Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Windows Vista als Betriebssystem

Supernotte 8:42 AM - 16 February, 2007
Hallo Jungs,

ich überlege mir ein neues Laptop zu kaufen, mittlerweile bekommt man die Laptops aber nur mit Windows Vista als Betriebssystem ausgeliefert.

Hat jemand Erfahrung ob SSL da genauso gut läuft bzw. ob es überhaupt läuft ? Auf der Rane-Seite steht Vista is not yet supported.

Tony
LukeSun 8:50 AM - 16 February, 2007
SSL ist noch nicht mit VISTA kompatibel. Davon mal abgesehen würde ich an Deiner steller zusehen noch einen Win XP System zu verwenden. Das ist ausgereift....
Supernotte 8:54 AM - 16 February, 2007
LukeSun Danke für die Antwort ! Ich benutze seit fast 2 Jahren SSL auf meinem Toshiba Satellite und läuft einwandfrei, jetzt wollte ich halt aufrüsten wegen grösserem speicherplatz.

Ich würde wieder einen Toshiba kaufen, der wird mit Windows Media Center ausgeliefert, anscheinend ist das eine XP Home edition. Dürfte dann eigentlich passen oder ?

Wie du merkst, bin kein pc-freak :-)
LukeSun 9:00 AM - 16 February, 2007
Auf allen Windows XP Systemen läuft SSL. - Derzeit definitiv noch nicht mit VISTA siehe hier: www.scratchlive.net
Supernotte 9:07 AM - 16 February, 2007
Perfekt !

LukeSun du hast doch bestimmt über die kommende Videomix-Funktion gelesen.

Weisst du welche Mindestanforderungen an das Notebook gestellt werden ?
LukeSun 10:05 AM - 16 February, 2007
Hab die Video Funktion auch schon bereits in den USA gesehen und ein Video mitgeschnitten und hier im Forum vö...

Ich denke nicht, dass die Anforderungen an den Computer viel höher sein werden, als sie jetzt für SSL sind. Genaueres ist aber auch noch nicht bekannt. Man wird die Video Funktion auch noch mal in Frankfurt auf der Musikmesse sehen können. Halle 5.1 A16
Supernotte 10:43 AM - 16 February, 2007
Und wo finde ich das Video im Forum ? ich habe nur den Ausschnitt auf Youtube (Sam) gesehen.
LukeSun 11:09 AM - 16 February, 2007
www.scratchlive.net

einfach mal oben rechts im Quick Search suchen :)
Supernotte 1:33 PM - 16 February, 2007
Luke, ich hab mich noch nicht mit so videoclips auseinandergesetzt.

Weisst du wo man die her kriegt ?

Sehr wahrscheinlich nicht einfach ausm netz irgendwo zusammen suchen oder ?
LukeSun 1:45 PM - 16 February, 2007
Gutte Frage, hab noch nicht nach Videos gesucht :)
Ratko 12:53 PM - 18 February, 2007
Es gibt Video-DVDs mit Musikclips. Offizielle!!! "Kaufen" heisst das Zauberwort. Zwischen 20 und 50 Euro pro DVD!
tAiP 1:58 AM - 21 February, 2007
bei itunes kann man auch einzelne musikiedeos kaufen allerdings für 2,50 und wer weiß ob die mit serato laufen itunes shop musik tut dies ja def nich
crabtile 8:32 PM - 21 February, 2007
hi, will keinen anstiften zum illegalen download, aber ich habe mal gehört dass man musikvideos kostenlos downloaden darf weil diese werbung für die songs darstellen, stimmt das?
nik39 9:08 PM - 21 February, 2007
Nein. Das gleiche könnte man ja auch über mp3 Dateien sagen, oder? ;)
Vince 10:39 PM - 21 February, 2007
Mhh ich bin mir da nicht ganz so sicher, denn auf DJ Pools und auch Whitelabel von Rane selbst ist es ja gerade das Ziel Songs durch DJ's bekannt zu machen. Aber einfach so Musikvideos downloaden ist sicher nicht legal =)
nik39 10:41 PM - 21 February, 2007
Die Dateien von wl.net sind geschützt, die Dateien von vielen anderen DJ Pools sind angeblich nicht legal, sprich nicht von ganz oben abgesegnet.
Vince 10:55 PM - 21 February, 2007
Hehe, naja, ich denke es ist auch sehr schwer die Kontrolle über die Digitale Welt zu behalten=) Ich bin jedenfalls froh über Pools wie Digiwaxx etc.
nik39 10:59 PM - 21 February, 2007
Mir fällt auf, dass seit Anfang des Jahres digiwaxx weniger an Tracks bietet.
BentlaySounds.com 11:12 PM - 21 February, 2007
also ich denke schon das die tracks abgesegnet sind vorallem die ami pool bin in mehrern pools drin und wurde auch selber von promotern von universall, bmg usw angeschrieben ob ich shouts für meine mixtape haben will und das waren namenhafte künstler also von dem sinn her denke ich schon das da was dahinter steckt den was sie früher als vinyl verschickt haben tuen sie jetzt als mp3....
und von den pools die einfach jeden nehmen davon halte ich auch nichts bei 2 pools habe ich über ein jahr warten müßen bis ein platz für mich frei geworden ist

also ich halte mich nur an ami pools als kleiner tip...
nik39 11:24 PM - 21 February, 2007
Quote:
also ich denke schon das die tracks abgesegnet sind vorallem die ami pool bin in mehrern pools drin und wurde auch selber von promotern von universall, bmg usw angeschrieben ob ich shouts für meine mixtape haben will und das waren namenhafte künstler also von dem sinn her denke ich schon das da was dahinter steckt den was sie früher als vinyl verschickt haben tuen sie jetzt als mp3....

Wie gesagt, ich habe andere Infos. Es wird von den Promotern tatsächlich so gemacht, aber meinen Infos nach haben die oft nicht das okay von "oben".
BentlaySounds.com 11:29 PM - 21 February, 2007
gut kann natürlich sein aber im end sind dann die seiten schuld und nciht wir wiel uns ja versprochen wird das es promo matarial ist und wir zahlen ja auch nunmal dafür..

aber ich denke das ist auch ein wiederrum zu großes thema für sich von dem wenig leute die richtigen infos haben...
nik39 11:51 PM - 21 February, 2007
Naja, dem Recht nach bringt das Argument "wir haben dafür gezahlt" nichts. Ist ja bei Hehlerware nicht anders.
BentlaySounds.com 11:35 PM - 15 March, 2007
ja aber woher will man wissen das die seite eine echte ist?
matternse 10:54 AM - 19 March, 2007
hallo,wann ist es abzusehn das es problemlos auch auf vista läuft ich habe keine chance mehr einen xp mehr zu bekommen......ehrlich bin ich in der hinsicht auch von serato sehr enttäuscht das sie es noch nicht hinbekommen hatten obwohl sies schon 3j wissen das vista kommt
LukeSun 11:23 AM - 19 March, 2007
Das Problem liegt da derzeit eher bei VISTA !!

Wer mit Vista DJing betreiben möchte ist selbst schuld. Ich wünsche allen viel Glück die es tun dass es keine Probleme mit Vista gibt.

Wie lange hat es gedauert bis Windows XP vernünftig ohne Probleme funktioniert hat? Bis zu mindestens Service Pack 2 da war, oder?

Wo ist das Problem sich auf ein Notebook wo Vista drauf ist ein Windows XP zu installieren?
DJ Smooth B. 1:24 PM - 19 March, 2007
Genau so ist es, Vista macht noch bei etlichen Anwendungen Probleme, es ist einfach nicht so ausgereift wie XP. Und XP wird noch bis 2014 oder so supportet, also wirst Du auch noch eine Version bekommen. Zumindest steht es noch in den Läden.
Dj Snaptec 3:10 PM - 19 March, 2007
das brauchbarste was sie je erschaffen haben werden sie ja net so schnell rausschmeißen!
BentlaySounds.com 3:27 PM - 19 March, 2007
ich muss luke recht geben man entweder willst ein system das ohne probleme läuft oder eins das risieken birgt.

da bin ich vollkommen auf seratos seite lieber auf nummer sicher gehen..

aber he den leuten kann man es nicht recht machen erst becshweren weil es nicht auf vista läuft und dann beschweren wenn es ssl für vista gibt aber wegen vista nicht reibunglos läuft.

bei win es es nunmal so das es erst richig laufen wird wenn es genug leute auf em lappi haben und die bugs melden....

und serato arbeitet ja daran...
und nur wegen vista von serato enttäuscht zu sein zeigt deine unerfahrenheit bezüglich serato und seiner zuverläßigkeit..
Dj-Beatburner 5:39 AM - 22 March, 2007
Also ganz ehrlich... Laptops mit XP sollte man immer noch bekommen, z.b. wenn man bei Dell anruft, kriegt man auch Rabatt!

Ansonsten ich habe Vista getestet, und musste fest stellen, das ich für jedes Programm, sogar WinRar irgend eine nicht Stabil laufende Beta Test Version runterladen, und installieren musste.

Hab das ganze dann wieder von der Platte geschmissen, ich bin zufrieden mit meinem Mac und Serato läuft da auch sehr schön ;)

Mal sehen ob die Jungs hier gleich beim 10.5 Leopard Update dabei sind, nicht so wie bei Vista ;)