Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Reihenfolge in den Crates festlegen?

Affe 12:28 PM - 18 March, 2010
Wie kann man dafür sorgen, dass die Reihenfolge in den Crates immer gleich bleibt?
Ich hab mir eine Crate mit Samples angelegt.
Da sind ca 80 Samples drin. Diese hatte ich geordnet. Die, die ich am öftesten benutze nach oben,...
Nun habe ich Serato einmal neu gestartet und alls was wieder wie vorher. Schrecklich!

Wie kann man das umgehen. Könnte jedes mal ausflippen wenn sowas passiert...
STAYFUNK 12:37 PM - 18 March, 2010
Zieh sie in einen neue erstellten Crate in der Reihenfolge. in der du sie habne möchtest...dann bekommensie automatisch einen nummer in der chronologischen Reihenfolge in der sie dem Crate hinzugefügt wurden....dann brauchts du eigntlich nur noch den alten Crate löschen damit du nich zweimal das gleiche hast...und im neuen crate dann die vorderste Spalte im Kopf "#" anklicken...."# 1" also Eintrag Nr. 1 dürfte dann dein am häufigsten verwendetes Sample sein....usw....
Affe 1:06 PM - 18 March, 2010
aber wenn ich es mir mit der Reihenfolge dann doch mal wieder anders überlege und die die ein wenig umordne, ist es auch wieder futsch.

Hab inzwischen noch einen anderen Weg gefunden:
Wenn man im Setup unter "Library" den Haken bei "protect Library" setzt, ist die Reihenfolge wieder da, wenn ich Serato neu starte.

Aber leider neige ich dazu das zu vergessen...
STAYFUNK 1:12 PM - 18 March, 2010
ach echt???wußt ich auch noch nicht...okäse!
DJ Scaah 1:16 PM - 18 March, 2010
@ affe .. nutz doch einfach die spalte comment oder irgend eine andere und trag da deinen fortlaufende nummerierung ein ..

1
2
3
4
5
...

dann noch nach dieser spalte sortieren lassen - done ;)
umordnen ist dann auch kein problem mehr

scaah
STAYFUNK 1:17 PM - 18 March, 2010
auch genial einfach :)
Affe 1:33 PM - 18 March, 2010
das ist auch eine gute Idee. Danke

Nur wenn ich zB die Nr. 10 auf Nr. 2 haben will wirds schwer.
Dann müsste ich die 10 in 2 umbenennen.
Dann hätte ich aber zweimal die Nummer 2 ... :D
Aber dann könnte man mit 2A, 2B weitermachen.
Damit könnte ich leben...
DJ Scaah 2:21 PM - 18 March, 2010
ist aber einfacher als alles neu rein zu ziehen...
MemphisTwo 7:25 PM - 18 March, 2010
Warum nimmst Du nicht einfach die #-Spalte und ziehst Dir die Samples in die richtige Reihenfolge? Dafür ist die Spalte doch gedacht....
Jeca 7:28 PM - 18 March, 2010
weil man das später nicht mehr ändern kann, außer wieder von vorne anzufangen wenn man was nach ganz vorne haben will
MemphisTwo 7:30 PM - 18 March, 2010
Klar! Du kannst die Reihenfolge jederzeit ändern! Nur im All-Crate geht das nicht.
Ich benutz dir Funktion selber oft!
Jeca 7:33 PM - 18 March, 2010
Tatsache, sehr geil!
Das muss wohl irgendwann mal dazugekommen sein. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
MemphisTwo 7:35 PM - 18 March, 2010
Pffff...das ist nicht Dein Ernst, oder? Die Funktion gibt es schon ewig, wenn nicht sogar von Anfang an ^
Jeca 7:46 PM - 18 March, 2010
Habs mal früher probiert, da gings nicht, definitiv
Jeca 7:47 PM - 18 March, 2010
ach und ich glaub 1.4 war die erste Version die ich hatte oder 1.5
MemphisTwo 8:19 PM - 18 March, 2010
Ich glaub, dass Du Dich da vermachst.....aber das ist ja auch egal, denn jetzt funktioniert es ja ;)