Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DDJ SX3 Probleme als Line Mixer

fucmic 3:39 PM - 13 October, 2019
Hallo Leute, ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit meinem Pioneer DDJ-DX3. Das Gerät war zweimal bei der Werksreparatur und der Fehler wurde nicht behoben. Es liegt auch nicht am Laptop bzw. am PC, da ich alles getestet habe mit einem Kollege Windows 8; 8.1; 10 und auch Mac. Habe mal die genaue Fehlerbeschreibung Step bei Step auf geschrieben.

Fehlerbeschreibung: Test Step by Step.

Controller wurde als Line-Mixer genutzt,
- Line Signal 1 CD-Player auf Kanal 4
- Line Signal 2 Mini Disc Player auf Kanal 2
- Line Signal läuft auf allen vier Kanälen ohne Einschränkung
- Verbindet man den Controller am USB Port A mit dem Laptop ohne ihn einzuschalten bricht das Signal in unregelmäßigen abständen ab (Kein Ton am Ausgang, Pegel LED geht aus)
- wurde mit mehreren Laptops, MAC Book und PC‘s getestet
- Am USB Port B liegt dieser Fehler nicht vor
- Bei eingeschaltetem Laptop ist der Fehler nicht vorhanden

Diese Funktion ist sehr wichtig, da ich oft den Controller für das Warm up zur Verfügung stelle und andere ihn als Line Mixer nutzen und ich mein Set schon aufbaue ohne den Rechner hochzufahren.

Ein weiterer Test, Gerät wurde als Controller genutzt

- Am Port A friert das Gerät nach einiger Zeit ein, SeratoDJ Pro 2.2 läuft stabil weiter, keine Einträge in Serato zwecks Absturz
- Controller neu gestartet, funktioniert für einige Zeit, je wärmer das Gerät wird desto häufiger die Abstürze
- Am Port B ist der Fehler auch wiederum nicht aufgetreten

Jetzt stelle ich mir die Frage ist es ein generelles Problem oder hatte ich ein Montags-Modell.

Da der Fehler auch nach der zweiten Werksreparatur nicht behoben war (es wurden laut Händler Teile ausgetauscht), habe ich das Gerät wieder an den Händler geschickt und bin vom Kauf zurück getreten.

Es wäre hilfreich ein Feedback zu bekommen ob ich der einzige mit diesem Problem bin bzw. war.