Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato und Denon MC7000 Probleme

Doetz 2:27 PM - 12 June, 2019
Hallo zusammen,
ich melde mich mit folgendem Problem.
Die Grundeinstellung nach Erstbetrieb vergangenen Jahres sind völlig verstellt.
Keine Ahnung warum.
Dies macht sich wie folgt bemerkbar:
Es kommt kein Signal an den Line - Fadern an. In Serato jedoch werden sie angezeigt.
Der Masterregler ist nicht synchronisiert.
Ebenso wenig der Aufnahmeregler und diverse andere Funktionen am Mixer.

Es handelt sich hier nur um die Mixer Optionen, die Pads rechts und links inkl. Platteste etc. funktionieren.

Nun zum absolut irrsten Problem.
Ich habe Serato komplett von meinem Rechner entfernt, neu aufgespielt und bekam tatsächlich einen Pegel.
Schließe ich Serato und öffne es erneut, habe ich das gleiche Problem wie oben ausführlich beschrieben.

Alle Systeme haben das neueste Update. Mac, Serato und der Denon MC7000.

Das ganze lässt mich verzweifeln und ich hoffe nach einer Woche der Sorgen hier Hilfe zu finden.

Ich freue mich von euch zu hören.

Gruß

Dirk
RYAN MIRROR 7:38 AM - 21 June, 2019
Hi Dirk,

seltsam...kann ich jetzt gar nichts dazu sagen aber möchte mich dennoch deinem Thema anschließen.
Bei mir ist es ebenfalls der Fall, dass der Masterregler auf dem MC7000 nicht auf den Master in Serato DJ geroutet ist.
Hat hier jemand nen Tipp? Hatte versucht "von Hand" den Midi Befehl zu routen. Aber da passiert irgendwie nichts. Er nimmt zwar die Werte vom Poti an, aber mehr auch nicht.

Grüße
Daniel Bröxkes 8:26 AM - 24 June, 2019
Der Master-Regler an deinem Controller ist ein Hardware-Regler und ändert direkt physikalisch die Lautstärke am Controller.
Dein Controller kann auch Stand-Alone nur als Mixer funktionieren.
Er hat nichts mit dem Serato Master zu tun!