Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer ddj sx2 mit serato dj

DJ ToBeE 3:55 PM - 16 July, 2018
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Und zwar hab ich gestern mein DDJ-SX2 in Betrieb genommen.
Bin soweit zufrieden. Allerdings ein Problem mit den Kopfhörer.
Wenn ich also Deck 1 über die speaker spiele und über Kopfhörer auf Deck 1 cue mit höre, läuft das Lied auf den Kopfhörer schneller als auf den speakern. Latenz habe ich schon probiert daran liegt es nicht. Aufgefallen ist mir das nur dadurch, daß ich selbst die Lieder mit gleicher bpm nicht annähernd anpassen konnte. Hier zu Hause ist der Controller über chinch an meiner Soundbar angeschlossen logischerweise der Master Out 2. Kopfhörer benutze ich Samsung. Welches Modell weiss ich leider nicht. Sind schon was älter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin langsam echt verzweifelt.
Dj @ House 5:26 PM - 16 July, 2018
Achte mal darauf, ob der Peak-Ausschlag am Kanal mit dem Kopfhörer oder dem Master Sound synchron läuft.
Ich vermute den Fehler eher bei Deiner Soundbar als am DDJ.
DJ ToBeE 5:36 PM - 16 July, 2018
Peak Ausschlag am Controller und am Bildschirm oder am Controller selbst? Denn für die Kopfhörer habe ich kein Level-Meter. Oder vertue ich mich da jetzt...
Dj @ House 6:32 PM - 16 July, 2018
Beim Controller am jeweiligen Fader / Kanal....
DJ ToBeE 6:35 PM - 16 July, 2018
Die laufen in soweit synchron wie ich den jeweiligen Kanal einstelle. Aber synchron zum Bass laufen sie ja.
Also du bist jetzt schon der dritte der vermutet, dass es an der Soundbar liegt.
Vielleicht einfach die Verarbeitung selbst in der Soundbar nicht gut genug.
Bin jetzt auf der Suche nach einem paar aktiven Lautsprechern. Damit ich endlich meine neuen Ideen umsetzen kann.
Daniel Bröxkes 8:47 AM - 17 July, 2018
Heimkinoanlagen haben öfters das Problem mit versetzter soundwiedergabe