Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DenonX1800 - History Problem - Keine Songs im Verlauf

djHesepe 2:20 AM - 10 February, 2019
Naabend,
Folgendes Problem, Serato speichert entweder im verlauf (History) garkein Song oder nur jeden zweiten (von ein Deck, irgendwie nur Deck1), dementsprechend markiert er die auch nicht Blau.
Das ist seit ca. Juli 2018 ich hab viel gegooglet und gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Vielleicht weis einer von euch woran es liegt,
Folgendes Setup:

2x Denon SC5000 mit Firmware 1.2.2
1x Denon X1800 mit Firmware 1.1.1 (dient als Soundkarte)
1x MacBook Air Anfang 2014
1,4 GHz Intel Core i5
4GB 1600MHZ DDR3
MacOS High Sierra

Serato DJ Pro 2.1.0

Musik ist sowohl auf der Internen als auch auf der Externen Platte vorhanden. Egal ob ich mit beiden oder nur eine aufleg, der Fehler ist da.
Hab ich kein Controller/HID Player dran, sonder nutze Serato so ohne etwas angeschlossen zuhaben, setzt er das in der History.

Ein Bekannter hat das Gleiche Problem,
Er nutzt aber 2x CDJ2000NXS2 und einmal DJM900NXS2.

Vielleicht weis einer von euch woran es liegen könnte und wie man den Fehler beseitigen kann.

Mit meinen MCX8000 hat es immer wunderbar geklappt.

Grüße Nico
Daniel Bröxkes 9:39 AM - 11 February, 2019
Wie ist die externe Platte formatiert? Auf zB NTFS (Windows) kann Apple nicht schreiben
djHesepe 8:04 AM - 12 February, 2019
Die ist auf FAT formatiert. Aber unabhängig ob die externe angeschlossen ist oder nicht, besteht das Problem.
Also auch wenn ich nur mit intern auflege habe ich das Problem das nichts in der History erscheint
Daniel Bröxkes 7:57 AM - 13 February, 2019
Wie verhält es sich mit neu angelegten Crates? Bleiben die nach dem Programm Neustart erhalten?
djHesepe 8:16 AM - 13 February, 2019
Ja, Neu angelegte Crates bleiben erhalten. Auch wenn ich den Macbook komplett neustarte sind die neu angelegten Crates vorhanden
Daniel Bröxkes 7:45 AM - 15 February, 2019
Mmhhh... jetzt gehen mir die Möglichkeiten aus... Schreibrechte hast du alle und formatiert ist auch alles richtig
djHesepe 7:59 AM - 15 February, 2019
Irgendwo hab ich gelesen das ich im _Serato_ Ordner den History Ordner löschen soll.
Dieses hab ich nun getan und werd es am Samstag ein testen und berichten.
Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus und der Support von Serato antwortet auch nicht mehr
djHesepe 5:45 PM - 16 February, 2019
Hab den History Ordner gelöscht, leider hat es nicht viel gebracht. Speichert den Verlauf immer noch. Nicht..