Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Einstellungen SDJ Pro (USB Puffer , Gain , etc.)

djmario4367 9:08 AM - 25 March, 2019
Guten Morgen liebe Gemeinde
Ich habe mal eine Frage was die Einstellungen betrifft.
Was nutzt ihr so für Einstellungen im SDJ Pro.
Ich habe das Gefühl das mein altes MBP 2011 I7 2.0GHZ 16GB Ram evt auch wegen den Einstellungen rum zickt.
Controller DDJ SX und DDJ SX2
Was ich auch nicht verstanden habe warum mein USB Puffer auf 20 steht keine Ahnung wann das passiert ist.Steht der nicht eigentlich auf 5 wenn man SDJ neu installiert??
Was wären den eurer Meinung nach die optimalen Einstellungen?
Denke mal der USB Puffer muss auf 5 oder , den Gain habe ich im Moment auf Auto 91dB , höchste Bildschirmauflösung denke mal brauche ich nicht das ich kein Video benutze oder trotzdem an machen??
Und zu guter letzt Wlan und Bluetooth aus.
Und was wir aufgefallen ist zumindest bei mir seit gewissen Serato Updates brauch der zum einlesen der Musik echt lange , vor einiger Zeit ging das schneller.
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt entschieden mein altes Festplattensystem auf Eis zu legen.
Ich hatte eine 128 SSD drin wo nur MacOS und SDJ drauf war dann im Optibayrahmen eine 1TB HDD.
Jetzt habe ich die 1 TB HDD raus die 128 SSD im Laufwerk drin ( bleib drin für bestimmte Sachen an Musik wenn ich die mal brauche kommen die einfach solange da drauf danach wieder löschen)
Eine neue Samsung 870 1TB ist jetzt am Festplattenanschluss dran und mit 2 Portionen versehen, 50GB für MacOS und SDJ und die restlichen 950GB dienen als Musik Bunker.
Werde mal berichten ob Serato die Musik jetzt wieder schneller einliest wenn man SDJ startet oder ob der immer solange brauch.

Danke für Tipps und Ratschläge im voraus

Gruss Mario
DJ FBI 8:31 PM - 25 March, 2019
Quote:

Denke mal der USB Puffer muss auf 5 oder , den Gain habe ich im Moment auf Auto 91dB ,
Und zu guter letzt Wlan und Bluetooth aus.


Ich habe auch als Backup System den 2011er 15" i7 2 Ghz 16GB Ram.
Ich arbeite mit dem S9 , 72er und SL Boxen, mit den folgenden Eistellungen :
Usb Puffer ist 1ms, Gain Auto 92dB natürlich Wlan und Bluetooth aus.
djmario4367 7:31 AM - 26 March, 2019
Quote:
Quote:
Denke mal der USB Puffer muss auf 5 oder , den Gain habe ich im Moment auf Auto 91dB ,
Und zu guter letzt Wlan und Bluetooth aus.


Ich habe auch als Backup System den 2011er 15" i7 2 Ghz 16GB Ram.
Ich arbeite mit dem S9 , 72er und SL Boxen, mit den folgenden Eistellungen :
Usb Puffer ist 1ms, Gain Auto 92dB natürlich Wlan und Bluetooth aus.


Morgen grüsse dich
hab das jetzt mal mit dem Puffer ausprobiert mal sehen ob es besser klappt so.
Mit dem Autogain 92db hing ich früher schon im roten immer drin ansonsten mit dem Masterregler im Serato ausgleichen oder wie hast du das gemacht.Ansonsten bleib ich bei meinen 91dB da kam er nicht ins Rote
DJ FBI 2:48 PM - 26 March, 2019
Das mit dem Gain kannst beruhigt auf 91dB lassen.
djmario4367 10:51 AM - 28 March, 2019
Quote:
Das mit dem Gain kannst beruhigt auf 91dB lassen.


Hi grüsse dich so hab mal alles an Mist aussortiert die Ernte waren am Ende von zirka 800GB sind 330GB zirka übrig geblieben.
Einstellungen 91dB habe ich jetzt mal drin , Puffer 1ms , Serato ganz normal im grünen und der Master vom Deck je nach Track 1 bis 2 Balken mal im Roten denke mal das ist in Ordnung so oder was meinst du.
Am Controller noch alles schön einstellen und das war es dann.
Musste meine ganze Musik zum Teil auch ersetzen wegen der Quali jetzt hab ich alles in 320 und Flac einige evt noch VBR aber das passt.
Jetzt brauch ich nur einige Sachen ( habe zwar alles davon ) Funkymix , Ultimix , Select Mix als Remastered dann bin ich glücklich, grins

Und danke nochmal für deine Einstellungstipps wie gut das wir das gleiche MBP haben

Gruss Mario
djmario4367 11:17 AM - 30 March, 2019
Moin Moin
so Test mit dem USB Puffer bestanden kein einfrieren mehr.
Ich bin das echt nicht drauf gekommen vor allendingen hab ich keine Ahnung warum der USB Puffer bei mir auf 20 stand aber mit 1 läuft das MBP wieder wie ein Schweizer Uhrwerk
Danke nochmal für die Hilfe FBI
tymie 9:58 AM - 19 August, 2019
Hallo zusammen,
ich lege mit meinem MacBook Pro (Anfang 2015, I7, 3,1 GHz, 16 GB DDR3) auf.
Seit letzter Woche arbeite ich mit dem Seventy-Two und den Twelve's.
Bei einer Latenz von 1ms meldet sich die USB-Leuchte recht häufig, bei 2ms manchmal und bei 5ms bisher noch nicht.
Ist dies normal? Immerhin besitzt mein Mac ja eine Performance, die weit über den Mindestvoraussetzungen von Serato sind.
Machen sich bzgl. Scratching und Co Nachteile bemerkbar, wenn ich die Latenz auf 5ms lasse?
Vielen Dank schon einmal für euer Feedback :)