Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato/DDJ hängt sich merkwürdig auf

User 9819189 12:36 PM - 1 November, 2017
Hallo,
Ich habe schon ein paar mal das Problem gehabt, dass sich mein Controller DDJ-SX oder das Programm aufgehängt hat und danach nichts mehr getan hat. Nun ist mir letztens aufgefallen, dass das erst passiert sobald ich die Lautstärke der Anlage deutlich aufdrehe. Habe davor ohne Anlage 3-4 Tracks über Kopfhörer gemixed und es hat einwandfrei funktioniert. Ich weiß jetzt nicht ob die soundkarte nicht mehr richtig funktioniert oder an was es liegen könnte.
Angaben zu meinem Laptop:
Lenovo v110-17ikb
Windows 10 Home 64 Bit
Intel® Core™ i5 (7. Generation) 7200U Prozessor 2x 2.50 GHz
8GB Arbeitsspeicher
1TB Festplatte
Intel HD Graphics 620 Grafikkarte

Ich freue mich auf antworten, weiß mir einfach nicht mehr zu helfen..
Dj @ House 2:57 PM - 1 November, 2017
Wenn du an einem externen Gerat (Verstärker) die Lautstärke erhöhst, kann es schlecht an der Soundkarte (DDJ SX) liegen.
Daniel Bröxkes 6:29 AM - 3 November, 2017
Stehst du in der Disco auf Subwoofern oder kommt bei dir der Bass gut an? Vibriert dein Laptop mit? Wenn ja, dann steigt die Festplatte Sicherheitshalber aus um einen headcrash zu vermeiden. Somit kommen auch keine Daten mehr im ganzen System an
User 9819189 1:43 PM - 3 November, 2017
Quote:
Stehst du in der Disco auf Subwoofern oder kommt bei dir der Bass gut an? Vibriert dein Laptop mit? Wenn ja, dann steigt die Festplatte Sicherheitshalber aus um einen headcrash zu vermeiden. Somit kommen auch keine Daten mehr im ganzen System an


Es ist etwas kompliziert, ich habe über ein anderes Gerät Musik abgespielt als ich über Kopfhörer gemixed hab und sobald ich auf mein Controller gewechselt hab, hat es sich aufgehängt.. vielleicht war es Zufall dass es genau zu dem Zeitpunkt den Hänger hatte, ich weiß es nicht. Kann es an meinem Laptop liegen? Kann es daran liegen dass der DDJ innen verschmutzt ist oder so? Ich bin mir über mögliche Ursachen leider nicht bewusst