Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wie lade ich am besten Lieder in Serato DJ herunter?

Der Anfänger 6:35 PM - 27 May, 2018
Ich bin noch ein Anfänger und habe keine große Ahnung...

Was empfehlt ihr mir um meine Lieder runterzuladen? ITunes oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Was benützt ihr?

Vielen Dank und Grüsse
m2312 8:35 PM - 27 May, 2018
legal wohl nur Itunes, Amazon oder einige kostenpflichtige Pools. Kommt ja auch drauf an, welches Richtung(en) Du brauchst. Wenn Du regelmäßige Club-Termine hast, kannst Du dich auch bei Promo-Pools bewerben.Mußt Deine Club-Tätigkeiten aber unter Umständen nachweisen mit Stempel und Unterschrift der Clubs.
Chiefrockaz DJz 2:28 PM - 31 May, 2018
Hallo,

das hängt immer auch von der Musikrichtung ab die du spielen willst. Ich kann aus Erfahrung sagen (Club, Rap-Konzerte, Hip Hop Events, B-Boying Großveranstaltungen usw.), dass itunes oder amazon zwar gute Tracks anbieten, aber nicht wirklich befriedigen, sprich alles nur Standard/Mainstream ist - schon gar nicht sind diese Plattformen 100% up-to-date oder wie es wirklich sein sollte, wie bei DJ - Pools, der Zeit etwas voraus. Remix-Services ganz zu schweigen.

Also bewege dich da am besten immer bei DJ Pools. Auch, wenn diese kostenpflichtig sind, fährst du insgesamt mit diesem Spektrum an Sounds wesentlich besser. Pools gibt es unzählige...Checke einfach mal einige aus, denn suchen geht fast immer, aber beim Kauf musst du abonnieren. Es gibt wirklich krasse Pools, wo sogar alt eingesessene DJs verwundert drein schauen, dass es sowas gibt, aber die lernt man mit der Zeit kennen und durch Konnektivität mit anderen DJs.

Nutze auch die Zeit viel zu Diggen, denn DJing fängt nicht im Club oder beim Gig an, sondern stets zu Hause bei den Vorbereitungen auf einen Gig! Wer gut vorbereitet ist, kann jede Meute zum Feiern bringen.

Also erstmal die Musikrichtung anzeigen, dann können wir spezielle drauf eingehen...

happy day