AM - 25 April, 2008
@ majestiq

der Artikel ist leider auch dort nicht lagernd, wird wohl noch ne Weile dauern.
Hab jetzt erstmal den "MILLENIUM LAPTOPSTAND" bestellt, muss passen erstmal...
MemphisTwo 12:16 PM - 25 April, 2008
hey smooth, wer zur hölle ist sex-toy-dave??? :D
DJ Smooth B. 12:50 PM - 25 April, 2008
@MenphisTwo: das ist so ein durchgeknallter Typ aus L.A. der durch Sex-Toys ein superreicher geworden ist und jeden Tag mit unglaublich vielen Bunnys ziemlich derbe Parties feiert... Da ist Hudge Heffner ein Waisenknabe gegen :)
DJ LUNIS 1:50 PM - 25 April, 2008
Quote:
1. Lunis ist in FFM ein A-Promi, entspricht ungefähr Sex-Toy-Dave in L.A.

2. Erfahrungsberichte sind ok, nur Links zu Shops sind verboten

3. Wer sich nicht dran hält, fliegt...


Bin ich der selben Meinung - So is es !!! HOLLA

Quote:
@MenphisTwo: das ist so ein durchgeknallter Typ aus L.A. der durch Sex-Toys ein superreicher geworden ist und jeden Tag mit unglaublich vielen Bunnys ziemlich derbe Parties feiert... Da ist Hudge Heffner ein Waisenknabe gegen :)


:-) tOtlach :-)))))))))))))
sooo Geilll RUUUUUUUUFFFFFF
hahahaha
MemphisTwo 2:06 PM - 25 April, 2008
hmm....ok...aber irgendwie ist hugh viel bekannter ^^
DJ Smooth B. 3:41 PM - 25 April, 2008
so ist es mit Lunis ja auch, klar gibt bekanntere, aber keiner der mit so vielen Bunnys derbe Party macht :)

hahahahahahaha
MemphisTwo 2:19 AM - 26 April, 2008
muahaaahaaaa, das will ich sehen :D
LukeSun 11:13 PM - 29 April, 2008
Quote:
hey smooth, wer zur hölle ist sex-toy-dave??? :D


sag blos Du kennst sex-ty-dave nicht...
MemphisTwo 12:16 AM - 30 April, 2008
nö, hatte bis jetzt noch nix von ihm gehört...stört mich auch nicht sonderlich, jetzt wo ich weiß, was der macht...
djtriggerfinger 1:43 PM - 30 April, 2008
Hello Kollegen.

Mal zurück zum ursprünglichen Thema.

Haben meinen selbstgebauten Laptop-Stand daheim in use.
Darauf hin habe ich mir von der Firma MAGMA einen sehr tauglichen Laptop-Stand geleistet im Music Shop :).
Kostet ja nicht die Welt im vergleich zu den anderen.

Das Ding ist einfach zum montieren und für mein Macbook optimal.
Hier der Link.

www.magma-bags.de
MagicD 2:53 PM - 30 April, 2008
sieht 1 zu 1 aus wie der millenium den ich gekauft habe, hatte 20 tacken gekostet (o;
FDW 4:03 PM - 30 April, 2008
Der Millenium ist nen Tick kleiner, wirkt auf mich aber daher nicht so wackelig!
DJ One8ty 4:06 PM - 30 April, 2008
der millenium is wirklich ok!
musste nur 3 Monate drauf warten!
LukeSun 5:55 PM - 30 April, 2008
Quote:
Hello Kollegen.

Mal zurück zum ursprünglichen Thema.

Haben meinen selbstgebauten Laptop-Stand daheim in use.
Darauf hin habe ich mir von der Firma MANGA einen sehr tauglichen Laptop-Stand geleistet im Music Shop :).
Kostet ja nicht die Welt im vergleich zu den anderen.

Das Ding ist einfach zum montieren und für mein Macbook optimal.
Hier der Link.

www.manga-bags.china


MANGA WERBUNG IST HIER IM FORUM UNERWÜNSCHT!
letzte Verwarnung.
misky 5:57 PM - 30 April, 2008
Quote:

MANGA WERBUNG
Aber nur die Japanischen Pornomangas oder ;-)
DJ RapsOil 11:57 PM - 30 April, 2008
Was´n Geschiss! Das TOP Teil kost´nun mal nen Hunni und heißt Luke 3 Ständer. Porsche fahren wollen, aber nur Fiat bezahlen wollen- Geiz ist geil- bei Saturn gelernt, nicht wahr?
Für Alle die gar keinen Euro ausgeben wollen hätte ich da noch einen Tip: LEGO, Fisher Technik und aus den 70ern: Märklin Metallbaukasten - mit Kurbel dran und Multi Color, meist in Grün. Schaut mal auf dem Dachboden nach!
Dj Exploit 4:13 PM - 1 May, 2008
wie so is magma werbung verboten? ich dachte die arbeiten mit rane zusammen? hab mir auch deswegen das updatekit mit bag von denen gekauft...
majestiq 6:30 PM - 1 May, 2008
dacht mir schon das er nicht verfügbar ist... aber ich kann noch warten ;)
DJ Cut-R-Tist 10:37 PM - 1 May, 2008
Quote:
wie so is magma werbung verboten? ich dachte die arbeiten mit rane zusammen? hab mir auch deswegen das updatekit mit bag von denen gekauft...


nicht wirklich :) Die offiezielle Seratotasche ist von UDG. Und tastaturcover mit beschriftung ist auch eher iskin der partner......

also eher alles konkurenzprodukte ;)
LukeSun 10:57 PM - 2 May, 2008
Quote:
wie so is magma werbung verboten? ich dachte die arbeiten mit rane zusammen? hab mir auch deswegen das updatekit mit bag von denen gekauft...


1. Ist keine Maggma Werbung erlaubt.
2. Arbeit nicht die Fa. Rane mit Manga zusammen!
3. Ende!

Mgma versucht nur alles ultra billig zu kopieren. Qualität ist unterster Level!
LosMintos 6:17 AM - 3 May, 2008
Quote:
Qualität ist unterster Level!
Dann hab ich mit meinen Gamma-Taschen großes Glück gehabt, die sind einwandfrei. :-)
dj a-cut 6:32 AM - 3 May, 2008
Quote:
Quote:
wie so is magma werbung verboten? ich dachte die arbeiten mit rane zusammen? hab mir auch deswegen das updatekit mit bag von denen gekauft...


1. Ist keine Maggma Werbung erlaubt.
2. Arbeit nicht die Fa. Rane mit Manga zusammen!
3. Ende!

Magma versucht nur alles ultra billig zu kopieren. Qualität ist unterster Level!


bleib sportlich und fair mein freund ;)
DJ Cut-R-Tist 9:26 AM - 3 May, 2008
Belassen wir es einfach dabei das sie mit serato keine koorperation haben und feddisch....

Konkurenz belebt das geschäft ;)
Toby82 9:30 AM - 3 May, 2008
Ich hab mir Mittwoch mal den Magma Laptop Stand 2.0 bestellt. Sobald ich den hab, werde ich mal meine Erfahrungen posten. Vom Konzept her ist gefällt er mir eindeutig am besten. Bin mal auf die Qualität gespannt...
LukeSun 2:56 PM - 5 May, 2008
Quote:
Quote:
Quote:
wie so is magma werbung verboten? ich dachte die arbeiten mit rane zusammen? hab mir auch deswegen das updatekit mit bag von denen gekauft...


1. Ist keine Maggma Werbung erlaubt.
2. Arbeit nicht die Fa. Rane mit Manga zusammen!
3. Ende!

Magma versucht nur alles ultra billig zu kopieren. Qualität ist unterster Level!


bleib sportlich und fair mein freund ;)


okay okay - harte Worte von mir. Ich bins einfach leid ständig irgendwelche Werbung zu anderen Produkten hier lesen zu müssen...

Generell ist hier im Forum Werbung zu Produkten od. Dienstleistungen nicht erwünscht. Wie die Qualität der Magma Bags ist, kann ich nicht beurteilen. Daher ziehe ich meinen letzten Beitrag zurück.
NoMoreMrNiceGuy 10:49 PM - 8 May, 2008
Also in nem ersten Kurztest kommt der Magma 2.0 ganz gut weg würd ich sagen. Ich verkaufe dann wohl meinen 1.0 (mit Rechnung, 3 Wochen alt, ohne Kratzer, OVP) - wer Interesse hat, bitte melden...

Ach ja: Hier der Kurztest zum 2.0:

www.salection.de
DJ Cut-R-Tist 11:07 PM - 8 May, 2008
Auaaaaaa, wie kann man eine regel gleich 2 mal verletzen.....dat gibt haue auf die finger.....

*abwarten-und-tee-trinken-bis-haue-kommt*
NoMoreMrNiceGuy 11:10 PM - 8 May, 2008
Wat?? wieso das denn? Ich hab auf nen Blog verwiesen und meinen gebrauchten angeboten weils zum Thema passt. Wo ist da das Prob bitteschön??
DJ Cut-R-Tist 12:16 AM - 9 May, 2008
werbung für ein produkt + ware zum verkauf anbieten = 2 regelvertsöße
LukeSun 8:06 AM - 9 May, 2008
Quote:
Also in nem ersten Kurztest kommt der Magma 2.0 ganz gut weg würd ich sagen. Ich verkaufe dann wohl meinen 1.0 (mit Rechnung, 3 Wochen alt, ohne Kratzer, OVP) - wer Interesse hat, bitte melden...

Ach ja: Hier der Kurztest zum 2.0:

www.salection.de


noch mal für die die nicht Deutsch lesen und verstehen können !
Keine Werbung zu Produkten od. Dienstleistungen und auch keine privaten Angebote hier posten! Was mit Deinen 1.2.3...Manga Laptop Ständer ist will keiner wissen.
TVC 15 10:08 AM - 9 May, 2008
Quote:
*abwarten-und-tee-trinken-bis-haue-kommt*


lol
NoMoreMrNiceGuy 10:39 AM - 9 May, 2008
Also sorry - kommt dann eben nicht mehr vor. AAAABER meine "Entschuldigung" lol kommt nicht ihne den Hinweis, daß das so ziemlich das erbämlichste Gehabe ist was ich jeh in einem Forum lesen musste.

Was soll das Luke? Ich mein - wie führst du dich hier auf?

lies mal die Postings hier - jeder 3te interessiert sich extrem für den magma Ständer.

Was willst du hier erreichen?? daß sich keiner mehr über tatsächlich existierende produkte informieren kann, sich die Leute nicht mehr mit ihren Erfahrungen zu speziellen produkten austauschen können? kommst du noch klar junge? ich hab weder Werbung für irgendwas gemacht, noch dienstleistungen angeboten. Andere sagen auch daß sie was zu verkaufen haben wenn jemand daran interessiert ist.

was soll dieses Gehabe?? merkst du noch daß dich so ziemlich jeder hier oberst peinlich findet??
nik39 10:42 AM - 9 May, 2008
Quote:
was soll dieses Gehabe?

Deine wiederholten Fragezeichen und die Art wie Du argumentierst und Du Dich aufführst ist meiner Meinung nach daneben.

Abgesehen davon..

Quote:
ziemlich das erbämlichste Gehabe ist was ich jeh in einem Forum lesen musste.


Die Forenregeln sind eindeutig, Du kannst lesen, Du hast zugestimmt diese zu respektieren. Tu also nicht so überrascht. Du darfst in diesem Forum nichts verkaufen. Punkt. Ende der Diskussion.
DJ Smooth B. 12:50 PM - 9 May, 2008
Es geht ganz einfach darum, dies ist ein offizielles, von Rane geführtes Forum. Wenn nun Links zu Händlern legal wären, dann würden hier alle Händler ihre Angebote und Schnäppchen anbieten, war ja schon der Fall von einem gewissen Händler in M*i*tal
RHF 2:36 PM - 9 May, 2008
Quote:
kommst du noch klar junge?

..keine Manieren gelernt, hm?

Quote:
merkst du noch daß dich so ziemlich jeder hier oberst peinlich findet??

Meinst du dich mit "so ziemlich jeder", oder wen meinst du genau?
NoMoreMrNiceGuy 5:44 PM - 9 May, 2008
Stimmt - keiner ist angenervt...nö - sorry. Kam wohl nur mir so vor. Dann lasst euch eben weiter von x-beliebigen Wichtigtuern vorsagen was ihr zu tun und z lassen habt. Ich halte mich dann eben raus und es erfolgt eben kein themendienlicher Meinungsaustausch.

Wir lassen dann in einem Thread wo es um Laptop-Ständer geht eben alle Marken aussen vor, keine Links mehr, kein positives Feedback.

Komisch @ Nik39: Ich meine mich da an einen thread zu erinnern in dem du einem irgendwas angeboten hast...hmmmm - na aja - Du darfst das wohl. ich dann eben nicht. Ist schon toll hier... lol
nik39 6:07 PM - 9 May, 2008
Quote:
Dann lasst euch eben weiter von x-beliebigen Wichtigtuern

Dein Name scheint wohl Programm zu sein, trotzdem solltest Du erstmal ein bissi im Forum weiterlesen, bevor Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst.


Quote:
Komisch @ Nik39: Ich meine mich da an einen thread zu erinnern in dem du einem irgendwas angeboten hast

...Sex gilt nicht, das ist Dir wohl klar, oder? ;)

Ansonsten: Für mich gelten die gleichen Regeln, wie für Dich und jeden anderen auch. Benutz' die Suchfunktion, denn Du darfst mich gerne eines besseren belehren und hier den Link posten, wo ich angeblich öffentlich etwas zum Verkauf angeboten haben soll. Wenn Du keinen Link gefunden hast, darfst Du Dich bei mir entschuldigen. Wenn Du einen gefunden hast, entschuldige ich mich bei Dir. Das ist doch mal Deal, oder?

Bis dahin ... Ball flach halten.
DJ Cut-R-Tist 6:51 PM - 9 May, 2008
Quote:

Quote:
Komisch @ Nik39: Ich meine mich da an einen thread zu erinnern in dem du einem irgendwas angeboten hast

...Sex gilt nicht, das ist Dir wohl klar, oder? ;)


Naja, im grunde sind ja sexuelle dienstlesitungen auch dienstleistungen.....aber da ich bei dir immer zufrieden war, geht das schon in ordnung ;)
nik39 7:26 PM - 9 May, 2008
Quote:
Naja, im grunde sind ja sexuelle dienstlesitungen auch dienstleistungen.....aber da ich bei dir immer zufrieden war, geht das schon in ordnung ;)

Okay, endlich Zeit Dich beim Moderator zu melden.

Das war eindeutig eine (Schleich-)Werbung. :-P
TVC 15 8:13 PM - 9 May, 2008
Der Zoff, der hier läuft, geht komplett am Thema vorbei. Soll doch jeder das kaufen, wo er meint, das Ding ist es und er damit glücklich wird!

Man sollte allerdings beachten, dass man sich an die Forenreglen hält und sachlich bleibt. Die allermeisten der Forumuser können das.

Andere widerum nicht. Und diese sollen sich doch nicht wundern, wenn sie contra kriegen!

Letztendlich haben hier alle User etwas gemeinsam. Sie benutzen SCRATCHLIVE!
NoMoreMrNiceGuy 8:24 PM - 9 May, 2008
ALso Sorry - aber ich raff das nicht. Wieso kann hier jeder Links posten wie er er will, und ich mach das EINMAL und krieg eine drauf?? Was geht bei euch??

Wo ist das Problem bei Magma??? Wenn ich das wüsste hätte ich das gar nicht gepostet. Es scheint dabei aber speziell um Magma zu gehen wie ich sehe. Kann mir das mal bitte einer erklären...??

@ Nic: Vielleicht hab ich da echt was verwechselt und das war woanders. Dann tut es mir tatsächlich leid. War mir sicher Deinen Namen da in Zusammenhang mit irgend nem Controller oder so gelesen zu haben. Hab hier aber auf die Schnell enix gefunden. Sorry 4 that.
NoMoreMrNiceGuy 8:26 PM - 9 May, 2008
@ TCV 15: Meine Rede!! Aber da muss es auch möglich sein sich KONKRET (incl. links usw.) über Dinge unterhalten zu dürfen die der Sache dienlich sind... ich seh da kein Problem...
nik39 9:14 PM - 9 May, 2008
Alles wird jut. Aber Du musst mal Deine "?" Taste überprüfen.

Sie klemmt!

Abgesehen davon, nunja, Du hast ja nicht wirklich nen Thread gestartet und Dein Angebot gepostet. Könnte man vielleicht ein Auge zudrücken. Es war ja nicht wirklich aufdringlich. Aber das entscheide ich nicht.
chief 9:58 AM - 15 May, 2008
Kann man den Magma 2.0 mittlerweile schon kaufen?
Wer hat ihn schon und kann berichten?
Toby82 2:32 PM - 15 May, 2008
Hab ihn bestellt, aber Lieferung wurde angegeben mit ende Mai / anfang Juni
dj a-cut 2:58 PM - 15 May, 2008
kann mir jemand mal den link vom mmmmm posten? :p
chief 3:36 PM - 20 May, 2008
Hm ich weiß ich wo ich vorbestellen soll. Ich bräuchte das Ding am 07.06 :-(
MGness 10:44 PM - 21 May, 2008
das wird knapp
chief 3:20 AM - 25 May, 2008
hab magma angeschrieben, sollte klappen. ende mai werden die dinger an die händler geschickt
LukeSun 6:48 AM - 26 May, 2008
was hat dieses Forum mit Magma zu tun?
RHF 7:16 AM - 26 May, 2008
is heiiiiß :)
Dj G 11:06 AM - 6 June, 2008
Ich war Besitzer der Version 1 des Magma Laptop Ständers. Super Teil nur nach und nach durch das Auf und Abbauen genervt und immer wieder ein Teilchen verschlampt.

Deshalb kam heute der neue 2.0:

Vorteil:

- Es kann nichts mehr verloren gehen
- Aufbau ohne Schraubenzieher
- eigene Tasche zum verstauen dabei

Nachteil:

- wackliger als die Version 1
- die kleinen Schraubverschlüsse sehr schwer fest und wieder auf zu kriegen
knox001 11:50 AM - 6 June, 2008
damn...


also ich hab den magma laptop stand...aber die 1ser version

bin jetzt fast n bisschen neidisch geworden,wie ich die 2.0 version gesehen hab..

find die 1.0 super,lässt sich super unter mixer stellen,äußerst stabil....nur großes manko ist der transport...

daher guck ich grad so auf den 2.0...mal gucken ob ich mir den leiste...

kann man da nicht upgraden ???

von 1.0 auf 2.0 ??? :-)
Toby82 1:25 PM - 6 June, 2008
Ich hab den Magma 2.0 heute bekommen, aber jetzt verstehe ich Luke ;)

Total schlechte Qualität meiner Meinung nach. Wackelt, so dass ich Angst um meinen Rechner hatte, und das Metall verbiegt schon wenn man es nur zu scharf anguckt. (Ist mir sowohl im aufgebauten Zustand als auch beim Zusammenlegen passiert) - Geht sofort wieder zurück an den Händler...
knox001 2:31 PM - 6 June, 2008
ok....danke jungz

dann lass ich die finger davon......

;-)
LukeSun 3:48 PM - 6 June, 2008
:-)
Dj.Mojo 3:51 PM - 6 June, 2008
Quote:
dann lass ich die finger davon......

das freut den Luke! haha ;-)
FDW 11:03 AM - 7 June, 2008
Das hängt sicher auch alles etwas vom Preis ab.
NoMoreMrNiceGuy 2:13 PM - 7 June, 2008
Auch wenn der 2.0er bestimmt nicht der stabilste aller Ständer ist - es ist einfach der einzige den man so zusammenklappen kann. Nur für zu Hause kann man locker einen stabileren wählen, wie den von Luke handgeklöppelten Dreiständer, der bestimmt besser verarbeitet ist.

Für mich kommts aber eben drauf an daß das Teil in die Tasche passt, und das läuft mit dem M2.0 einfach besser...

P.S.: Wackeliger als Version 1 ist der eigentlich nicht. Man muss nur sehr drauf achten, daß die Schrauben in der richtigen Position komplett einrasten. Dann ist das genau wie beim 1.0er.
FDW 2:20 PM - 7 June, 2008
den stanton gibt's auch noch. Der kanns schon lange.
NoMoreMrNiceGuy 2:26 PM - 7 June, 2008
Stimmt. Verpeilt...
Toby82 2:37 PM - 7 June, 2008
Ja, ich hatte alles einrasten lassen und die Schrauben sehr fest angezogen. Aber alleine die Tatsache, dass das Metall so schnell verbiegt hat misch abgeschreckt. Die Idee an sich ist gut...
Muss mich jetzt erstmal wieder umgucken. Den Luke finde ich Prima, nur weiß ich nicht, ob ich immer platz habe dieses 3-Bein unterzubringen... Gibt es irgendwo die genauen Maße des 3-Beins? Dann könnte ich mal gucken ob das bei mir hinpasst :)
NoMoreMrNiceGuy 2:41 PM - 7 June, 2008
Da am besten LukeSun fragen, der sollte den kennen. ;)

Oder eben der Uberstand von Stanton.
Toby82 2:51 PM - 7 June, 2008
ja, beim Uberstand gefällt mir als einziges nicht, dass ich die Neigung nicht einstellen kann, dann wäre der optimal...
DJ Smooth B. 5:12 PM - 7 June, 2008
Die Maße findest Du auf der Rane-Website.
Toby82 9:06 PM - 7 June, 2008
nee, jedenfalls habe ich dort keine Maße nur von dem Standfuß, also den drei Beinen an sich gefunden... Vielleicht bin ich grad auch einfach blind.
maxdeejay 9:59 AM - 8 June, 2008
Ich hab den Griffin I-Curve,den gibts leider nicht mehr.Dafür bauen die jetzt einen,der genauso stylisch aussieht und zudem noch zerlegbar ist.Passt überall hin und mein 15" Powerbook steht bestens darauf.
Auch der Preis kann sich sehen lassen.
Wer`s noch stabiler braucht,sollte n Dübel in die DJ Platte hauen und sein Book drauf festschrauben.
Dj-Dominique 9:56 AM - 13 June, 2008
Habe seit einiger Zeit den Ma. 2.0 im Gebrauch und kann ihn mäßig empfehlen.
Wenn man ihn richtig aufbaut und alles vernünftig festschraubt ist er relativ stabil. Am besten schraubt man den Stand an einer Tischplatte oder an nem Case fest, dann hält er sehr gut! Laptopständer in dieser Bauweise wackeln eh immer ein wenig. Größtes Plus ist, dass man ihn zusammenklappen und somit leicht transportieren kann. Der Preis ist meiner Meinung nach im Rahmen.
Screwd 12:28 PM - 13 June, 2008
Villeicht kriege ich ja auch mal einen Ständer
























bwhahahahaha
spOOky 6:27 AM - 18 June, 2008
hab nun auch den 2.0 von m. ;)

sehr geiles teil...kann ich nur weiter empfehlen !!!

greatz
Soulguy 2:41 PM - 4 March, 2009
Hi,

heute ist bei mir der Magma 2.0 - Ständer angekommen. Ich habe mir die hier im Forum geposteten Vorschläge im Vorwege ausführlich angesehen und mich dann für die obige Variante entschieden. Nach dem Auspacken, habe ich gleich etwas rumprobiert und kann nicht nachvollziehen, was hier teilweise von wegen schlechter Verarbeitung und Instabilität rumgemosert wird. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und den Ständer ordentlich zusammenschraubt, sodass die Schrauben vernünftig in die dafür vorgesehenen Halterungen einrasten, sitzt der Stand solide. Mehr kann man von einer portablen, zusammenklappbaren Station nicht erwarten. Des weiteren sind die Einzelteile auch recht stabil, also keinesfalls aus Weichplasik, wie es teilweise dargestellt wurde. Wenn ihr das Gestänge also nicht als Brechstangen für stehengelassene Autos auf dem Club-Parkplatz oder als Ersatz-Klappstuhl benutzten wollt, sollte das Material euren Ansprüchen genügen.

Das einzige Manko, dass mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist das Nichtvorhandensein von ABS-Belegen an den Füßen und auf dem Notebookhalter, was man jedoch ohne weiteres in jedem Baumarkt für lau nachkaufen kann. Ist also kein Beinbruch.

Hier nochmal mein (vorläufiges) Urteil in kurz:
+ hohe räumliche Flexibilität (Füße recht schmal, höhenverstellbar, mitgelieferte Schraubzwingen für feste Tischmontage
+ relativ stabil, wenn ordnungsgemäß montiert wurde
+ Gewährleistung maximaler Luftzirkulation --> Minimierung eines Hitzestau-Risikos (Boden und Ränder liegen weitestgehend frei)
- keine ABS-Streifen für gefärdete Stellen
NoMoreMrNiceGuy 5:13 PM - 4 March, 2009
Da sind schon so Klebestreifen zum Schutz des Laptops dabei. Die sind in der kleinen Innentasche von der Schutzhülle drin. Da findest Du auch Ersatzschrauben usw...
styloop 6:19 PM - 4 March, 2009
mein LAPTOP ständer ist selbst zusammengeschustert...

ausem baumarkt... 100X300er lochblech
4 flügelmuttern und schrauben
4 L Aluminium wand halter...

kosten 12,79 euro

in 10 minuten ist er einsatzbereit

;)
chief 10:14 AM - 5 March, 2009
Quote:
Da sind schon so Klebestreifen zum Schutz des Laptops dabei. Die sind in der kleinen Innentasche von der Schutzhülle drin. Da findest Du auch Ersatzschrauben usw...



LOOOOOOOOOOOOOL.

Hab das Ding jetzt fast ein Jahr und wusste das nicht .. :-)
Danke !
NoMoreMrNiceGuy 1:39 PM - 5 March, 2009
Quote:

Hab das Ding jetzt fast ein Jahr und wusste das nicht .. :-)
Danke !


Wird auch mysteriöserweise nirgends erwähnt. Weder auf der Verpackung, noch in der "Anleitung". Hab die auch nur durch Zufall gefunden. Sind aber Gold wert, sofern man sein MacBook / seinen Laptop nicht unbedingt verkratzen will...

Greetz.
chief 1:45 PM - 5 March, 2009
Hatte mir vorne bei der Biegung eh schon sowas hingeklebt :)
Soulguy 6:45 PM - 14 March, 2009
So,

hatte den Ständer letzte Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden. Absolut stabil, keine Wanderungen auf glattem Untergrund auf Grund von Vibrationen ... super Teil.
Mr.Miller 5:27 PM - 16 March, 2009
... das gute alte viagra,jajaaa
knox001 8:26 AM - 24 July, 2009
hm, hab da noch so nen magma laptop ständer, taugt mir aber net so wahnsinnig bzw. vl muss auch einfach nur ein neuer her ^^

hab mal den von stanton im netz begutachtet, dieser überstand, oder wie auch immer der heißt...schaut ganz gut aus, muss ich sagen,...

nutzt den wer von euch?

wie sind die erfahrungen in sachen stabilität und portabilität?

und nutzt den wer in kombination mit dem ttm 57sl?

d.h. geht sichs von den abmessungen aus, dass man den irgendwie unter das mischpult (oder seitlich vorbei) schieben kann?

greets
DJ LUNIS 10:54 PM - 27 July, 2009
comming soon

www.salection.de
FDW 12:00 AM - 28 July, 2009
Was Teil wird also nur von dem Plastikschiene gehalten? Hm. Ob das nicht etwas viel wackelt? Zudem schauts etwas unflexibel aus. Entweder es passt in dein Setup oder nicht. Warten wir mal ab wenns da is...
DJ LUNIS 9:51 AM - 28 July, 2009
Nicht gleich so negative FDWeezy, also ich kenne einen ständer im app store der genau so aufgebaut ist, das gewicht des laptops setzt die stabilität voraus...der transport weg ist auch gut durchdacht....leider ist der ständer etwas niedrieg aka nicht höhen verstellbar..
aber wie du sagst...abwarten und tee trinken...oder red bull...
danielthewave 2:12 PM - 28 July, 2009
so einen ständer gibts ja schon selbes prinzip nur nich von numark .. .steht bei uns in nem club links neben turntables &co da alles auch schön hoch is passt das mit der ständerhöhe auch ... unten drunter is bei uns platz für 2 nano pads ...
Danny_DJ 9:57 PM - 17 August, 2009
Da ich beim Magma 2.0 las, dass sich die schrauben in der untersten einstellung etwas behindern: ist es ein großes gefummel, den ständer in dieser position aufzuklappen? ich würde nämlich diese position nutzen wollen, wenn sie schon 28 cm hoch sein soll.
Danny_DJ 10:02 PM - 17 August, 2009
achso: ist der aufbauvorteil generell den über doppelten preis des thomann millennium clamp ständers wert? der thomann sei nur 22cm breit wie ich las, der 2.0 24 bzw 26.
ich will ein MBP drauf platzieren, ca 35 cm.
NoMoreMrNiceGuy 2:03 PM - 18 August, 2009
1. Frage: Nein!
2. Frage: Ja!

:)
Danny_DJ 9:14 PM - 2 September, 2009
hey leute,

ich hab den 2.0 heute bekommen und bin relativ enttäuscht. man muss die kleinen rändelschrauben dermaßen festballern, damit nix wackelt, dass mit die fingerkuppen wehtun. und jene schrauben, um die die elemente rotieren, müssen leicht locker sein, damit man überhaupt klappen kann. und da liegt der hase im pfeffer: sie sind zugleich ursache fürs wackeln. man müsste eigentlich den ständer aufklappen, dann die rändel- und die andern schrauben anziehen. dafür bräuchte man nen schraubendreher. das will ja keiner. damit is der ganze angebliche schnell-vorteil dahin.
und die 45 grad winkel kann man mit nem mac vergessen, da der keine 135 grad öffnet.

ich glaube ich werd entweder den normalen magma nehmen (HAT DER POLSTER FÜR DIE FLÄCHEN DABEI WIE DER 2.0?) oder den Millennium
LukeSun 1:01 AM - 3 September, 2009
in dieser Preisklasse wird es nicht viel unterschied in der Qualität geben...
dj flix 6:54 AM - 3 September, 2009
Quote:

ich glaube ich werd entweder den normalen magma nehmen (HAT DER POLSTER FÜR DIE FLÄCHEN DABEI WIE DER 2.0?) oder den Millennium

ich habe auch den millenium. da wackelt garnix.
das ding war in 2 minuten zusammengeschraubt und erfüllt seinen zweck.
flächen sind auch gepolstert.
habe ich für 19.90 gekauft ! da kannst wirklich nichts falsch machen.
Danny_DJ 12:36 PM - 3 September, 2009
ich würd wenn dann den millennium clamp nehmen, weil dessen füße plattfüße nimmt, die überall runterpassen. die winkelprofile beim 20 euro modell passen bei breiteren mixern nicht.
NoMoreMrNiceGuy 2:27 PM - 3 September, 2009
Also ihr müsst euch schon mal entscheiden, ob ihr einen PORTABELEN oder einen festen Ständer wollt.

Der Magma 2.0 ist der einzige Ständer auf dem Markt, der die Features "portabel" und "neigungsfähig" vereint, und das zu einem durchschnittlichen Preis. Es gibt qualitativ weitaus bessere Möglichkeiten, aber eben entweder nicht portabel, nicht neigungsfähig, oder einfach viel zu teuer und trotzdem ohne Neigungsmöglichkeit.

Es gibt nix anderes in der Kategorie...
NoMoreMrNiceGuy 2:32 PM - 3 September, 2009
Wobei ich noch ein anderes System empfehlen kann, allerdings ist dieses aus Alu / Plastik. Extrem leicht, neigungsfähig, und gut verarbeitet:

ZOMO LS-2
www.musik-schmidt.de

Gibts auch in verschiedenen Farben. Ich hab beide (Magma & ZOMO). Den Zomo nehm ich immer mit, weil der nur 500g oder so wiegt...

P.S.: Weiß gar nicht, warum ich den bei meinem vorigen Post nicht auf dem Schirm hatte. Eigentlich ist der Zomo der perfekte Ständer. Besser als der Magma imho...
nik39 9:29 PM - 3 September, 2009
Wie war das mit Links zu Händlern?
valon 9:57 PM - 3 September, 2009
der bierkasten machts auch;) hat ne optimale höhe und kühlt sogar den lappi von unten.

am besten von becks! der verhindert das rutschen des lappis bei stärkeren bassschwingungen.
NoMoreMrNiceGuy 7:01 AM - 4 September, 2009
Quote:
Wie war das mit Links zu Händlern?

Entweder über alle Links in diesem Thread motzen, oder einfach mal gar nix sagen, da es sich um einen themenbezogenen und daher relevanten Link handelt...
nik39 8:54 AM - 4 September, 2009
Blubb blubb. Du kennst die Regeln. Halt Dich dran. So einfach ist es.
RANE-DJ.de 9:42 AM - 4 September, 2009
Quote:
Wobei ich noch ein anderes System empfehlen kann, allerdings ist dieses aus Alu / Plastik. Extrem leicht, neigungsfähig, und gut verarbeitet:

Gibts auch in verschiedenen Farben. Ich hab beide (Magma & ZOMO). Den Zomo nehm ich immer mit, weil der nur 500g oder so wiegt...

P.S.: Weiß gar nicht, warum ich den bei meinem vorigen Post nicht auf dem Schirm hatte. Eigentlich ist der Zomo der perfekte Ständer. Besser als der Magma imho...


Hellow NoMoreMrNiceGuy

die Regeln sind klar und daher möchten wir auch Dich bitte sich an diese zu halten und künftig keine Links zu irgendwelchen onlineshops hier anzugeben.
DANKE!
Siggie 12:13 PM - 4 September, 2009
Quote:
Quote:
Wobei ich noch ein anderes System empfehlen kann, allerdings ist dieses aus Alu / Plastik. Extrem leicht, neigungsfähig, und gut verarbeitet:

Gibts auch in verschiedenen Farben. Ich hab beide (Magma & ZOMO). Den Zomo nehm ich immer mit, weil der nur 500g oder so wiegt...

P.S.: Weiß gar nicht, warum ich den bei meinem vorigen Post nicht auf dem Schirm hatte. Eigentlich ist der Zomo der perfekte Ständer. Besser als der Magma imho...


Hellow NoMoreMrNiceGuy

die Regeln sind klar und daher möchten wir auch Dich bitte sich an diese zu halten und künftig keine Links zu irgendwelchen onlineshops hier anzugeben.
DANKE!

möchtegernAdmin ???
nik39 12:28 PM - 4 September, 2009
Das ist doch völlig egal. Die Regeln sind klar und eindeutig.
LukeSun 12:52 PM - 4 September, 2009
nein, kein möchtegern Admin!
NoMoreMrNiceGuy 10:15 PM - 6 September, 2009
na ja. kann man ja so oder so sehen ;)

Jedenfalls denke ich, dass man entweder jeden ermahnt, oder keinen. Ich kann auch nach wie vor nicht im Geringsten verstehen was das ewige Stressen wegen THEMENBEZOGENEN Links soll. Natürlich soll hier KEINE WERBUNG ZUM SELBSTZWECK gemacht werden, aber wenn Jemand fragt, und man genau darauf mit nem sinnvollen Link antwortet, ist das HILFESTELLUNG und keine Werbung!

So gut wie jeder hier sieht das so, also was soll diese Regel noch?? Total sinnbefreit...
metroplex2005 4:55 AM - 8 September, 2009
an die gute deutsche hackfleischverordnung hält sich auch kein schwein. trotzdem ist sie nach wie vor gültig. ob sie sinnfrei ist, oder nicht lass ich dahingestellt. aber fakt ist, sie ist nunmal gültig, punkt.

ob die link-regel sinn macht oder nicht lass ich auch mal dahingestellt. fakt ist, sie ist gültig. eine willenserklärung des forumbetreibers, somit hat man sich daran zu halten, obs jemanden passt oder nicht, punkt.

wenn man dagegen verstößt, muss man halt ggf. mecker in kauf nehmen und es einfach aktzeptieren.

und wenn der forumsbetreiber will, dass zukünftig alle posts mit "hallo ihr süßen knackärsche" beginnen, dann ist das auch so zu machen, wenn man hier seinen senf abgeben möchte. wer dann nicht auf sowas steht, muss es halt bleiben lassen.

allerdings muss ich dann auch sagen, alle oder keiner (das mit der werbung, nicht mit den knackärschen).

meine bescheidene bescheidene meinung und sicht der dinge, die muss nicht unbedingt richtig sein.
metroplex2005 4:58 AM - 8 September, 2009
"hallo ihr süßen knackärsche"

und jetzt vertragen sich wieder alle und zurück zum thema.
DJTillE 6:57 AM - 8 September, 2009
Hallo Ihr süßen Knackärsche!
Lol Danke @metroplex, ich hab Tränen gelacht bei der Idee.
danielthewave 8:03 AM - 8 September, 2009
hallo ihr süßen knackärsche!

für die die noch ne kiste vinyl mit sich rumschleppen ; benutzt einfach en deckel der crate-kiste... diese notlösung hat mich schon mehrmals gerettet ...
nik39 9:50 AM - 8 September, 2009
hallo ihr süßen knackärsche!

Passt alles. :)
Eskei83 11:04 AM - 8 September, 2009
stop tracking this discussion
Danny_DJ 4:31 PM - 11 September, 2009
3 von anderthalb dutzend beiträgen nur mist hier...

mit einer erwachsenen herangehensweise hätte man die links in seinen posts unterbringen können, ohne gefahr zu laufen, angeheischt zu werden.

mal zum topic: ob der kritischen meinungen auch zum magma 1.0 bin ich nun echt am grübeln, ob ich 90 euro für das dreibein rauslassen soll.

kann man ständer und platte voneinander trennen?
ist die platte oben frei aufm ständer rotierbar?
und wie kommt man damit zurecht, dass die anschlagskanten vorne bei gebrauch eines macbooks IMMER gut 5mm überstehen an den handgelenken?
Dj MSB 12:28 PM - 8 November, 2009
Hey hab bei Thomann den neuen Ständer von K&M 12180 gefunden, sieht sehr stabil aus und der Preis scheint mit 55 Euro auch mehr als ok, hat den schon jemand von euch in den Fingern gehabt und kann ein wenig zur Stabilität und Transportgröße sagen.
LukeSun 4:59 PM - 8 November, 2009
hmmm, da scheint K&M aus dem Prototypen eine Serienproduktion gemaxcht zu haben. Leider war das Teit für mich und die DJs nicht überzeugend, da zu schwer, etwas aufwändig beim montieren und schaut aus wie ein Panzer....naja ein Versuch war es Wert....
bestell ihn doch einfach, probier ihn aus und wenn er net gefällt, schick ihn halt wieder zurück :)
m2312 6:31 PM - 8 November, 2009
...immer noch den Luke-3 im Einsatz und immer noch sehr zufrieden.
Cybee 10:59 PM - 8 November, 2009
Hab mir im Rockshop den K&M 12140 für €45.- gekauft. Passt perfekt ins UDG Creator Bag und ist in 2 Minuten zusammengechraubt... Steht stabil wenns Book drauf ist... Ich nutze das Teil mit nem Macbook 13.3"....
Dj MSB 5:54 AM - 9 November, 2009
Hab den 12180 bestellt schauen wir mal.... aber Panzer klingt ganz gut die anderen sind mir einfach zu wackelig......
Benutz momentan noch den Milenium ist ok für den Preis aber nach nem Jahr nicht mehr grade grade und auch so schwer zusammenzubauen und wackelig.......
LukeSun 11:36 PM - 9 November, 2009
wenn du das Teil in den Händen hälst, wirst du verstehen, was ich unter Panzer verstehe...sicherlich sehr stabil das Teil, aber das hätte man sicherlich auch mit weniger Materialaufwand lösen können...
Dj MSB 3:20 PM - 13 November, 2009
So das gute Teil ist da, und hier mal ein paar Infos:

K&M 12180

Panzer kommt hin der Ständer ist echt mehr als stabil (man kann fast nen 1210 draufstellen)

Zusammenbau ist super einfach zwei Schrauben und fertig (30sek)....

finde Ihn leider ein wenig zu groß, die Höhe ist ok aber er könnte in der Breite und Tiefe 5 cm kleiner sein..... ein Nanopad passt ohne Probleme mit drauf, der neue DN-HC1000S nicht der fällt durch die Streben..... (Nein ich habe den HC noch nicht aber nen Zollstock)

Werde den Ständer aber auf jeden Fall behalten und kann ihn auch weiteremfehlen für diejenigen die einen stabilen und robusten Ständer suchen für den Roadeinsatz....

ist nicht mit nem Millenium zu vergleichen und die 20€ mehr ist er es auf jeden Fall Wert.....
maxdeejay 8:30 PM - 13 November, 2009
Quote:
comming soonwww.salection.de


Es gibt doch schon seit einiger Zeit Einen,der genauso aufgebaut ist.Der Nachfolger des ICurve.
Auch mit so ner Plastikschiene,allerdings ohne Numarklogo,aber er steht erstaunlich stabil!
Leider nicht verstellbar!
Jeca 5:53 PM - 22 December, 2009
Habs auch mal mit dem K&M 12180 probiert.
Stabilität gefällt mir gut, zusammenbau auch, nur zum Transport braucht man viel platz.

Und K.O. Kriterium:
Die Schienen sind so dick, dass sie nicht untern Technics 1210 passen.
Kann man über den Empath stellen der passt zwischen die Schienen, aber dann ist vom Mixer nix mehr zu sehen.
Wirklich sehr schade, An sich ein tolles Teil zu einem Super Preis, nur wenige mm zu dick
-=| AeNeX |=- 4:54 PM - 20 June, 2010
Muss das hier jetzt auch mal aufgreifen...

Ich hätte gern einen Ständer den man mit den Füssen von hinten unter den Mixer stellen kann und ich würde gern meinen Denon HC-1000S mit drauf stellen wollen. Gibts sowas?
knox001 8:27 PM - 20 June, 2010
ich weiß nicht, evt dieser laptopstant von stanton...

aber da bräucht ich mal auch mehr infos dazu...

hat den wer in verwendung mit dem 57er?
dj flix 8:32 PM - 20 June, 2010
im ami forum habe ich erst vor n paar tagen nen thread gesehen, wo so ein ständer dabei war.
also einer, den man unter den mixer stellt.
ob der noch ne zusätzliche ablage hatte, weiß ich nicht mehr.
schau dich dort mal um. vielleicht findest du den thread.
DJ|2Back 9:14 PM - 20 June, 2010
thecranestand.com

DER BESTE!
weeper 5:57 AM - 21 June, 2010
Quote:
thecranestand.com

DER BESTE!


und wo in D zu bestellen?
danielthewave 8:03 AM - 21 June, 2010
soweit ich weiss bis jetzt leider nur in den USA zu erwerben ..
DJ LUNIS 9:55 AM - 21 June, 2010
Quote:
Quote:
thecranestand.com

DER BESTE!


und wo in D zu bestellen?


Ich bin mir sicher das der CRANE STAND es bald nach Europa schafft...
Jensen Määäm 12:56 PM - 21 June, 2010
Quote:
soweit ich weiss bis jetzt leider nur in den USA zu erwerben ..


Den kann man direkt vom Hersteller auf der Homepage kaufen, mit PayPal bezahlen, and boom you got it. That's a piece of cake! Welcome in 2010 people!
danielthewave 2:55 PM - 21 June, 2010
ja! konnte mich schon mehrfach in der praxis von der genialität des teils überzeugen ( thx 2 dj 2back an dieser stelle)
LukeSun 4:04 PM - 22 June, 2010
den Crane Stand gibt es demnächst auch bei Rane Deutschland...
MemphisTwo 4:17 PM - 22 June, 2010
Gibt's da schon nen angepeilten Preis?
knox001 6:29 PM - 22 June, 2010
Quote:
den Crane Stand gibt es demnächst auch bei Rane Deutschland...


wär cool, wenn du das hier reinposten könntest sobald der verfügbar ist ;)
FDW 6:46 PM - 22 June, 2010
Quote:
Gibt's da schon nen angepeilten Preis?


Schade, dass der Euro so im Keller ist...
Jensen Määäm 8:42 PM - 22 June, 2010
Quote:
Quote:
Gibt's da schon nen angepeilten Preis?


Schade, dass der Euro so im Keller ist...


Mußt Du halt ein bißchen warten, Du weißt ja, what goes up, must come down...it's a circle!
Dj.Mojo 7:32 AM - 23 June, 2010
Vor allem da jetzt in Spanien auch noch eine Wirtschaftskrise droht. haha.
FDW 2:13 PM - 23 June, 2010
Jaja, die Spanier ;)
knox001 5:43 PM - 23 June, 2010
haha sowieso....zyklen, alles wiederholt sich ;)
LukeSun 5:11 PM - 24 June, 2010
ein paar wenige sind noch da...
shop.rane-dj.de
-=| AeNeX |=- 11:01 AM - 25 June, 2010
200,-€?????? LOL Danke
Dj MSB 11:43 AM - 25 June, 2010
Quote:
200,-€?????? LOL Danke


So schlecht geht es dem Euro dann doch noch nicht.....
Dj.Mojo 7:02 PM - 26 June, 2010
Quote:
200,-€?????? LOL Danke

Hat der dann auch eine deutsche Anleitung?
LukeSun 2:28 AM - 27 June, 2010
am Preis ist leider nix zu machen.
Rechne mal 169 USD US Retailpreis + MwSt. + Zoll = 179 + Portro

:(
Jeca 5:42 AM - 27 June, 2010
Hatte mir im April einen schicken lassen, hatte inklusive Versand 139 € gekostet plus 26€ EUST/MWST.
Zoll fiel nicht an, da unter 150€.
Aber da war der Euro noch besser da gestanden... :o)
Also insgesamt 165€, plus eine Fahrt zum Zollamt (15km). Dafür haben die aber sehr schnell geliefert.
Naja, so wie der Euro steht ist man wahrscheinlich mit 200€ ganz gut dabei.
-=| AeNeX |=- 1:52 PM - 28 June, 2010
ist es mir nicht wert, ich werd mir selbst einen aus edelstahl bauen, bei gelegenheit stell ich mal nen foto rein...
dj-mase 9:58 AM - 1 July, 2010
[post removed]
Jensen Määäm 11:40 AM - 1 July, 2010
Quote:
[post removed]


Peeps, save your energy, it's mine, I'll take it!
Dj.Mojo 9:59 PM - 2 July, 2010
Quote:
Quote:
[post removed]


Peeps, save your energy, it's mine, I'll take it!

Das ist kein Markplatz. Steht auch so in den Forumsregeln, die ihr bei der Anmeldung bestätigt habt.
Jensen Määäm 10:11 PM - 2 July, 2010
Quote:
Quote:
Quote:
[post removed]


Peeps, save your energy, it's mine, I'll take it!

Das ist kein Markplatz. Steht auch so in den Forumsregeln, die ihr bei der Anmeldung bestätigt habt.


Hey Mojo, calm down. Du hast zwar 'Recht, aber bist Du so etwas wie eine Forumspolizei?
Alles was ich gemacht habe: ich habe mein Interesse an dem Ding bekundet...
Ansonsten ist gar nichts passiert.
Serato, Forum Moderator
Eru G 7:46 AM - 3 July, 2010
No advertising dj-mase. You've been warned
dj-mase 6:22 PM - 3 July, 2010
ja pissen sich gleich alle ins hemd!
MemphisTwo 8:26 PM - 3 July, 2010
Hey Mase, nimm es doch einfach hin und handel in Zukunft dementsprechend. Bringt doch nix, wenn du jetzt irgendwelche Sprüche hier raushaust...
michadj3001 7:06 PM - 15 December, 2010
Falls jemand einen Ständer will !!!
www.salection.de
Jensen Määäm 7:20 PM - 15 December, 2010
^Fehler in Video: crane stand soll leichter sein, als der Stanton uberstand...that's bs!
Der crane stand ist stabiler und meiner Meinung nach auch besser, aber eben auch schwerer als der Uberstand. Ich hatte/habe beide und kann das so locker aus der Hüfte ohne nachzuwiegen beurteilen. Man merkt den Unterschied deutlich, wenn man sie beide mal in die Hand nimmt.
michadj3001 7:30 PM - 15 December, 2010
Mein Tip: Verschiedene Ständer, für verschiedene Anforderungen.
Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Stand im Gebrauch. Je nachdem, welche Location.
Und zu neuen Locations, nehme ich sogar alle drei mit. ( Crane, Luke, Magma 1)
nik39 7:30 PM - 15 December, 2010
Quote:
crane stand soll leichter sein, als der Stanton uberstand...that's bs!
Der crane stand ist stabiler und meiner Meinung nach auch besser, aber eben auch schwerer als der Uberstand.

Das hat mich auch überrascht.
DjUrban 7:36 PM - 15 December, 2010
wo ich aufleg sind ständer vorhanden... zur not hab ich auch immer nen ständer dabei...
aber was der jetzt wiegt und so sachen... kp :):)
futtenpower 5:27 PM - 9 January, 2011
ich hab nen laptop ständer von Zomo und bin voll zufrieden. Hab mir einen in der preis mitteklasse für 80 euro geholt, kam sogar mit tasche, und mit zubehör zur Befestigung an einen tisch!
Der ständer is echt mega stabil und wackelt kein bischen, nehm ihn auch immer mit in den club, is in einer minute montiert.
Für das geld hat er mich echt positive überrascht.
unbedingt mal checken!

www.recordcase.de
michadj3001 5:33 PM - 9 January, 2011
zum 1000mal!!!
an alle Neulinge!
Forumsregeln lesen und bitte keine Links zu Shops !!!!!

(warum gibt es im Januar eigentlich immer so viele Neulinge) komisch :-))))

Danke
futtenpower 5:41 PM - 9 January, 2011
ow sorry, wollt nich gegen die regeln verstoßen. Vielleicht hat man im januar einfach mehr zeit, ich hab noch weihnachtsurlaub :-)