Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Windows 7 mit SSl

DJ RuFF 2:20 PM - 14 November, 2009
Hallo an alle...
Wollte ma wissen ob jemand schon SSL auf Windows 7 ausprobiert hat?
Läuft es stabil?
Ist es mit allen SL´s kommpatibel?
FDW 2:27 PM - 14 November, 2009
Ich würde dir empfehlen, hier mal zu lesen: www.serato.com Wenn du noch mehr Infos brauchst, klick hier www.serato.com und wenns immer noch nicht reicht, hier www.serato.com
sccratch 3:26 PM - 14 November, 2009
Quote:
Windows 7


neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ;-)
DJC-Cut 4:16 PM - 14 November, 2009
Quote:
Quote:
Windows


neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ;-)
sccratch 7:08 AM - 15 November, 2009
LukeSun 3:34 PM - 15 November, 2009
hat jemand überhaupt schon erfahrungen mit Windows 7 ????
momentan wird Windows7 noch nicht offziell unterstützt...wird aber sicherlich mit einem der nächsten updates gemacht....
mfshva1 7:20 AM - 16 November, 2009
ich arbeite mit einem günstigen HP Compaq CQ65 (Core2Duo 2,2GHZ, 4GB , Geforce105M) für 550€ mit SL3 und Video-SL unter Windows7 HomePremium 64Bit und habe keinerlei Probleme mit einem Buffer von 4 (also keine Dropouts oder ähnliches)

Das einzige was man beachten muss die SL3 Treiber musste ich von Hand installieren
kann bisher windows7 aufgrund der guten Performance nur empfehlen
nik39 11:34 AM - 16 November, 2009
Video SL mit Windows... und dann auch noch Windows 7?? Das will ich sehen ;)
ReverendLove 11:34 AM - 16 November, 2009
Ich hab es auf meiner Win7-64-bit-Partition zum Test installiert. Das ist ein Desktop mit übertaktetem i7. Das läuft problemlos. Die Performance ist excellent - auch mit minimalem USB-Puffer. Das läuft (noch) stabil.

Zum Einsatz im Club auf meinem Laptop nutze ich 32-bit-Vista. Der ist zwar langsamer, aber auch kein i7. Das lass ich auch so: Never change a running system!
Saint101 1:18 PM - 17 November, 2009
Ich habs Testweise auf meinem Dell D520 Notebook probiert. Win 7 Prof. 32bit. zeigte einen, jedoch für mich entscheidenden Fehler: Die Grafische Darstellung der Songs Flackern! Ok, evtl liegt es auch an der recht schwachen Graka Intel GM945. Treiber, Leistungsindex und co. alles gecheckt. Ohne Erfolg. Dieser Fehler tritt bei Vista nicht auf. Dafür scheint mir die Performance von Win7 doch besser zu sein. Laden neuer Songs und Erstellung der Übersicht gehen schneller von statten. Ein 4 std. Test mit Win7 lief bis auf das Flackern der Grafik ohne Probleme. Das Vista Image ist nun wieder zurück gespielt. Mal abwarten bis sich Win7 ein wenig etabliert hat.
michadj3001 8:36 PM - 17 November, 2009
Quote:
Ich habs Testweise auf meinem Dell D520 Notebook probiert. Win 7 Prof. 32bit. zeigte einen, jedoch für mich entscheidenden Fehler: Die Grafische Darstellung der Songs Flackern! Ok, evtl liegt es auch an der recht schwachen Graka Intel GM945. Treiber, Leistungsindex und co. alles gecheckt. Ohne Erfolg. Dieser Fehler tritt bei Vista nicht auf. Dafür scheint mir die Performance von Win7 doch besser zu sein. Laden neuer Songs und Erstellung der Übersicht gehen schneller von statten. Ein 4 std. Test mit Win7 lief bis auf das Flackern der Grafik ohne Probleme. Das Vista Image ist nun wieder zurück gespielt. Mal abwarten bis sich Win7 ein wenig etabliert hat.


Windows 7 hat beim Mac OS X halt alles abgeguckt, sogar das Flackern der Waveform.... ;-)
nik39 8:42 PM - 17 November, 2009
haha :)
FDW 8:48 PM - 17 November, 2009
Quote:
Windows 7 hat beim Mac OS X halt alles abgeguckt, sogar das Flackern der Waveform.... ;-)


Jetzt wo dus sagst...
mfshva1 7:14 AM - 22 November, 2009
Quote:
Video SL mit Windows... und dann auch noch Windows 7?? Das will ich sehen ;)



Werde vom nächsten Gig mal ein Video machen, bin extra von OSX zu windows gewechselt da die Flash und videoperformance unter osx ziemlich s....... war, versuch mal Full HD auf nem 2,4GHZ Macbook mit Finalcut zu schneiden da wirst du weich was die Renderzeiten betrifft und die Kiste ist am Ende, das stemmt der 550€ HP hier mit Video Pro X um Welten besser und mit Realtime Vorschau

Windows7 supportet übrigens von Haus aus Quicktime und divx also auch ohne die Applesoftware zu installieren kann der Mediaplayer .mov´s abspielen
FDW 1:29 PM - 22 November, 2009
...was dir in VSL mal nicht die Bohne hilft!
mfshva1 6:46 PM - 22 November, 2009
Quote:
...was dir in VSL mal nicht die Bohne hilft!


gebe ich dir Recht, aber die Videoperformance ist unter Windows (meiner Meinung nach) deutlich besser , Full-HD Material hat meinen Mac fast immer an die Grenzen bzw. den Lüfter zum brüllen gebracht
FDW 11:56 AM - 23 November, 2009
Ich füttere meine TV ab und zu per MacBook mit Full-HD-Material und habe weder Probleme beim Abspielen noch mit dem Lüfter. Aber wie gesagt, hat alles nix mit VSL zu tun...
mfshva1 10:10 PM - 29 November, 2009
es ging auch eher um das schneiden und bearbeiten , da brachen mir Finalcut und imovie immer wieder ein bzw. mussten dauern rendern , das machen viele Windows Tools in Echtzeit, auch Videos encoden für zb. VSL geht dank Grafikkarten-Cuda Support unter Windowsanwendungen sehr viel schneller zumindest wenn ich mir nicht das Apple Highend Macbook Pro leisten kann (leider)
[deeZa] 12:21 AM - 30 November, 2009
benutzt eigentlich xp 32bit, habe aber mal win7 ultimate x64, was ich normalerweise benutzte, ausprobiert und kann da auch null klagen.. laeuft einwandfrei..
dj-rik 11:30 AM - 14 August, 2010
also ich war gestern im club und wollte voller energie meinen neuen laptop nutzen... aber meine serato hardware hatte immer sound aussetzer.. das heißt ich konnte meine sachen einpacken und den gig vergessen....

habe windows 7 64 bit
und serato sl1

wer kann mir sagen was ich machen muss um das system bzw hardware oder mögliche treiber zu installieren das es wieder läuft ????

achja habe sogar serato statt mit win7 auf xp vista etc probiert aber brachte immer die selben soundprobleme.... muss ich dann nen anderen treiber draufladen ???


Bitte um schnelle Hilfe da sonnst meine ganzen gigs absagen muss oder extra nen anderen lapi besorgen muss.... gern auch per mail... deejay_rik@hotmail.com


thanks
Rizzi 12:42 PM - 14 August, 2010
ich würd die box mal anstecken und den Driver Updater ausführen