Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Denon mcx 8000

Schall & Rausch 6:04 PM - 10 May, 2019
Hallöchen zusammen.
Habe seit kurzem den Denon mcx 8000 mit dem dazugehörigem Serato DJ Pro. Komme da so gar nicht mit klar. Die grafische Darstellung finde ich grotten schlecht und einige Regler und Funktionen werden erst gar nicht angezeigt.
Einen Fader bekomme ich gar nicht zu Gesicht und die Funktion von Gain und Masterlautstärke wird nicht angezeigt. Hardware seitig funzt alles.
Eine Autoplay Funktion habe ich gefunden. Das ist aber nichts anderes als ein kontinuierliches Abspielen der Titten nach einander, ohne Übergänge ohne BPM Angleichung ohne irgend etwas ???
Was läuft da falsch ?
Nutze seit Jahren VDJ mit einem VMS 4.1 Controller. Da sehne ich mich fast nach zurück.
Habe mir von Serato mehr versprochen ...... überlege ernsthaft die VDJ Lizenz für den Controller zu kaufen oder das Teil wieder ab zu geben ......
Daniel Bröxkes 7:32 AM - 14 May, 2019
Jeder Hersteller hat so seine Eigenheiten/Philosophie und jeder Anwender seine eigenen Bedürfnisse ;-)

Autoplay kann die Titel nur nacheinander abspielen.
Warum muss jeder einzelne Regler abgebildet werden? Es reicht doch das wesentliche auf dem Bildschirm. Macht es übersichtlicher und aufgeräumter.
SoundScout 6:49 AM - 4 June, 2019
Quote:
...Eine Autoplay Funktion habe ich gefunden. Das ist aber nichts anderes als ein kontinuierliches Abspielen der Titten nach einander, ohne Übergänge ohne BPM Angleichung ohne irgend etwas ???
Was läuft da falsch ?
Nutze seit Jahren VDJ mit einem VMS 4.1 Controller. Da sehne ich mich fast nach zurück.
Habe mir von Serato mehr versprochen ...... überlege ernsthaft die VDJ Lizenz für den Controller zu kaufen oder das Teil wieder ab zu geben ......


Mach das!
Serato hatte noch nie eine Auto-MIX-Funktion. Das einzige was da falsch läuft ist anscheinend deine Definition von DJ.
Schall & Rausch 9:34 AM - 8 June, 2019
Ahhh. Wieder einer der die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen hat.
Sorry. Hätte mir von diesem Forum mehr erwartet. Komme mir fast vor wie auf einem wöchentlichen "Golf Treffen auf dem Penny Parkplatz" auf dem flachen Land😂.
Und bevor sich noch mehr über mich aufregen, werde ich mich hir schnell wieder abmelden.
Kann die Ansprüchen der "echten DJ's" eh nicht erfüllen 😂
DJ FBI 12:40 PM - 8 June, 2019
Ohhh unser Star DJ der hohe ansprüche hat und von VDJ träumt 😂😂😂
SoundScout 8:50 AM - 11 June, 2019
Was läuft da falsch ?
Nichts anderes wolltest du doch lesen...

Es wird nirgendwo gesagt, dass Serato eine Automix-Funktion hat. Die grottenschlechte grafische Darstellung und nicht dargestellte visuellen Gain und Masterlautstärke? etc...

Wenn du das benötigst ist Serato einfach das falsche Programm für dich.

Dann passt deine Definition vom DJing nicht zu Serato. Das muss man dann einsehen und gut ist. Es gibt andere Programme die genau das können...
DJ FBI 11:32 AM - 11 June, 2019
@ SoundScout 👍
Moritz Wallner 4:16 PM - 16 June, 2019
Wenn du auf einem Windows Computer oder Laptop den MCX verwendest benötigst du ein Treiber. Ich hab den seit einem Jahr und hab ungefähr 50/50 auf Windows und Mac gespielt und hatte nie Probleme.

Und wenn dich Serato nervt dann spiel doch einfach über den Standalone mode sonst versteh ich nicht warum du so einen großen (vor allem preislichen) Schritt machst