Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

MP3-Tracks ruckeln unter Serato DJ/Rellop Terminal Mix

Trierer71 12:34 PM - 21 October, 2017
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein großes Problem mit der Serato DJ Software, die Songs ruckeln stark, so ist das Programm nicht nutzbar!

Software/Hardware:

Macbook Pro Retina Mid 2012 mit OSX Sierra 10.12.6, 2,3 GHz Intel Core i7, Festplatte mit über 80% Platz, 2x 2.0 USB, Reloop Terminal Mix 2, Serato DJ Vollversion und ist aktuell, eben nochmal neu runtergeladen und installiert. Controller wird nur über USB betrieben, ohne Netzteil (klappte jahrelang).

Problem:

Beim Abspielen der Songs in Serato ruckeln die Tracks stark. Habe schon den USB-Anschluss gewechselt, Mac hängt am Strom, Programme sind aus, Mac mehrmals neu gestartet, WLAN und Bluetooth deaktiviert, alle MP3s sind auf dem Mac, oft als gekaufte Dateien, keine externe HDD. Alle Songs ruckeln.

Heute Abend möchte ich auf einer Party mit dem Terminal Mix2 auflegen, ich packe jetzt sicherheitshalber besser mal iTunes voll...

Eigenartig ist, dass ich vor Wochen das Problem schonmal hatte und dachte, es läge daran, dass die Tracks auf der HDD waren. Irgendwann beim Testen zuhause lief alles wieder ohne Mucken, über eine Stunde lang. Und eben beim Aufbauen wieder das Problem. Ich könnte ko... vor allem, weil ich die Ursache nicht kenne!
Ich arbeite schon seit Jahren mit den Komponenten, bis dato problemlos. Erst dachte ich, es läge auch am OSX Sierra, aber es gibt wohl nur Probleme unter High Sierra, ich habe nur die "normale" OSX Sierra Version.

Latenz unter Serato Setup habe ich auch mehrfach geändert, ohne Besserung.

Jetzt stehe ich doof da! Vielleicht kann mir jemand bis 17.30 Uhr einen hilfreichen Tipp geben, darüber wäre ich sehr dankbar!

Bis dahin.
Trierer71 5:21 PM - 25 October, 2017
Keiner ne Idee?

Habe die Party mit iTunes geschmissen und den Controller zuhause gelassen, ging halt auch so, war nur anders...

Eine Lösung habe ich weiterhin nicht und bin für Tipps dankbar. Ich würde Serato DJ und den Controller in Zukunft doch gerne weiterhin nutzen und wünsche mir, dass alles stabil läuft.