Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Performance Problem mit Serato/MachBook Pro 2011 / Vinyl

Stev85 8:39 PM - 2 February, 2020
Hallo zusammen,

ich habe aktuell massive Performance Probleme mit meinem MBP 2011 und Serato.

Folgende Hardware/Software:

- MacBook Pro Early 2011
- 2,2GHz Intel i7
- 16 GB 1333MHz DDR3 RAM (RAM Nachrüstung)
- 1 TB SSD (Nachrüstung)
- Serato SL4 Box (Auflegen mit Timecode Vinyl)
- mac OS High Sierra (Version 10.13.6)
- Serato DJ (Version 1.9.10 (19105170))

Problem:

Die ersten 10 min (auch nach Neustart) lief alles problemlos.
Danach gingen in regelmäßigen Abständen (ca. aller 10-15 Sekunden) die Balken, welche mir die Signalqualität von der Timecode Vinyl anzeigen nach langsam nach unten....und das immer auf beiden Seiten gleichzeitig. Danach gehen beide Balken gleichzeitig wieder hoch.
Stellenweise stockt hier sogar kurz die Musik.
Übergänge waren auch schwierig. Beim Vorhören (Platte vor und zurück schieben) und beim Scratchen hat alles gestockt. Mit schnellen Vinylbewegungen kam Serato gar nicht mehr klar.

Bis zur vorletzten Veranstaltung lief alles super. Danach war mein Powerbutton defekt, das MacBook war zur Reparatur und hat eine neue Tastatur bekommen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Reparatur diese Probleme verursacht.

Bevor ich den kompletten Rechner wieder neu installiere, hoffe ich evtl. auf noch ein paar Tipps von euch.

Vielen Danke schon mal und euch einen angenehmen Sonntag noch.

LG Stev
Stev85 9:08 PM - 2 February, 2020
Kleiner Nachtrag noch:

CPU-Auslastung ist konstant unter 20%.....eigentlich so wie immer
DJ FBI 6:34 PM - 5 February, 2020
Mein Backup MBP ist auch ein 15" Early 2011er nur halt mit 2 GHz und SDJ Pro 2.3.2 und läuft ohne Probleme.
Mach ein update deiner SW .
DJ Torti 6:16 AM - 19 February, 2020
Eventuell mal den Verlauf löschen.
Hatte früher auch mal das Problem vor Jahren da von zwei Jahren der Verlauf noch drinne war
Zwar nicht so extrem beschrieben wie bei dir aber hatte da auch leichte Performacne probleme

Tip am Rande
Latenz prüfen ( hab bei mir 5ms )
Und vielleicht mal die Bildschirmrate runter stellen
Ich habe sie bei mir auf 20 Bilder pro sekunde eingestellt da unser auge ja nur ca. 24 bilder in der sekunde wahrnnimmt ist das kein problem

Hab selbst ein MacBook Pro 2011 early mit i5 2,3Ghz und ich lege jedes WE mit Videos auf
DjRami_Munich 7:59 PM - 29 February, 2020
Quote:
Eventuell mal den Verlauf löschen.
Hatte früher auch mal das Problem vor Jahren da von zwei Jahren der Verlauf noch drinne war
Zwar nicht so extrem beschrieben wie bei dir aber hatte da auch leichte Performacne probleme

Tip am Rande
Latenz prüfen ( hab bei mir 5ms )
Und vielleicht mal die Bildschirmrate runter stellen
Ich habe sie bei mir auf 20 Bilder pro sekunde eingestellt da unser auge ja nur ca. 24 bilder in der sekunde wahrnnimmt ist das kein problem

Hab selbst ein MacBook Pro 2011 early mit i5 2,3Ghz und ich lege jedes WE mit Videos auf


Hallo
Welche Version von Serato benutzt du ?
Und welches Mac OS hast du drauf ?
Und wie macht man das mit den Bildschirmrate?

Danke
DjRami_Munich 8:00 PM - 29 February, 2020
Quote:
Mein Backup MBP ist auch ein 15" Early 2011er nur halt mit 2 GHz und SDJ Pro 2.3.2 und läuft ohne Probleme.
Mach ein update deiner SW .


Hi welche MAC OS hastende drauf ??

Danke
DJ FBI 10:56 AM - 3 March, 2020
High Sierra ist drauf