Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Höre nur ein Pfeifton

johnnyflummox 4:18 PM - 21 December, 2006
Also ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!!!
Wenn ich die Nadel auf die MidiTimecode platte auflege, kommt auser einem Pfeifton, keine Musick? Hat jemand das gleiche Problem oder an was könnte es liegen? Installiert und angeschlossen ist alles richtig!
greetz j
nik39 4:20 PM - 21 December, 2006
Nein, es ist nicht alles richtig angeschlossen.

ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click.
nik39 4:21 PM - 21 December, 2006
Übrigens SSL hat weder Midi, noch Timecode, erst recht keinen MidiTimecode ;)
RHF 4:27 PM - 21 December, 2006
und wenn du dann alles richtig angeschlossen und kalibriert hast vergiss nicht bei deinem mixer auf line zu schalten.
babek 5:02 PM - 21 December, 2006
also das ist schon das 3. mal im deutsch forum wo ich einfach nur den "kopfschüttel"... oder fällt mir das im internationalen forum nicht so auf weil ich der sprache anscheinden doch nicht so mächtig bin...??"?" nix versteh! #*%$"§%/
nik39 5:05 PM - 21 December, 2006
Kopfschüttel weil...?
babek 5:15 PM - 21 December, 2006
also bitte! der eine wundert sich weil seine platte nur ab der hälfte funktioniert - bein anderen pfeifst - der andere überlegt sich nach 3 monaten ob er es doch nicht auspacken soll und wenn dann mit mac oder pc betreiben? der andere will wissen wie er eine usb box ohne phisikalischen beweglichen teilen lagern will und dann ist da noch der typ der lieber seine XY dj software nutzten möchte als die von serato...

also irgendwo hörts auf oder bin ich da einfach zu ungeduldig mit der jugend geworden! - ich bemüh mich ja immer zu antworten wenn ich helfen kann und ich bin mit sicher heit auch keiner der die weisheit mit den löffeln gefressen hat - aber neulich komm ich in club und der vorprogram dj ist voll angefressen weil sein serato kaputt ist! was ist passiert! er hat (irgendwie?!)in internmode geschaltet und seine platte hat nicht mehr funktioniert! - bitte !!! LEUTE !!! lest die anleitung! - denkt eine sekunde nach! sucht im forum!

nach der langen zeit was serato auf dem markt ist und der verbreitung finde ich gewisse fragen einfach ... ich weiß nicht ... überflüssig?
oder gibts leute die immer noch nicht wissen wie fensterheber/lüftungen funktionieren?
(ich krieg im auto keine luft! was kann ich machen?)
nik39 6:01 PM - 21 December, 2006
lol. Ich stimme Dir vollkommen zu :) Anleitung lesen etc. Gerade *ich* stimme Dir zu, weil ich oft genug die Leute darauf hinweise... aber ich habs aufgegeben. Sogar in der Tips+Tricks section kann man nur posten wenn man die sticky posts gelesen hat, trotzdem passierts jeden zweiten tag dass ein Hampel posted, dass er ein PRoblem hat bla bla bla, obwohl man dort eben nur t+t posten soll. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nur was machen wir mit denen unter-bevorteilten ;) "Dumm" sterben lassen? Nunja, das SSL wurde gekauft, wäre schade, wenn man es nicht zum laufen bekommt. Wer will hilft, wer nicht helfen will - nicht. Jaja, das hab ich auch oft zu hören bekommen ;) Aber mittlerweile antowrte ich meistens auch nur noch auf die halbwegs intelligenten Fragen, die anderen - soll sich doch jemand anderes drum kümmern.

Trotzdem, ... *thumbs up* für Dein Post :)
johnnyflummox 6:50 PM - 21 December, 2006
Sorry Jungs habe die anderen Forum-einträge nicht gelesen, in der das Selbe Problem schon behandelt wurde..Die Bedienungsanleitung ist wirklich gut geschrieben aber wenn ich bereits der 3 te bin der an diesem Punkt nicht gleich weiter gekommen ist hat Sie wohl doch ein leichtes Defiziet.

Trotzdem vielen Dank nik39 für die Info

Ich finde es egal wie einfach oder blöd die fragen sind es sollte geholfen werden, wenn man auf dem Schlauch steht und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht...wenn mans weis ist alles einfach.
Es gibt z.B auch user die wie ich zum aller ersten mal ein Forum benutzen und sich auch hier erst zurechtfinden müssen.
Danke
babek 6:53 PM - 21 December, 2006
ist ja nicht gegen dich speziell! dir ist ja auch geholfen worden - aber in ein paar monaten wird dir auffallen was wir meinen
nik39 7:23 PM - 21 December, 2006
Naja, ich persönlich denke, dass die meisten Personen (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich) eher Defizite mit dem Lesen und Verstehen haben. Geduld ist wohl auch nicht unbedingt Tugenden eines DJs ;)

Trotzdem stimme ich Dir zu... Das Forum ist da um Usern zu helfen [die vlt. selbst die einfachsten Dinge nicht hinbekommen]. Man darf nicht vergessen, DJing ist eigentlich eine analoge Kunst, es gibt genug DJs die von PCs NULL wirklich NULL Ahnung haben. Internet kennen die nur aus der Werbung. "Internet - is das dää ess ell?" :)
nik39 7:29 PM - 21 December, 2006
Ach übrigens... die immer wiederkehrenden selben Fragen und auch Antworten sind einer der Gründe warum ich das SSL Wiki gestartet habe.

Wer Lust hat, kann gerne sich beteiligen...
ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click

Dort ist einiges an Wissen und Information gesammelt.
RHF 11:14 PM - 21 December, 2006
Quote:
also bitte! der eine wundert sich weil seine platte nur ab der hälfte funktioniert - bein anderen pfeifst - der andere überlegt sich nach 3 monaten ob er es doch nicht auspacken soll und wenn dann mit mac oder pc betreiben? der andere will wissen wie er eine usb box ohne phisikalischen beweglichen teilen lagern will und dann ist da noch der typ der lieber seine XY dj software nutzten möchte als die von serato...

also irgendwo hörts auf oder bin ich da einfach zu ungeduldig mit der jugend geworden! - ich bemüh mich ja immer zu antworten wenn ich helfen kann und ich bin mit sicher heit auch keiner der die weisheit mit den löffeln gefressen hat - aber neulich komm ich in club und der vorprogram dj ist voll angefressen weil sein serato kaputt ist! was ist passiert! er hat (irgendwie?!)in internmode geschaltet und seine platte hat nicht mehr funktioniert! - bitte !!! LEUTE !!! lest die anleitung! - denkt eine sekunde nach! sucht im forum!

nach der langen zeit was serato auf dem markt ist und der verbreitung finde ich gewisse fragen einfach ... ich weiß nicht ... überflüssig?
oder gibts leute die immer noch nicht wissen wie fensterheber/lüftungen funktionieren?
(ich krieg im auto keine luft! was kann ich machen?)
:D Sau geil. Man merkt du bist ein Münchner (Grantler). Lass es raus! :) Hast ja auch recht...

Ich für meinen Teil werd trotzdem Fragen beantworten, wenn ich kann, seien sie auch noch so dumm. Ich bin aus nem bestimmten grund allergisch gegen "rtfm", den ich hier nicht erläutern möchte. Also stellt ruhig eure dummen fragen, ich werd euch dann mindestens einen link zum manual oder nem bestehenden thread posten.
tAiP 12:55 AM - 22 December, 2006
Is mir auch schon aufgefallen das manche sich echt glatt anstellen. Aber alleranfang is schwer .
johnnyflummox 4:26 AM - 26 December, 2006
He Nik39

Du könntest mir mal nen Link zu ner Seite schicken die beschreibt wie das ssl physikalisch genau funktioniert...dass wäre super cool..ich meine in Bezug auf den "Timecode" (bzw Komunikation Platte-> mit z.b Wav oder mp3 file....) ich stell mir das momentan so vor... im Hardware Interface wird der Sinus von der Platte mit z.B der Wave Form von einem mp3 file vom Pc überlagert...und dann mit der Phase vom Sinus irgendwie zugeordnet oder überlagert bzw "Quantisiert" und kann so mit der Nadel abgetastet werden..weil im Absolut Modi man ja mit der Nadel überall im Track hinkommt...Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?? Habe nichts im Internet dazu gefunden..

greetz j
nik39 4:48 AM - 26 December, 2006
Ungefähr ja, such mal im Forum nach AJ und control signal, er hat einiges hierzu erklärt.
johnnyflummox 3:21 AM - 27 December, 2006
thx
Dj Kid cut 1:01 PM - 8 January, 2020
wartet mal ab, nicht mehr lange, dann legt einer die Signaltöne von der Serato Scheibe im Club auf!
babek 2:52 PM - 29 January, 2020
Ich merke dass es eigentlich schlimmer wird anstelle von "besser" :-)