Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Timecode Probleme

Andi73 7:45 PM - 7 December, 2018
Hallo, wenn ich einen Song in Serato Dj Pro lade zeigt er mir den auch an aber sobald ich die Nadel auf die Vinyl setz läuft er falsch herum in der Serato Dj Pro aber nur auf einem Deck und noch eine Frage hab ich, wenn ich erneut einen Song auf einen Player mit der Maus ziehe komm ich nicht auf den Anfang eher zum ende zu oder irgendwo.. gibt es da Einstellung für oder was mach ich falsch..? (Reloop RP 8000 2x und Reloop rmx90)(Serato Dj Pro mit Lizenz) alles neu. Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann..
DJ FBI 9:39 PM - 7 December, 2018
Wenn auf dem Display Rückwärts läuft ist das Chinch Kabel verkehrt eingestöpselt.
Auf welchen Modus spielst du die TCV´s ab ?
Andi73 5:38 PM - 8 December, 2018
Hallo DJ FBI der mixer hat einen direkten DVS Kanal, das Problem habe ich auch wenn ich Serato DJ Pro ohne Hardware benutze das Rechte Deck läuft richtig und das linke Deck läuft falsch herum also in gegengesetzter Richtung.. ich versuch mal Serato DJ Pro zu deinstallieren und neu zu laden..
DJ FBI 7:03 PM - 8 December, 2018
Quote:
auch wenn ich Serato DJ Pro ohne Hardware benutze das Rechte Deck läuft richtig und das linke Deck läuft falsch herum also in gegengesetzter Richtung..


Für mich hört es sich so an das es im Internen Modus das linke Deck ist und das du aus versehen die taste Q gedückt hast,dann läuft der Track ja rückwärts...
Ich denke mal du hast deine Turntables auf kanal 2 und 3 auf Phono gestöpselt (weiss und rot) und auf DVS 1 und 2.
Dann auf Rel Modus und spiel dann ein Track müsste gehen...
Andi73 8:37 PM - 8 December, 2018
kann es sein, dass die Shure 44-7 das Problem ist? auf dem anderen Plattenspieler habe ich eine Reloop die blaue Nadel.. ich hab sie mal getauscht und dann läuft es auch am linken Deck aber dafür nicht am rechten..?
DJ FBI 10:38 PM - 8 December, 2018
Du hast 2 verschiedene Systeme ?
Hast du die Shure selbst auf die Headshell drauf gemacht ?
Vielleicht ein Kabelbruch oder die Kabel an der Shure sind falsch .
Andi73 8:56 AM - 9 December, 2018
Ja, habe sie selber befestigt. Analog läuft es Super. Habe mir jetzt zwei Concorde Digital bestellt. War mir nicht sicher welches System ich mal nehme..
DJ FBI 4:59 PM - 9 December, 2018
Habe auch die Ortofon Pro , DJ S , Q-Bert und Shure M44-7.
Die besten finde ich persönlich die Shure nur leider wurde ja die Produktion eingestellt, aber habe vorgesorgt für ersatznadeln :-)
An zweter stelle die Q-Bert´s...
Andi73 8:32 PM - 9 December, 2018
für Timecode werde ich die Concorde Digital nehmen aber für analog, da bin ich mir noch nicht sicher.. Legst du schon länger mit Vinyl auf? ich fang erst an, habe früher mal mit CDs Aufgelegt..
DJ FBI 11:23 PM - 9 December, 2018
Angefangen in den 90er mit Vinyl anfang 04 dann mit Serato Scratch Live mit TCV´s bis jetzt halt mit SDJ Pro.
Hatte auch mit CD´s aufgelegt, aber das Vinyl feeling fehlte mir...
Viel Spaß noch mit deinem Setup.