Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Crates ohne Inhalt in SoundSwitch

Macsther 10:09 AM - 16 October, 2019
Hallo,

ich nutze SoundSSwitch um die Musik in Serato mit einer Lichtshow zu hinterlegen.
Dabei nutze ich die Crates in Serato um die Musik in SoundSwitch zu integrieren.
Doch leider werden mir in Soundswitch zwar die Crates angezeigt, doch sind keine Tracks enthalten. Hat dazu zufällig hier jemand eine Lösung?
drnet24 7:25 PM - 11 February, 2020
Hallo Macsther,
ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung zu dem gemeldeten Issue?
Was ich bei mir bisher herausgefunden habe (Vielleicht gibt es ja Parallelen):
- Auf einem frisch installierten Testsystem mit Serato DJ und SoundSwitch in den aktuellen Versionen mit Stand 02/2020 funktioniert es.
- Auf zwei anderen Systemen, auf denen jeweils diverse DAWs installiert sind, werden die manuellen Crates gar nicht angezeigt und die Auto Crates sind leer. Ändere ich die Namen, dann werden die Crates mit den neuen Namen auch in SoundSwitch angezeigt - "Verbindung" funktioniert also - zumindest scheint SoundSwitch im korrekten Serato Pfad geschaut zu haben
- Auf allen Rechnern ist als OS Windows 10 (64bit) installiert.
- Als DAW läuft auf den beiden Rechnern, bei denen es nicht geht, MAGIX Samplitude Pro X 4
- Ich habe auch mal manuell die Installationspfade von dem lauffähigen System auf ein System kopiert, bei dem es nicht ging -- alles ohne Erfolg

Ich werde jetzt noch einmal probieren auf dem Testsystem (auf dem es funktioniert) MAGIX Samplitude Pro X 4 zu installieren und berichte danach noch einmal