Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Midi Pad Farben

Dj Kid cut 3:19 PM - 20 April, 2019
Hallo, ich will meine Pads selber zuweisen. So weit so gut. Klappt auch (fast alles). Wie kann ich denn nun beim s9 den Pads eigene Farben zuweisen? Wenn ich zb Start zuweisen, möchte ich das der Pad nachher grün leuchtet. Oder das die Cue Punkte auch auf den Spaß in der Farben erscheinen. Jemand einen Tipp?
Dj Kid cut 3:59 PM - 22 June, 2019
Hallo,
leider habe ich noch immer nicht herausgefunden wie ich den Pads selber Farbe zuweisen kann. In den Beschreibungen steht es so:
Performance-Pads
Für dynamische Live-Sessions bieten 16 Multicolour-Touchpads Zugriff auf Hot Cue, Roll, Slice, Loop und weitere Performance-Features. Ihre Form und ihre Schaltkontakte sind optimiert, um bestmögliche Präzision und Reaktion zu sichern, während das EL-Display immer den aktuellen Modus anzeigt. In Serato DJ kannst du den Pads andere Funktionen zuweisen und bestimmte Farben für eine noch bessere optische Zuordnung verwenden.

Also sollte es doch auch irgendwie machbar sein wenn ich die Pads mit neuen Midi Befehlen belege, ihnen auch neue Fragen zuzuordnen??

Danke schonmal
monti-soul 11:44 AM - 11 July, 2019
Das ist nicht möglich nur wenn man den Quellcode ändert und dann gibt es sicherlich Probleme mit der Software 😉
Nyx 12:03 PM - 11 July, 2019
Man kann prinzipiell die XML-Dateien im MIDI-Verzeichnis ändern. Ich habe damit die Pads bei meinem Slate 4 angepasst. Ist allerdings ziemlich mühsam herauszufinden, wie die richtigen Serato-Tags lauten und auf welche MIDI-Messages der Controller mit welcher Farbe usw. reagiert.