Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hilfe Serato Musik Files

DjRami_Munich 11:51 PM - 22 February, 2020
Hallo an alle Hier.

ich habe eine bitte ich bin neu bei serato arbeite seit jahren mit Traktor jetzt wollte ich mal serato ausprobieren alles schön und gut bis aus die Music Files wie kann ich das einstellen das mein File aus dem (Finder) automatisch bei Serato immer Erkennt wenn ein neues Lied eingefügt wurde oder gelöscht vom Finder Ordner ?? bei Traktor ist das Genial man muss unter FILE MANAGEMENT einfach nur den MUSIC FOLDER wählen und er erkennt immer wenn was neus drin kommt oder gelöscht bei serato muss ich alles Per Drag und Drop machen und Alles neu erstellen das ärgert wenig.

Bitte um Hilfe wenn das überhaupt möglich ist

Danke euch im Vorraus
DjRami_Munich 11:59 PM - 22 February, 2020
Sorry ich meine

Sprich ich wähle den Ordner auf der Festplatte und der zeigt es mir links beim crates
metroplex2005 2:47 PM - 23 February, 2020
Serato hat eine eigene Libary und übernimmt nicht selbständig die Ordnerstruktur deiner Festplatte.
Du musst manuell neue crates/Plattenkisten anlegen und manuell (drag and drop) mit deinen Tracks befüllen.
Am besten im offline Modus und anschließend noch analysieren.

Wenn du das nicht manuell machen möchtest, dann gibts glaub ich noch das programm "scratchtools", das kann das soweit ich weiß, hat aber keine grafische Benutzeroberfläche.
Oder du versuchst die letzte Version von Serato Itch zu installieren, die hat glaub ich auch eine Funktion die den vorhandenen Musikordner automatisch in crates erfassen kann. Alle Serato DJ Programme (ScratchLive, Itch, Serato DJ, Pro, Lite, Intro, nutzen alle die gleiche Datenbank, somit kannst du die erstellten crates dann auch in SDJ Pro nutzen).
Daniel Bröxkes 8:52 AM - 26 February, 2020
Scratchtools Itch und Co werden alle seit Jahren nicht mehr supported und meist auch nicht mehr lauffähig unter den aktuellen Betriebssystemen.