Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neues MBP mit 16gb oder 32gb Ram

djmario4367 2:03 PM - 11 February, 2019
Hi Leute wie der Teufel es will bin ich noch nicht dazu gekommen mein neues MBP zu holen.
Was aber auch evt nicht schlim ist den ich stehe vor einer Überlegung aber wirklich weiter komme ich nicht.
Weil die antworten immer unterschiedlich sind im Netz die man so findet.
Mein neues MBP wird ein 15 Zoll , I7 , 2,6Ghz , 2 TB SSD nun überlege ich da ich das MBP ja schon auf Zukunft kaufe ob ich 16GB Ram nehmen soll wie bei meinem MBP 2011 oder doch 32GB Ram.
Ist natürlich auch ein Preisunterschied von 310€ auf 32GB Ram.
Natürlich habe ich eine grosse Datenbank aber alles analysieren tut man ja nur einmal und dann war es das. ( wenn ich alles aufgeräumt habe bin ich beim jetzigen Stand auf 600GB habe fast 1TB schon gelöscht)
Meint ihr 16GB ist weiterhin ausreichend auch für die nächsten Paar Jahre.
Vereinfacht gesagt ich nutze das MBP nur für Serato nichts anderes , evt. werde ich mich irgendwann mal mit SDJ Video auseinander setzen aber das weiss ich noch nicht ganz genau.
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge

Gruss Mario
DJBiggO 2:31 PM - 11 February, 2019
Für den Aufpreis auf 32GB, respektive 2TB Flash bekommst Du im Apple Refurbished Store fast ein Backup-15 Zoll MacBook Pro aus 2018.

Für "nur" Serato sind 32 GB, in meinen Augen, total überdimensioniert.

Gruß Biggie
djmario4367 2:39 PM - 11 February, 2019
Hi Biggie

das denke ich auch die ganze Zeit das 16GB vollkommen ausreicht auch wenn ich mich später mit SDJ Video befassen würde reichen die 16GB denke ich mal defenitiv auch aus.
Mag sich komisch anhören aber ich benutze das MBP wirklich nur zum auflegen nix anderes auch kein Zocken da ich kein Zocker bin.
Ich denke 16GB hauptsache 2TB SSD da bin ich auf der sicheren Seite
DJBiggO 3:00 PM - 11 February, 2019
Mario...

Für 950 EUR bekommst Du eine Samsung 2TB Thunderbolt 3 NVMe (Samsung MU-PB2T0B/EU) und hast immer noch 500 EUR gegenüber dem Aufpreis bei Apple gespart.

Da würde ich liebe das MacBook Pro mit kleinerem internen Flash Speicher nehmen. Falls Dein MacBook mal im Eimer ist, kannst Du mit der externen Thunderbolt NVMe Platte sofort an jedem anderen MacBook mit Thunderbolt 3 weiterspielen.
djmario4367 3:13 PM - 11 February, 2019
Mhh ich weiss dazumal habe ich noch 2 Festplatten 1 Tb von Lacie und eine WD 2TB beise USB 3.0
Da ich aber eigentlich von externen Platten weg wollte und nur Backup drauf tun wollte war ich halt am überlegen die 2TB Variante zu nehmen.
Klar wenn man man die Rams und die SSD kleiner nimmt sind das schon 1300€ was ne Menge Geld ist.
Ärgert mich auch das man die vorkonfiguriert kaufen muss was eh schon Geldmacherei ist.
Mein MBP 2011 kann ich noch komplett selbst nachrüsten.
Da hab ich auch 16GB Ram drin OS X 128GB Samsung Evo und ein Caddy mit 1TB HDD die ich jetzt durch eine Cruxial MX 500 1TB ersetze.
Was man alles mit 1300€ anstellen könnte grins.
DJBiggO 8:36 PM - 11 February, 2019
Ach nee... Dann hat ja mein Denkanstoß was gebracht :)
djmario4367 5:03 PM - 12 February, 2019
Hi grüsse dich irgendwie schon klar ist ein MBP mit 2TB schon reizbar aber 1000 Euronen mehr sehe ich langsam auch nicht ein.
Für normales Daten schaufeln reichen sogar meine USB 3.0 Lacie Platte dauert halt paar Minuten länger was aber nicht schlimm ist.
Ansonsten hol ich mir noch die Samsung T5 1TB für 230€ die reicht auch da brauch ich keine teure Samsung X5 nur für Daten zu bunkern und von rechts nach links zu schaufeln.
Wenn ich Mojave 50GB gebe habe ich noch 900GB Platz und ich sortiere ja immer weiter aus dann wird es sicher noch weniger als jetzt die 475GB die im Moment auf dem alten aktuell drauf sind.
Mein ganzen Archiv ist jetzt noch zirka 2TB gross habe mich von vielen Sachen getrennt habe aber so immer noch alles was ich brauche das andere war eh das an Musik was ich so höre privat. ( Chill , Lounge , Soulful etc )
Solange meine Hauptsammlungen Funkymix , Ultimix , Select Mix etc drauf sind bin ich glücklich grins
Daniel Bröxkes 8:02 AM - 13 February, 2019
Also wenn du schon so viel Geld raus haust, dann sollten „die paar Euro“ für den Ram auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Mehr ist immer gut und langfristig sowieso. Zwar etwas überdimensioniert für Serato aber wer weiß ob du es über über morgen nicht doch noch was für was anderes nutzt weil du zb Spaß am Fotografieren bekommen hast etc
djmario4367 3:54 PM - 13 February, 2019
Quote:
Also wenn du schon so viel Geld raus haust, dann sollten „die paar Euro“ für den Ram auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Mehr ist immer gut und langfristig sowieso. Zwar etwas überdimensioniert für Serato aber wer weiß ob du es über über morgen nicht doch noch was für was anderes nutzt weil du zb Spaß am Fotografieren bekommen hast etc


Grüsse dich
ne das habe ich sicher nicht vor grins.
I7 , 2,6GHz , 1TB auf 2TB sind 1000€ unterschied mit dem 32GB Ram sind es sogar 1300€.
Deswegen habe ich mir überlegt I7 , 2,6Ghz , 1TB SSD zu nehmen kostet 3349€ und wenn ich noch nen Datenbunker brauche hole ich mir noch eine Samsung T5 1TB dazu 228€ das reicht.
Eigentlich reicht auch meine Lacie USB 3.0 dauert ein paar Minuten länger um alles von A nach B zu schaufeln denn ich zahle keine 1000€ mehr nur damit die Mucke schneller von A nach B kommt , grins
DJ FBI 6:17 PM - 14 February, 2019
Quote:
I7 , 2,6GHz , 1TB auf 2TB sind 1000€ unterschied mit dem 32GB Ram sind es sogar 1300€.
Deswegen habe ich mir überlegt I7 , 2,6Ghz , 1TB SSD zu nehmen kostet 3349€


Sind die Preise bei Apple runtergefallen ???
Ich habe für meinen 15" , i7 , 2,6Ghz , 500 GB und 16 GB Ram 3299€ ausgegeben ...
Oder ist es ein Tippfehler denn laut Apple kostet er in der Kofiguration die du willst 3779€...
djmario4367 3:43 PM - 15 February, 2019
Quote:
Quote:
I7 , 2,6GHz , 1TB auf 2TB sind 1000€ unterschied mit dem 32GB Ram sind es sogar 1300€.
Deswegen habe ich mir überlegt I7 , 2,6Ghz , 1TB SSD zu nehmen kostet 3349€


Sind die Preise bei Apple runtergefallen ???
Ich habe für meinen 15" , i7 , 2,6Ghz , 500 GB und 16 GB Ram 3299€ ausgegeben ...
Oder ist es ein Tippfehler denn laut Apple kostet er in der Kofiguration die du willst 3779€...


Notebookbilliger
Apple MacBook Pro 15" - Space Grau 2018 CZ0V1-00100 i7 2.6GHz, 16GB RAM, 1000GB SSD, Radeon Pro 560X - Touchbar
3349€
Kann sein das die Preise gefallen sind , evt wegen dem I9 keine Ahnung
DJ FBI 8:47 PM - 15 February, 2019
Ich sehe gerade auch das bei vielen Anbietern der Preis runtergesetzt ist , das ist gut für viele die den neuen kaufen wollen.
Nur Apple direkt bleiben die Preise so wie immer :(
djmario4367 11:09 AM - 17 February, 2019
Jupp einige haben die Preise gesenkt das stimmt
Heute hat Notebookbilliger ein 13er MBP 2018 Touchbar 534€ billiger aber nur heute
graham_roseevalt 6:46 PM - 16 November, 2019
Hell how do you want me to get my new MBP? But what is different about schlim is that I struggle to get attention but I can't get much further. Because the answers are always different from the network one finds out they are. My new MBP is a 15-inch, I7, 2.6Ghz, 2 TB SSD Now I'm thinking about buying an MPP in the near future to replace the 16GB of Ram as my 2011 MBP or 32GB Ram. Of course, the difference is the price of € 310 for the 32GB Ram. I heard that this link ( copycrafter.net ) is very good for further info. Yes I have a great database but you analyze everything right after that. (If I clean everything up I am in the current state of 600GB already turn off 1TB). Do you think 16GB might be enough for the next few years. Simply put, using only MBP on Serato is no exception, maybe someday I'll deal with SDJ video content but I don't know.
emily ray 7:54 PM - 23 July, 2020
Thank you for sharing such an interesting article, I am also interested in such topics. Since I am a student, I should not forget about student work, which I write with the help of excellent service primeessay.org
DJ Torti 7:42 AM - 28 July, 2020
Moin
Meiner Meinung nach langen 16 Gig Ram völlig aus.
Ich selber lege hauptsächlich nur mit Videos auf und das mit meiner alten Krücke von 2011
Specs
Macbook Pro 13 2011 early
2,3 Ghz i5
bis letztes Jahr noch mit 8 Gig Ram und aktuelle mit 16 Gig Ram
Grafik ist halt nur die Iris 3000 mit 512 mb
Einstellung halt nur auf Medium aber das langt ohne Probleme
Auslastung mit der CPU ist im Durchschnitt bei 50-60 Prozent und alles ohne Ruckeln oder hängen bleiben
Grüße T
https://writology.com/rewriting 4:05 PM - 14 January, 2021
Hi. Your discussion is super. I also have great information for you. I am a student. I often buy pre-written essays on any topic on this Custom Writing Service writology.com. I'm glad to know a place where you can always get what you're looking for.