Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DENON DN-S3700, Interface ????

mstylez77 2:00 PM - 18 November, 2018
Hallo Serato Community, bin wirklich musikalisch gut doch technisch ein Flop. Folgende frage habe und zwar have ich 2 Denon Dn-S3700 und ein Pioneer DJM-850 Mixer, würde gerne auch Serato auf meinem Notebook benutzten mit den beiden Playern, meine Frage brauche ich unbedingt ein Interface (von Rane usw.) oder kann ich es Problemlos auch ohne zum laufen bringen, vielleicht jemand mehr Ahnung als ich ?
DJ FBI 10:35 PM - 18 November, 2018
Hier steht alles :

serato.com

Oder ein Interface
mstylez77 6:42 AM - 19 November, 2018
Danke für die Antwort nur wollte ich eigentlich wissen ob es auch ohne ein Interface funktioniert bzw. bei der Frage ging es darum ob die beiden Denon Player auch ohne Interface Funktionieren oder nicht, den Mixer habe ich nur so erwähnt, habe auch bei Denon angerufen nur die konnten mir auch nicht helfen, würde es den reichen wenn ich mir so ein Serato dvs Paket kaufe ?
Steffen Hammer 9:22 AM - 19 November, 2018
Also kurz und knapp: Ja das geht.

Den Mixer kannst du als Serato Interface benutzen und mit den Playern via Timecode oder HID-Modus die Software steuern.

Eine weiter Infos findest du in dem Video hier:
Watchwww.youtube.com
mstylez77 1:15 PM - 19 November, 2018
Danke für den Tipp steffen hammer nur durch den youtube link bin ich ganz ehrlich auch nicht sclauer geworden denn die beutzten dort die neuesten pioneer geräte. War heute im musicstore in köln und die meinten hid mode und timecode würde bei älteren geräten nur probleme machen, statdessen wollten man mir sc5000 prime andrehen, normal die wollen auch nur verkaufen, hätte aber echt nicht gedacht das es so schwer ist mit 2 alten playern auf serato umzusteigen bzw. weder telefonischer kontakt mit denon weder serato selber konnte mich weiterbringen. Vielleicht gibt es jemanden der mir das genau beschreiben kann was ich genau brauche oder wie ich alles anschliessen muss
Dj @ House 3:55 PM - 19 November, 2018
Habe damals selber ohne Probleme mit den Denon sS3700 und Control CD aufgelegt.
Zum Schluß hab ich dasTimecode Signal auf einen USB Stick kopiert und diesen dann anstelle der CD genommen.
Funktionierte wunderbar.
mstylez77 4:15 PM - 19 November, 2018
Dj @ House, was muss ich den jetzt machen, mir ein Interface kaufen (denon oder Rane) musicstore meinte es würde auch akai afx gehen, oder was muss ich machen ? Vielleicht könntest du mir es genau erläutern
Dj @ House 4:53 PM - 19 November, 2018
@ mstylez..
ich hatte damals eine SL2 als Soundkarte / Interface benutzt.
Da du ja den DJM-850 Mixer hast, müsste das auch funktionieren.
Was du dir jetzt besorgen mußt, ( vieleicht bei DJ Kollegen) ist eine Timecode CD (nee 2, je eine für jeden Player).
Wie es genau angeschlossen werden muß kann ich dir nicht genau sagen.
Denke mal Usb vom Mixer zum Läppy.
Serato müßte dann freigeschaltet sein. (4 Deck Funktion)
Player wie gewohnt an den Mixer mit Cinch.
Was ich damals gemacht habe, damit alle Funktionen(Track laden, Loops setzten usw.) mit dem Denon S 3700 bei Serato bedienen konnte, weiß ich leider nicht mehr.
Ist schon zulange her.
Aber vielleicht kann die hier jemand anderes weiter helfen mit der Midi Belegung.
Es gibt bestimmt eine fertige Midi Datei..dafür.
Viel Erfolg weiterhin..
DJ FBI 5:28 PM - 19 November, 2018
Erstmal würde ich es bei einem befreundeten DJ mal testen ob es mit SDJ Pro geht...
Denn zu 100% weiss ich das es mit SSL geht mit Interface/Soundkarte (SL 2 , 3 oder 4).
DJ FBI 5:43 PM - 19 November, 2018
Soweit ich ein paar Youtube Videos gesehen habe funktionieren sie mit SDJ Pro und Timecode CD´s nicht aber HID.
Mit SSL auch in HID Modus.