Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Pro 2.1.2 mit Mojave und MC 7000 Controller

FrankyCee 10:26 PM - 14 June, 2019
Hallo Leute,

nach langem hin und her bezgl. Mojave (zuvor Sierra) habe mich nun doch entschieden das Update zu wagen.
Nach einer gewissen Recherche sollte es mit meinem älteren MacBook Pro wohl keine Probleme geben (Mid 2012). Auch die Meldung mit dieser Freigabe des Mikrofons kam und wurde mit OK bestätigt. Damit es dennoch nicht zu einer ungewollten Überraschungen kommt, alles angeschlossen und getestet. Nach einer ca. 1 stündigen Session daheim, konnte ich bisher nur 1 größeres Problem für mich feststellen und zwar mit den Jog Wheels und das Scratchen. Das ging komischerweise nach dem Update nicht mehr, oder nicht mehr so wie es sein muss. Man kann am MC7000 die Grundeinstellung der Intensität der Wheels justieren. Ich hatte aber bisher damit 0 Probleme.
Hin und her versucht und ausgetestet. Letztlich bin ich dann wieder auf die 2.1.1 zurück und musste etwas an den Einstellungen ändern, damit die Scratch Funktion wieder einigermaßen gegeben war.
Ich habe hierfür keine Antwort gefunden, warum es nach dem Update auf Mojave und dem Update auf Serato Version 2.1.2 nicht mehr funktioniert hat.
Eventuell hat jemand nun das gleiche Problem oder hatte dieses Problem und weiß zufällig warum der Scratch Modus spinnt...

Gruß Frank
RYAN MIRROR 7:36 AM - 21 June, 2019
Hallo Frank,

hatte plötzlich auch ein Problem mit der Scratch Funktion bzw. dem kapazitiven Touch auf dem linken Teller. Ich hatte kürzlich die Empfindlichkeit der Teller eingestellt. Alles gut soweit. Auf einmal funktionierte das linke Jog Wheel dann nicht mehr, sprich ein Scratchen, Track "zurückspulen" war nicht mehr möglich. Abbremsen und Beschleunigen des Tracks ging aber.
Nach ein paar Minuten ging es jedoch wieder. Einen Tag später nochmal getestet - Funktion tot. Habe dann die aktuellste FW auf den Controller noch mal draufgebügelt, Factory Reset durchgeführt...alles ohne Erfolg. Nun ist das Gerät beim Service.
FrankyCee 2:30 PM - 21 June, 2019
Quote:
Hallo Frank,

hatte plötzlich auch ein Problem mit der Scratch Funktion bzw. dem kapazitiven Touch auf dem linken Teller. Ich hatte kürzlich die Empfindlichkeit der Teller eingestellt. Alles gut soweit. Auf einmal funktionierte das linke Jog Wheel dann nicht mehr, sprich ein Scratchen, Track "zurückspulen" war nicht mehr möglich. Abbremsen und Beschleunigen des Tracks ging aber.
Nach ein paar Minuten ging es jedoch wieder. Einen Tag später nochmal getestet - Funktion tot. Habe dann die aktuellste FW auf den Controller noch mal draufgebügelt, Factory Reset durchgeführt...alles ohne Erfolg. Nun ist das Gerät beim Service.



Hallo Ryan,

vielen Dank für deine Message. Was jetzt interessant wäre, wie war dein Updateverlauf?
Also was genau hast du getan? Von welcher MacOS zu Mojave und von welcher Serato Version zu der aktuellen 2.1.2? Aktuell hat Denon die 1.2 als Firmware draußen.
Ich hatte letztes Wochenende einen etwas längeren Gig und bin froh (bis jetzt) das es zu keinen Problemen kam.
Dennoch finde ich es sehr interessant, dass die ursprüngliche Scratch Grundeinstellung vom MC7000 nach dem Update auf Mojave nicht mehr funktionierte!!!
Ursprünglich war der Wert bei "0" passend. Jetzt musste ich auf den Wert "3" von 4 hoch, damit es wieder funktioniert. Liegt es jetzt wirklich an Mojave? Was genau kann hierfür Verantwortlich sein? Hardware oder Software?

Gruß
RYAN MIRROR 7:27 AM - 24 June, 2019
Puh, keine Ahnung. Hab alles nacheinander updatetechnisch hochgezogen.
Von einer notwendigen Änderung der Scratch Grundeinstellung war bei mir nichts bemerkbar.
Schau doch mal ins Denon Forum. Da gibts glaube ich für dieses Problem auch n Thema.