Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Problem mit Elite und DVS bzw. SERATO Pro Erkennung

RobertoRanko 3:00 PM - 10 October, 2019
Liebe Community,

kurz zu meinem Problem: Ich habe einen nagelneuen Reloop ELITE gekauft und möchte den gern via SERATO DVS nutzen. Doch leider funktioniert das nicht.

Ich habe die aktuelle Firmware auf den ELITE gezogen und mir die die aktuelle SERATO Version auf meinen Rechner installiert. Dann stecke ich den Mixer via USB in den Rechner und starte SERATO. Der ELITE wird zwar erkannt (Display auf dem Mixer zeigt das an), jedoch ist weder die DVS Version verfügbar noch die Vollversion von SERATO DJ PRO.

Habe alles abgegoogelt was geht... finde leider nix... auch der DJ Support bei Thomann kann nicht helfen.

Jetzt setzte ich all meine Hoffnung in das Forum.

best rank
Chiefrockaz DJz 5:33 AM - 11 October, 2019
Hallo, nur eine Idee, weil es bei vielen Mixern leider so ist:

Wenn du Serato startest, dann bitte mal ins Setup und nochmals unter dem o.g. Reiter Audioeinstellung, so glaube ich, nochmals auf "Plattenspieler" drücken. Es erfolgt so eine eindeutige Zuweisung, dass der Mixer als DVS genutzt wird. Auch bitte mal die Vorgängerversion von Serato DJ Pro testen. Ich hoffe, es ist auch alles richtig angeschlossen, was die Eingänge vom Plattenspieler am Mixer betrifft?! Dann könnte es auch an den technischen Voraussetzungen des Laptops liegen: Macbook oder Windows OS?! Treiber bzw. Firmware?

Check bitte das erste, dass ist das häufigste Problem...
RobertoRanko 9:02 AM - 11 October, 2019
Danke Chiefrockaz DJz hat funktioniert. Toll danke! lg