Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Drag and Drop funktioniert nicht mit Windows7

Kili 11:39 AM - 10 January, 2010
Hey Leute,

Hab jetzt schon ein bisschen gesucht aber anscheinend ist mein Problem etwas spezieller.
Und zwar hab ich seit ein paar Wochen Windows 7 drauf. Habe mein SL1 mit den Vista-Treibern installiert - funzt alles einwandfrei auflegen usw.

Aber bei der Musikorganisation hab ich ein Problem - zuerst habe ich das Programm nicht als Administrator ausgeführt, dass hat dazu geführt, dass er immer alle Einstellungen (z.B. Sampler) vergessen hat, da er anscheinend nicht die Rechte hatte diese abzuspeichern.
Seit dem führe ich es als Administrator aus - da funktioniert das Speichern einwandfrei. Jedoch kann ich jetzt keine Dateien mehr aus dem Browser heraus in das Programm rein ziehen, sondern muss umständlich über den File-Browser von SSL gehen.

Lösungsvorschläge? Hat sicher irgendwas mit Rechten oder so zu tun - aber hab schon alles ausprobiert...

Vielen Dank schon mal
Key Le
Dj.Mojo 12:01 PM - 10 January, 2010
Das mit dem Sampler ist ein Bug. Der vergisst bei mir auch immer die Einstellungen.
Kili 12:56 PM - 10 January, 2010
Naja aber wie gesagt - er vergisst es nicht mehr, wenn man das Programm als Administrator ausführt, dann kann er anscheinend in seine config-dateien reinschreiben und er vergisst nix mehr - auch nicht über verschieden banks hinweg
Kili 5:44 PM - 10 January, 2010
Suche trotzdem noch Problemlösung für das "Drag and drop" Problem...
Kili 2:58 PM - 15 January, 2010
*bump*
arenddd 12:38 AM - 17 January, 2010
protect library ist deaktiviert?

---

bekommst du irgendeine fehlermeldung?

liefert das eventlog evtl irgendwelche meldungen?
Kili 12:02 PM - 17 January, 2010
Protected Library ist ausgeschaltet.
Bekomme keine Fehlermeldung.

Nur wenn ich eine Datei/Ordner reinziehen will in das Fenster, kommt immer diese kleine Zeichen, das aussieht wie bei nem Halteverbot :P

Wie gesagt - in XP klappt alles wunderbar, denke es liegt an Windows7.
Und wenn ich das Programm nicht im Admin-Modus ausführe, dann darf ich Dateien auch reinziehen - habe dann aber wieder das Problem, dass er mir z.B. den Sampler nicht abspeichern kann.....
Vin-G 5:09 PM - 17 January, 2010
ist windows 7 denn schon offiziel mit serato kompatibel.
hmm ?
da gibt es glaube ich auch keine abhlfe mit scratchtools.
Kili 12:45 PM - 18 January, 2010
Naja gut - scheint kein weit verbreitetes Problem zu sein - hoffentlich wird im nächsten Release die Kompatibilität mit Windows7 (Treiber + Software) sichergestellt.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe - schon ärgerlich....
DjUrban 1:20 PM - 18 January, 2010
Quote:
Naja gut - scheint kein weit verbreitetes Problem zu sein - hoffentlich wird im nächsten Release die Kompatibilität mit Windows7 (Treiber + Software) sichergestellt.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe - schon ärgerlich....


einfache lösung... kauf dir n mac :D:D:D
MemphisTwo 5:33 PM - 18 January, 2010
geht das schon wieder los ^^
Kili 8:33 PM - 18 January, 2010
Vielen Dank für den Sachdienlichen Hinweis - da ich meinen Laptop zwecks Studium aber auch noch für Software benötige, die nicht auf dem heißgeliebten Mac läuft, muss ich da wohl eher drauf verzichten :)

Aber wieder BTT, falls noch was kommen sollte....
MemphisTwo 9:41 AM - 19 January, 2010
du kannst auch win-programme auf'm mac laufen lassen ;)

sag mal, studierst du bei der polizei?
metroplex2005 3:31 PM - 19 January, 2010
auf jedem halbwegs aktuellen mac läuft auch windows;-)
Kili 9:54 AM - 23 January, 2010
Hier die Lösung:
Entweder die UAC komplett deaktivieren oder in der Verwaltung den entsprechenden Parameter deaktivieren.
Neustart nach der Änderung nicht vergessen!

foxsys.blogspot.com
DjUrban 7:04 PM - 23 January, 2010
lösung gfunden^^ :D zu meinem beitrag... ich hab auch kein mac... zum glück hab ich noch zeit in meinem leben :D
Daim 7:39 PM - 24 January, 2010
ich hab einen.. is scheisse :D