Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Mac vs. Windows / Laptopanschaffung

Price94 5:26 PM - 15 January, 2020
Nabend zusammen,

nachdem mein bisheriger Windows Laptop langsam den Geist aufgibt und an seine Kapazitätsgrenze kommt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Leider (bzw. Glücklicherweise) gibt es unterschiedlichste Modelle und varianten daher würde ich mich über Empfehlung freuen.

Kurz zum Anwendungsbereich:

- ausschließlich zum Djing
- DDJ Controller
- reine Audiowiedergabe (keine Videos)
- ca. 200 Gb Musiksammlung
- ca. 25 Gigs im Jahr

Durch die geringen Anforderungen zögern ich mit der Anschaffung eines neuen Macs zumal es keine MacAir mit 526Gb SSD gibt. Weiterhin bin ich unsicher 800-1000€ für einen gebrauchten Mac auszugeben.

Speziell geht es zwar nicht ums Geld, jedoch muss man auch nicht unnötig zu viel ausgeben.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.


Gruß,
Daniel Bröxkes 5:46 PM - 15 January, 2020
Wenn Windows dann nur mit iProzessor!

Was den (teuren) Plattenplatz betrifft hab ich ein MacBook Pro 2015 mit 128GB SSD für das System und für Musik eine externe SSD mit 1TB und läuft einwandfrei
metroplex2005 11:23 PM - 15 January, 2020
Mein Tip: Macbook Air 2017 (13") mit Mojave, i5, 8 GB ram, 128 GB SSD (System und Programme) + Jetdrive lite 256 GB (im SD Slot als Festplatte für die Audiofiles). Läuft seit Jahren ohne Probleme und gibts derzeit recht "günstig", da eine neue Modellreihe rausgekommen ist.
Das reicht für reines Audio mehr als aus (Video ausgenommen).
Ansonsten tuts ein halbwegs brauchbarer Windows Laptop auch, wenn die Hardware passt.
Mondpreise über 2000 Euro brauchst du nicht zu investieren.