Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Sinn von Tidal und Soundcloud ?

Ahnungslos 4:47 PM - 28 January, 2019
Hi
Mal ne Frage am Rande was macht es eigentlich für einen Sinn Streaming Dienste in Serato einzubinden wenn man dann den Mix nicht mal aufnehmen kann ?

oder versteh ich da was falsch ?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bröxkes 9:36 PM - 28 January, 2019
Generell macht es in Deutschland keinen Sinn! Denn laut GEMA dürfen diese nur privat genutzt werden. Also zu Hause! Keine privaten Partys!
Öffentliche Aufführungen sind untersagt und steht auch in deren AGBs.

Es gibt aber auch sicherlich welche die nach dem Prinzip wo kein Kläger da kein Richter spielen....
Dj Kid cut 2:41 PM - 31 January, 2019
andere Frage, wenn Serato offiziell dazu rät sein W-Lan abzuschalten beim auflegen, wie soll man dann Streamen?
Daniel Bröxkes 8:24 AM - 1 February, 2019
Das Glück liegt im Kupfer und nennt sich Ethernet ;D
Julien B 6:30 PM - 10 February, 2019
Quote:
Das Glück liegt im Kupfer und nennt sich Ethernet ;D


Den muss ich mir merken 😂😂
Dj Kid cut 5:41 PM - 12 February, 2019
finde zwar in den wenigsten Clubs eine Ethernet Anschluss, vor allem in der DJ Kanzel, aber wenn das so praktikabel ist - ok.
Daniel Bröxkes 8:03 AM - 13 February, 2019
WLAN ist jetzt auch nicht gerade Standard in einem Club ;-)
Dj Kid cut 5:04 AM - 19 February, 2019
Ja natürlich, daher ist es eigentlich generell nicht nötig. Aber wenn ich die 2 Dienste nutzen wollen würde, dann doch nicht für daheim?!
Also ich verstehe es nicht
Daniel Bröxkes 9:07 AM - 19 February, 2019
In Deutschland kannst du es wegen GEMA schon nicht in der Öffentlichkeit nutzen... in anderen Ländern sieht das schon wieder anders aus
Ahnungslos 5:03 PM - 19 February, 2019
moinsen

GEMA bezahlt man doch damit man es in der Öffentlichkeit nutzen darf...

Wozu bezahlt man dann für Tidal wenn ich mir das nur ZU HAUSE anhören darf ? und dann noch als Streamingdienst in einem DJ Programm... ?

Man kann ja nicht mal den MIX den man ALLEINE ZU HAUSE macht nicht mal aufnehmen.

Völlig sinnfreie sowas in das Programm zu integrieren
Daniel Bröxkes 8:44 AM - 20 February, 2019
Ist ja nicht nur GEMA... schon mal das Kleingedruckte gelesen bei SoundCloud? Nur für die private Nutzung! Die sache mit dem Eigentumsrecht in Deutschland... so eng gibt es das auch nur hier!
Serato nutzt man weltweit! In anderen Ländern sind die Eigentumsrechte oft lascher geregelt als bei uns.
DJ G-Rebel 1:45 PM - 21 February, 2019
Quote:
Ist ja nicht nur GEMA... schon mal das Kleingedruckte gelesen bei SoundCloud? Nur für die private Nutzung! Die sache mit dem Eigentumsrecht in Deutschland... so eng gibt es das auch nur hier!
Serato nutzt man weltweit! In anderen Ländern sind die Eigentumsrechte oft lascher geregelt als bei uns.


Ganz ehrlich. Welcher DJ meldet sich freiwillig bei der GEMA an?