Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

USB Dropout

misky 2:08 PM - 29 March, 2007
da ich in einem anderen Thread gebeten wurde einen neuen zu öffnen tu ich das hiermit!

Ich habe Drop Outs und werde sie nicht los!

im englischsprachigen Forum tue ich mich schwer die sprachliche Bariere zu überwinden!

also brauche ich eure Hilfe!

wie kann ich die Ursachen von Drop outs finden?
Illmatic Mike 4:25 PM - 29 March, 2007
mit was für ein system legst du auf,windows oder Mac??
misky 4:28 PM - 29 March, 2007
WIN XP SP2
Intel Centrino 1,7 Ghz
512 MB RAM
80 GB Space
External 320 GB USB 2.0 Space
Illmatic Mike 4:38 PM - 29 March, 2007
Wie sind deine Usb Buffer eistellungen,und wann treten die dropouts auf?
misky 4:49 PM - 29 March, 2007
drop outs treten sporadisch wärend des betriebes auf aber seitdem ich version 1.71 drauf habe am anfang für mindestens 1 minute immer!

Buffer ist ganz rechts also 20 oder so!
FDW 5:11 PM - 29 March, 2007
Stell im BIOS mal SpeedStep aus! Das ist die Funktion, die den CPU runtertaktet wenn er nicht voll arbeiten muss. Verlängert die Akkulaufzeit usw... Das scheint oft auch Auswirkungen aus die Ports zu haben. Ich kann nicht sagen warum, da du diese Funktion beim Auflegen aber eh nicht brauchst (immer volle Power - passt schon) kannst du sie deaktivieren und testen obs besser lüppt.
(Muss übrigens nicht SpeedStep heissen - Aber so grob in die Richtung. Wirst es schon finden IM BIOS(!).
nik39 8:09 PM - 29 March, 2007
Quote:
wie kann ich die Ursachen von Drop outs finden?

Sorry, aber ist Dein Posting Dein voller ernst??

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Unglaublich.
nik39 8:27 PM - 29 March, 2007
Ich mein... wenn man ein Problem hat, dann schreibt man doch mal wenigstens dazu, was man bisher unternommen hat das Problem zu lösen, welches Setup man hat etc.
valon 9:54 PM - 29 March, 2007
yo nik39

das is ein forum in dem leute was erzählen und fragen können wann immer sie lust haben.

ich weiss garnet warum du meinst zu fragen ob das sein ernst sei...lass ihn und die anderen doch ruhig fragen.

und wenn dir die frage zu blöde oder sonst was is ...dann überlies diese doch bitte.
nik39 10:07 PM - 29 March, 2007
Um eine andere Person zu zitieren.. "Du gehst doch auch nicht zum Arzt, sagst 'Aua' und erwartest, dass er weiss was mit dir los ist, oder?".

Quote:
das is ein forum in dem leute was erzählen und fragen können wann immer sie lust haben.

Na das träfe ja auch auf Dich zu. Wenn das stimmt was Du sagst, kann ich hier ja auch erzählen was ich will. Wenn es Dir nicht passt... dann überlies es doch bitte.

Im übrigen.. misky ist altbekannt im englischsprachigen Forum. SuFu benutzen. Wenn er nicht so faul wäre, hätte er auch die bisherigen Details/Diagnose posten können. Aber nein, hier wird erwartet, dass man mit dem Löffel gefüttert wird.
nik39 10:11 PM - 29 March, 2007
Ach, wieso antworte ich auf Deine Posts überhaupt, Herr valon-mit-dem-speziellen-Cinch-Kabel-welches-zaubern-kann.
scratchlive.net <- click :)
nik39 10:18 PM - 29 March, 2007
Oops, ich vergas, das ist ja ein Forum, 'in dem leute was erzählen ... können wann immer sie lust haben'.


Hab ich Euch schon vom Reissack in China erzählt?
nik39 10:19 PM - 29 March, 2007
(Qindao/China) Berichten in der chinesischen Presse zu Folge ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Hafenstadt Qindao in der Provinz Shandong im Osten der Volksrepublik China ein Sack Reis umgefallen. Zu Schaden gekommen ist zum Glück niemand. Der Sack hat nur leichte Verschmutzungen davon getragen. Anscheinend handelte es sich dabei um einen Jutesack gefüllt mit Bassein-Reis. Die Polizei steht momentan vor einem Rätsel. Der Tathergang ist noch völlig unklar. Ein Arbeiter berichtete, er habe den Sack mit einem Gabelstapler am Vortag aufrecht abgestellt, was mehrere Augenzeugen bestätigen konnten. Leider sind solche rätselhaften Fälle von umgefallenen Reissäcken in China und ganz Asien längst keine Seltenheit mehr. Man vermutet dahinter eine international agierende Terrororganisation, die in Verbindung mit den Chinesischen Triaden stehen soll. Experten gehen davon aus, dass auch einflussreiche Politiker auf der Gehaltsliste der Täter stehen, deshalb wird dieses Problem in China und anderen asiatischen Staaten meistens totgeschwiegen. In einem anonymen Anruf bei der Nachrichtenagentur Hsin-Hua übernahm eine bislang unbekannte Befreiungsbewegung der "Freien Republik Hainan" die Verantwortung für den Vorfall. Vertreter des Handelsministeriums indes bezweifeln die Authentizität des Anrufs. Seit dem schrecklichen Vorfall vergangenes Jahr in der "Uncle Ben`s" Lagerhalle, bei der ein Jutesack mit Basmati-Reis schwer beschädigt wurde, gehen die deutschen Behörden davon aus, dass die Täter längst auch in der westlichen Welt immer mehr Reissäcke umwerfen, die zuständigen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet. Inzwischen hat die chinesische Regierung eine so gennante Reis-Sack-Task-Force eingerichtet, die in Zukunft den Kampf gegen die international agierenden Reis-Umwerfer koordinieren und leiten soll. Hui Fui Tui Mui sagte Wikinews in einem exklusiven Interview, sein Team "wird alles geben, um diesen Verbrechern endlich Einhalt zu gebieten". Auch auch auf dem internationalen Diplomaten-Parkett formiert sich unterdessen der Widerstand gegen diese hinterhältigen Banditen: Kofi Annan, George W. Bush und Angela Merkel haben angekündigt, eine sogennante Reis-Charta zu veröffentlichen. "Die Würde des Reissacks ist unantastbar" soll Artikel 1 der Reis-Charta werden, verlautete aus UNO-Kreisen. Nichtregierungsorganisationen wie Amnesty International begrüßten den Schritt und forderten weitere Zugeständnisse an die Reis-Säcke.
FDW 10:52 PM - 29 March, 2007
Du bist ja Heute gut drauf nik! So musses sein :)
misky 12:22 AM - 30 March, 2007
also Nik39

ich hab das doch oben beschrieben das ich Probleme mit enlisch habe!

also ich würde mein Problem mit den Drop Outs genre näher beschreiben, aber da ich nícht weiß worauf ich axhten muss kann ich nicht mehr feststellen als das sie seit version 1.71 am anfang immer auftreten dann verschwinden und sporadisch wieder auftauchen, mir ist noch aufgefallen wenn ich einen usb stick wärend serato läuft anstecke und Windows das Auto Play startet das es da auch zu Drop outs kommen kann!

Aber mehr weiß ich leider auch nich! Gibt es denn nciht sowas wie ein Diagnose Tool?

und die Suchfunktion hilft mir im englischen Forum nicht viel weil ich die hälfe falsch oder garnicht verstehe!

also hör auf rumzumotzen und versuche entweder mit konstruktiv zu helfen oder lass es!

PS: Die Aktion mit dem Reis ist stark!!! ;-) Wir sollten bei der Aufklärung mithelfen ist wichtiger als Drop Outs von so nem doffen DJ Pack!
misky 12:31 AM - 30 March, 2007
Quote:
Stell im BIOS mal SpeedStep aus! Das ist die Funktion, die den CPU runtertaktet wenn er nicht voll arbeiten muss. Verlängert die Akkulaufzeit usw... Das scheint oft auch Auswirkungen aus die Ports zu haben. Ich kann nicht sagen warum, da du diese Funktion beim Auflegen aber eh nicht brauchst (immer volle Power - passt schon) kannst du sie deaktivieren und testen obs besser lüppt.
(Muss übrigens nicht SpeedStep heissen - Aber so grob in die Richtung. Wirst es schon finden IM BIOS(!).


kann bei mir problematisch werden denn trotz Zusatzkühler, steigt meine kiste nach ein paar stunden 1,7 GHz aus!
ich bin seit eine woche beim Overviews neu erstellen und ich muss ihn auf 1,4 GHz stellen damit er nicht ausgeht!

kommt sicher auch auf die Przessorlast an aber ich habe keinen Bock das der Rechner mitten unterm abend aus geht!
Dj Snaptec 2:03 AM - 30 March, 2007
dann würde ich mal empfehlen misky wenn du selbst kein plan davon hast geb dein lappi in service, lüfter reinigen wäremleitpaste\pad erneuern. nach einem jahr 24\7 betrieb meines NB´s war das auch fällig ..anfangs neu 50° nach nem jahr 80° pad runtergeschmissen, paste druff, 45° :)

ach nik:
reis is cool
nur wo is der bus ....


wenn du dich fragst "welcher bus?"



..

..
mit den leuten dies interessiert ;)
der spruch passt wohl auch ganz gut ^^
misky 9:11 AM - 30 March, 2007
Hmm...

ist nur doof mitm service weil die das Notebook einschicken wollen! dann hab ich kein Book zum auflegen!
FDW 11:07 AM - 30 March, 2007
Dann nimmste halt mal zwei Wochen deine Platten oder so...

Du kannst aber hier nicht sagen "Es ist scheiße, es soll besser werden" und wenn nen Vorschlag kommt "Ne der is doof, das soll so bleiben"..!
Das führt zu nix, als lass es gleich.

Selbst wenn dein Book NACH EINER STUNDE abkaggt, dann kannst du doch EINE STUNDE LANGE testen ob es ohne SpeedStep besser läuft.
Wenn ja, ist das Problem gelöst, wenn nicht, eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen.
Dann kannst du immernoch entscheiden ob du ein Book zum Service gibst oder nicht.
misky 12:39 PM - 30 March, 2007
Ich hab mir gerade ein neues Notebook bestellt:

Toshiba Qosmio F30-147 mit 2 x 200 GB Festplatte *g* 2 GB RAM
Intel® Core™2 Duo Prozessor 2,0 Ghz....

mal sehen was der zu Serato sagt!
valon 11:30 PM - 2 April, 2007
ich check immer noch nicht was dieser möchtergern- besserwisser- ich weiss nicht warum ihr dummies hier was postet- spacko will.

alta besorg dir mal ne freundin oder so dann is dir net mehr so langweilig und du musst net auf jeden scheiss antworten, der dir nicht passt.

und was das mit dem cinchkabel (was übrigens sehr gut funzt bei mir) hier mit dem thema zu tun hat check ich auch nicht.

scheint als hättest du minderwertskomplexe die du leider gottes hier kompensieren musst. hanskopf.

sry das ich so ein scheiss jetzt hier reinschreibe aber das regt mich wirklich auf. warum manche leute fertig gemacht werden nur weil sie ne frage stellen?

chillt doch mal (speziel du nik)
nik39 8:48 AM - 3 April, 2007
Ehm, sorry, Du bist hier der einzige der mit Beleidigungen um sich wirft, also solltest Du vielleicht mal chillen.

Was den Rest Deines Postings angeht - komm mit richtigen Argumenten, und nicht mit Sandkastensprüchen, dann können wir uns nochmal unterhalten.

Im übrigen, auch für Dich gelten die Regeln des Forums. Beleidigungen = Tschö.
misky 2:56 PM - 3 April, 2007
hey das ist mein Thread! Hier wird nicht gezofft!

meine Drop Outs hüpfen noch frölich vor sich hin wie die Hasen an Ostern aber deswegen braucht hier keiner rummotzen!
FDW 4:01 PM - 3 April, 2007
Na du hast doch dein Problem schon selber gelöst, bzw alle Vorschläge von uns abgelehnt ... ... ... ... ... ... Da kann man sich jetzt mal zoffen ... ... ... ... ... ...
misky 5:55 PM - 3 April, 2007
welche Vorschläge habe ich denn bitte abgelehnt? Etwa das ich im englischen Forum nachlesen soll oder was?!
FDW 8:55 PM - 3 April, 2007
Laptop reinigen, SpeedStep deaktivieren, Sack Reis umwerfen, usw...
nik39 5:21 PM - 4 April, 2007
Quote:
welche Vorschläge habe ich denn bitte abgelehnt? Etwa das ich im englischen Forum nachlesen soll oder was?!

... meine PMs ignorieren...
misky 7:29 PM - 4 April, 2007
Quote:
Quote:
welche Vorschläge habe ich denn bitte abgelehnt? Etwa das ich im englischen Forum nachlesen soll oder was?!

... meine PMs ignorieren...


hatte ich nicht gesehen sorry
misky 7:30 PM - 4 April, 2007
Quote:
Laptop reinigen, SpeedStep deaktivieren, Sack Reis umwerfen, usw...


Laptop wird eingeschcikt sobal der neue da ist!
franz 6:22 PM - 24 April, 2007
moin!
ganz merkwürdig: so nach 1,5 stunden habe ich immer einen heftigen usb dropout. habe die neueste version von ssl, nen mac book core 2 bla bla, steht bei mir in der beschreibung. nutze ne externe festplatte 1 terra byte über firewire und usb. der ganze salat kommt nur einmal vor, und das ca. nach 1,5 h. ist ein bissel blöd.
usb buffer steht auf volle pulle...

weiß einer warum?
weeper 6:23 PM - 24 April, 2007
1TB wofür denn sowas großes? wieviel davon sind belegt?
FDW 6:37 PM - 24 April, 2007
Es gibt schon 1TB-HDDs zu kaufen? Man... Ich werde alt :(
misky 8:31 AM - 26 April, 2007
Quote:
Es gibt schon 1TB-HDDs zu kaufen? Man... Ich werde alt :(
Echt? mein erster Amiga 500 hate keine Festplatte aber dafür 512 !!!!KILOBYTE!!! Ram....

Ich werde auch alt....
DJ Flip79 11:15 AM - 26 April, 2007
Ich hab damals zu Weihnachten die Speichererweiterung auf 1MB (!) bekommen. Dann konnt ich sogar Monkey Island spielen. "Legen sie bitte Disk 3 von 12 ein..."

Ja das mit dem 1,5 Stunden Dropout... Kanns sein dass du in den Energieoptionen irgendwas eingestellt hast, das sich nach 1,5 Stunden ausschaltet oder so? Wenns immer zur gleichen Zeit passiert könnte doch sowas dran Schuld sein...
franz 1:36 PM - 26 April, 2007
es sind ca. 700 mb belegt. bin ein perfektionist und habe immer alles dabei. importiere immer ganze alben bzw ganze single cds mit bester qualität und ich hasse es, wenn ich später beim auflegen merke: mist, lied nicht mit. lege alles auf, bin also ein allrounder...

also bei den energie einstellungen steht alles auf "nie".
werde dieses WE 3 tage damit auflegen und mal gucken, ob es wieder kommt.
franz 4:08 AM - 27 April, 2007
700 GB meinte ich... lol
FDW 11:35 AM - 27 April, 2007
Wie bekommt man bitte 700GB Musik?
DJ Smooth B. 4:55 PM - 27 April, 2007
Ich vermute, die gesampleten liegen als WAV auf der Platte... Ein Kumpel von mir ist auch so ein Purist, der generell nur in WAV sampled... Pro Song ca. 40MB
franz 4:20 AM - 28 April, 2007
no, wie oben beschrieben sind das mp3 in 320iger qualität. habe alles: von ärzte über zz top, status quo zu tom novy, rihanna zu ach ist auch egal... wie gesagt, kaufe immer alben und dann wird direkt digitalisiert. sind so einige koffer auf'm dachboden.

naja, aber es geht hier ja um den drobout und der war heute wieder exakt nach 1,5 stunden da. das macbook war an strom angeschlossen und war noch am aufladen. SSL im vorderen usb stick, die festplatte an firewire und usb. habe mit den timecode vinyls aufgelegt. bei den energie einstellungen steht alles auf nie und der monitor ist auf hell. kein plan woran das liegen könnte... aber diese komische zeit von 1,5 stunden habe ich schon öfters gelesen...
das geile ist ja: danach funzt es als wäre nichts passiert...

gute nacht
weeper 9:08 AM - 28 April, 2007
festplatte an usb und firewire? klingt komisch, wieso reicht nich firewire oder usb?
franz 10:01 AM - 28 April, 2007
habe mir gedacht, dass es vielleicht besser wäre, um noch nen schnelleren datenaustausch zu ermöglichen. mache heute mal nur mit firewire.

dieses WE muss ich den fehler finden...
FDW 10:01 AM - 28 April, 2007
Evtl saugt die Stom über USB, wenn es nur ein Firewire-P4-Stecker ist an der HDD!
franz 9:46 PM - 29 April, 2007
so. mohoin.
kleines fazit:
habe gestern meine festplatte nur über firewire laufen lassen. ich war relativ guter dinge, doch dann, taaaa dah. ein drop out. aber lange nicht so heftig wie früher, auch wurden die 1,5 h stunden von serato nicht eingehalten. folglich bin ich, nach sehr langer überlegung (fast den übergang verschwitzt), zu dem entschluss gekommen: es könnte doch an dem user liegen. ja es liegt an mir. vielleicht. denn:
jetzt kommt's: mir ist eingefallen, dass ich kurz vorher immer in der datenbank rumgeschnüffelt habe, weil ich ein lied gesucht habe. ich werde morgen mal versuchen, keine lied EXTREM zu suchen (EXTREM bedeutet: sortieren nach genre, nach alphabet, titel, interpret und wieder von vorne und das bei einer extremen anzahl an liedern). ich glaube, dass das der grund ist. aber ich bin guter dinge, dass ich morgen drop-out-less uuuuflegn kann.

so, dittsche läuft. schönen abend noch
FDW 10:33 PM - 29 April, 2007
Das sollte aber keine Probs bereiten! Das wäre ja schlimm. ich denke ehr, der Lappi schläft... Guck mal im BIOS und stell alle Funktionen in diese Richtung ab. SpeedStep usw...
nik39 4:59 PM - 2 May, 2007
EXTREM-Suching?

lol
franz 3:04 AM - 9 May, 2007
mohoin!
komme gerade vom auflegen und ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegt: ich habe keine overviews gebildet.
ich werde jetzt mal die tage einfach die ca. 65000 songs durchlaufen lassen.
nach und nach werde ich dann alle playable songs auf dem apple speichern und kompletti ohne externe festplatte auflegen...

ich denke, dann gehts..

grüße, euer franz.
weeper 9:02 AM - 9 May, 2007
65000 songs? wofür denn soviel?
RHF 11:09 AM - 9 May, 2007
neidisch?
nik39 11:40 AM - 9 May, 2007
Ich frag mich bei der Anzahl an Songs immer, ... entweder man heisst Rockefeller, oder man hat die Songs von Bilig-compilations - ergo Schrott.
nik39 11:45 AM - 9 May, 2007
Die 3. Option könnt Ihr Euch ja denken...
RHF 11:47 AM - 9 May, 2007
volksmusik alben sind günstiger
nik39 11:57 AM - 9 May, 2007
"- ergo Schrott" ;)
RHF 11:58 AM - 9 May, 2007
geschmackssache (anscheinend) :D
LukeSun 12:43 PM - 9 May, 2007
keiner kann mir ezählen, dass er mit 65000 Tracks in der Bibliothek durchblickt und immer das findet beim live gig....
weeper 1:30 PM - 9 May, 2007
ich verlier bei meinen 4000 schon die übersicht und finde dass es verdammt viele sind! aber 65000 auf legalem wege?
FDW 2:01 PM - 9 May, 2007
Gut sortieren, gut taggen, und die Suche gut nutzen. Das geht!
franz 6:19 PM - 9 May, 2007
ich glaube jeder dj hat seine eigene ordnung im kopf, auf der platte, im rechner, im case oder im koffer. klar ist da viel müll dabei, auch lieder die ich nie im leben spielen werde. deswegen wid ja auch nach und nach aussortiert.
wie gesagt, ich kaufe alben usw. wenn ich die cd im pc drin habe, dann importiere ich alles. was soll ich da erst blöde rumklicken und nur 2 von 10 liedern einlesen, wenn nachher ne 3. oder 4. singleauskopplung kommt. dann steh ich da und muss erstmal die cd suchen, gucken wo ich die anderen lieder hingeschoben habe und und und... sind seit 2 jahren am einlesen meiner cd sammlung. war früher mit nem dj kollegen zusammen unterwegs. die wege haben sich getrennt. aber aus unsere früheren geschäftstätigkeit haben wir alle cds damals zusammen gekauft. steht jetzt alles auf'm dachboden oder im keller. festplatte mitnehmen ist einfacher als 10 cd koffer.

tschööö

aber darum geht's ja auch nicht. hier geht's um nen dropout.
Dj BlackOut 3:48 PM - 18 May, 2007
Hm hatte das problem mit den DropOuts auch zu Beginn.
Hab dann jemand von rane gefragt woran es liegt.
Man muss da Windows Service Pack 2 installieren dann läufts ohne DropOuts...
misky 3:54 PM - 19 May, 2007
ich habe SP2 schon drauf seit dem es rausgekommen ist..,.