Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

MCX8000 welches Macboo

Mark-i 10:06 AM - 4 April, 2019
Hallo zusammen,
da ich gerne auf ein Macbook umsteigen würde, und in der Suche nicht wirklich was gefunden habe, mache ich diese Thema auf.
Habe einen MCX8000 mit aktueller Firmware.
Dachte an einen Macbook pro 15" aus 2015 wg. der noch vorhandenen USB Anschlüsse, i7 mit 2,5Ghz, 16GB Ram, 1TB SSD Flashlaufwerk und dezdierter Grafikkarte (Intel Iris 5200Pro + Radeon R9 M370X 2GB) und natürlich aktuelle 2.1.1 DJpro Version.
OS High Sierra oder Mojave.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand die Konstellation am laufen, der mir sagen kann ob das System so stressfrei funktioniert ?
Thx schon mal in die Runde....

Gruss Mark-i
Daniel Bröxkes 12:46 PM - 4 April, 2019
Zwar nicht ganz die Konstellation aber 2015er läuft super, bevorzugt Mojave und aktuellem SDJ
Mark-i 11:04 PM - 4 April, 2019
Hi Daniel,
danke für die Info, dann werd ich mich mal nach so einem Macbook umsehen.
Wenn jemand noch was dazu weiss, bin um jeden Rat dankbar.

Gruss

Mark-i
Mark-i 5:07 PM - 8 May, 2019
Hallo zusammen,
hab nun ein Macbook Pro 2015, 2,5Ghz, 16GB Ram 500GB SSD geholt.
Clean install auf Mojave ausgeführt. DJpro 2.1.1 und einen MCX 8000 dran.
Nun die ersten Gehversuche...alle Optimierungen hab ich gemacht. Kann das sein dass DJpro 50-60% Prozessorleistung benötigt ? Der güne Prozesslastbalken in Serato hingegen ist nur 3-4mm sichtbar ! Hatte beim rumspielen auch schon Dropouts provoziert ! Nur interne Platte genutzt.
Wenn jemand erfahrungswerte hat, wäre nett diese zu Teilen. Danke und Gruss

Mark-i
babek 11:09 AM - 9 May, 2019
wo steht den die Latenz von Deinem MCX 8000? - hier können ein paar mmSekunden Wunder bewirken.
Mark-i 11:38 AM - 9 May, 2019
Hi babek,

die Latenz in Serato steht bei 10ms, spielt aber keine Rolle, wenn ich das auf 1ms setzte verändert sich die Prozessorlast nicht wirklich !

Grüsse
Mark-i 12:36 PM - 9 May, 2019
muss da noch kurz nachschieben, dass ich im MAC Aktivitätenmonitor beim Programm Serato die 40-60% CPU Last hinter stehen habe, wenn ich aber unten die Zusammenfassung anschaue, steht da folgendes (Kommastellen hab ich mal weg gelassen):

System: 3%
Benutzer: 5%
Inaktiv: 92%

Wie gesagt, bin MAC Neuling vielleicht kann mir das ja jemand erklären.
Übrigens ist das System heute Nacht 8 Stunden im Autoplay auf beiden Decks gelaufen, ohne dass ein Dropout im LOG aufgetaucht ist.

Grüsse Mark-i
Mark-i 1:00 PM - 18 August, 2019
so hier mal ein kurzes Statusupdate. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.....
Nachdem ich nun sehr viel herumprobiert und getestet habe mit allen möglichen SDJpro Versionen und QSX Versionen, bis hin zur 2.2 Version (die überhapt nicht geht, lässt bei mir immer die Library einfrieren wenn ich was sortieren lassen möchte, z.B. nach "hinzugefügt", Neustart von Serato wird dann unumgänglich, läuft meine Hardware/Software nun sehr stabil.

Kurz zu den Daten:
MacBook Pro 2015, 15" (11.5 Version)
Mojave 10.14.5
16GB Ram
2,5Ghz CPU
500GB SSD Platte intern (einen Container für Daten mit Veracrypt verschlüsselt)
AMD Radeon R9 M370X Grafikkarte
Serato SDJpro 2.0.0 mit 5ms eigestellter Latenz
DENON MCX 8000 Controller mit 2.1 Firmware

schöne Grüsse

Mark-i