Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Verlorene Dateien orten geht nicht

Brian Kinney 11:27 AM - 17 February, 2020
Hi,
spiele oft mit einem Kollegen zusammen und wir tauschen uns danach unsere .crate Dateien aus und führen diese zusammen.
Danach hab ich immer verlorene Dateien orten gemacht und gut wars.
Seit neuestem geht das allerdings nicht mehr, auch wenn die Songs definitiv mit gleichen Dateinamen bei mir auf der Platte liegen.
Tipps wie speziell dafür SSL zu nutzen hab ich befolgt, SSL findet etwa 1/10 der Tracks, aber das war es dann auch.

Kommt es nur mir so vor, oder wird SDJ grad immer unbrauchbarer? Auf dem aktuellen 16" MBP mit vollausstattung wird das Teil so dermaßen ausgelastet dass es den Akku leer zieht weil ständig der Grafikchip auf 100% läuft (OHNE Video!), die Library Navigation geht nicht mehr per Buchstabeneingabe auf der Tastatur (siehe mein anderer Problemthread) und jetzt das?
Brian Kinney 12:12 PM - 17 February, 2020
Um es spannender zu machen; auch Dateien die ich aus meinem Verlauf zu dem Crate hinzugefügt habe, werden in genau diesem Crate orange und mit ? angezeigt.
Brian Kinney 11:13 AM - 18 February, 2020
Also gestriger Workaround
-Crate und zugeschickten Sound auf einen Stick ziehen und direkt auf dem Stick fertig zusammenführen.

-Crate dann nochmal umbenannt auf den Stick ziehen und Sound mit kopieren lassen.

-Soundordner vom Stick im Dateimanager von Serato nochmal irgendwo auf die Platte ziehen.

-Stick auswerfen, Crate hat den Sound jetzt doppelt, die Songs die vom Stick im Crate sind aus dem Crate löschen

-Serato beenden, extra kopierten Ordner mit Sound im Finder löschen

-Serato wieder öffnen "ID Tag erneut scannen" mache damit er überhaupt weiß welche Dateien jetzt fehlen weil ja der kopierte Ordner gelöscht wurde

-Serato beenden, Scratchlive 2.5 öffnen und relocate Files wählen, dann werden alle gefunden.

Wenn man den letzten Schritt in SDJ macht, findet der wieder nur eine handvoll...

Ich brauche aktuell 3 Serato Versionen auf meinem MBP: eine zum spielen die auch den Reloop 3lite unterstützt mit dem ich ab und zu spiele, eine ältere (2.0.5) zum Library sortieren da die das Problem mit den Tastenkürzeln noch nicht hatwas ich im anderen Thread beschrieben habe und Scratchlive 2.5 um verlorene Dateien wieder orten zu können.

Gehts eigentlich noch Serato? Was ist da los und was soll das? Das war mal so eine gute und funktionierende Software. Aktuell ärgere ich mich mit jedem Update immer noch mehr mit irgendwelchen Bugs und Problemen rum und investiere mehr Zeit in deren Lösung, als ich tatsächlich auflege. :(

Getestet wurde übrigens auf 3 verschiedenen Macs, ich kann also ein explizites Problem mit dem MBP ausschließen.