Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Verlauf wird nicht gespeichert

Segomo 1:07 PM - 9 August, 2019
Serato DJ Pro speichert bei mir sporadisch den Verlauf nicht ab. Teilweise klappt das, teilweise fehlen ganze Sessions.
Der entsprechende Ordner History ist schreibgeschützt, wenn ich das ändere, wird die Änderung wieder überschrieben.
Außerdem werden bestimmte Sessions in Seratos Verlauf nicht angegezeigt, obwohl dadazu Dateien im History-Ordner existieren.
Alles sehr merkwürdig.
Ist das Problem bekannt, gibt es Abhilfe?
Daniel Bröxkes 7:28 AM - 10 August, 2019
Klingt danach das dem System Schreibrechte fehlen.
Klassiker zB ein Mac mit einer frisch gekauften externen Festplatte mit Windows NTFS formatiert.

Wie sieht deine Konstellation aus? Mac/Win? Externe/Interne Festplatte? Wie formatiert. Liegt die Musik über mehrere Festplatten verteilt?
Segomo 11:22 AM - 10 August, 2019
Ich habe ein Windows 10 Notebook mit einer internen NTFS-Festplatte.
Wie oben geschrieben, werden Änderungen an den Rechten immer wieder überschrieben.
Daniel Bröxkes 7:42 AM - 11 August, 2019
Dann stimmt da in Windows etwas selber nicht mit den Schreibrechten auf dem musikverzeichnis oder Serato-Verzeichnis...
Wenn du Cue-Punkte in einem Titel setzt, werden die gespeichert? Und werden neue Crates mit Titeln gespeichert? Wenn du jeweils Serato danach schließt und wieder öffnest?
Segomo 7:52 PM - 12 August, 2019
Crates anlegen klappt und sie bleiben auch nach dem Neustart von Serato erhalten.

Mich wundert, dass die Rechte immer wieder vom System überschrieben werden. Das scheint wirklich nichts mit Serato zu tun haben.

In den englischen Serato-Foren klagen aber diverse User über das Problem mit der nicht gespeicherten History. Dort gab es bisher keine Läösung.
Daniel Bröxkes 9:09 PM - 14 August, 2019
Dann bockt irgendwo Windows... es fehlen Schreibrechte im Serato Verzeichnis unter Programme.
Lege mal ein neues Benutzerkonto an und installiere da mal Serato. Da sollte dann eigentlich alles gehen
Dj.Armani 5:24 PM - 14 December, 2019
Hallo Leute !

Ich habe dasselbe Problem !! Hab die Schreibrecht schon einige Male umgestellt, aber jedes mal ist der History Export wieder schreibgeschützt und er speicher mir die History nicht ab.
Mir fällt aber auf dass Serato beim Versuch Abzuspeichern immer eine neue Datei anlegt , also z.b 13.12.1.txt, 13.12.2.text, 13.12.3. text usw. nur sind sie eben im Ordner nicht auffindbar.

Neues Benutzerkonto anlegen ist nicht so einfach, weil passieren kann dass ich dann auf gewisse Sachen nicht mehr zugreifen kann.

Hat noch keiner zufällig eine Lösung gefunden (bei Windowseinstellungen, Registry oder ähnlichem???

Hab Windows 10 und neueste Update von Serato Dj Pro