Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ Pro 2.1 und Mojave Probleme.

Ruckus85 10:25 AM - 18 February, 2019
Hi Leute,

hab leider alle drei Minuten Soundaussetzer mit Serato DJ Pro 2.1 und MacOS Mojave,
bis jetzt hab ich keine Lösung gefunden und warte auf ein Update seitens Serato.

Hat hier jemand das gleiche Problem und kann mir dabei helfen?
-WLAN ist aus
-Displayhelligkeit auf Manuel
-im Hintergrund laufen keine Programme
-Mojave wurde frisch installiert

Hier ist meine Hardware.

-MacBook Pro 2018 mit TouchBar 8GB Ram
-Serato SL 3
-Rane 62
-USB-B auf USB-C Kabel

Danke.
Daniel Bröxkes 9:05 AM - 19 February, 2019
Firmware der SL3 aktuell?
Daniel Bröxkes 9:06 AM - 19 February, 2019
Bzw auch vom Rane 62?
Ruckus85 11:50 AM - 19 February, 2019
Ja, beide sind aktuell. Beim Rane 62 hat sich mit der Firmware seit 2017 nichts verändert.
Die neusten Treiber installiert Serato DJ Pro automatisch beim Anschluss der Hardware.

Hab nochmal alle Treiber deinstalliert und neu aufgespielt, da hat sich leider auch nichts getan.
Joana MX 10:07 AM - 6 April, 2019
Hey,
habe das gleiche Problem. Bildschirm freezed nach mehreren Stunden Playtime und dann stürzt Serato ab.
Ich habe sogar meinen ganzen Mac platt gemacht und nochmal alles neu installiert. immer noch keine Verbesserung.

Ich vermute dass man mit der Version 2.0.5 besser fährt, oder es liegt an der Soundkarte.

Beim letzen Absturz habe ich kurz auf Cdjs mit USB gewechselt und der Zeit den Laptop mal neu gestartet bzw. Serato. Dann lief alles ohne Probleme

In einem Treat stand noch drin dass es vllt hilft den USB Buffer zu versetzen und DANN auch auch wieder ZURÜCK zu stellen.

Ich teste heute Abend die Version 2.0.5, und falls er immer noch hängt die Variante mit dem Buffer ;)
reaf 12:58 PM - 8 April, 2019
Hab das gleiche Problem wie Joana MX!
LisaLaVocal 10:01 AM - 9 May, 2019
Ich habe auch das gleiche Problem. Tracks laden langsam. Verzögerungen bei den Wellen...
Habe dann auf High Sierra downgegrated, Serato lief einwandfrei aber ich habe es nicht geschafft alle Songs mitzunehmen.
Jetzt wieder Mojave und Serato und es gibt wieder die gleichen Probleme. Ich hoffe auf ein Update Seitens Serato...

Habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Ferly 3:13 PM - 12 May, 2019
Hallo Kollegen,

habt ihr schon eine Lösung gefunden?!

Equipment:
- MacBook Pro 2014, Intel i5 2,5 GHz, 16 GB Arbeitsspeicher, 1TB SSD usw.
- Pioneer DDJ-SX2

Seit dem Update auf OS Mojave 10.14.4 und Serato DJ Pro 2.1.1 friert immer mal wieder der Bildschirm ein, bzw. die Waveform usw. ruckelt (wirkt sich aber nicht auf die Wiedergabe aus, Musik läuft weiter)
WLAN ist deaktiviert, Displayhelligkeit auf manuell und Hintergrund laufen keine Programme. Prozessoranzeige bei nicht mal der Hälfe, also eher bei einem 1/4.
Wieso das ruckeln?! Ich wollte es auch immer nachvollziehen, aber es kommt und geht nach belieben, manchmal erst nach 1 Std und dann öfters hintereinander und manchmal habe ich 3-4 Std am Stück ein ruckelfreies und sauberes Layout!

Geplant ist kein Umstieg auf ein anderes System.
Bitte um Verständnis, dass ich mit dem System zufrieden bin (bis jetzt). Es soll einfach wieder flüssig laufen und das unter Mojave und Serato?!

Danke schon vorab fürs Feedback
Daniel Bröxkes 7:52 AM - 14 May, 2019
Wie läuft die 2.1 von Serato? Die läuft bei mir einwandfrei und 2.1.1 hab ich vereinzelt von Bugs gehört
DJ G-Rebel 4:50 PM - 16 May, 2019
Ich hatte auf Mojave auch übertrieben viele Probleme. Unter anderem lief der Lüfter auf Hochtouren und der Rechner war nicht mehr zu gebrauchen... Dann Clean Install von El Capitan und siehe da, alles läuft wieder bestens. Sogar die neueste SDJ Pro Version läuft ohne irgendwelche Probleme obwohl das OS X diese angeblich nicht supportet. Alles gut. Nur zu empfehlen. Aber Mojave ist nicht das gelbe vom Ei!
styloop 7:29 AM - 6 June, 2019
2.1. crashed bei mir direkt schon beim öffnen..
LET US DANCE 3:07 PM - 16 June, 2019
Hallo Zusammen,
Bin neu im Forum, arbeite mit Serato pro mit dem Videotool und habe nach dem Update auf OS Morave auch das Problem, dass die Wiedergabe der Videos zeitweise stark ruckeln. Weitere OS Updates habe ich bisher nicht vorgenommen. Ich warte auch auf ein anpassendes Serato Update. Gibt es hier in diesem Forum keine Kommentare von Serato Support selbst?
Dj Damast 10:01 PM - 26 June, 2019
Moin Zusammen,
habe auch das selbe Problem und 2 meiner DJ Kollegen auch!

Ich selbst nutze ein
Mac Pro I7 2,9ghz 16 GB mit einer 2TB SSD
Rane 72 / Serato 2.1.1

Bei mir gibt es
-Audioaussetzer am Abend zwischen 10- 15 mal. (6 Std Spielzeit)
-Einfrierende Screens
-Abstürze von Serato
-Creates die nach dem schließen des Programms weg sind.
-Beim einlesen der Musik geht der CPU auf über 300%.

Ein Update seitens Serato wäre super!!!

Beste Grüße
_jeri_ 11:11 PM - 26 June, 2019
@ LET US DANCE

Es ist zur Zeit die Serato DJ Pro Version 2.2 in der Public Beta Phase.. da bekommt Serato Video ebenfalls ein Update und wird 64bit kompatibel gemacht. Eventuell könnte das dein Problem beheben/ verbessern. Beachte aber das das auch eine Beta ist und andere Probleme verursachen könnte. Solange die nicht Final ist, ist es also probieren auf eigene Gefahr.

@ Dj Damast

Hatte vor kurzem ähnliche Probleme. Lag daran das mein Latpop total verstaubt war, also die Lüfter und das Mainboard und sich so stark erhitzt hat. Das hat dann Störungen in Serato verursacht (Soundaussetzer, Abstürze).
Welches Baujahr ist der Mac Pro? Falls dieser älter ist, kann das die gleiche Ursache sein.
Es gibt diverse Tools um die Temperatur zu überprüfen. Ich kann iStat Menüs von bjango empfehlen. apps.apple.com
Dj Damast 9:23 AM - 3 July, 2019
Hallo Jeri,
Ich hab eins von 2012 allerdings wird er jedes Jahr 2x komplett vom service geprüft und entstaubt. Ich hatte vor dem 2.1.1 update auch nie Probleme (2-5 Mal die Woche im Einsatz).
Hab jetzt das neue update 2.1.2 drauf und es läuft scheinbar ohne Probleme. Mit der 2.2 beta Version hatte einer meiner Kollegen schon massive Probleme.....
Danke beste Grüße
Damast
StayInTouch 9:57 AM - 27 August, 2019
DJ Andilicious
Hallo Zusammen,
ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Alle exakt 30 min einen kurzen 1 Sek
Musik-Aussetzer.Ich kann die Uhr danach stellen.
Die Korrespondenz mit der Neuseeländischen Technik-Crew war recht erfolglos um nicht zu sagen - frustrierend.
Habe bereits alle vorgeschlagenen Veränderungen an meinem recht neuen DELL Notebook vorgenommen, WIN 10 Pro aufgespielt, alle neuen Updates von Serato,
bis 2.2.2.
Leider ist das Problem noch vorhanden. Ich weiß immer noch nicht, ob es ein Serato-Fehler oder ein Windows Problem darstellt.
Jetzt lese ich in dieser Forumabfolge, dass diese Problematik auch MAC Notebooks betrifft. Hat jemand von euch die Lösung für dieses doch sehr spezielle Problem?
Liebe Grüße
Andy
Daniel Bröxkes 11:22 AM - 27 August, 2019
Ich denke es wird eher an Windows liegen...
Schon mal ein neues Benutzerkonto angelegt und dort alles neu installiert?
LisaLaVocal 12:09 PM - 23 September, 2019
Hallo Ihr,

habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?
Letztes Wochenende habe ich aufgelegt, und es gab wieder Verzögerungen bei denn Waves...schrecklich.

Denkt ihr ich soll es mit dem update versuchen 2.2.2 von 2.1.1 ?

Ich würde gerne wieder auf Sierra zurück, aber ich bekomme nicht alle Songs wieder in iTunes (auch nicht der apple store, apple care, Gravis oder Selbständiger)

Also bliebt mir nur Mojave und eben Serato. .Aber Mojave versteht sich noch nicht mit Serato :-D
metroplex2005 2:59 PM - 23 September, 2019
Eine zusätzliche kleine, neue Partition für Sierra erstellen, darauf nur Sierra und Serato installieren, dann für den Pfad für iTunes in Sierra das iTunes Verzeichnis der Mojave Partition wählen, so sollte das iTunes von Sierra auf die vorhandenen iTunes Daten von Mojave zugreifen können. Das wäre jetzt mein Versuch für einen Workaround wenn alles andere nicht funktioniert. Allerdings müssten dann alle Crates in Sierra neu angelegt werden.
Das wäre aber nur ein "worst-case Szenario", wenn alle anderen Möglichkeiten nicht funktionieren.