Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL auf Acer Aspire One (10.1 Zoll)

DJ ShayOne 11:33 PM - 15 June, 2010
Hey Jungs,

ich werd hier noch bekloppt solangsam.
Ich habe am Wochenende (leider wieder) Probleme mit meinem Notebook gehabt aufgrund dessen dass er einfach zu heiß wird.
Die Probleme stellen sich eben so dar dass SSL einfach einfriert und dann kann es passieren dass es mir abkackt!
Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und langsam nervts mich. Das Teil wird mittlerweile so heiß dass das Netzteil schon angekokelt ist^^

Nun die Frage:
Ich habe zum Surfen und für kleinere Sachen ein ACER ASPIRE ONE...dieses Ding möchte ich ganz gerne als Backup benutzen und bei kleineren Gigs (in kleineren Bars o.ä) als Primäre Soundquelle! Obs Sinn macht muss ich noch testen, aber die Specs vom Acer reichen vollkommen aus denke ich! Ob ich ein bisschen scrollen muss macht mir nicht alzu viel da ich sowieso nicht viel auf meinen Screen schaue!

Hier auf Youtube sieht man ein Vid von einem ähnlichen Ding (gleich in schwarz glaub ich):
Watchwww.youtube.com

Mein Problem:
Ich habe meine komplette Library schon drüben, SSL installiert. Bis dahin keine Probleme! Nun möchte ich SSL starten doch dann heißts:

"ScratchLIVE requires a minimum screen resolutionof 1024x700"
In den Einstellungen kann ich hochfahren bis auf 1024x600

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ichs hinbekomm???
VIELEN VIELEN DANK für eure hilfe im vorraus!!
dj flix 5:03 AM - 16 June, 2010
hi,

vor kurzem erst, gabs so nen thread. schau mal: serato.com
vielleicht hilft dir das weiter.

jetzt nochmal zu deinem hitze problem ...

ich hatte vor kurzem auch ähnliche probleme.
ssl lief ein paar stunden, plötzlich schaltet das notebook komplett aus.
totale scheisse.
das ist mir mehrmals die woche passiert.
bin dann diverse foren durchgegangen, um zu schauen, ob andere leute ähnliche probleme mit diesem notebook hatten.
viele meinten, es könne am netzteil liegen, das die kiste komplett ausgeht.
daran lag es aber nicht.
letzten endes habe ich dann den laptop aufgeschraubt, um mal nach der grafikkarte zu sehen. lüfter abdeckplatte aufgeschraubt, und nicht schlecht gestaunt.
es hat sich mit der zeit so dermaßen viel staub angesammelt, das die lüftungsschlitze komplett verstopft waren. war komplett zu, das ding. da hätte ich füllmaterial für ein großes kissen gehabt :)
naja, habe dann vorsichtig alles gereinigt, und wieder zusammengeschraubt.
ein paar stunden dauer belastungstest gemacht, und nebenbei noch ein tool zur überpfüfung der temperatur laufen lassen.
hatte dann natürlich wesentlich weniger wärmebildung, und seither keine probleme mehr.
muss jetzt nicht unbedingt bedeuten, das es bei dir das gleiche problem ist, würde aber nicht schaden, dort mal nachzuschaun.
cheers
pueblofunky 5:15 AM - 16 June, 2010
Ich habe wegen der Auflösung vor etwa 5-6 Wochen einen Feature-Request gemacht.

Nicht weil ich mit dem Ding auflegen möchte, sondern weil ich das netbook in den Urlaub mitnehmen wollte und die ganze Musik ausmisten wollte - und da hätte ich gerne SSL 2.0 dafür verwendet.

Auch würde ich es gerne da im Büro verwenden und natürlich den großen Bildschirm anhängen - am 2. Eingang und ggf. umschalten. ;-)
DJ ShayOne 6:53 AM - 16 June, 2010
Hi,

erstmal Dankr für die Antworten!
Leider komme ich bis dato noch nicht zur Lösung meines Problemes
Habe mir den anderen Thread angesehen und auch da werde ich nicht "viel" schlauer..leider!

"nicht unterstützte auflösung anzeigen/erlauben"

Das könnte ein Ansatz sein, werde heute Abend mal danach suchen!

Zum Thema Hitze:

Das vermute ich ehrlich gesagt auch (dass mein Lüfter einfach verstopft ist, da mein Notebook auf mit der Zeit immer lauter wurde. Nur traue ich mich nicht das Ding aufzuschrauben...Wäre nicht alzu Optimal wenn danach GARNIX mehr geht ;)
dj flix 10:42 AM - 16 June, 2010
zier dich nicht ;)
wenn du keine garantier mehr auf deinen lappy hast, schaub das ding auf.
so wild ist das nicht.
du musst nur schauen, das du gescheites werkzeug hast.
die schrauben der abdeckplatten bei grafikkarten sind extrem klein.
da kommst mit nem normalen schraubendreher nicht weit.
musst dir also noch besorgen. kostet 2 euro oder so.
großartig was kaputt machen, kannst da nicht.
einfach nur vorsichtig aufschrauben, säubern und dann wieder alles zusammen schrauben.
denk aber an die statische aufladung.
DJ ShayOne 3:32 PM - 16 June, 2010
nächstes Problem!
Bin jetzt in die Optionen und wollte die Modis ausblenden die vom Monitor nicht angeziegt werden können ein häkchen setzen...

geht leider nicht! Nur grau hinterlegt!
Habe ich einen denkfehler???
metroplex2005 9:49 PM - 16 June, 2010
Nur so als Denkanstoß:

gadgets.boingboing.net
FDW 7:46 PM - 22 June, 2010
Quote:
Ich habe wegen der Auflösung vor etwa 5-6 Wochen einen Feature-Request gemacht.


Man hat auf einem 13" Mac (1280x800) schon kaum Platz. Wenn man den TTM 57SL, VSL oder den SP6 nutzt, sind noch knapp 3 Songs in der Library zu sehen. Wenn da jetzt noch 200 Pixel weniger sind, bleibt nix mehr über. Wenn, dann könnte man es nur auf spezielle Ansichten beschränken. Und das würde Serato sicher nicht machen.
michadj3001 8:21 PM - 22 June, 2010
Quote:
Quote:
Ich habe wegen der Auflösung vor etwa 5-6 Wochen einen Feature-Request gemacht.


Man hat auf einem 13" Mac (1280x800) schon kaum Platz. Wenn man den TTM 57SL, VSL oder den SP6 nutzt, sind noch knapp 3 Songs in der Library zu sehen. Wenn da jetzt noch 200 Pixel weniger sind, bleibt nix mehr über. Wenn, dann könnte man es nur auf spezielle Ansichten beschränken. Und das würde Serato sicher nicht machen.


+1